Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kayfun 4
Zitat von Nat-go im Beitrag #2350Zitat von Knut S. im Beitrag #2335
Abhilfe: untere Base abgeschraubt und mit dem Kopf der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt. Seit dem ist ruhe.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Thread-Quereinsteiger
Verstehe ich jetzt nicht. Welche Schraube hast du mit der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt? Der 510er Pin und die Befüllschraube kann es ja nicht sein, statt dessen etwas ,was nicht richtig fest auf der Base sitzt.
er meint das gegenstück in das der pluspol geschraubt wird, teil 11 wenn ich die zeichnung richtig seh. wenn man die pluspolschraube ohne gegendruck (ich nehm meine wickelpinzette dazu) festschraubt dreht der innere teil mit und man bekommt keine feste verbindung.
zum thema wicklungen übrigens noch... ich teste grad mal titandraht 0,29, 4x3,5mm brachten mir 0,49 ohm und der vaporshark scheint die tempregelung zu akzeptieren. bisher einwandfrei, werd das noch ne zeitlang testen, aber wenn der titandraht funtzt ist mir der zum wickeln deutlich lieber als der nikeldraht, deutlich besser watte da durch zu ziehen.
#2352 RE: Kayfun 4
Wo wie hier ja gerade auch beim Clone-Thema sind, kann mir jemand sagen, wodurch ich den Clone vom Original unterscheiden kann. Ich habe gestern ein relativ günstiges Original gebraucht gekauft und mache mir wegen des günstigen Preises ein wenig Sorgen, ohne dass ich dem Verkäufer etwas Böses unterstellen möchte!
#2354 RE: Kayfun 4
Du Witzbold, ich liebe meinen Kayfun 4 und er braucht unbedingt noch Gesellschaft.
#2355 RE: Kayfun 4
Zitat von markus1968 im Beitrag #2354
Du Witzbold, ich liebe meinen Kayfun 4 und er braucht unbedingt noch Gesellschaft.
Aber sollte sich herausstellen, dass es ein Clone ist, dann verkaufe ich ihn dir gerne zu dem Preis, zu dem ich ihn eingekauft habe. Melde mich dann bei dir, Slo
Zitat von markus1968 im Beitrag #2352
Wo wie hier ja gerade auch beim Clone-Thema sind, kann mir jemand sagen, wodurch ich den Clone vom Original unterscheiden kann. Ich habe gestern ein relativ günstiges Original gebraucht gekauft und mache mir wegen des günstigen Preises ein wenig Sorgen, ohne dass ich dem Verkäufer etwas Böses unterstellen möchte!
Ist die Verpackung dabei? Ich habe noch keine Plagiate mit Seriennummer gesehen. Auch der Verschluss-Aufkleber mit "Original" ist bei der Fälschung anders. Der Hintergrund ist durchgehend Silber, während beim Original noch viele kleine Svoemesto Zeichen sind. Auch steht beim Fake "Original" und beim Original "100% Original"
Ohne Verpackung wird es schwieriger. Ich mache dazu aber heut Abend noch einen separaten Thread auf, wie man die Fälschungen erkennt.
VG
Sockeye
#2357 RE: Kayfun 4
Zitat von Sockeye im Beitrag #2356Zitat von markus1968 im Beitrag #2352
Ist die Verpackung dabei? Ich habe noch keine Plagiat mit Seriennummer gesehen. Auch der Verschluss-Aufkleber mit "Original" ist bei der Fälschung anders. Der Hintergrund ist durchgehend Silber, während beim Original noch viele kleine Svoemesto Zeichen sind. Auch steht beim Fake "Original" und beim Original "100% Original"
Ohne Verpackung wird es schwieriger. Ich mache dazu aber heut Abend noch einen separaten Thread auf, wie mach die Fälschungen erkennt.
VG
Sockeye
Das hört sich schon mal super an. Die Verpackung nützt einem ja relativ wenig, wenn jemand ein Original und einen Clone besitzt und dann einfach in die Originalverpackung den Clone packt. Wie gesagt, ich glaube das nicht, wüsste aber schon gerne, wie ich sie unterscheiden kann. Ich habe den Verdampfer noch nicht, der kommt erst in den nächsten Tagen.
Bei allen Klonen vom Kayfun 4 die ich bisher gesehen habe, war die SvoeMesto-Gravur deutlich schlechter.
Zitat von Nat-go im Beitrag #2349
All meinen Respekt für die Clone-Liebhaber. Die können mit einem Dremelihrer Verdampfer perfekt tunen. Nicht passende O-Ringe und Schrauben wechseln sie gegen passende aus.
Die haben aber auch eine Werkstatt zu Hause. Und kennen sich mit Handwerksarbeiten aus. Ich persönlich schraube in meiner Kücke oder auf meinem Schreibtisch vor meinem Computer. Wenn dann ein O-Ring runter auf den gemusterten Teppich fällt, kriege ich eine Krise. Die meisten Schrauben etc hat mir mein Teppich irgendwann wieder heraus gerückt, aber was gebe ich für eine eigene Werkstatt.
Ich habe noch nicht mal ein Ultraschallbad. Wenn sich mein Kayfun 4 von einen chinesischen K4 nur dadurch unterscheidet, dass ich ihn nicht zuerst vier Tage lang baden muss, um ihn von Maschinenöl zu befreien, dann ist es mir den Aufpreis schon wert.
Naja, Klone sind meistens eher wegwerfbereiter Vollschrott oder super
Mit dem tollen Blackwood (orig.) hatte ich mehr Arbeit als mit jedem Klon, das Maschinenöl im KFL+ (orig.) war hartnäckiger als alles was ich bisher erlebt habe, die O-Ringe am Kraken (orig.) sind fast so müllig wie am Klon, usw. usf... soviel dazu. Einen Dremel oder eine Werkstatt hätte ich auch gerne (Standbohrmaschine *lechz*), aber bestimmt nicht wegen Klone. Die einzigen Verdampfer die wirklich völlig in Ordnung waren, waren mein Tobh Atty (orig.) und der SQuape R (orig.) bei dessen unboxing ich dabei war
Der Kayfun 4 scheint da ein echtes Vorbild zu sein, von der Feder vielleicht abgesehen mit der manche Probleme haben. Wenn man die vielen Teile bedenkt ist das echt bewundernswert
Zitat von markus1968 im Beitrag #2357Zitat von Sockeye im Beitrag #2356Zitat von markus1968 im Beitrag #2352
Ist die Verpackung dabei? Ich habe noch keine Plagiat mit Seriennummer gesehen. Auch der Verschluss-Aufkleber mit "Original" ist bei der Fälschung anders. Der Hintergrund ist durchgehend Silber, während beim Original noch viele kleine Svoemesto Zeichen sind. Auch steht beim Fake "Original" und beim Original "100% Original"
Ohne Verpackung wird es schwieriger. Ich mache dazu aber heut Abend noch einen separaten Thread auf, wie mach die Fälschungen erkennt.
VG
Sockeye
Das hört sich schon mal super an. Die Verpackung nützt einem ja relativ wenig, wenn jemand ein Original und einen Clone besitzt und dann einfach in die Originalverpackung den Clone packt. Wie gesagt, ich glaube das nicht, wüsste aber schon gerne, wie ich sie unterscheiden kann. Ich habe den Verdampfer noch nicht, der kommt erst in den nächsten Tagen.
Ich habe mal hier: Kayfun V4 Fälschung erkennen angefangen die Unterschide aufzulisten.
VG
Sockeye
Zitat von deadly im Beitrag #2351Zitat von Nat-go im Beitrag #2350Zitat von Knut S. im Beitrag #2335
Abhilfe: untere Base abgeschraubt und mit dem Kopf der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt. Seit dem ist ruhe.
Verstehe ich jetzt nicht. Welche Schraube hast du mit der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt? Der 510er Pin und die Befüllschraube kann es ja nicht sein, statt dessen etwas ,was nicht richtig fest auf der Base sitzt.
er meint das gegenstück in das der pluspol geschraubt wird, teil 11 wenn ich die zeichnung richtig seh. wenn man die pluspolschraube ohne gegendruck (ich nehm meine wickelpinzette dazu) festschraubt dreht der innere teil mit und man bekommt keine feste verbindung.
zum thema wicklungen übrigens noch... ich teste grad mal titandraht 0,29, 4x3,5mm brachten mir 0,49 ohm und der vaporshark scheint die tempregelung zu akzeptieren. bisher einwandfrei, werd das noch ne zeitlang testen, aber wenn der titandraht funtzt ist mir der zum wickeln deutlich lieber als der nikeldraht, deutlich besser watte da durch zu ziehen.
FRAGE : Wie verhält sich der Titandraht bezüglich seiner Stabilität ? Also -ist Ausglühen wegen Spannung rausnehmen relevant oder bleibt er auch so in Form, wenn man ihm um eine Wickelhilfe rumwickelt ?
Gruss & Danke !
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #2360Zitat von deadly im Beitrag #2351Zitat von Nat-go im Beitrag #2350Zitat von Knut S. im Beitrag #2335
FRAGE : Wie verhält sich der Titandraht bezüglich seiner Stabilität ? Also -ist Ausglühen wegen Spannung rausnehmen relevant oder bleibt er auch so in Form, wenn man ihm um eine Wickelhilfe rumwickelt ?
Gruss & Danke !
also mein zivipf titan 0.29 ist relativ sprungbereit, war ich gar nicht gewöhnt mehr... deutlich schlimmer als kanthal oder v4a. hatte nur schon angefangen ihn drum zu wickeln deswegen hab ich einfach ne 'standardwicklung' draus gemacht, oder eher der draht aus meiner mc^^
die nächste glüh ich mal vorher etwas aus (oder test noch eine mit ausglühen am akkuträger selbst... hab mich da nur gefreut das die tempregelung greift das ich sie nicht ausgeschalten hab). aber die watte ging auch ohne probleme durch die 4 losen windungen durch, insofern kann ich damit leben.
Ich finde es eigentlich Schade, dass auf dem Kayfun 4 die Seriennummer nicht ersichtlich ist. Auf dem SQuape R wurde das mMn sehr gut gemacht.
Wie seht ihr das mit der Seriennummer, ist es euch egal oder schaut ihr auf so etwas ?
Ich habe beim Kayfun 4 die Nr. 219
Zitat von Mscbiker im Beitrag #2362
Ich finde es eigentlich Schade, dass auf dem Kayfun 4 die Seriennummer nicht ersichtlich ist. Auf dem SQuape R wurde das mMn sehr gut gemacht.
Wie seht ihr das mit der Seriennummer, ist es euch egal oder schaut ihr auf so etwas ?
Hinweis: es geht bei meiner Frage nur um die Seriennummer
#2364 RE: Kayfun 4
Mir ist die Seriennummer eigentlich völlig egal! Finde sie aber schon mal nützlich, um einzuordnen wie alt ein Gerät ist, oder vielleicht mit einer eingetragenen Nummer einen Clone vom Original zu unterscheiden.
Zitat von pctelco im Beitrag #2344
Und es gibt sogar Originalhersteller die in den Fabriken wo die Clone her kommen fertigen lassen. Hinterher, oder oft gleichzeitig, kommen dann aus diesen Fabriken die besten Clone für knapp ein fünftel des Preises der für ein Original hingelegt werden muss, auf den Markt.
Wir sind leider so blöd, und lassen uns den Schmonz als deutsche Wertarbeit für viel Geld verkaufen!
Hast du irgendeinen Beweis für diese überaus geschäftsschädigende Aussage gegenüber Deutschen Herstellern, oder weist du ebensowenig das der Erlprinz Österreicher ist, als man wieder in den Zusammenhang mit "ie" schreibt?
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Bezüglich Seriennummer:
Ob ja oder nein hat zwar nichts mit gut oder schlecht zu tun, aber meiner Meinung nach gehört
bei einem Verdampfer der Oberklasse eine Seriennummer direkt auf die Hardware.
Bei "Massenware" ist es eher nicht so, wenn, reicht es da auf der Verpackung.
Das ist zwar keine Garantie für ein Original, aber zumindest kann es bei mehrfach erscheinenden
Nummern eher auffallen.
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
Zitat von steamjoe im Beitrag #2366Zitat von pctelco im Beitrag #2344
Und es gibt sogar Originalhersteller die in den Fabriken wo die Clone her kommen fertigen lassen. Hinterher, oder oft gleichzeitig, kommen dann aus diesen Fabriken die besten Clone für knapp ein fünftel des Preises der für ein Original hingelegt werden muss, auf den Markt.
Wir sind leider so blöd, und lassen uns den Schmonz als deutsche Wertarbeit für viel Geld verkaufen!
Hast du irgendeinen Beweis für diese überaus geschäftsschädigende Aussage gegenüber Deutschen Herstellern, oder weist du ebensowenig das der Erlprinz Österreicher ist, als man wieder in den Zusammenhang mit "ie" schreibt?
Auf so eine Anmaßung reagiere ich nicht weiter. Hauptsache Dir geht es ansonsten gut!
Das genügt als Antwort.
Danke.
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Zitat von Mscbiker im Beitrag #2362
Also wenn auf dem Gerät, dann eine schöne 999 oder 10 oder so... bei der Enigma konnte ich so eine ergattern. Ansonsten ist es mir relativ Wurscht, Hauptsache ich kenne sie um den Kayfun dem entsprechenden Batch zuzuordnen.
VG
Sockeye
Im Forum ecigtalk.ru wurde von SM gestern folgendes gepostet:
"Geprüft und zugelassen sind neuen, verstärkten Federn.
Neue Federn zeigten sich von der besten Seite, Probleme mit diesen Federn wie "anbrennen" und "springt Widerstand" sind nicht aufgefallen.
Die Federn sind in die Produktion bestellt, maximal bald sind sie im Handel erhältlich.
All diejenigen, die derzeit ein Problem mit den Federn haben, erhalten die neuen Federn kostenlos."
http://www.ecigtalk.ru/forum/f124/t45961...tml#post4073472
Zitat von SULU im Beitrag #2371
Im Forum ecigtalk.ru wurde von SM gestern folgendes gepostet:
"Geprüft und zugelassen sind neuen, verstärkten Federn.
Neue Federn zeigten sich von der besten Seite, Probleme mit diesen Federn wie "anbrennen" und "springt Widerstand" sind nicht aufgefallen.
Die Federn sind in die Produktion bestellt, maximal bald sind sie im Handel erhältlich.
All diejenigen, die derzeit ein Problem mit den Federn haben, erhalten die neuen Federn kostenlos."
http://www.ecigtalk.ru/forum/f124/t45961...tml#post4073472
Das sind ja mal positive Nachrichten. Dann hat Eugen Wort gehalten und Taten folgen lassen.
kannst du russisch @SULU oder hat das Google für dich übernommen?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*