Kayfun 4

• Seite 94 von 120
07.01.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 23:41)
#2326 RE: Kayfun 4

Wenn ich die Temperaturkontrolle bei meiner Rdna 40 Box benutzen will, wofür ich sie unter anderem auch gekauft habe, muss ich nach befüllen (LC auf und Zu) den kompletten Verdampfer auf und abschrauben, und den Verdampfer wieder neu erkennen zu lassen,
oder die LC solange hin und herschrauben, um den gleichen Wert zu bekommen.

Ich mag ihn sehr, aber das muss ich, oder der Hersteller noch in den Griff bekommen.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 23:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2327 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Tonradar im Beitrag #2325
@uwe_green Jopp, die hab ich auch! Aber wenn ich sie komplett öffne oder schließe bleibt der Wert. Ausser ich ziehe richtig zu. Dann sinkt der Wert noch weiter!

@77501 Ja, habe ich gemacht! Werde Ihn morgen mal ne Stunde in Isopropanol legen. Vielleicht hilft das ja.

Hartnäckige Sachen reinige ich immer noch in heißen Perchlor und spüle die Teile mit reichlichen heißen Wasser dann ab.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 23:45 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 23:45)
#2328 RE: Kayfun 4

Danke für den Tip! Würde ich dann als letzte Option mal testen! :)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 23:51
#2329 RE: Kayfun 4

Zitat von uwe_green im Beitrag #2323
Gibt es was neues, bei den Leuten mit den Ohmschwankungen?

Oder habe die nur ich?

0,2 Ohm zwischen Lq auf und zu

Habe ich auch. Aber irgendwie ist es mir völlig egal.. ich dampfe nicht wenn die LC zu ist. Wenn ich sie wieder auf mache, landet der Widerstand genau da wo er war.
Warum ist das ein Problem für dich?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 23:57
#2330 RE: Kayfun 4

Naja sie heißt ja Liquid Control weil ich den Liquidfluss kontrollieren kann oder verstehe ich da was falsch? Wenn es nur zum Befüllen ist ok. Trotzdem kein Qualitätsmerkmal wenn man mich fragt! :-/

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 00:03
#2331 RE: Kayfun 4

Ich sehe das wirklich Binär.. On/Off für das Befüllen.
Und mir fehlt eine lineare Einstellung des Nachflusses nicht, da ich noch keine Wicklung hinbekommen habe, die mehr oder weniger Liquid gebraucht hätte. Der Kay4 lieferte mir bisher immer eine optimale Coil-Befeuchtung bei komplett offener LC. Das ist für mich das entscheidende Qualitätsmerkmal.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 00:56
#2332 RE: Kayfun 4

Ich meinte mit Qualitätsmerkmal den schwankenden Wiederstand. Aber mit dem Liquidfluss gebe ich Dir natürlich recht. Nach dem 4. Liquidwechsel ist der Beigeschmack übrigens kaum noch wahrnehmbar. Scheinbar werde ich doch noch warm mit dem Ding! =)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 07:00
#2333 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Zitat von uwe_green im Beitrag #2326
Wenn ich die Temperaturkontrolle bei meiner Rdna 40 Box benutzen will, wofür ich sie unter anderem auch gekauft habe, muss ich nach befüllen (LC auf und Zu) den kompletten Verdampfer auf und abschrauben, und den Verdampfer wieder neu erkennen zu lassen,
oder die LC solange hin und herschrauben, um den gleichen Wert zu bekommen.

Ich mag ihn sehr, aber das muss ich, oder der Hersteller noch in den Griff bekommen.

Alles kein Problem, denn entweder zeigt der DNA40 wegen des geänderten Widerstand an, dass ein neuer Verdampfer aufgesetzt ist, und man muss dann bestätigen (mit der +-Taste), oder es wird normal gefeuert und spätestens nach dem ersten Standby des Chip wird der Widerstand neu gemessen. Dieses neu messen findet übrigens regelmäßig bei jedem feuern statt, so dass schon nach kurzer Zeit die Parameter an die aktuellen Gegebenheiten angepasst sind.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 07:36
#2334 RE: Kayfun 4

...eben, einmal kurz auf eine der kleinen +/- Tasten drücken und schon kann man weiterdampfen
Ich finde das absolut ok, stört mich nicht im geringsten.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 08:23 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 08:24)
#2335 RE: Kayfun 4

Ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf meinen Flask mit DNA 40 der hoffentlich die Tage noch kommt...

Das soll jetzt keine Wiederholung werden....aber...hier mal ein paar Diskrepanzen und Lösungsvorschläge die bei mir Auftraten

Um einen Kurzschluss im Singlecoil betrieb so gut es geht zu vermeiden, ist es ratsam, den Draht auf beiden Seiten unter beiden Schrauben zu befestigen. Zwei Vorteile ergeben sich daraus.
1. Der Draht hält bombenfest
2. Die Drahtenden stehen in Richtung der Ausfräsung für die Watte / Silikat / etc. und nicht mehr seitlich, was schneller zu einem Kurzen mit der Hülse führen kann.

Ich habe ebenfalls Widerstandsschwankungen gehabt. Grund bei mir: Ich habe die AFC von außen verstellt. Sprich, Pluspin im 510er raus, und dann mit einem dünnen Schraubendreher rein und eingestellt. Ergebnis: Der 510er Pin sitzt beim reinschrauben nicht fest genug mit der Trägerplatte der Feder zusammen.
Abhilfe: untere Base abgeschraubt und mit dem Kopf der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt. Seit dem ist ruhe.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Thread-Quereinsteiger

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 09:59
#2336 RE: Kayfun 4

Zitat von Tonradar im Beitrag #2332
Ich meinte mit Qualitätsmerkmal den schwankenden Wiederstand. Aber mit dem Liquidfluss gebe ich Dir natürlich recht. Nach dem 4. Liquidwechsel ist der Beigeschmack übrigens kaum noch wahrnehmbar. Scheinbar werde ich doch noch warm mit dem Ding! =)

Das mit dem Beigeschmack ist m.E. nicht hinnehmbar. Ich gehe stark davon aus, dass hier Produktionsrückstände durch die Endkontrolle gerutscht sind. Den hätte ich an den Händler zurückgeschickt. SMTec tauscht das sofort aus...

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 13:53
#2337 RE: Kayfun 4

Ich weiß gehört nicht hier her aber sage es trotzdem.

Ich hab heute den Kayfun V4 Clone erhalten und bei mir ist alles dicht.

08.01.2015 14:14
#2338 RE: Kayfun 4

Zitat von nBlacky im Beitrag #2337
Ich weiß gehört nicht hier her aber sage es trotzdem.

Ich hab heute den Kayfun V4 Clone erhalten und bei mir ist alles dicht.

1. Es gibt nicht *den* Clone und zweitens gibt es dafür einen eigene Thread ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 14:20
#2339 RE: Kayfun 4

Zitat von nBlacky im Beitrag #2337
...bei mir ist alles dicht.
Bist du dir da ganz sicher??

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 14:34
#2340 RE: Kayfun 4

Zitat von Discordian im Beitrag #2338

1. Es gibt nicht *den* Clone und zweitens gibt es dafür einen eigene Thread ...

Dank euch wurde der Geschlossen!!!

Ich meine an der Pluspolschraube.

09.01.2015 01:28
#2341 RE: Kayfun 4

Man bin ich ein doppel Moralist^^ - Habe mir selbst immer Klone gekauft. Aber seit dem ich für meinen 1337 und Kayfun richtig Kohle hingelegt habe könnte ich kotzen wenn ich was von Klonen lese! xD

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 04:00
#2342 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Ich bin ziemlich markenaffin und hasse Plagiate wie die Pest!
Meistens handelt es sich dabei um Kleider (Boss, Lacoste, Hilfiger, usw.), welche ich schnell und zuverlässig, zuweilen spöttisch, als Fälschung entlarve.

Bei Verdampferclonen habe ich überhaupt keine Ahnung.
Wie nahe am Original und wie brauchbar sind denn die Dinger?
Gibt es tatsächlich Clone, die genau so schmecken, dampfen und funktionieren wie das Original?

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 05:50
#2343 RE: Kayfun 4

Zitat von Winmag im Beitrag #2342

Wie nahe am Original und wie brauchbar sind denn die Dinger?
Gibt es tatsächlich Clone, die genau so schmecken, dampfen und funktionieren wie das Original?

Kurz gesagt: Ja. Es gibt sogar Klone die besser sind als das Original bzw. im Gegensatz zum Original weiterentwickelt wurden, aber auch viel Schund. Aber frag doch mal hier
Ich hatte einen schlechten Kraken-Klon und einen guten Kraken-Klon. Letzteren habe ich nur durch das Original ersetzt, weil "Ehre wem Ehre gebührt". Ich habe einen Orchid-"Klon" den ich nicht gegen das Original tauschen würde, weil der "Klon" einfach viel besser ist. Sollte Aethertech da jemals gleichziehen tausche ich den ein, vorher nicht.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 07:19
#2344 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Und es gibt sogar Originalhersteller die in den Fabriken wo die Clone her kommen fertigen lassen. Hinterher, oder oft gleichzeitig, kommen dann aus diesen Fabriken die besten Clone für knapp ein fünftel des Preises der für ein Original hingelegt werden muss, auf den Markt.

Wir sind leider so blöd, und lassen uns den Schmonz als deutsche Wertarbeit für viel Geld verkaufen!

Ich besitze viele Originale, aber auch Clone. Ich würde immer wider welche kaufen.

<duck und wech>

Gruß

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 11:11
#2345 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Nachtrag:

Mit nachfolgendem Satz, waren natürlich die Originale gemeint: "Wir sind leider so blöd, und lassen uns den Schmonz als deutsche Wertarbeit für viel Geld verkaufen!"

Gruß

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 11:36
#2346 RE: Kayfun 4

Ich frage mich mittlerweile auch wo der Kayfun 4 hergestellt wird, so schnell wie der Clone verfügbar war. Und ich konnte ihn schon mit dem Original vergleichen und sehe bis auf die verbaute Feder keinen Unterschied. Dazu kommt noch das der Clone (den ich hatte) nicht im Luftkanal blubbert (liegt vielleicht auch an der Wicklung) und keinerlei Ohmschwankungen hat.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 11:43)
#2347 RE: Kayfun 4

Zitat von Ingo6402 im Beitrag #2346
Ich frage mich mittlerweile auch wo der Kayfun 4 hergestellt wird, so schnell wie der Clone verfügbar war. Und ich konnte ihn schon mit dem Original vergleichen und sehe bis auf die verbaute Feder keinen Unterschied. Dazu kommt noch das der Clone (den ich hatte) nicht im Luftkanal blubbert (liegt vielleicht auch an der Wicklung) und keinerlei Ohmschwankungen hat.

Der Original V4 wird in Freiburg (Breisgau) gefertigt

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 12:02
#2348 RE: Kayfun 4

Ui, dann ist es um so erstaunlicher wie schnell der Clone auf dem Markt war.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 12:47
#2349 RE: Kayfun 4

All meinen Respekt für die Clone-Liebhaber. Die können mit einem Dremelihrer Verdampfer perfekt tunen. Nicht passende O-Ringe und Schrauben wechseln sie gegen passende aus.

Die haben aber auch eine Werkstatt zu Hause. Und kennen sich mit Handwerksarbeiten aus. Ich persönlich schraube in meiner Kücke oder auf meinem Schreibtisch vor meinem Computer. Wenn dann ein O-Ring runter auf den gemusterten Teppich fällt, kriege ich eine Krise. Die meisten Schrauben etc hat mir mein Teppich irgendwann wieder heraus gerückt, aber was gebe ich für eine eigene Werkstatt.

Ich habe noch nicht mal ein Ultraschallbad. Wenn sich mein Kayfun 4 von einen chinesischen K4 nur dadurch unterscheidet, dass ich ihn nicht zuerst vier Tage lang baden muss, um ihn von Maschinenöl zu befreien, dann ist es mir den Aufpreis schon wert.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 13:03
#2350 RE: Kayfun 4

Zitat von Knut S. im Beitrag #2335

Abhilfe: untere Base abgeschraubt und mit dem Kopf der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt. Seit dem ist ruhe.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Thread-Quereinsteiger

Verstehe ich jetzt nicht. Welche Schraube hast du mit der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt? Der 510er Pin und die Befüllschraube kann es ja nicht sein, statt dessen etwas ,was nicht richtig fest auf der Base sitzt.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht