Kayfun 4

• Seite 99 von 120
14.01.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 22:00)
#2451 RE: Kayfun 4

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #2447

SM hat auch nur Zuliefer-Fachbetriebe, die die Teile in Auftragsarbeit nach Vorgaben von SM drehen und fräsen.

Ne, ne, nicht ganz.
Die Metallteile aller SM-Produkte fertigt SvoeMesto selbst, auf eigenen Maschinen.
Knapp 30 Mitarbeiter arbeiten daran.
Wenn ich Eugen am 06.12. richtig verstanden habe werden einzig die Kunststoffteile (Isolatoren, M-Tanks, etc.) von Fremdfirmen hergestellt bzw. bezogen.

SvoeMesto bzw. SM-Tec fertigt selbst.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 23:43)
#2452 RE: Kayfun 4

del

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 23:44
#2453 RE: Kayfun 4

Zitat von SULU im Beitrag #2450
Zitat von Discordian im Beitrag #2430
Die Nase reinigt sich selbst.

durch Putzen und Niesen
Genau

... und popeln. Lass es Dir von nem HNO erklären, das ist mir zu langweilig mit Dir.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 07:20
#2454 RE: Kayfun 4

@ Steamy79

So, gestern Abend noch schnell einen passenden O-Ring rausgesucht (ich glaube 6x2 oder 6x1,5 , jedenfalls ein recht dünner, damit die Plusschraube noch an die Mutter kommt).
Alles wieder zusammengebaut.
Ohmwerte top. Ob die Schraube 9 wieder lose wird, wird sich zeigen. Macht alles in allem aber einen guten Eindruck.

Ich würde sagen: Positiv überrascht!

Danke nochmal für den Tipp.

Ist doch immer wieder anregend, so ein Forum, "für die kleinen, grauen Zellen (Hercule Poirot)"

Grüße

Nur noch FeV 3.

Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 09:07
#2455 RE: Kayfun 4

Zitat von Elkomat im Beitrag #2454
@ Steamy79

So, gestern Abend noch schnell einen passenden O-Ring rausgesucht (ich glaube 6x2 oder 6x1,5 , jedenfalls ein recht dünner, damit die Plusschraube noch an die Mutter kommt).
Alles wieder zusammengebaut.
Ohmwerte top. Ob die Schraube 9 wieder lose wird, wird sich zeigen. Macht alles in allem aber einen guten Eindruck.

Ich würde sagen: Positiv überrascht!

Danke nochmal für den Tipp.

Ist doch immer wieder anregend, so ein Forum, "für die kleinen, grauen Zellen (Hercule Poirot)"

Grüße

Hey!
Das freut mich zu hören, klasse!
Dann sind die Kosten für Materialeinsatz bei Dir ja auch überschaubar...

Haste auch nen besseren Lauf der LC erzielen können?
War danach bei mir zumindest etwas fluffiger - kann aber auch Zufall gewesen sein..

Bei mir hält das Ganze nun schon ca. 3 Wochen...
Bin guter Dinge das es auch so bleibt und wünsche Dir das Selbe!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 09:38
#2456 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #2451
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #2447

SM hat auch nur Zuliefer-Fachbetriebe, die die Teile in Auftragsarbeit nach Vorgaben von SM drehen und fräsen.

Ne, ne, nicht ganz.
Die Metallteile aller SM-Produkte fertigt SvoeMesto selbst, auf eigenen Maschinen.
Wenn ich Eugen am 06.12. richtig verstanden habe werden einzig die Kunststoffteile (Isolatoren, M-Tanks, etc.) von Fremdfirmen hergestellt bzw. bezogen.

Ah okay -thx für die Richtigstellung ! Bleibt aber trotzdem Massenfertigung, wo gelegentliche Fehlerchen sich dann summieren bei so vielen Teilen - was ich für normal halte.

LG

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 09:42
#2457 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Da musste ich dann auch gleich mal probieren. Ich habe zwar keine Probleme (2x klopf ), aber der Feind des Guten ist ja das Bessere

Vorher gemessen - upps statt der 0,85 Ohm wie üblich 0,90 Ohm - zerlegt, O-Ringe sondiert - 1,5mm ist eigentlich schon zu dick - 5x1mm gewählt - kräftig verschraubt - zusammengebaut und gemessen.

Schön!!! 0,84 Ohm das ist schon mal besser, aber der Hammer ist, dass beim Betätigen der LC der Widerstand nicht mehr so extrem schwankt und auch keine Unterbrechungsstellung aufzeigt.

Danke, das bleibt erst mal so und dann teste ich vielleicht später mal eine Zahnscheibe

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 10:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2458 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #2456

Ah okay -thx für die Richtigstellung ! Bleibt aber trotzdem Massenfertigung, wo gelegentliche Fehlerchen sich dann summieren bei so vielen Teilen - was ich für normal halte.

LG
[/quote]

Durch ein effizientes Qualitätsmanagement kann auch bei der Serienfertigung stets eine hohe und gleichbleibende Qualität sicherstellt werden. Es gibt hierzu standardisierte
Kontrollen.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 10:51
#2459 RE: Kayfun 4

Und SMTec produziert ja nicht nur den Kayfun... ihr würdet euch wundern was ich noch so alles in Freiburg produziertes in der Hand habt...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 11:01
#2460 RE: Kayfun 4

Das würde mich ja jetzt echt interessieren, was die denn noch alles Produzieren ^^ Erzähl mal Zumal die Qualitätskontrolle wohl mit knapp 150 € bezahlt werden könnte ^^

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 11:06
#2461 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #2459
Und SMTec produziert ja nicht nur den Kayfun... ihr würdet euch wundern was ich noch so alles in Freiburg produziertes in der Hand habt...

http://www.smtec-gmbh.de/

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 11:15 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 11:16)
#2462 RE: Kayfun 4

Zitat von adidampfer im Beitrag #2460
Das würde mich ja jetzt echt interessieren, was die denn noch alles Produzieren ^^ Erzähl mal Zumal die Qualitätskontrolle wohl mit knapp 150 € bezahlt werden könnte ^^

Als wir am 06.12. mit Eugen gesprochen haben, haben wir ihm "Stillschweigen" zugesichert.
Aber es sind schon namhafte "Hersteller" bzw. "Händler", die bei SM Tec fertigen lassen
Ja, mach einer würde sich wundern

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 11:16
#2463 RE: Kayfun 4

Das würde mich ja jetzt echt interessieren, was die denn noch alles Produzieren ^^ Erzähl mal

Sorry, ich habe versprochen es nicht zu tun. Die anderen "Hersteller" wären da wohl nicht so begeistert... (Ich ärgere mich jetzt schon über mein loses Mundwerk... )

Zumal die Qualitätskontrolle wohl mit knapp 150 € bezahlt werden könnte ^^

Versteh ich nicht so ganz...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 11:19
#2464 RE: Kayfun 4

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2457
Da musste ich dann auch gleich mal probieren. Ich habe zwar keine Probleme (2x klopf ), aber der Feind des Guten ist ja das Bessere

Vorher gemessen - upps statt der 0,85 Ohm wie üblich 0,90 Ohm - zerlegt, O-Ringe sondiert - 1,5mm ist eigentlich schon zu dick - 5x1mm gewählt - kräftig verschraubt - zusammengebaut und gemessen.

Schön!!! 0,84 Ohm das ist schon mal besser, aber der Hammer ist, dass beim Betätigen der LC der Widerstand nicht mehr so extrem schwankt und auch keine Unterbrechungsstellung aufzeigt.

Danke, das bleibt erst mal so und dann teste ich vielleicht später mal eine Zahnscheibe

Zahnscheibe... Interessanter Gedanke...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 11:23
#2465 RE: Kayfun 4

Zitat von Steamy79 im Beitrag #2464
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2457

Zahnscheibe... Interessanter Gedanke...

Aber Vorsicht. Durch den dadurch geringeren Federweg, kann es passieren, dass die Feder seitlich ausbricht wenn die LC ganz offen ist und damit einen Kurzen verursachen kann.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 12:11
#2466 RE: Kayfun 4

Hmm... Die Feder hat ja von Seiten des Luftröhrchens ein Stück weit Führung und ist allgemein nicht wirklich lang.
Aber sicher ist sicher - klar.

Wird entsprechend beobachtet, danke Dir!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 12:26
#2467 RE: Kayfun 4

Zitat von Steamy79 im Beitrag #2466
Hmm... Die Feder hat ja von Seiten des Luftröhrchens ein Stück weit Führung und ist allgemein nicht wirklich lang.

Das ist mir beim Rumspielen mit einem Clon passiert. Zuerst Feder gelängt und dann noch einen Gummiring untergelegt. Beim Audrehen der LC und Widerstandsmessung, war der Verdampfer kurzgeschlossen als die LC ganz auf war...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 12:44
#2468 RE: Kayfun 4

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 13:19
#2469 RE: Kayfun 4

Die Fragen am Ende interessieren mich auch.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 13:44)
#2470 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #2468

https://www.youtube.com/watch?v=xQLA-lCpItY

Mhmm... falscher Thread. Sollte eigentlich in den K4 von Fastecht-Thread. Wobei ich nicht nur das Kurzschluss-Problem interessant finde, sondern auch das Stahl-Thema.
Sollen wir drüben weitermachen?

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 13:51
#2471 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #2470
Zitat von canis queen im Beitrag #2468

https://www.youtube.com/watch?v=xQLA-lCpItY

Mhmm... falscher Thread. Sollte eigentlich in den K4 von Fastecht-Thread. Wobei ich nicht nur das Kurzschluss-Problem interessant finde, sondern auch das Stahl-Thema.
Sollen wir drüben weitermachen?

Im Clonethread bekomme ich nur eins auf dem

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 14:00
#2472 RE: Kayfun 4

"Leider" wird soetwas direkt als Angriff gewertet, auch wenn es in der Tat nur Interesse an Infos ist.
Auch im Video kam das mehrfache "Entschuldigen" für die Frage schon eindeutig rüber.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 14:14
#2473 RE: Kayfun 4

Zitat von brummer im Beitrag #2472
"Leider" wird soetwas direkt als Angriff gewertet, auch wenn es in der Tat nur Interesse an Infos ist.
Auch im Video kam das mehrfache "Entschuldigen" für die Frage schon eindeutig rüber.

So etwas wollen die Clonejünger gar nicht lesen bzw. sehen.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 17:53
#2474 RE: Kayfun 4

Das mit dem Kurzschluss ist aber kein Clone Problem, tritt auch beim Original auf.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 18:19
#2475 RE: Kayfun 4

Das das auch beim Originalen auftritt, wäre mir neu. So etwas habe ich noch nicht gehört.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht