Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
In Teilbereichen könnte man versuchen die Verdampfer "Gesetzeskonform" hinzubekommen, denke ich zumindest. Ich kann irren, ich denke das sich Manipulationssicher auf Kids bezieht. Streng genommen kann ich alles manipulieren mit geeigneten Werkzeugen. Sonst wären alle SW und auch einige Fertigteile betroffen, da kann man nunmal jede Wicklung draufmachen. Bruchsicher wäre find ich kein Problem, es gibt bruchsicheres Glas, ES usw. Manipulationssicher - könnte man in der Form hinbekommen das die Verdampfer an den Tanks, Verdampferkammer nicht nur einfach schraubbar, sondern zusäzlich durch kleine Schräubchen gesichert werden - falls das ausreichen würde die Vorgaben zu erfüllen. Für die Nachfüllung müssten Ventile eingebaut werden die auch ordentlich funktionieren. Ein größeres Problem ist denk ich die unter gleichen Umständen gleiche Abgabe von Nikotin. Wie soll sowas gehen und wie definiert sich das.
Fragt sich auch ob was ausreichend wäre in der Praxis. Ich denke das mit einigen Dingen viel Arbeit für richtig gute und engaierte Anwälte im Haus steht um die Unklarheiten zu beseitigen. Fragt sich dann wieder wer diesen Aufwand betreiben und auch finanzieren kann.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#152 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
#154 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
killer queen
(
gelöscht
)
#155 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Der von mir angezeigte "Vuse" würde schon den EU-Normen entsprechen.
https://www.youtube.com/watch?v=xIcSo5Nb...dlERoCDwUsBGf2N
Was ich neben den Auswirkungen so erschreckend finde: Es hat für mich den Anschein das die Holländer locker abgewartet haben wie wohl die Petition läuft und als klar war das dort nicht mehr als 2500 Leute zusammen kommen, sind sie mit dem Gesetz oder Verordnung (oder was auch immer) fertig aus der Schublade gekommen. Ist ja nicht mit viel Gegenwehr zu rechnen...
Wie viele von den 2500 würden wohl auch auf die Straße gehen? Wenn wir mal nach Österreich gucken: knapp 1000 Leute haben mit gezeichnet und bei der "großen Demo" sind gerade mal ca 400 Mann aufgekreuzt und das wo noch Leute aus den Nachbarländern dabei waren. Tja, ob sie bei uns durch knapp 37000 Leute Skrupel bekommen? Ich glaube kaum, gerade auch im Hinblick auf 'ne alte Weisheit von, ich glaube, Marx: Wenn in Deutschland die Revolution auf 'nem Bahnhof stattfinden würde, würde der Deutsche sich eine Bahnsteigkarte ziehen...
#157 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Zitat von Geier im Beitrag #156
Was ich neben den Auswirkungen so erschreckend finde: Es hat für mich den Anschein das die Holländer locker abgewartet haben wie wohl die Petition läuft und als klar war das dort nicht mehr als 2500 Leute zusammen kommen, sind sie mit dem Gesetz oder Verordnung (oder was auch immer) fertig aus der Schublade gekommen. Ist ja nicht mit viel Gegenwehr zu rechnen...
Wie viele von den 2500 würden wohl auch auf die Straße gehen? Wenn wir mal nach Österreich gucken: knapp 1000 Leute haben mit gezeichnet und bei der "großen Demo" sind gerade mal ca 400 Mann aufgekreuzt und das wo noch Leute aus den Nachbarländern dabei waren. Tja, ob sie bei uns durch knapp 37000 Leute Skrupel bekommen? Ich glaube kaum, gerade auch im Hinblick auf 'ne alte Weisheit von, ich glaube, Marx: Wenn in Deutschland die Revolution auf 'nem Bahnhof stattfinden würde, würde der Deutsche sich eine Bahnsteigkarte ziehen...
Deswegen…….
Ich glaube fest daran dass wir jetzt langsam zum eingriff Modus starten sollten.
Diese Gegner bekämpft man Leider nur auf die “Monetären“ Seiten, die einzige vulnerablere Seite.
Wir sollten unserem Unmut zeigen indem wir die Tabak Zigarette überall und irgendwie bekämpfen.
In Internet, auf Blog, etc.
Mit der einzige und primäre Ziel ihnen alle eine schwere Finanzielle schaden zuzuführen.
So du mir, so ich dir.
Die denken scheinbar nur an eines, Geld und Profit.
Wir sollten nun alle Politiker und staatlichen Institutionen bombardieren, nicht nur mir den bitte zur Verteidigung der e-Zigaretten,
sonder auch und insbesondere mit der Frage was und wann sie endlich unternehmen
gegen die schlimme und mörderische Tabak Zigarette gedenken zu tun.
Am Ende sollten wir auch verlangen das die Tabak Zigarette die gleiche strikte Regulierung und Reglementierung bekommen muss
wie die e-zigarette. Beipackzettel, Zutat/chemie liste, etc.pp….
ich finde das ganzes langsam eine untragbare Zustand und Zumutung.
Ich habe allmählich keine Bock mehr auf diesem ganzen Hick-Hack.
Am liebste würde ik das Dampfen auch aufgeben.
#160 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Natürlich geht es immer um das Geld. Würde es wirklich um die Gesundheit der Menschen geben, so würde man das Tabakrauchen im Land regulieren. Aber nein, es wird immer wieder nur die E-Zigarette schlecht dargestellt! Obwohl es für mich gar keinen Unterschied macht ob ich die schlechte Luft in der Innenstadt einatme oder an einer E-Zigarette dampfe.
@Prof. Pinocchio: Ich bin der selben Ansicht, dass wir nicht ruhig bleiben sollten und mit gleichen Mitteln zurück attackieren sollten.
Was keiner wohl so richtig auf dem Radar hat ist die Klage von TW vor dem EuGH nächstes Jahr.
Je nachdem wie es ausgeht dürfte der Artikel 20 der TPD2 einkassiert werden oder zumindest sehr entschärft werden.
Irgendwie kann ich das noch gar nicht richtig glauben, als ob ich nicht schon genug Probleme hätte! Ich könnte heulen...was für eine verrückte Welt
Leider gehöre ich auch zu der Masse, die nicht genügend Mut zur Wut hat, würde da am liebsten mal richtig rein Wichsen in diese ganze verlogene .....ach was weiß ich
killer queen
(
gelöscht
)
#163 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Zitat von Nighthawk im Beitrag #161
Was keiner wohl so richtig auf dem Radar hat ist die Klage von TW vor dem EuGH nächstes Jahr.
Je nachdem wie es ausgeht dürfte der Artikel 20 der TPD2 einkassiert werden oder zumindest sehr entschärft werden.
Am Tag X könnten wir auch gegen die TPD2 klagen. Aber........???
#164 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Zitat von DonBlech im Beitrag #162
Irgendwie kann ich das noch gar nicht richtig glauben, als ob ich nicht schon genug Probleme hätte! Ich könnte heulen...was für eine verrückte Welt
Leider gehöre ich auch zu der Masse, die nicht genügend Mut zur Wut hat, würde da am liebsten mal richtig rein Wichsen in diese ganze verlogene .....ach was weiß ich
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ...
und es ist ein weiteres beispiel dafür, wer in brüssel die hosen an hat.
es geht nicht um die schädlichkeit der eziggis, es geht darum, dass alle dampfer entweder gefälligst die produkte von BigT konsumieren oder, falls "erlaubte" alternativen benutzt werden, richtig kräftig zur kasse gebeten werden.
mir ist schlecht
nautilus, nautilus mini, aerotank mega
leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl
Bei der Klage vorm EuGH weiß noch keiner was dabei rauskommt. Das einzig positive bisher ist das weder die Niederlande noch das Deutschelande es geschafft haben die E-Zig als Medikament einzustufen, das hatten beide Länder vor und beide sind vor ihren Gerichten damit gescheitert. Für Holland kann man es hier nachlesen: Rechtsprechung E-Zigaretteneinstufung Niederlande
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
#166 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Zitat von hansklein im Beitrag #165
Bei der Klage vorm EuGH weiß noch keiner was dabei rauskommt. Das einzig positive bisher ist das weder die Niederlande noch das Deutschelande es geschafft haben die E-Zig als Medikament einzustufen, das hatten beide Länder vor und beide sind vor ihren Gerichten damit gescheitert. Für Holland kann man es hier nachlesen: Rechtsprechung E-Zigaretteneinstufung Niederlande
Völlig richtig von Dir, das einmal deutlich herauszustellen.
Und daran wird sich auch durch die TPD2 nichts mehr ändern.
Wenn man dem Mist schon nicht viel Positives abgewinnen kann, dann zumindest das: E-Zigs sind keine Medikamente oder Medizinprodukte.
killer queen
(
gelöscht
)
#167 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #166Zitat von hansklein im Beitrag #165
Völlig richtig von Dir, das einmal deutlich herauszustellen.
Und daran wird sich auch durch die TPD2 nichts mehr ändern.
Wenn man dem Mist schon nicht viel Positives abgewinnen kann, dann zumindest das: E-Zigs sind keine Medikamente oder Medizinprodukte.
Auch nicht die "Bunten"
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
(
gelöscht
)
#169 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Leute, ihr verrennt euch in eine Diskussion weit abseits vom Wesentlichen.
Wartet mal ab, was Liquids in NL kosten, wenn diese Umsetzung rechtsgültig wird.
Wenn die Holländer keine Liquids mehr aus dem Ausland importieren dürfen, wenn es nur noch 10ml Fläschchen gibt, mit genauer Inhaltsangabe, wo jedes einzelne Liquid erst geprüft und genehmigt werden muss.
Da braucht ihr euch um legale oder nicht legale Verdampfer keine Sorgen mehr zu machen, dann kosten 10ml Liquid um die 20€ und dann gehen sämliche Dampfer freiwillig zurück zum Rauchen, weil das billiger ist.
Abgesehen davon sind ALLE nachfüllbaren Verdampfer nicht EU-konform, schlicht weil die eine direkte Verbindung (den Luftkanal) von der Brennkammer nach draussen haben und das kann unter keinen, wie auch immer gearteten Umständen auslaufsicher sein, von manipulationsgeschützt gar nicht zu reden.
Nur vorgefüllte Wattedepots mit so wenig Inhalt, dass es noch nicht mal dann tropft, wenn man die Watte rausnimmt und zusammenpresst erfüllen die Anforderungen der Regulierung und die kosten bekanntermassen 6-7€ pro 0,5ml.
In D wird das ganz genauso werden, die spannende Frage ist nur, was unser (oder das holländische) Verfassungsgericht zu einer offensichtlichen Verletzung unserer Grundrechte sagt, wenn eine Abfuhr der Regulierung gleichzeitig bedeutet, dass der Staat dann Strafe an die EU zahlen müsste, weil sie die Regulierung nicht umsetzen (können).
(
gelöscht
)
#171 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Hat sich jemand von Euch schon einmal die Mühe gemacht sich in Niederländischen Shops umzuschauen?
Da wimmelt es bei manchen nur so von "Designer Zutaten" also ich brauche ausser PG/VG nur Nic aber was da in den Niederlanden z.t. reingemischt wird geht gar nicht-
ist eine Grauzone vom feinsten!
Von daher kann ich es eventuell verstehen das die eine Richtline brauchen!!!
LG Shagy
Das Härteste bei unseren niederländischen Nachbarn ist:
Pures Nikotin ist frei verkäuflich. Lediglich wenn man es zum Pflanzenschutz einsetzen will muß man einen Sachkundenachwies haben.
Ich bin mal auf die ersten Nikotintoten bei denen gespannt.
Ich denke nicht das die Niederländer da so große probleme mit haben wie wir, die sind ganz andere "Heilpflanzen" gewohnt und den Umgang damit seit Jahrzenten.
(
gelöscht
)
#174 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
@MarkPhil in #170 " In D wird das ganz genauso werden, die spannende Frage ist nur, was unser (oder das holländische) Verfassungsgericht zu einer offensichtlichen Verletzung unserer Grundrechte sagt, wenn eine Abfuhr der Regulierung gleichzeitig bedeutet, dass der Staat dann Strafe an die EU zahlen müsste, weil sie die Regulierung nicht umsetzen (können). "
Genau das finde auch ich den spannendsten Punkt in dieser ganzen unseeligen Sache.
Aber mal angenommen, deutsche Verfassungsrichter würden es de facto zu einem Verbauchergrundrecht erklären, vernünftig dampfen zu können ohne Einschränkungen also, die es eigentlich unmöglich machen.
Tja - dann bliebe dem deutschen Staat zu sagen : Liebe EU - die Sache is völliger Blödsinn, wir müssen das noch mal Alles überdenken. Das wäre das Beste was uns in Bezug auf unsere Dampfzukunft passieren könnte. Das wäre aber kein einfacher Weg, sondern ein sehr schwieriger und kostenintensiver Weg.
Einfach gegen die EU handeln und dann jedes Jahr weiter ansteigende zwei -oder dreistellige Millionenstrafen abdrücken an die EU - auch teuer.
-> hier bietet sich aber dann die Möglichkeit, sich die kohle von den Dampfern wiederzuholen -man braucht nur nen paar Steuern zu erfinden. Ich denke, wenn nen Einstiegsinteressierter Raucher in nen Laden kommt, und da steht nen eGo-akku 650mAh mit CE4 " Sonderangebot - nur 89,95€ ! " - dann macht der aufm Absatz kehrt und kauft sich ne Stange Marlboro für 55 € anner Tanke... . EU-ZIEL auch erreicht.
Sry,ich kann trotz allem deutlicherem Gegenwind der langsam aufkommt, trotzdem nur Schwarzsehen.Tut mit leid.
visionen
(
gelöscht
)
#175 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #171
Hat sich jemand von Euch schon einmal die Mühe gemacht sich in Niederländischen Shops umzuschauen?
Da wimmelt es bei manchen nur so von "Designer Zutaten" also ich brauche ausser PG/VG nur Nic aber was da in den Niederlanden z.t. reingemischt wird geht gar nicht-
ist eine Grauzone vom feinsten!
Von daher kann ich es eventuell verstehen das die eine Richtline brauchen!!!
LG Shagy
hast du vieleicht links für die seiten?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*