Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kayfun 4
Hab mal mit der Luftzugschraube einen höheren Widerstand eingestellt - kein Blubbern oder Gurgeln.
Ich puste ab und zu mal in das Drip Tip bei gedrückter Feuertaste, das macht die Luftkanäle frei :D
Das Reinpusten hat bei mir leider nicht geholfen.
Ich habe nun auch ein kleines Mesh-Röllchen gedreht und in das Luftrohr gesteckt.
Dieses lasse ich oben 1,5 -2mm rausstehen.
Sieht bis jetzt gut aus, kein Blubbern und Gurgeln mehr.
Edit: ich schätze ein Link zum befreundetem Forum ist OK. http://www.e-rauchen-forum.de/thread-847...html#pid1850275
Zitat von pa1N im Beitrag #1526
Hab mal mit der Luftzugschraube einen höheren Widerstand eingestellt - kein Blubbern oder Gurgeln.
Ich puste ab und zu mal in das Drip Tip bei gedrückter Feuertaste, das macht die Luftkanäle frei :D
Das funktioniert bei mir auch nur dann, wenn sich oben im Drip'Tip samt Kanalführung bis zur Wickelkammer Kondeszwasser angesammelt hat.
Dagegen bleibt das Blubben unten an den Luftkanälen, wenn dort sich Kondenzwqasser oder qaudch Liqid angesammelt hat. Ich habe eine Taschentuchspitze so dünne gerollt, dass ich in die Luftlöcher reinkomme und ein wenig gewartet, bis sich die Flüssigkeit dort angesogen hat. Das passiert aber eigentlich bei mir nur selten.
Mittlerweile habe ich den K 4 auch genau eine Woche im Betrieb. Nach mehreren Wicklungen in den ersten Tagen (0,4 - 0,8 und 1,5 Ohm) bin ich bei meinem 0,8 Ohm geblieben. Hier kommt mit 12-13 Watt für mich genügend Damopf heraus mit einem traumhaften Geschmack! Nach vielen Vergleichen mit all den Dapfern meiner Flotte (siehe unten) ist er mittlerweile mein absoluter Sieger. Danach kommen auf meinem 2. Platz der Arnold und an dritter Stelle der FeV!
Als alter Kayfunist der 1. Stunde (habe auch noch einen alten Kaifun - noch damals in Moskau bestellt - aus verchromten Messing!) gefällt mir dieser neue K 4 so gut, dass ich nun immer kräftiger überlege, mir auch noch einen 2. anzusachaffen, wenn innerhalb der nächsten Woche noch welche zu haben sind.
Meiner hat sich jetzt, nach mehrmaligem auseinander und zusammenbauen beruhigt, und verrichtet seinen Dienst.
Zwecks den Ohmschwankungen mit der evic supreme die haben sich erledigt, da ich den Verdampfer jetzt fester angezogen habe.
Das habe ich mich aber nur getraut, weil ich mir die Vapor Shark rDNA 40 holen werde, und mir die evic dann als Ersatz AT dienen wird.
[quote=Brette|p2430211]Das Reinpusten hat bei mir leider nicht geholfen.
Ich habe nun auch ein kleines Mesh-Röllchen gedreht und in das Luftrohr gesteckt.
Edit: ich schätze ein Link zum befreundetem Forum ist OK. http://www.e-rauchen-forum.de/thread-847...t-1850275.html#
[/
Wie tief habt ihr das rein getan bzw wie lang ist das ess.
Und @brummer
Hast du das teflonröhrchen vom gt 2 genommen
Ich bin das mal angegangen und es mach richtig Laune.
Ich bin vorerst nicht zu tief mit den Ohm gegangen.
Kanthal A-1 0,25 mm
Durchmesser 2,5 mm
Fiber Freaks Watte
Den K v4 mir einer DualCoil zu wickeln geht schon relativ einfach.
Aber eine ruhige Hand sollte schon vorhanden sein.
Die erste Wicklung anbringen, ausrichten und testen.
Die zweite Wicklung ist etwas schwieriger. Hier hab ich den Draht unter der ersten Wicklung hindurch zwischen die Schrauben geführt und dann
angebracht. Somit berührt sich nichts.
Schaut einfach selbst und bei Fragen kann man ja schreiben.
Hmm, hab mich ja bisher mit Kommentaren zurückgehalten.
Meinerseiner verrichtet ebenfalls klaglos seinen Dienst, naja - fast.
Das lag aber nicht am K4, sondern an mir (Ha! Das reimt sich!)
Ich bestätige das ein kleines bisken verkomplizierte Handling beim LC off/on, hier wäre eine Greifhilfe von Vorteil, z.B in Fortführung des Designs des LC-Ringes.
Dann kam Panik auf, als ich pötzlich Kokelgeschmack mit all seinen fiesen Konsequenzen hatte, die ein tiefer Zug so mit sich bringt.
Luftlöcher zuhalten und bisken Liquid ziehen brachte für den Moment Abhilfe, beseitigte aber nicht die Ursache (hab irrigerweise angenommen, dass die Liquidkanäle verstopft sind).
Ende vom Lied: Ich musste den K4 doch tatsächlich auseinanderbauen und mit 'ner Lupe auf Spurensuche gehen.
Fazit: Die Watte war's! War in der Wicklung zusammengefallen und dadurch oben der blanke Heizdraht frei.
Neue Watte rein und gut isses!
Nee, sowas aber auch! Und ich dachte der Kay ist schuld, da hätte Cracket aber was zu grinsen gehabt!
Zitat von Brette im Beitrag #1527
Das Reinpusten hat bei mir leider nicht geholfen.
Edit: ich schätze ein Link zum befreundetem Forum ist OK. http://www.e-rauchen-forum.de/thread-847...html#pid1850275
Diese leichte Blubbern ist mir auch aufgefallen. Als Selbstwickler ist man ja darauf konditioniert, dies als Alarmzeichen des Absaufens anzusehen. Beim Kay 4 ist das nicht so. Es stört auch nicht bei der Dampfentwicklung oder Zugverhalten. man hört es nur...(und ist aus Erfahrung verunsichert). Es ist wohl Kondensflüssigkeit, bzw Liquidspritzer die in die Luftzuführung kommen... (Ich dampfe 0,2Ohm auf 20Watt)
Also habe ich auch mal die Madenschraube entfernt und dieses leichte Blubbern war weg. Aber leider war der Zugwiderstand viel zu niedrig für mich. Dann habe ich, wie von Brette empfohlen durch ein kleines ca. 1 cm langes ESS Röllchen ersetzt. Jetzt passt es wunderbar. Das leichte Blubbern ist weg und der Zugwiderstand ist angenehm. Danke für den Tipp!
VG
Sockeye
das mit dem kondenswasser hatte ich schon beim light immer wieder mal, so ca. 1 mal alle 2-3 tanks röchelt er etwas.
meine lösung des problems, modifiziert aber wie auch zu light zeiten... lc zudrehn, verdampfer in ein taschentuch lose mit den luftlöchern und überkopf kurz auspusten, danach funtzt er wieder wie normal.
das mit dem lc schließen und teile wegdampfen funtzt auch solang das liquid noch im rörchen ist, dauert mir aber zu lang. das auspusten ist für mich kein ding, das mach ich beim vapor giant oder den lights wie gesagt auch hin und wieder und tut dem guten eindruck des geräts keinen abbruch.
Zitat von Sockeye im Beitrag #1534
Also habe ich auch mal die Madenschraube entfernt und dieses leichte Blubbern war weg. Aber leider war der Zugwiderstand viel zu niedrig für mich. Dann habe ich, wie von Brette empfohlen durch ein kleines ca. 1 cm langes ESS Röllchen ersetzt. Jetzt passt es wunderbar. Das leichte Blubbern ist weg und der Zugwiderstand ist angenehm. Danke für den Tipp!
Bitte gern geschehen.
Ich habe die Madenschraube sogar noch drin und mit dieser Maßnahme trotzdem kein Blup und Gurg mehr.
SM sollte wirklich so ein Röhrchen mitliefern, das funktioniert.
Es möchte ja nicht jeder mit "Extremsetups" dampfen.
vG
Jetzt bin ich mal ganz böse und es gibt bestimmt viel Prügel.
Wenn ich das 4s-Kit nutze oder die Madenschraube entferne, damit es nicht gurgelt,
dann habe ich im Endeffekt weder eine Aircontrol noch, so oder so nicht, eine Liquidcontrol.
Ob die Tankbefüllung wirklich leichter ist, als nur den Tank abzuschrauben und Liquid rein zu kippen,
mmmmh, Geschmacksache.
Da frage ich mich wirklich, wofür diese vielen Teile und technischen Aufwand.
Das ist zwar sehr schön anzusehen und finde die Entwicklung auch bemerkenswert,
aber was bringt es jetzt ???
O.k., wenn er dampft, ist der Geschmack richtig gut.
Das ist einfach nur meiner Meinung nach eine berechtigte Kritik, ohne den V4
schlecht machen zu wollen.
Dann fange ich mal mit dem Prügeln an
Ich finde die LC gut gelöst und das Auffüllen macht mir einfach Spaß, solange das Liquid noch so günstig ist.
Gefällt mir immer noch deutlich besser als den Tank abschrauben, ja ich bin Technikverliebt, vielleicht deshalb.
Rein pragmatisch gesehen hast Du aber bestimmt Recht.
#1539 RE: Kayfun 4
Zitat von brummer im Beitrag #1537
Wenn ich das 4s-Kit nutze oder die Madenschraube entferne, damit es nicht gurgelt,
dann habe ich im Endeffekt weder eine Aircontrol noch, so oder so nicht, eine Liquidcontrol.
Ob die Tankbefüllung wirklich leichter ist, als nur den Tank abzuschrauben und Liquid rein zu kippen,
mmmmh, Geschmacksache.
Nachdem ich die Madenschraube entfernt hatte, habe ich komischerweise auch dieselben Gedanken gehabt. Meiner Meinung nach hat die Befüllung von oben, zumindest bei mir in den alten Kays nie so richtig gut funktioniert und bei den alten Modellen hatte ich bei Wattewicklungen immer wieder Probleme mit dem Liquidfluss, insbesondere nach Befüllen des Tanks aber auch gerne mal zwischendurch. Ich will nicht ausschließen, dass das an meinen damaligen schlechteren Wicklungen gelegen hat.
Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass sich der Liquidfluss im neuen Modell definitv verbessert hat. Ich habe seit 8 Tanks noch nicht einmal Kokeln gehabt. Zudem hat er einen schönen Glastank, die Verarbeitung ist top, die Optik gefällt mir auch immer besser..... Fazit, ich mag ihn einfach und fertig und das sage ich nicht, weil ich ihn mir gekauft habe und ihn mir schönreden will, denn sonst würde ich einfach hingehen und ihn wieder verkaufen.
Mir gefällt er ja auch und geb ihn nicht wieder ab.
Von der Technik bin ich auch begeistert und die Befüllung zum V3 und Lite ist natürlich
einfacher und schneller.
Allerdings muß ich ihn natürlich mit "aktuellen" anderen VD vergleichen, ob Squape, Taifun oder FeV.
Da sehe ich momentan noch nich so richtig den Vorteil des hohen technischen Aufwandes,
der natürlich zwangsläufig zu mehr Fehlern führen "kann".
Der Liquidfluss hat sich beim Neuen definitiv verbessert.
Bei meinem KFL[+] und auch beim Mini muss man mit der Wattemenge sehr sorgfältig arbeiten.
Diese darf dann auch nicht zu lang oder zu kurz sein.
Die Japan Watte hat das zwar etwas entschärft, aber dennoch war etwas Erfahrung nötig.
Beim KF4 ist das wesentlich unproblematischer.
Ich habe diese Woche einige Wicklungen getestet und nie mit dem Nachfluss Probleme gehabt.
Von daher eine deutliche Verbesserung.
Da gebe ich Dir Recht, bei den Wicklungen braucht man nicht so genau zu sein.
Kokeln oder Siffen hatte ich bisher auch noch bei keiner Wicklung.
Das Blubbern/ Gurgeln hatte ja nichts mit der Wicklung zu tun.
Was für mich immer noch herausragend ist ist der gleichbleibend gute Geschmack bei vollem Tank bis fast leerem Tank.
Hatte zuerst auch die variable Liquid Control vermisst, aber die brauch ich nicht bei diesem konstanten Liquidfluss.
#1544 RE: Kayfun 4
Zitat von brummer im Beitrag #1542
Da gebe ich Dir Recht, bei den Wicklungen braucht man nicht so genau zu sein.
Kokeln oder Siffen hatte ich bisher auch noch bei keiner Wicklung.
Das Blubbern/ Gurgeln hatte ja nichts mit der Wicklung zu tun.
Also wenn ich die Wicklung zu nahe am Luftloch baue sifft auch der V4 - wie seine älteren Brüder (nur merkt man es erst viel später).
#1545 RE: Kayfun 4
Zitat von brummer im Beitrag #1537
mmmmh, Geschmacksache.
So, jetzt gibt es aber BrummerBashing...
Worüber schreiben wir gerade? Richtig um eine akustische Nebenwirkung, die an der Funktionalität, Geschmack oder Handhabung nichts ändert oder schmälert.
Und wenn es einen stört, gibt es ja einen funktionierenden Workaround.
Aber wenn das das einzige "Problem" vom K4 ist, behaupte ich mal, das ist Jammern auf äußerst hohem Niveau...
...ob einem eine inkontinente Gartenlaterne lieber ist, muss jeder selbst entscheiden...
VG
Sockeye
Naja, in meinem Fall war das leider nicht nur eine akustische Nebenwirkung, sondern wirkte sich auch auf den Zug aus, der Widerstand wurde immer höher und änderte sich dann während des Zuges.
Damit hätte ich nicht weiter damit leben bzw. dampfen wollen.
Das hätte mich schon sehr geärgert, denn der Dampf und Geschmack sind wirklich grandios, um mal mit Superlativen um mich zu schmeißen.
Ich mag es nicht wenn sich der Zugwiderstand ständig ändert, bin da vielleicht empfindlich, glaub ich aber nicht wirklich.
Aber mit dem Röhrchen funktioniert es jetzt ja.
Für mich ist jetzt alles wunderbar, Dampferwelt wieder in Ordnung.
Bei mir funktioniert das noch.
Ich habe mir mit der Madenschraube in etwa den gleiche Zug eingestellt wie beim KFL+ ganz offen.
Natürlich wird mit dem Röhrchen drin der minimale Zugwiderstand nicht mehr erreicht, weiter zu geht aber noch.
Das Röhrchen steckt etwa 6-7mm im Luftrohr.
Im Grunde wird es aber egal sein wie lange das Röhrchen ist.
Tust du das Röhrchen bis zum Anschlag runter oder nur nach Gefühl,
Weil ich möchte es auch rein machen, weil bei mir fängt der ab dem Ende des zu Ende gehenden Tank an mir auf die Eier zu gehen, bei meinen gewünschten Zug wiederstand, nur wenn ich diesen etwas leichter mache dann geht es.
Aber das ist mir auf Dauer einfach zu leicht,
Und ganz ehrlich mich kotzt es von sm an das es mit dem semovar farblich nicht passt, weil das sind zwei unterschiedliche Edelstahle,
Seit der scheiss Alpha Beta Gamma kacke. Passt farblich nichts mehr zusammen. Außer für die die ihren Semovar jetzt kaufen weil der wird ja bestimmt farblich passen, aber für die ersten Käufer des semovars passt es nicht farblich vom Edelstahl zusammen und das kotzt mich an weil ich hab den sm conector und der Unterschied ist zu erkennen.
Ja ja der kack navy es passt wie arsch auf eimer eGerede stimmt überhaupt nicht,
Aber er hat sowieso ne überarbeitete version gehabt weil ich das gesehen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*