Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kayfun 4
Zitat von Sockeye im Beitrag #1699
[...]
VG
Sockeye
Der KF4 ist mir ehrlich gesagt die Mühe nicht wert im Detail auf deine Fragen einzugehen. Es gibt jedenfalls nicht wenige Leute die in diversen Foren ihrem Unmut keine ordentliche Wicklung damit hinzubekommen Luft machen; ist wahrscheinlich das gleiche Klientel das den Vorgänger schon nicht hinbekommen hat
Genisis-VD nachzufüllen läuft doch meist nur auf "TopCap runter - Liquid rein" raus, das finde ich nicht wirklich schlimm. Hinlegen darf man sie halt nicht, das stimmt. Mache ich aber eigentlich auch nur mit der alten EVOD wenn ich sie aus Sentimentalität mal wieder benutze.
Was die Komplexität betrifft wird das ganz bestimmt sogar noch deutlich zunehmen, ich denke da aber eher an Sensoren, (Keramik)verbundstoffe, Vorheiz-Elemente, (Luft)druckausgleich, (elektro)mechanische Liquid-Förderung und vor allem werden digitale Elemente am Verdampfer dazukommen. Die minimalistischen Geräte werden aber nicht vom Markt verschwinden, einerseits wegen des Preises, andererseits wegen ihrer Robustheit.
Zitat von tiwi im Beitrag #1701
Was die Komplexität betrifft wird das ganz bestimmt sogar noch deutlich zunehmen, ich denke da aber eher an Sensoren, (Keramik)verbundstoffe, Vorheiz-Elemente, (Luft)druckausgleich, (elektro)mechanische Liquid-Förderung und vor allem werden digitale Elemente am Verdampfer dazukommen. Die minimalistischen Geräte werden aber nicht vom Markt verschwinden, einerseits wegen des Preises, andererseits wegen ihrer Robustheit.
In den USA werden gerade Tests gemacht, was denn so alles beim Kokeln entsteht und ich befürchte da wird nix Gutes bei rauskommen. Und wer hat denn nicht schonmal ne heftige Ladung Kokelgeschmack sich in die Lunge gezogen...
Da finde ich so Entwicklungen, wie den Evolv DNA40 richtig gut. Wie das bei den Verdampfern weitergeht, da bin ich mal gespannt wer sich als erster traut vom Docht/Draht Prinzip wegzugehen...
Ihr Naiven
Das wird bald Zukunft. Vielleicht noch zwei andere Modelle.
https://www.youtube.com/watch?v=lgo_bBY8tNM
Hallo Leute. Also ich hab den kay jetzt seit einer guten Woche im Betrieb und er hat noch nich einmal gekokelt geblubbert oder sonst irgendwas. Für mich einer der besten verdampfer aller Zeiten. Ich benutze eigentlich immer microcoils und watte. Im Gegensatz zum kay lite und taifun 1 find ich den Geschmack und dampf wesentlich besser. Das einzige was mich stört ist, dass es relativ lange dauert eine neue Wicklung draufzuhauen. Was aber eigentlich nur daran liegt dass er halt aus vielen Teilen besteht, und ich bei jeder neuen Wicklung die teile reinige um nicht den Geschmack des alten liquids zu haben. In allem für mich ein top verdampfer und jeden Cent wert.
Zitat von canis queen im Beitrag #1703
Ihr Naiven
Das wird bald Zukunft. Vielleicht noch zwei andere Modelle.
https://www.youtube.com/watch?v=lgo_bBY8tNM
In Deutschland/EU wahrscheinlich schon, ja. Erstmal zumindest. Aber wenn in dieser Zeit dann ein Kayfun 5 rauskommt, kann man ja trotzdem darüber reden. Über die bösen jugendgefährdenden Verdampfer zu reden, wollen die doch nicht auch verbieten? (Ich trau der guten EU-Obrigkeit auch das zu). Bei dem Video frag ich mich immer woher die die Kerlchen mit Hundeblick aufgetrieben haben. Dem Steve würd' am liebsten ein Deckchen zum Zudecken häkeln, so erbarmungswürdig sieht der aus
killer queen
(
gelöscht
)
#1706 RE: Kayfun 4
Zitat von canis queen im Beitrag #1706
Wenn die TPD2 so durchgesetzt wird, gibt es keinen Tayfun 5 in Europa, event. nur in Russland.
Wer sollte die dann auch öffentlich verkaufen.
Ich habe den nervenaufreibenden Verbotswahn in 4-5 verschiedenen Bereichen. Mein Engagement schlägt schon seit längerem in Ignoranz um...
Ab wann ist denn mit Engpässen zu rechnen? Ein Update in Form eines unterrichtenden Links wäre toll!
Mit freundlichen Grüßen
Winmag
killer queen
(
gelöscht
)
#1708 RE: Kayfun 4
Zitat von Winmag im Beitrag #1707Zitat von canis queen im Beitrag #1706
Wenn die TPD2 so durchgesetzt wird, gibt es keinen Tayfun 5 in Europa, event. nur in Russland.
Wer sollte die dann auch öffentlich verkaufen.
Ich habe den nervenaufreibenden Verbotswahn in 4-5 verschiedenen Bereichen. Mein Engagement schlägt schon seit längerem in Ignoranz um...
Ab wann ist denn mit Engpässen zu rechnen? Ein Update in Form eines unterrichtenden Links wäre toll!
Mit freundlichen Grüßen
Winmag
Wenn die Regelung in Deutschland kommt, wird es eng. Der IG-ED ( http://ig-ed.org/ ) informiert ja immer über diese Themen.
#1709 RE: Kayfun 4
Zitat von tiwi im Beitrag #1701Zitat von Sockeye im Beitrag #1699
[...]
VG
Sockeye
Der KF4 ist mir ehrlich gesagt die Mühe nicht wert im Detail auf deine Fragen einzugehen. Es gibt jedenfalls nicht wenige Leute die in diversen Foren ihrem Unmut keine ordentliche Wicklung damit hinzubekommen Luft machen; ist wahrscheinlich das gleiche Klientel das den Vorgänger schon nicht hinbekommen hat
.
Ich weiß nicht genau in welchen Foren du liest und ich bin weiß Gott nicht geschickt, was das Wickeln angeht aber wer auf dem Kayfun 4 keine vernünftige Wicklung hinbekommt, sollte sich grundsätzlich keinen Selbstwickler kaufen, denn viel einfacher als auf einem Kayfun kann man fast nicht mehr wickeln.
Zitat von markus1968 im Beitrag #1709Zitat von tiwi im Beitrag #1701Zitat von Sockeye im Beitrag #1699
[...]
VG
Sockeye
.
Ich weiß nicht genau in welchen Foren du liest und ich bin weiß Gott nicht geschickt, was das Wickeln angeht aber wer auf dem Kayfun 4 keine vernünftige Wicklung hinbekommt, sollte sich grundsätzlich keinen Selbstwickler kaufen, denn viel einfacher als auf einem Kayfun kann man fast nicht mehr wickeln.
Hauptsächlich DT, ERF, und ECF. Was die Einfachheit angeht, da ist noch ordentlich Luft nach oben. Es gibt da noch eine alte Technik von ca Mitte der 50er die sich immer noch bewährt. Warum keiner auf die Idee kommt die in SWVD einzubauen weiß ich wirklich nicht. Vielleicht um Lizenzgelder zu sparen oder so.
#1711 RE: Kayfun 4
Halloa liebe Dampferfreunde
Heute Morgen ist auch mein v4 angekommen Jahuu!!!
Und deswegen möchte ich gerne meine Erfahrung bis jetzt mit euch teilen natürlich werde ich nach längerer Benutzung mich nochmal melden.
Also ausgepackt und direkt in alle 42 Teile zerlegt ich bin da technisch sehr begabt und habe auch keine Angst 😅
Alle Ohringe abgezogen und anschließend bin ich mit einem q-Tipp über sämtliche Gewinde und Oberflächen gegangen um zu sehen was den da noch so alles an schmutz daherkommt. NICHTS!!! Absolut nichts was der Rede wert ist ich hätte das q-Tipp danach ohne Bedenken abgeleckt😯
Trotzdem habe ich alle Teile bis auf die Ohringe ausgekocht und anschließend im Ultraschall für 20min gebadet und wie zu erwarten auch hier nichts zu sehen.
Übrigens waren bei mir alle Gewinde sehr gut mit der Hand zu lösen.
Nun zum wickeln ich habe zum allerersten Mal mit 0.36er nichrom gewickelt 13 Windungen über einen 3mm Bohrer das ergab bei mir 1.87ohm ziemlich hoch wollte eigentlich auf 0.8😅 ich hatte absolut keine Probleme den Draht einzuspannen im Gegenteil die 2te Schraube hat mich sogar davor bewahrt das die Wicklung komplett abfällt da ich beim Coil justieren zu stramm gezogen habe übrigens Micro coil also komplett zusammen anliegend.
Watte habe ich absichtlich die Watte vom lemo benutzt keine Ahnung welche Watte das ist aber für mich hat diese Watte die schlechteste kapillar Eigenschaften überhaubt noch schlimmer als dm Watte. Einfach um zu sehen wie gut das unterdruck system rennt.
Liquid habe ich Tom Klarks Tom Sawyer Klassik benutzt weil mein Lieblings Liquid und weil es eines der dicksten Liquids ist die es überhaupt gibt da es zu 70% vg aus kokos und 30% pg Pharma besteht das Kokosnuss VG ist auch viel dicker als normales und komplett ohne Wasser tut das auch sein übriges.
Nun das ganze auf meinen Bec Pro mit vollem Akku drauf und auf 30 Watt mit der festen Erwartung das Ding zum Kokeln zu bringen. Nichts habe mittlerweile den 3ten Tank durch und mir ist schon ein wenig schlecht da 6mg 😅 ich habe sogar Geschaft 8 mal direkt hintereinander für ca 6 Sekunden auf Lunge zu ziehen da Kokelt aber nüx 😵 es scheint so als würde wirklich immer genau das gefeedet was er gerade braucht. Mehr als 6 Mal ging bei diesem Setup nicht weil das Drip Tip zu heiß wurde.
Geschmack ist Mega gut kann ich 1 zu 1 mit meinem Castle Tröpfler vergleichen Dampf und Geschmack wobei der Castle dualcoil ist 😋.
Zum Schluss die Dinge die mir nicht so gut gefallen haben
Madenschraube hab ich direkt nach dem ersten Tank rausgehauen weil blubbern! Was für mich jetzt kein Thema gewesen ist da ich Open draw Freund bin.
Dad System bei Svoemesto Kohle zu scheffeln ist die reinste abzocke es wäre leicht möglich gewesen das 4s kit mit einer Madenschraube zu fertigen und das Standart so zu verkaufen aber nein wenn ich wirklich einen leichten Luftzug haben will muss ich mit Versand nochmal 20€ bezahlen mir ist der Luftzug ohne Schraube noch immer zu hart beim normalen nit. Und was ist wenn jemand nur den besseren isolator will oder nur das Röhrchen?
Naja natürlich empfindet das jeder anders mich stört es aber. Wenn ich davon ausgehe das die erste Serie 10000 Stück waren und ich einfach aus der Luft mal einen Komplett Preis pro Stück also mit allem drum und dran von 60€ nehme dann finde ich hätte man gewisse Dinge kunden freundlicher machen können.
Das Problem mit dem blubbern ist auch so eine Sache ich bin zwar nicht betroffen jedoch will man meinen das nach so langer Entwicklungszeit und so vielen Beta Testern weltweit dieses Problem vor dem Verkauf behoben wird, aber nun wird es wohl demnächst ein Anti- Blubber-Kit für 10€ geben 😩
Dennoch für Leute die Open Airflow wollen ist dies wohl absolut eines der Top Produkte zur Zeit für mich auf Tröpfler Niveau sowohl Geschmack als auch Dampf. Aber das 4s kit gleich dazu nehmen.
Leute die einen harten Airflow wollen können das Ding auch kaufen das blubbern hat jetzt auch keine Nachteile es sifft nichts die Performance ist genau die gleiche nur das Geräusch ist halt lästig. Anscheinend hilft hier ein was röllchen aber naja.
Ich war kurz davor meinen v4 zurück zu geben oder sogar zu tauschen Ehe ich ihn überhaupt in der Hand gehabt habe da mir die Leute in gewissen Foren den Kayfun einfach nur madig geschrieben haben. Nun bin ich sehr froh das ich ihn getestet habe ich gebe ihn auch nicht mehr her.
Zitat von tiwi im Beitrag #1710Zitat von markus1968 im Beitrag #1709Zitat von tiwi im Beitrag #1701Zitat von Sockeye im Beitrag #1699
[...]
VG
Sockeye
Der KF4 ist mir ehrlich gesagt die Mühe nicht wert im Detail auf deine Fragen einzugehen...
Hauptsächlich DT, ERF, und ECF. Was die Einfachheit angeht, da ist noch ordentlich Luft nach oben. Es gibt da noch eine alte Technik von ca Mitte der 50er die sich immer noch bewährt. Warum keiner auf die Idee kommt die in SWVD einzubauen weiß ich wirklich nicht. Vielleicht um Lizenzgelder zu sparen oder so.
ohne dir nun zu nahe treten zu wollen, aber mit solchen aussagen frag ich mich was du in einem FORUM und speziel im kayfun4 thread willst... wenn dir der verdampfer nicht gefällt, vollkomen ok. wenn du ein problem mit dem verdampfer hast, frag nach hilfestellungen. wenn du sachen behauptest die hier im thread von niemandem so empfunden werden (siffen/kokeln) und man dich frag worauf du das gründest und sowas zurückkommt ist das einfach trollen.
der kayfun 4 ist, wie jeder swvd nicht perfekt, aber immerhin kann man ihn im vergleich zu nem genesis hinlegen ohne das er ausläuft. der genesistyp verdampfer mag andere vorteile haben, aber einfacher zu wickeln als ein kayfun ist ess sicher nicht.
von allen topendgeräten ist der kayfun mit sicherheit nicht am schwersten zu wickeln, über die luftzugregulierung mag man geteilter meinung sein (ich finde gut das man endlich mehr luftzug hat als in den lites), genauso über die liquidverschussoption.
das sind aber nur die neuerungen, der kayfuntypische gute geschmack hingegen und die tatsache das sich das ding verkauft wie geschnitten brot in verbindung mit der überraschend geringen anzahl unzufriedener kunden (welche ja in der regel die lauteren sind) zeigt aber das SM seine sache recht gut gemacht hat.
Zitat von deadly im Beitrag #1712
ohne dir nun zu nahe treten zu wollen, aber mit solchen aussagen frag ich mich was du in einem FORUM und speziel im kayfun4 thread willst... wenn dir der verdampfer nicht gefällt, vollkomen ok. wenn du ein problem mit dem verdampfer hast, frag nach hilfestellungen. wenn du sachen behauptest die hier im thread von niemandem so empfunden werden (siffen/kokeln) und man dich frag worauf du das gründest und sowas zurückkommt ist das einfach trollen.
der kayfun 4 ist, wie jeder swvd nicht perfekt, aber immerhin kann man ihn im vergleich zu nem genesis hinlegen ohne das er ausläuft. der genesistyp verdampfer mag andere vorteile haben, aber einfacher zu wickeln als ein kayfun ist ess sicher nicht.
von allen topendgeräten ist der kayfun mit sicherheit nicht am schwersten zu wickeln, über die luftzugregulierung mag man geteilter meinung sein (ich finde gut das man endlich mehr luftzug hat als in den lites), genauso über die liquidverschussoption.
das sind aber nur die neuerungen, der kayfuntypische gute geschmack hingegen und die tatsache das sich das ding verkauft wie geschnitten brot in verbindung mit der überraschend geringen anzahl unzufriedener kunden (welche ja in der regel die lauteren sind) zeigt aber das SM seine sache recht gut gemacht hat.
Ach so, Meinungen zählen jetzt nur noch wenn sie Pro sind... muss mir entgangen sein, sorry. Der Kayfun 4 ist natürlich - wie schon alle seine Vorgänger - zwar nicht ganz perfekt aber der beste Verdampfer aller Zeiten, du hast recht. "google.de/search?q=kayfun+kokeln|siffen|blubbern" kannst du als Grundlage weiterverwenden um Sachen zu sehen die du nicht sehen willst.
#1714 RE: Kayfun 4
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1714
Aber die Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.
Du kannst Dich auf was Feines freuen, Thomas! Halt durch, nicht hibbeln, es lohnt sich.
Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED
#1716 RE: Kayfun 4
Ich habe mal eine Frage an die extrem Technicker unter euch.
Ich habe die Möglichkeit zum Material Preis 24k vergolden zu lassen. Jetzt bin ich am überlegen sämtliche Metallteile von meinem v4 vergolden zu lassen. Da ich den sehr gerne auf meinem 24k Gold mech stingrey 18650er benutzen will als Business Gerät sozusagen. Kann es da evtl Probleme geben mit Kontakte oder das die Gewinde nichtmeht passen? Ich kenne mich mit vergolden nicht aus die Technik die mir mein Bekannter macht ist irgendwie mit Strom und so einem Teil das wie ein Staubwedel ausschaut
#1717 RE: Kayfun 4
Zitat von tiwi im Beitrag #1713Zitat von deadly im Beitrag #1712
Ach so, Meinungen zählen jetzt nur noch wenn sie Pro sind... muss mir entgangen sein, sorry. Der Kayfun 4 ist natürlich - wie schon alle seine Vorgänger - zwar nicht ganz perfekt aber der beste Verdampfer aller Zeiten, du hast recht. "google.de/search?q=kayfun+kokeln|siffen|blubbern" kannst du als Grundlage weiterverwenden um Sachen zu sehen die du nicht sehen willst.
Ich sage es mal ganz klar und ich möchte betonen, dass ich kein Kayfun Fanboy bin, da mir das ganze Gehabe der Fanboys wirklich zu wider ist. Dieses unreflektierte Parteiergreifen für ein Gerät ist auch mir wirklich zuwider. Aber was du da schreibst ist wirklich großer Mist. Ich dampfe hier Liquid mit 70% VG Anteil und 30 % PG und Null Wasser und es kokelt absolut nichts und gerade konnte man hier einen Bericht lesen, der dasselbe schildert. Man kann wirklich viel behaupten über den Kayfun aber nicht das er kokelt. Die User, bei denen er kokelt haben vergessen die Liquidkontrol zu öffnen, einen anderen Grund gibt es fast nicht.
Und leider bist du auch mal wieder einer von denen, der ein Gerät permanent kritisiert, ohne es selber zu besitzen. Das kann man leider nicht ernst nehmen!
#1719 RE: Kayfun 4
Zitat von canis queen im Beitrag #1718
Mich interessiert die Nörgelei einiger Kritiker überhaupt nicht. Wie ich diesen VD eingestellt habe, blubbert und sifft nichts. Das andere ist mir alles wurscht, auch was sonst
noch so geschrieben wird. Ohne Liquid im Tank kokelt er.
Recht hast du, eigentlich sollte man sich gar nicht damit beschäftigen. Mist das hatte ich vergessen - ohne Liquid im Tank kokelt er bei mir auch. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob SM das so gut gemacht hat, das dürfte doch eigentlich auch nicht sein
#1721 RE: Kayfun 4
Zitat von markus1968 im Beitrag #1721
Was wird denn dein nächstes Abenteuer sein? Erzähl mal!
Gibt doch noch nüscht.
#1723 RE: Kayfun 4
Zitat von markus1968 im Beitrag #1723
Ich habe gehört der Dani soll mit einem verbesserten Feuertaster kommen, wäre das nichts für dich? Quatsch, war nur Spaß :)
Frecher Lümmel
Zitat von markus1968 im Beitrag #1723
Ich habe gehört der Dani soll mit einem verbesserten Feuertaster kommen, wäre das nichts für dich? Quatsch, war nur Spaß :)
Ja, sowas in etwa
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*