Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
#51 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
@petit.manni : Schön zu sehen, dass du für mich sprechen willst.
Aber wenn du das tust, solltest du dir vielleicht vorher anhören was ich zu sagen habe, oder?
Zitat von petit.manni im Beitrag #27
Wir fordern ja geradezu die Regulierung.
Begriffen haben wir nichts.
Maßlos und überheblich fordern wir die grenzenlose Freiheit des Dampfermarktes.
Ich weiß nicht wer ihr seid, aber ihr seid wohl nicht gerade der klügste Haufen.
Jeder halbwegs denkende Mensch sollte doch zumindest der Meinung sein, Dampfen sollte erst ab 18Jahren erlaubt sein.
Und ich bilde mir ein, dass es sehr vielen Leuten recht wäre, wenn die Inhaltsstoffe unserer Liquids bekannt wären und konrolliert würden.
...moment! Ist das nicht schon längst so? Ohne dass unsere Regierung dafür sorgen musste?
Na, dann fordert ihr mal weiter unrealistischen Blödsinn und lasst mich damit in Ruhe.
Bitte keine Kommentare zu meinem Post......Merci
Ja, ganz klar!
Du verallgemeinerst hier irgendeinen Blödsinn, unterstellst mir (und allen anderen) schlichtweg fahrlässigen Egoismus und verlangst dann, dass ich das so hinnehme ohne etwas dazu zu sagen?
Ich muss mich gerade ziemlich stark zusammenreißen um hier noch so etwas wie Netikette zu beachten, aber eines sei gesagt: Das war einfach eine Unterirdische Leistung von dir.
Du hast keine Ahnung, was ich fordere und will, also hör auf mir Absichten zu unterstellen und Worte in den Mund zu legen.
#52 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
#53 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
@petit.manni
Vielen Dank, dass Du mich an Deiner transzendentalen Gesellschaftswahrnehmung teilnehmen lässt, aber ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du bereit wärst zu akzeptieren, dass ich evtl. eine andere Meinung habe.
Weder gehöre ich zu Deinem "wir", noch denke ich, dass man die TPD2 als "alternativlos" einfach so hinnehmen sollte.
Eine Altersbeschränkung kann ich akzeptieren....die gibt es auch für Alkohol und Tabak...
Eine Beschränkung für das Tankvolumen eines Verdampfers ist einfach nur überflüssig...das die Dinger zunehmend auslaufsicherer und bruchfester werden, ohne Eingreifen von oben, kann man ganz leicht erkennen, wenn man ältere Geräte mit aktuellen vergleicht.
Es ist einfach im Interesse der Nutzer, dass mir die Dinger nicht ständig auslaufen....Verdampfer die das nicht hergeben, haben eine kurze Lebenszeit auf dem Markt.
Aus welchem Grund sollen Stoffe die bereits Kontrollen unterliegen noch einmal reguliert werden, nur weil man sie als Basisliquid benutzt? PG und VG unterliegen Vorschriften für Lebensmittelzusätze und werden i.d.R. in DAB oder USP Qualität verwendet....über Wasser brauchen wir nicht reden....und nikotinhaltige Stoffe mit einer Konzentration von mehr als 75mg/ml unterliegen der Gefahrenstoffverordnung und sind nur mit Sachkenntnisnachweis zu bekommen...
Jetzt erklär mir doch mal was daran vernünftig ist, das noch weiter zu regulieren und dann auch noch auf 10 ml Gebinde zu beschränken? Das steigert zum einen die enstehende Müllmenge um ein vielfaches und zum anderen den Preis.
Klar....das generiert natürlich deutlich höhere Steuereinnahmen, wenn ich bedenke, dass ich selbst mit teureren Aromen für 5 € ganz locker 100ml Liquid anmischen kann und Fertigliquid in 10-20ml das gleiche kosten.
Mann mann manni.... außerdem.....wenn Du nicht diskutieren willst, dann solltest Du mal darüber nachdenken, wie sinnvoll Dein Aufenthalt in einem Diskussionforum ist...
"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #51
@petit.manni : Schön zu sehen, dass du für mich sprechen willst.
Aber wenn du das tust, solltest du dir vielleicht vorher anhören was ich zu sagen habe, oder?Zitat von petit.manni im Beitrag #27
Ich weiß nicht wer ihr seid, aber ihr seid wohl nicht gerade der klügste Haufen.
Jeder halbwegs denkende Mensch sollte doch zumindest der Meinung sein, Dampfen sollte erst ab 18Jahren erlaubt sein.
Und ich bilde mir ein, dass es sehr vielen Leuten recht wäre, wenn die Inhaltsstoffe unserer Liquids bekannt wären und konrolliert würden.
...moment! Ist das nicht schon längst so? Ohne dass unsere Regierung dafür sorgen musste?
Na, dann fordert ihr mal weiter unrealistischen Blödsinn und lasst mich damit in Ruhe.Zitat von petit.manni im Beitrag #27
Bitte keine Kommentare zu meinem Post......Merci
Ja, ganz klar!
Du verallgemeinerst hier irgendeinen Blödsinn, unterstellst mir (und allen anderen) schlichtweg fahrlässigen Egoismus und verlangst dann, dass ich das so hinnehme ohne etwas dazu zu sagen?
Ich muss mich gerade ziemlich stark zusammenreißen um hier noch so etwas wie Netikette zu beachten, aber eines sei gesagt: Das war einfach eine Unterirdische Leistung von dir.
Du hast keine Ahnung, was ich fordere und will, also hör auf mir Absichten zu unterstellen und Worte in den Mund zu legen.
Moin Leutz !
Menno, jetzt fetzt euch doch bitte nicht und betrachtet das was manni schreibt bitte etwas differenzierter und nicht sofort als persönlichen Angriff.
Ich werte das, was er schreibt, etwas anders.
Klar ist für mich, dass er in einigen Punkten eben nicht trotz selber Dampfen, nur zu 100% und vorbehaltlos FÜR das Dampfen spricht. Mit " vorbehaltlos " meine ich, die Tatsache der möglichen Gegenargumente nicht komplett ignorieren.
Jetzt zu dem Punkt mit dem WIR : Er meint mit WIR hier nicht einen Gartenjoe, einen Dreitagebart usw., sondern DIE DAMPFER. Irgendwelche Zeitungsartikel - egal ob pro oder contra Dampfen, sprechen auch nicht im Tenor - mit seltenen Ausnahmen - einzelne Dampfer an oder schliessen einzelne Dampfer explizit aus. Für DIE sind wir einfach nur WIR und diese Ausdrucksweise benutzt manni in seinen posts. So nehme ich das auf und nicht anders.
Es ist richtig, dass die Dampferszene sich verteidigen muss - wenn die Dampferszene allersdings die möglichen Angriffspunkte, die der " Gegner " hat einfach ignoriert - dann HAT die Dampfeszene verloren.
Nehmen wir mal ein Beispiel : DIE REGIERUNG und die DAMPFGEGNER ( obwohl es nicht ALLE Regierungsmitglieder und auch nicht ALLE DAMPFGEGNER waren ) haben ja schon solche Sachen geäußert :
" Die Dampfer konsumieren Drogen mit dem Dampfen ".
Stimmt das oder stimmt das nicht ? Es stimmt leider - mit der Einschränkung " Einige ". Und das sind nichtmal überwiegend "eingefleischte " Dampfer wie wir hier, die lediglich vom Tabak wegkommen wollen und wegbleiben wollen -die, die das machen, sind KIFFER und suchen damit einfach nur ne Möglichkeit, nichmehr den typischen JOINT inner Hand haben zu müssen und erst umständlich bauen zu müssen.
Jede Person mit pharmakologischer Ausbildung oder einem Grundwissen an Chemie wäre in der Lage, Verfahren mit einfachsten Mitteln ( Küche ! ) zu entwickeln, die Wirkstoffe aus den Bröseln, dem Gras oder dem Marihuana von seinem Dealer, zu extrahieren und in dampfbare Form zu bringen. Und wer das nicht selbst entwickeln kann -Youtube is voll von entsprechenden ausführlichen Anleitungen und das nicht erst seit gestern. Und DAS hab nicht nur ich oder einige " freaks " bemerkt - die Gegenseite auch. Daher kommt die ( leider auch verallgemeinernde ) Behauptung, die Dampfer würden Drogen konsumieren.
@petit.manni : Ich finde es richtig, auf mögliche contras hinzuweisen und darauf, darüber auch nachzudenken. Insofern bin ich auf Deiner Seite. Aber Du solltest in Deinen Meinungsäußerungen dann eine Wortwahl nutzen -auch wenn der post dann etwas länger wird - die nicht missverstanden werden kann; insofern kann ich Gartenjoe`s Reaktion nämlich auch verstehen !
@Dreitagebart, diese Diskussion ist nicht zielführend, schon Trecker-Kalle wurde, mit Hinweis auf den bestimmungsmäßigen Gebrauch, der nichtexistente Regulierungsbedarf von Teelöffeln erklärt.
#56 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Also bist du der Meinung, dass die Dampfercommunity "Maßlos und überheblich die grenzenlose Freiheit des Dampfermarktes fordert"?
Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Aber gut, ich will mal nicht so sein.
*Edit hats gelöscht, da unangebracht*
Das war mein Letzter Beitrag dazu, sonst rege ich mich nur wieder auf.
Hier geht es sowieso um etwas anderes.
@Gartenjoe Wen meinst Du jetzt mit " Du " ????
FALLS Du MICH meinst : Ich habe mich thematisch zum Inhaltlichen von manni überhaupt nicht geäußert.
killer queen
(
gelöscht
)
#58 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht. Die Regelungen zu dem Dampfgeräten und die Abgabemenge der Liquide soll nicht reguliert werden. Es gibt hierzu keinen vernünftigen
Grund. Die Liquide sollten ein bestimmten Qualitätsstandard erfüllen. Der geforderte Jugendschutz wäre ja noch ok.
Wegen solchen Sachen braucht man doch hier nicht tagelang zu diskutieren. Es ist in heutiger Zeit halt so, dass fast alles reguliert wird und manch unsinniges ist dabei.
#60 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #57
FALLS Du MICH meinst : Ich habe mich thematisch zum Inhaltlichen von manni überhaupt nicht geäußert.
Ja, ich meinte dich.
So stellt sich die Sachlage für mich dar:
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #54
Er meint mit WIR hier nicht einen Gartenjoe, einen Dreitagebart usw., sondern DIE DAMPFER.
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #56
Also bist du der Meinung, dass die Dampfercommunity "Maßlos und überheblich die grenzenlose Freiheit des Dampfermarktes fordert"?
Edit zum Verständnis: Ich rege mich über die Verallgemeinerung auf. Du (Dreitagebart) erklärst mir, dass ich das nicht persönlich nehmen soll (damit hast du auch Recht).
Darauf hin beschwere ich mich, dass es keineswegs persönlich genommen wird, sondern Manni hier einfach unwahrheiten verbreitet.
#61 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Ich suche ja immer noch die Kids, die die Dampfen für cool und lifestyle-gerecht halten. Nicht mal meine eigenen Kinder (17 & 19) kann ich vom Dampfen überzeugen, weil es - Zitat - "affig aussieht, mit Kugelschreiber im Mund". Beide hängen leider an der Pyro fest. In meinem Umfeld (Verein, Job, Wohnort) habe ich noch niemanden unter 25 mit einer Dampfe gesehen, somit sehe ich diese Argumentation als schlicht übertrieben an.
Und das böse Internet preist alles, was für Jugendliche nix ist, hübsch verpackt an. Einem Hersteller von was auch immer vorzuwerfen, dass er seine Verpackung attraktiv gestaltet, ist ja weit hergeholt. Wenn auf einer Weinflasche Trauben abgebildet sind, wird auch keiner denken, dass es sich hierbei um Vitaminsaft handelt... noch nicht mal ein Jugendlicher.
Obwohl ich bei solchen Statements kotzen könnte ... kann ich zumindest die Sichtweise von ihm nachvollziehen ...
Strickmuster des deutschen 'Michl' in seiner privaten 'wohlbehüteten Welt':
a.) Der Staat wird's schon richtig machen - dient ja nur meinem eigenen Schutz!
b.) Warum und was der Staat wegreguliert wird nicht hinterfragt - dient ja nur meinem eigenen Schutz!
c.) Auflehnen gegen die Obrigkeit hat noch nie etwas gebracht - wäre ja quasi Ablehnung des 'Schutz-Kokons'
d.) So schlimm wird der Staat wohl (höre ich da erste Zweifel? Achwas!) nicht alles wegregulieren - quasi Prinzip Hoffnung dass man 'still und leise' im Rahmen der Vorschriften weiterdampfen darf.
Und schon hat man sich seine eigene 'staatskonforme' Argumentationskette gebaut, braucht sich weder als Dampfer-Rebelle und PG-VG-Selbstmischer-Anarchist outen noch engagieren ...
... letztendlich @petit.manni will seine bayerische, baden-württembergische, hessische, etc. (Aufzählung unvollständig aber geht ja quer durch die Republik) - Ruhe! Ruhe! Ruhe! Denn Gott äh... hüstel... der Staat wird's schon richtig machen!
Mahlzeit! Mittagspause vorbei ...
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #60Zitat von Dreitagebart im Beitrag #57
Ja, ich meinte dich.
So stellt sich die Sachlage für mich dar:Zitat von petit.manni im Beitrag #27
Maßlos und überheblich fordern wir die grenzenlose Freiheit des Dampfermarktes.Zitat von Dreitagebart im Beitrag #54
Er meint mit WIR hier nicht einen Gartenjoe, einen Dreitagebart usw., sondern DIE DAMPFER.Zitat von Gartenjoe im Beitrag #56
Edit zum Verständnis: Ich rege mich über die Verallgemeinerung auf. Du (Dreitagebart) erklärst mir, dass ich das nicht persönlich nehmen soll (damit hast du auch Recht).
Darauf hin beschwere ich mich, dass es keineswegs persönlich genommen wird, sondern Manni hier einfach unwahrheiten verbreitet.
-> JA - @Gartenjoe in Bezug auf Dich ist es die Unwahrheit, in Bezug auf mich auch. Ich habe mich ja auch direkt an manni gerichtet geäußert, dass er sich Gedanken machen sollte, ggf. seine persönliche Meinung eindeutig auch nur als Solche kenntlich zu machen. Alles gut !
Mir stösst es nur immer wieder ziemlig sauer auf, wenn in der Dampferszene bei den Zugehörigen untereinander es dann zu Situationen kommt, die den Diskussionsbereich ( wenn auch nur angedeutet ) verlassen. Das heisst, ich bin traurig darüber, das gezankt wird. Is schon klar dass die Dinge, die sowohl für als auch gegen Dampfen reden, sehr emotional sind bzw. werden können. Ich kann mich leider auch öfters mal nicht beherrschen und werde dann gegen bestimmte Personen einfach mal beleidigend oder deute an, dass die mir nicht ohne ihre bodyguards in die Finger geraten dürften. Ich weiss aber auch, dass das ne richtich is.
killer queen
(
gelöscht
)
#64 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Wird eine Hiobsbotschaft in einem Thread gestellt, wird doch in letzter Zeit immer fast das gleiche diskutiert. Neue Infos kann eh keiner dazu beitragen. Es wird sich nur im Kreis gedreht.
An dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank an dich Dreitagebart, das du ernsthaft nach- und mitdenkst. Bezüglich petit.manni hätte ich es nicht besser ausdrücken können. Bedauerlicherweise wird hier gern herumgeholzt statt diskutiert und nachgedacht. Und für nicht wenige ist jeder der anders als er oder sie denkt ein Troll. Ein Diskussionsforum sollte von Diskutierenden und nicht von Pöbelnden bestimmt sein.
Die Moderation kann dazu einen Beitrag leisten, muß aber nicht. Ich kann an dieser Stelle nur hoffen, das WIR bei wichtigen Diskussionen mit der Gegenseite oder bei der Selbstdarstellung in den Medien nicht von denjenigen UNS vertreten werden, denen Beleidigungen näher liegen als Argumentationen. Und ich schließe mich canis queen an: Mir ist schon ganz schwindlig von der Kreisbewegung oder ist es meine Dampfe in der Hand und ich spür eine Nebenwirkung?... (das war Sarkasmus)
#67 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #56
Aber gut, ich will mal nicht so sein.
*Edit hats gelöscht, da unangebracht*
Das war mein Letzter Beitrag dazu, sonst rege ich mich nur wieder auf.
Hier geht es sowieso um etwas anderes.
Jo diese forderung haben wir aufgestellt vor Jahren.
Gegen die Gängelung des Staates und das es jedem selbst überlassen sein sollte, wie er mit seiner
Gesundheit umgeht.
Soweit so gut. Alles Forderungen , welche man haben kann und für die man einsteht.
Nur wohin hat sich der sich selbstüberlassene Markt entwickelt ?
1 )Hochleistungsgeräte und was die Leistung angeht , kein Ende in Sicht......kommen immer neuere
und noch effektivere Geräte auf den Markt. " wo solls enden ? "
2 ) Jetzt haben die Hersteller sowie die Shopbetreiber mit den Sishas die Jugendabteilung aufgemacht
Toll....oder ?
Ps : Und da wundern wir uns , das die Behörten noch hellhöriger werden und das für sich nutzen,
um die E-Dampfe so streng wie nur möglich an die Kantare zu nehmen . ?
Hatte es sowieso schon schwer genug , aus den Startlöchern zu kommen. Und jetzt das.
So meinte ich es , als ich postete .....mit welchem Recht fordern wir eigentlich einen freien Dampfermarkt.
Wir verspielen doch gerade nach und nach den Kredit, welche sich die Dampfe mühsam erworben hat.
" auch in teilen bei den Gegnern ".
Am Ende wirft der Markt immer mehr neue Fragen auf , welche hinzukommen zu all den Fragen,
die man sowieso noch beantworten muss. " Langzeitstudie.... usw .
Ps : Hoffe wir haben Glück und der Freiraum welche die Dampfe bekommt wird nicht zu klein.
killer queen
(
gelöscht
)
#68 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Mal eine Frage, zu "Jetzt haben die Hersteller sowie die Shopbetreiber mit den Sishas die Jugendabteilung aufgemacht "
Gibt es eine Statistikwo hervorgeht, dass dieses Sishas nutzten automatisch zum Nikotinkonsum verführt.
#69 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Zitat von zwinkl im Beitrag #35
@hansklein :
Bin da bei dir, aber das bringt bei dem kerl nichts, der trollt sich mit solchen verallgemeinerungen doch schon lange immer wieder in der art durch die threads.
Schon alleine das kleinkindlich trotzigeZitat von petit.manni im Beitrag #32sagt doch schon viel über seine intension aus.
Doch Du bist genauso dabei, wie ich auch.
Permanent gebetsmühlenartiges wiederholen von "wir" und "man" zeugt doch schon von einer latent vorhandenen unsicherheit und mangelndem selbstbewußtsein
bzw. fehlenderm kämpfergeist. Sich in der masse zu verstecken, alle gleichmachend und hoffend, daß bestimmt alle so wenig selbst dazu beitragen bzw. nicht viel beitragen zum thema ist eben die einfachste version sich zu "engagieren". PöLa freut sich über solche dampfer, bei solchen hat ihr wort noch gewicht...
@Nighthawk : Letztendlich gilt für ihn dann auch das, was WIR erkämpfen...er nimmt das dann sowieso unwidersprochen hin.
@petit.manni : Freiheit ohne grenzen gibt es nicht...richtig !
Aber DU ziehst dir DEINE grenzen bereits in vorauseilendem obrigkeitshörigen gehorsam freiwillig selber ohne überhaupt den versuch zu unternehmen
an der noch bevorstehenden grenzziehung erstmal kämpferisch mitzuwirken. Sorry, aber ein richtiger bayer bist du für mich keinesfalls !!!
Siehe es so......Du bist ein Fundi und ich ein Realo.....OK ?
Ps : Es geht bei unserer Dampfe darum, einen Kompromiss zu finden.
Von Anfang an ging es um nichts anderes. " Nichtraucherschutzgesetz und andere
noch ungeklärte Punkte lassen nichts anderes zu "
Das mangelnde Einbeziehen von Meinungen in Diskussionen,
welche der Gegner dabei hat , ist was mir hier manchmal aufstößt.
Um aber einen vernünftigen Kompromiss hinzubekommen, muss man auch die Wünsche der anderen Seite
mitberücksichtigen. " anders gibt es keine Kompromisse "
Ganzheitlich nachdenken war in meinem Leben schon immer mein Ansatz.
Ps : Wie manche für sich das einordnen, bleibt jedem selbst überlassen. " bin Demokrat "
Zwickl......Du bist von Natur aus halt ein Revoluzzer......Euch muss es aber auch geben in einer Demokratie.
Zitat von canis queen im Beitrag #68
Mal eine Frage, zu "Jetzt haben die Hersteller sowie die Shopbetreiber mit den Sishas die Jugendabteilung aufgemacht "
Gibt es eine Statistikwo hervorgeht, dass dieses Sishas nutzten automatisch zum Nikotinkonsum verführt.
Es gibt Statistiken von richtigen Shishas (Wasserpfeifen) User, die aber Nichtraucher sind, die in regel- oder unregelmässigen Abständen sich in Shisha Bars treffen und dann in fröhlicher Runde Wasserpfeifen rauchen. Die sind mit aromatisiertem Tabak befüllt mit Nikotin.
Nun wird daraus gefolgert, dass wenn man Shishas (Wasserpfeifen) ohne Nikotin/Tabak raucht oder auch elektronische Shishas aka e-Zigis ohne Nikotin dampft, der Schritt zum "härteren" Stoff (Nikotin) folgen könnte... Man kann nämlich nicht unterscheiden in welchen e-Zigis Nikotin drin ist und in welchen nicht.
Das ist eine der Argumente, die ich schon gehört habe.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#71 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Darum geht es im ersten Schritt nicht.
Das Thema verstehen heisst die ganze Geschichte zu beleuchten und mit einzubeziehen.
Das Nichtraucherschutzgesetz zielt darauf ab, Nikotinkonsum zu verringern.
So ist die Realität nun mal.
Und jetzt kommt das Sishazeug auf den Markt und ködert die Jugend.
Ps : Da kann man drauf warten, das die staatlichen Behörten das aufgreifen
und noch strenger regulieren als im Vorfeld vielleicht vorgesehen.
Unseren normalen Dampfer-Markt dann gleich mal mit.
" lässt sich über die Sishas gerade so schön rüberbringen beim Volk , der trennnt ja nicht so wie wir hier."
Was ich meine ist, wir Dampfer müssen in unserem eigenen Markt den wir so frei wie nur irgendmöglich haben
wollen , selbst falsche Entwicklungen sehen und gegensteuern.....sonst tut es ein anderer.
killer queen
(
gelöscht
)
#72 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
Zitat von heimchen im Beitrag #70Zitat von canis queen im Beitrag #68
Es gibt Statistiken von richtigen Shishas (Wasserpfeifen) User, die aber Nichtraucher sind, die in regel- oder unregelmässigen Abständen sich in Shisha Bars treffen und dann in fröhlicher Runde Wasserpfeifen rauchen. Die sind mit aromatisiertem Tabak befüllt mit Nikotin.
Nun wird daraus gefolgert, dass wenn man Shishas (Wasserpfeifen) ohne Nikotin/Tabak raucht oder auch elektronische Shishas aka e-Zigis ohne Nikotin dampft, der Schritt zum "härteren" Stoff (Nikotin) folgen könnte... Man kann nämlich nicht unterscheiden in welchen e-Zigis Nikotin drin ist und in welchen nicht.
Also wenn ich eine Flasche Cola trinke, greife ich früher oder später zu einer Flasche Weinbrand. Alle beide Flüssigkeiten sehen dunkel aus.
Zitat von canis queen im Beitrag #72Zitat von heimchen im Beitrag #70Zitat von canis queen im Beitrag #68
Also wenn ich eine Flasche Cola trinke, greife ich früher oder später zu einer Flasche Weinbrand. Alle beide Flüssigkeiten sehen dunkel aus.
Jetzt ist endlich klar warum ich weinbrand-cola irgendwann mochte.......
danke fürs erklären!
Zitat von heimchen im Beitrag #70Zitat von canis queen im Beitrag #68
Es gibt Statistiken von richtigen Shishas (Wasserpfeifen) User, die aber Nichtraucher sind, die in regel- oder unregelmässigen Abständen sich in Shisha Bars treffen und dann in fröhlicher Runde Wasserpfeifen rauchen. Die sind mit aromatisiertem Tabak befüllt mit Nikotin
Und im Vergleich zur Zigarette ist der aromatisierte Shischa Tabak um Faktor X gefährlicher für die Gesundheit. Da sollten die Kids echt die Finger von lassen.
... und ich sehe auch keinen Anhaltspunkt, dass sich die "Shishas" überhaupt speziell an Jugendliche richten. Lasse mich aber ggf. gerne korrigieren.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*