Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schadet es der Unabhängigkeit...
#101 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
Ähm... mal ne ganz doofe Frage: ihr zahlt nicht nur für Webspace, sondern auch Miete für die Forensoftware?
Die Forensoftware hier ist phpbb (mit dem hübschen Standard-Theme), ein OpenSource Projekt und kostenlos erhältlich! Dafür braucht es EINE Datenbank und natürlich Webspace und am besten ne Traffic-Flat.
All das gibt es für maximal 10 Euro pro Monat bei einem zuverlässigen (ist wichtig) deutschen Anbieter - mit maximal 50 Kunden pro Server.
Kostenlose Hosterangebote gibt es auch wie Sand am Meer, die sind allerdings nicht so zuverlässig und gerade zu Hauptzeiten extrem langsam.
Ein Forenumzug, wenn man das DB-Backuup hat, dauert ca. 1 Stunde - wobei das Sichern und Hochladen und dabei Däumchendrehen die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Wenn ihr DB-Adresse und Passwort habt, gibt es auch Tools mit denen ein eigenes Backup gezogen werden kann. Ist nicht schwer, nimmt nur ein wenig Zeit in Anspruch (Däumchendrehzeit).
Alternativ, wenn der alte Betreiber die DB-Backups nicht rausgibt, könnte man dieses Board in den Ruhestand schicken. Also leer laufen lassen, nix mehr schreiben und neu anfangen (dieses Teil quasi als Archiv laufen lassen). Wichtige Beiträge können per copy/paste portiert werden, z.B. der Infobereich. Zu wichtigen Diskussionen können Links gesetzt werden. Karteileichen werden automatisch aussortiert. Die Frage ist, ob sich alle User und Händler auch neu anmelden würden... ich vermute schon. Zumindest diejenigen, denen das Forum wichtig ist.
Wenn ihr zu der Technik Fragen habt, helfe ich euch gern. Ich habe schon viele Foren eingerichtet und betreue diese als tech.Admin (Hobby und Nebenjob: WebDesign).
Ich empfinde einen Umzug als eine echte Alternative.
Klar würden wir auch ruck zuck die 300.-- Euros zusammenkriegen und da werden sich sicherlich die meisten Aktiven hier
gerne beteiligen.
Warscheinlich sind die 300.-- euros auch zu berappen, wenn ein Umzug stattfindet. Aber das Forum hier wächst und wächst täglich und einige Annehmlichkeiten, wie z.B. zu seinem zuletzt gelesenen Beitrag mit einem Knopfdruck
automatisch zu kommen, ohne dieses ewige scrollen, wäre schon eine enorme Zeitersparnis.
Wenn ich nur einen Tag nicht im Forum war, sind da meist 8 Seiten neue Beiträge, das wäre normalerweise in 2 Stunden
nachgelesen, aber durch das scrollen, komme ich locker auf die doppelte Zeit.
Enorm finde ich allerdings den PN Speicherplatz hier, aber hin und wieder alte mails löschen dürfte ja auch nicht das Problem sein.
#104 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
Ich würde mich auch beteiligen. Finde es unfair, wenn die Betreiber allein diesen Betrag zahlen müssen. Wobei ich schon finde, dass der Preis echt happig ist
Ich bezahle für mein Forum(na gut, nicht soviele User) und zwei Homepages 8 Euro im Monat. Allerdings ohne Support. Ich habe jemanden, wenn das Forum rambazamba macht, der mir hilft. Allein könnte ich das auch nicht. Also: ich wäre dabei
#106 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
Bezahle für 5 GB
Traffic unlimited
unlimited Datenbanken
unlimited E-Mail-Addys
inc 3 Domains
ect.pp
76€ im Jahr
Also bloß weil das Forum supportet wird zahlt ihr 300€?
Sucht euch was anderes Forensoftware gibt es ohne ende Kostenlos oder einmalig eine Lizens für ein einigermaßen gutes investieren.
#107 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
Es gibt doch regelmäßige Forentreffen, da nehmen Händler, Moderatoren und Dampfer teil. Anonym ist Anonym. Da wird eine Dose auf den Tisch gestellt (sinnbildlich), am Ende gezählt (Zeugen) und da kommt dann bestimmt auch ein schönes Sümmchen zusammen. Von dem Geld welches über ist und nicht fürs Forum verwendet wird könnte man ne riesen Dampferparty machen........
Denk ich
PS: früher hab ich die Kohle in die Luft gepustet ohne Nutzen für mich und meine Umwelt
Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel
Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA
Zitat von Lillifee
Es gibt doch regelmäßige Forentreffen, da nehmen Händler, Moderatoren und Dampfer teil. Anonym ist Anonym. Da wird eine Dose auf den Tisch gestellt (sinnbildlich), am Ende gezählt (Zeugen) und da kommt dann bestimmt auch ein schönes Sümmchen zusammen. Von dem Geld welches über ist und nicht fürs Forum verwendet wird könnte man ne riesen Dampferparty machen........
Denk ich
PS: früher hab ich die Kohle in die Luft gepustet ohne Nutzen für mich und meine Umwelt
Kann Ennepetal am ersten mal mit Anfangen
@Torsten68:
Look here: Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Mach ich wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch ohne blöde Kommentare
Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel
Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA
Ich habe mit 2 gestimmt.
Meine Bedenken zu einer Händlerbeteiligung haben Heimchen und Mischu bereits bestens formuliert.
Das zur eigentlichen Frage.
Offtopic:
Das die Forenleitung keinen eigenen Zugriff auf die Datenbank hat macht mir allerdings richtig Bauschschmerzen. Da kann euch der Hoster mit 2 Klicks aus der Geschichte tilgen. Was glaubt Ihr was passiert wenn der Dampfertreff 6 Wochen offline ist weil der Hoster sich querstellt?
Allerdings ist der Umzug auf eine neue Forensoftware auch nicht mal eben so gemacht wie manche User das gerne hätten.
Ich habe genug Forenumstellungen gesehen die erst mal in die Hose gegangen sind. Die Kosten die ein Systemhaus für die Durchführung einer reibungslosen Umstellung nach Aufwand in Rechnung stellen würde sprengen mit Sicherheit den Rahmen den die User hier freiwillig spenden würden.
Die Lösung mit Perspektive kann dann wirklich nur aus 2 Alternativen bestehen, entweder muß hier richtig Geld reinkommen, dann wird es aber ein kommerzielles Forum. Oder wir finden zu gegebener Zeit Mitglieder die das im Team projektieren und professionell umsetzen können (für's probieren ist das Forum inzwischen zu groß).
Ich beneide euch Mod's nicht, für viele dürfte das schon ein zweiter Fulltime Job neben dem ersten sein.
Dafür erst mal ein herzliches
liebe Grüße
Ralf
Gewerbetreibende ziehen ihren Nutzen aus dem Forum, das ist am Ende Gewinn.
Leser ziehen auch ihren Nutzen aus dem Forum, das ist am Ende Geld ausgeben.
Wenn das Forum Geld braucht um weiter existieren zu können, ist es ganz logisch, dass die Gewerbetreibenden Teile des Gewinns dafür abführen.
Das soll aber keinen Leser davon abhalten auch was bezahlen zu können.
Nur sollte es kein kostenpflichtiges Forum werden, das wird es m. E. nicht überleben.
Zitat von Dampfzeug
Gewerbetreibende ziehen ihren Nutzen aus dem Forum, das ist am Ende Gewinn.
Leser ziehen auch ihren Nutzen aus dem Forum, das ist am Ende Geld ausgeben.
Wenn das Forum Geld braucht um weiter existieren zu können, ist es ganz logisch, dass die Gewerbetreibenden Teile des Gewinns dafür abführen.
Das soll aber keinen Leser davon abhalten auch was bezahlen zu können.
Nur sollte es kein kostenpflichtiges Forum werden, das wird es m. E. nicht überleben.
Genauso denke ich auch,
Es wird garantiert nie ein kostenpflichtiges Forum und es werden auch nie Werbebanner geschaltet werden.
#114 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
Zitat von brummel
Ich habe genug Forenumstellungen gesehen die erst mal in die Hose gegangen sind. Die Kosten die ein Systemhaus für die Durchführung einer reibungslosen Umstellung nach Aufwand in Rechnung stellen würde sprengen mit Sicherheit den Rahmen den die User hier freiwillig spenden würden.
Also wenn es ein DB-Backup oder Zugriff auf die DB gibt, würde ich mir den technischen Teil ans Bein hängen. Kostenlos natürlich, einfach als Danke, weil es hier so gute und fachkundige Hilfe gibt.
Bei über 5000 Mitgliedern, sollte es kein Problem darstellen. Selbst wenn sich nur 10 % mit nur 1,-€ beteiligen, reicht es doch locker. Und ein Euro tut niemanden weh. Wenn man bedenkt welch enormen finanziellen Nutzen man durch das Forum erzielt. Man vermeidet kostspielige Fehlbedienungen, Fehlinvestitione und nutzt Rabatte und vieles mehr.
Freiwillige Spenden empfinde ich deshalb absolut nicht als verwerflich.
Nur bitte nicht dieses Forum nicht mit Werbung zustopfen.
Bei den Kosten für das Dampfen würden 5Euro nichts aus machen und sind gut investiert.
Bin zwar erst neu hier aber einen Umzug auf eine andere Forensoftware/Provider wie von
bunte_seele angesprochen würde ich begrüßen.
Bringt viele Vorteile/Funtionen und ist erheblich billiger.
Hallo ihr Lieben,
schön das so viele an der Umfrage teilgenommen haben, es ist auch intressant, wie die Mitglieder darüber denken.
Das Ergebnis bisher ist wirklich erstaunlich, wir lassen die Umfrage auch laufen, denn es werden ja noch einige Jahre folgen
Entschlossen haben wir uns dazu, das die Administration und Supermoderatoren sich die Kosten teilen.
Danke trotzdem an die diejenigen die sich gerne beteiligt hätten Ihr seid KLASSE!
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Zitat von chanel
Das Ergebnis bisher ist wirklich erstaunlich, wir lassen die Umfrage auch laufen, denn es werden ja noch einige Jahre folgen
In diesem Sinne, wir sind da!
Meine Hochachtung!
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
& Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Gewinnspiele, Wichteln
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV
& Glückwünsche
Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll. Die Beteiligung der Mitglieder in Form von Spenden finde ich ok. Bei der Beteiligung der Händler hätte ich aber Probleme mit der Anonymität. Dann weiß ja keiner, wieviel Einfluss durch besonders großzügige Spenden vielleicht genommen wird. Andererseits würde die Offenlegung dafür sorgen, dass bestimmte Händler sich Ansehen "erkaufen" können. Daher denke ich, wäre es am besten Händler außen vor zu lassen.
In Anlehnung an: !!! Anfrage an die Forenleitung wegen der Spenden !!! (11)
Nein, es schadet nicht der Unabhängigkeit. Welche Unabhänigkeit überhaupt? Der Inhalt bestimmt ein Forum und die User bestimmen den Inhalt.
Es ist jedem selber überlessen in den Händlerbereich zu gehen und jeder Händler ist deutlich als solcher zu erkennen.
Wem es zu viel ist sein Hirn einzuschalten um differenzieren zu können was nun Werbung ist und was nicht, sollte sich fragen wie er es geschafft hat sich in diesem Forum zu registrieren.
Es schadet insofern der Unabhängigkeit und Vielfalt, dass nur der Händler der bereit ist zu zahlen,
einen Shop und somit größere Aufmerksamkeit im Forum erhält.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi
Zitat von akiralea
Also Sig, jetzt mal ganz im Ernst. Welcher Gewerbetreibende (Händler) bekommt eine kostenlose Werbung, egal wo?
Im Ernst zurück: Darum geht es nicht. Es geht um die stattfindende Vorauswahl. Nur wer zahlt, der darf.
Hallo Marion,
Mischu hat es hier auch schon erläutert, warum eine Händlerbeteiligung nicht in Frage kommt:
Zitat von Mischu
Und wieviele von den Gewerblichen hier im Forum beteiligen sich , von sich aus , hier im Forum
und bieten den Foris was an ? Eben . Nur ein geringer Teil davon.
Alleine das sagt doch schon aus , wie groß das Interesse , an dem DTF , der meisten Gewerblichen hier ist.
Also läuft es wieder auf die Üblichen Verdächtigen hinaus .
Also wieder nur ein kleiner erlauchter Kreis von Gewerblichen die das DTF mit Geld unterstützen.
Nun spinne ich das alles mal weiter , und denke 5 Jahre weiter.
Huch , das DTF hat , zb.30.000 Mitglieder.
Wer klopft an ? Die Hersteller. Mit Sicherheit.
Ich weiss nur eins. Man sollte solange wie möglich allles selber in Händen halten.
Und wenn man , wie es hier ja passiert , genug darüber diskutiert bin ich mir sicher ,
dass man auch eine Lösung finden kann , ohne hinterher in Zugzwang zu kommen.
Alles das was ich meine muß ja nicht so kommen ,
aber wer traut denn schon Griechen , die mit Geschenken kommen.
Ich weiß wer nicht .
Ich.
Zitat von Mischu
Ich sehe das anders als du mamamia.
Warum sollte ich / wir / das Forum sich überhaubt in die Verlegenheit bringen lassen , dass wir uns mal die Behauptung , ihr werdet doch eh von den Händlern gesponsert , gefallen lassen müssen.
Und das wird kommen , spätestens , wenn Händler hier Geld einbringen , und es dann mit Usern zu einer Diskusion über Händlern kommt. Weil ein Händler sich mal wieder nicht Regelkonform verhalten hat.
Dann wird der Satz kommen , ach lasst doch gut sein , die Händler dürfen hier eh machen was sie wollen.
Die bezahlen hier ja auch.
Und ich / wir / das Forum kann dann aber wieder sagen , wie in einigen Post voher ja auch schon.
Ne ne , hier gibbet kein Geld von Händlern.
Gein Geld von Händlern , keinerlei Angriffspunkt..
Ist aber nur meine Meinung.
Ich hab auf 2. gedrückt..
LG Mischu.
Schade allerdings das sich seine Meinung dazu geändert hat.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*