Kayfun 4

• Seite 95 von 120
09.01.2015 17:12
#2351 RE: Kayfun 4

Zitat von Nat-go im Beitrag #2350
Zitat von Knut S. im Beitrag #2335

Abhilfe: untere Base abgeschraubt und mit dem Kopf der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt. Seit dem ist ruhe.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Thread-Quereinsteiger

Verstehe ich jetzt nicht. Welche Schraube hast du mit der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt? Der 510er Pin und die Befüllschraube kann es ja nicht sein, statt dessen etwas ,was nicht richtig fest auf der Base sitzt.

er meint das gegenstück in das der pluspol geschraubt wird, teil 11 wenn ich die zeichnung richtig seh. wenn man die pluspolschraube ohne gegendruck (ich nehm meine wickelpinzette dazu) festschraubt dreht der innere teil mit und man bekommt keine feste verbindung.

zum thema wicklungen übrigens noch... ich teste grad mal titandraht 0,29, 4x3,5mm brachten mir 0,49 ohm und der vaporshark scheint die tempregelung zu akzeptieren. bisher einwandfrei, werd das noch ne zeitlang testen, aber wenn der titandraht funtzt ist mir der zum wickeln deutlich lieber als der nikeldraht, deutlich besser watte da durch zu ziehen.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 17:30
#2352 RE: Kayfun 4

Wo wie hier ja gerade auch beim Clone-Thema sind, kann mir jemand sagen, wodurch ich den Clone vom Original unterscheiden kann. Ich habe gestern ein relativ günstiges Original gebraucht gekauft und mache mir wegen des günstigen Preises ein wenig Sorgen, ohne dass ich dem Verkäufer etwas Böses unterstellen möchte!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 17:51
#2353 RE: Kayfun 4
Slo

Da würde ich mir auch sorgen machen..........Aber um dir zu helfen
würde ich dir den gern abnehmen......
Gruß slo

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 17:53
#2354 RE: Kayfun 4

Du Witzbold, ich liebe meinen Kayfun 4 und er braucht unbedingt noch Gesellschaft.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 17:54
#2355 RE: Kayfun 4

Zitat von markus1968 im Beitrag #2354
Du Witzbold, ich liebe meinen Kayfun 4 und er braucht unbedingt noch Gesellschaft.

Aber sollte sich herausstellen, dass es ein Clone ist, dann verkaufe ich ihn dir gerne zu dem Preis, zu dem ich ihn eingekauft habe. Melde mich dann bei dir, Slo

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 17:55 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 17:57)
#2356 RE: Kayfun 4

Zitat von markus1968 im Beitrag #2352
Wo wie hier ja gerade auch beim Clone-Thema sind, kann mir jemand sagen, wodurch ich den Clone vom Original unterscheiden kann. Ich habe gestern ein relativ günstiges Original gebraucht gekauft und mache mir wegen des günstigen Preises ein wenig Sorgen, ohne dass ich dem Verkäufer etwas Böses unterstellen möchte!

Ist die Verpackung dabei? Ich habe noch keine Plagiate mit Seriennummer gesehen. Auch der Verschluss-Aufkleber mit "Original" ist bei der Fälschung anders. Der Hintergrund ist durchgehend Silber, während beim Original noch viele kleine Svoemesto Zeichen sind. Auch steht beim Fake "Original" und beim Original "100% Original"

Ohne Verpackung wird es schwieriger. Ich mache dazu aber heut Abend noch einen separaten Thread auf, wie man die Fälschungen erkennt.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 17:57 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 17:58)
#2357 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #2356

Ist die Verpackung dabei? Ich habe noch keine Plagiat mit Seriennummer gesehen. Auch der Verschluss-Aufkleber mit "Original" ist bei der Fälschung anders. Der Hintergrund ist durchgehend Silber, während beim Original noch viele kleine Svoemesto Zeichen sind. Auch steht beim Fake "Original" und beim Original "100% Original"

Ohne Verpackung wird es schwieriger. Ich mache dazu aber heut Abend noch einen separaten Thread auf, wie mach die Fälschungen erkennt.

VG
Sockeye

Das hört sich schon mal super an. Die Verpackung nützt einem ja relativ wenig, wenn jemand ein Original und einen Clone besitzt und dann einfach in die Originalverpackung den Clone packt. Wie gesagt, ich glaube das nicht, wüsste aber schon gerne, wie ich sie unterscheiden kann. Ich habe den Verdampfer noch nicht, der kommt erst in den nächsten Tagen.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 18:40
#2358 RE: Kayfun 4

Bei allen Klonen vom Kayfun 4 die ich bisher gesehen habe, war die SvoeMesto-Gravur deutlich schlechter.

Zitat von Nat-go im Beitrag #2349
All meinen Respekt für die Clone-Liebhaber. Die können mit einem Dremelihrer Verdampfer perfekt tunen. Nicht passende O-Ringe und Schrauben wechseln sie gegen passende aus.

Die haben aber auch eine Werkstatt zu Hause. Und kennen sich mit Handwerksarbeiten aus. Ich persönlich schraube in meiner Kücke oder auf meinem Schreibtisch vor meinem Computer. Wenn dann ein O-Ring runter auf den gemusterten Teppich fällt, kriege ich eine Krise. Die meisten Schrauben etc hat mir mein Teppich irgendwann wieder heraus gerückt, aber was gebe ich für eine eigene Werkstatt.

Ich habe noch nicht mal ein Ultraschallbad. Wenn sich mein Kayfun 4 von einen chinesischen K4 nur dadurch unterscheidet, dass ich ihn nicht zuerst vier Tage lang baden muss, um ihn von Maschinenöl zu befreien, dann ist es mir den Aufpreis schon wert.

Naja, Klone sind meistens eher wegwerfbereiter Vollschrott oder super
Mit dem tollen Blackwood (orig.) hatte ich mehr Arbeit als mit jedem Klon, das Maschinenöl im KFL+ (orig.) war hartnäckiger als alles was ich bisher erlebt habe, die O-Ringe am Kraken (orig.) sind fast so müllig wie am Klon, usw. usf... soviel dazu. Einen Dremel oder eine Werkstatt hätte ich auch gerne (Standbohrmaschine *lechz*), aber bestimmt nicht wegen Klone. Die einzigen Verdampfer die wirklich völlig in Ordnung waren, waren mein Tobh Atty (orig.) und der SQuape R (orig.) bei dessen unboxing ich dabei war

Der Kayfun 4 scheint da ein echtes Vorbild zu sein, von der Feder vielleicht abgesehen mit der manche Probleme haben. Wenn man die vielen Teile bedenkt ist das echt bewundernswert

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 22:46
#2359 RE: Kayfun 4

Zitat von markus1968 im Beitrag #2357
Zitat von Sockeye im Beitrag #2356

Ist die Verpackung dabei? Ich habe noch keine Plagiat mit Seriennummer gesehen. Auch der Verschluss-Aufkleber mit "Original" ist bei der Fälschung anders. Der Hintergrund ist durchgehend Silber, während beim Original noch viele kleine Svoemesto Zeichen sind. Auch steht beim Fake "Original" und beim Original "100% Original"

Ohne Verpackung wird es schwieriger. Ich mache dazu aber heut Abend noch einen separaten Thread auf, wie mach die Fälschungen erkennt.

VG
Sockeye

Das hört sich schon mal super an. Die Verpackung nützt einem ja relativ wenig, wenn jemand ein Original und einen Clone besitzt und dann einfach in die Originalverpackung den Clone packt. Wie gesagt, ich glaube das nicht, wüsste aber schon gerne, wie ich sie unterscheiden kann. Ich habe den Verdampfer noch nicht, der kommt erst in den nächsten Tagen.

Ich habe mal hier: Kayfun V4 Fälschung erkennen angefangen die Unterschide aufzulisten.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 23:05 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 23:05)
#2360 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von deadly im Beitrag #2351

Abhilfe: untere Base abgeschraubt und mit dem Kopf der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt. Seit dem ist ruhe.

Verstehe ich jetzt nicht. Welche Schraube hast du mit der Steampipes Wickelhiffe ( MMC ) gegengekonntert und angerammelt? Der 510er Pin und die Befüllschraube kann es ja nicht sein, statt dessen etwas ,was nicht richtig fest auf der Base sitzt.

er meint das gegenstück in das der pluspol geschraubt wird, teil 11 wenn ich die zeichnung richtig seh. wenn man die pluspolschraube ohne gegendruck (ich nehm meine wickelpinzette dazu) festschraubt dreht der innere teil mit und man bekommt keine feste verbindung.

zum thema wicklungen übrigens noch... ich teste grad mal titandraht 0,29, 4x3,5mm brachten mir 0,49 ohm und der vaporshark scheint die tempregelung zu akzeptieren. bisher einwandfrei, werd das noch ne zeitlang testen, aber wenn der titandraht funtzt ist mir der zum wickeln deutlich lieber als der nikeldraht, deutlich besser watte da durch zu ziehen.

FRAGE : Wie verhält sich der Titandraht bezüglich seiner Stabilität ? Also -ist Ausglühen wegen Spannung rausnehmen relevant oder bleibt er auch so in Form, wenn man ihm um eine Wickelhilfe rumwickelt ?
Gruss & Danke !

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 07:22
#2361 RE: Kayfun 4

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #2360
Zitat von deadly im Beitrag #2351

FRAGE : Wie verhält sich der Titandraht bezüglich seiner Stabilität ? Also -ist Ausglühen wegen Spannung rausnehmen relevant oder bleibt er auch so in Form, wenn man ihm um eine Wickelhilfe rumwickelt ?
Gruss & Danke !

also mein zivipf titan 0.29 ist relativ sprungbereit, war ich gar nicht gewöhnt mehr... deutlich schlimmer als kanthal oder v4a. hatte nur schon angefangen ihn drum zu wickeln deswegen hab ich einfach ne 'standardwicklung' draus gemacht, oder eher der draht aus meiner mc^^
die nächste glüh ich mal vorher etwas aus (oder test noch eine mit ausglühen am akkuträger selbst... hab mich da nur gefreut das die tempregelung greift das ich sie nicht ausgeschalten hab). aber die watte ging auch ohne probleme durch die 4 losen windungen durch, insofern kann ich damit leben.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 19:59
#2362 RE: Kayfun 4

Ich finde es eigentlich Schade, dass auf dem Kayfun 4 die Seriennummer nicht ersichtlich ist. Auf dem SQuape R wurde das mMn sehr gut gemacht.

Wie seht ihr das mit der Seriennummer, ist es euch egal oder schaut ihr auf so etwas ?

Ich habe beim Kayfun 4 die Nr. 219

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 20:02)
#2363 RE: Kayfun 4

Zitat von Mscbiker im Beitrag #2362
Ich finde es eigentlich Schade, dass auf dem Kayfun 4 die Seriennummer nicht ersichtlich ist. Auf dem SQuape R wurde das mMn sehr gut gemacht.

Wie seht ihr das mit der Seriennummer, ist es euch egal oder schaut ihr auf so etwas ?

Hinweis: es geht bei meiner Frage nur um die Seriennummer

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 20:11
#2364 RE: Kayfun 4

Mir ist die Seriennummer eigentlich völlig egal! Finde sie aber schon mal nützlich, um einzuordnen wie alt ein Gerät ist, oder vielleicht mit einer eingetragenen Nummer einen Clone vom Original zu unterscheiden.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 21:13
#2365 RE: Kayfun 4

Die ist auch nützlich um verschiedene Batches unterscheiden zu können, zwischen denen eventuell Updates stattgefunden haben, z. B. Blackwood <500 und Blackwood >500

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 21:45 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 21:54)
#2366 RE: Kayfun 4

Zitat von pctelco im Beitrag #2344
Und es gibt sogar Originalhersteller die in den Fabriken wo die Clone her kommen fertigen lassen. Hinterher, oder oft gleichzeitig, kommen dann aus diesen Fabriken die besten Clone für knapp ein fünftel des Preises der für ein Original hingelegt werden muss, auf den Markt.

Wir sind leider so blöd, und lassen uns den Schmonz als deutsche Wertarbeit für viel Geld verkaufen!

Hast du irgendeinen Beweis für diese überaus geschäftsschädigende Aussage gegenüber Deutschen Herstellern, oder weist du ebensowenig das der Erlprinz Österreicher ist, als man wieder in den Zusammenhang mit "ie" schreibt?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 21:57
#2367 RE: Kayfun 4

Bezüglich Seriennummer:
Ob ja oder nein hat zwar nichts mit gut oder schlecht zu tun, aber meiner Meinung nach gehört
bei einem Verdampfer der Oberklasse eine Seriennummer direkt auf die Hardware.
Bei "Massenware" ist es eher nicht so, wenn, reicht es da auf der Verpackung.
Das ist zwar keine Garantie für ein Original, aber zumindest kann es bei mehrfach erscheinenden
Nummern eher auffallen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 22:05
#2368 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Zitat von steamjoe im Beitrag #2366
Zitat von pctelco im Beitrag #2344
Und es gibt sogar Originalhersteller die in den Fabriken wo die Clone her kommen fertigen lassen. Hinterher, oder oft gleichzeitig, kommen dann aus diesen Fabriken die besten Clone für knapp ein fünftel des Preises der für ein Original hingelegt werden muss, auf den Markt.

Wir sind leider so blöd, und lassen uns den Schmonz als deutsche Wertarbeit für viel Geld verkaufen!

Hast du irgendeinen Beweis für diese überaus geschäftsschädigende Aussage gegenüber Deutschen Herstellern, oder weist du ebensowenig das der Erlprinz Österreicher ist, als man wieder in den Zusammenhang mit "ie" schreibt?

Auf so eine Anmaßung reagiere ich nicht weiter. Hauptsache Dir geht es ansonsten gut!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 22:48
#2369 RE: Kayfun 4

Das genügt als Antwort.
Danke.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 00:58
#2370 RE: Kayfun 4

Zitat von Mscbiker im Beitrag #2362

Also wenn auf dem Gerät, dann eine schöne 999 oder 10 oder so... bei der Enigma konnte ich so eine ergattern. Ansonsten ist es mir relativ Wurscht, Hauptsache ich kenne sie um den Kayfun dem entsprechenden Batch zuzuordnen.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 10:13 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 10:19)
#2371 RE: Kayfun 4

Im Forum ecigtalk.ru wurde von SM gestern folgendes gepostet:
"Geprüft und zugelassen sind neuen, verstärkten Federn.
Neue Federn zeigten sich von der besten Seite, Probleme mit diesen Federn wie "anbrennen" und "springt Widerstand" sind nicht aufgefallen.
Die Federn sind in die Produktion bestellt, maximal bald sind sie im Handel erhältlich.
All diejenigen, die derzeit ein Problem mit den Federn haben, erhalten die neuen Federn kostenlos."
http://www.ecigtalk.ru/forum/f124/t45961...tml#post4073472

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 21:40
#2372 RE: Kayfun 4

Das Ende meiner Ohmschwankungen ist gekommen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 21:50
#2373 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von Kurti im Beitrag #2372
Das Ende meiner Ohmschwankungen ist gekommen.

Einer der Wege, die man gehen kann. Denke, dass du jetzt den Tank abschraubst zum Befüllen. Geht ja und jetzt auch Subohm mit wenig Verlustleistung. ;)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 21:53
#2374 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von SULU im Beitrag #2371
Im Forum ecigtalk.ru wurde von SM gestern folgendes gepostet:
"Geprüft und zugelassen sind neuen, verstärkten Federn.
Neue Federn zeigten sich von der besten Seite, Probleme mit diesen Federn wie "anbrennen" und "springt Widerstand" sind nicht aufgefallen.
Die Federn sind in die Produktion bestellt, maximal bald sind sie im Handel erhältlich.
All diejenigen, die derzeit ein Problem mit den Federn haben, erhalten die neuen Federn kostenlos."
http://www.ecigtalk.ru/forum/f124/t45961...tml#post4073472

Das sind ja mal positive Nachrichten. Dann hat Eugen Wort gehalten und Taten folgen lassen.

kannst du russisch @SULU oder hat das Google für dich übernommen?

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 21:54
#2375 RE: Kayfun 4

Tank abschrauben ist nicht nötig.
Die Funktion der LC ist weiterhin gegeben, da sich das Luftröhrchen auf der Schraube mitdreht.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht