03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

• Seite 5 von 6
05.12.2014 02:23
#101 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Müde bin ich geh zur ruh
und deck meine Dampferlunge zu
Gott lass den Schlaf erholsam sein
keine PöLa im Traume, neineinein!
gib mir morgen zum Dampfen wieder Lust!
Alles andre ist mir jetzt Wurst!

In dem Sinne allen eine gute Nacht.....

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:23
#102 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #93
[...]

Interessanter Dialog, ich bin versucht auch mal eines der Kids hier anzusprechen. Dazu muss ich mal ein bisschen ausholen: Hier liegt, ziemlich genau mittig zwischen Schulkomplex und Bahnhof so ein kleiner Tabak/Lotto/Lose/Süßigkeiten-Laden (im Grunde genommen ein besserer Kiosk). Dieser hat vor einigen Monaten auch E-Shishas ins Programm genommen. Die stehen jetzt genau neben den Süßigkeiten, und das ist pure Absicht. Die Dinger kommen genauso knallebunt wie die Leckereien im Auffüller daneben und versprechen totale Fruchtigkeit. Die Kids, und das sind wirklich noch Kids, halt so Zehn Jahre alt und aufwärts, kaufen die E-Shishas statt Süßes. Die Älteren von denen sind wohl schon so im Rauchen-um-cool-zu-sein Alter, bei denen gibt es vielleicht tatsächlich welche die mit den E-Dingern vom Rauchen wegkommen und es möglicherweise auch schaffen. Ich sehe das Problem eher bei den Kleinen. Die wollen nämlich genauso cool sein wie die älteren Kids die schon rauchen-um-cool-zu-sein-aber-gar-nicht-sooo-cool-sind-und-deswegen-E-Shishas-kaufen-um-nicht-zu-rauchen. Hier entsteht eine Blase aus Leuten die irgendwo zwischen E-Shishas und Zigaretten steht, und die jüngsten darin sind halt etwa zehn Jahre alt. Leider muss ich derzeit, wenn ich so auf meine Jugend und meine damaligen "Vorbilder" und meine damaligen Kumpels und deren "Vorbilder" zurückblicke, davon ausgehen, dass einige der Kleinen tatsächlich über E-Shishas zum Rauchen kommen (werden). Wie gesagt, ich bin versucht auch mal mit denen zu Quatschen um zu erfahren wie sie tatsächlich dazu stehen.

Mehr nachdenkliche Grüße

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:24
#103 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Danke @Dreitagebart , jetzt weiss ich wenigsten was für Blindgänger sich Pädagogen nennen und was gerade verzapft wird.

Und damit ich richtig verstanden werde: Das ist kein Generalangriff auf Lehrer und Pädagogen, ich werde mich hüten!
Aber gewissen Unfug der momentan an den Schulen verzapft wird muß man auch mal deutlich ansprechen!

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #101
Müde bin ich geh zur ruh

Jetzt geht wo noch die Poetische Welle los.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:27
#105 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von canis queen im Beitrag #104
Müde bin ich geh zur ruh

Bin nur müde und da hab ich so Phasen......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:28
#106 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Ich bin gerade wieder richtig wach geworden.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:29
#107 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von Nighthawk im Beitrag #106

In mir kommts auch gleich hoch.....drum jetzt Guten Nacht......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:30
#108 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von Rudi66 im Beitrag #105
Müde bin ich geh zur ruh

Pennen tut man einpaar Handbreite unter der Erde und das kann man sehr, sehr lange.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:31
#109 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von canis queen im Beitrag #108
Zitat von Rudi66 im Beitrag #105
Müde bin ich geh zur ruh

Pennen tut man einpaar Handbreite unter der Erde und das kann man sehr, sehr lange.

1Meter80.......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:31
#110 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von Rudi66 im Beitrag #107
Zitat von Nighthawk im Beitrag #106

In mir kommts auch gleich hoch.....drum jetzt Guten Nacht......

Komm gut zur Ruhe.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:45
#111 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #99
Ich weis nicht wo ihr wohnt. Ich habe bisher noch keine Jugendliche mit diesen Shisha Dingern gesehen. Ich sehe nur einen kleinen Teil von Jugendliche, die saufen und qualmen, das nicht zu wenig.
Die Jugend wird nur als Propaganda für PöLa's Feldzug gegen das Dampfen genutzt.

Also - richtig benutzen sehen habe ich auch noch keinen einzigen Jugendlichen eine Dampfe - weder " Faschingströten " noch 400-Euro-Swabias mit 150-Euro-Verdampfern drauf . Aber : Erwachsene Dampfer auch noch nicht wirklich viele. Dazu sei zu bemerken, dass ich eben seit Jahren nichtmehr wirklich oft auf die Strasse gehen kann, das ausserhalb der Wohnung sein auf das Unvermeidbare beschränke -darunter sind dann allerdings keine Schulhöfe.
Deswegen kann ich selbstverständlich die tatsächliche Verbeitung nicht beurteilen. Wie gesagt, ich war zufällig im Laden und habe mitbekommen wie die drei Mädels gekauft haben und habe sie dann aus einem Impuls heraus angequatscht -was eh schon nen Wunder bei mir is.
Was aber bei dieser kleinen Unterhaltung ( unterschwellig ) schon durchkam war ( -> " Faschingströten ", " Kinderspielzeug " ), dass sie eben auf quietschbunte Teile nicht abfahren. Und ich stelle einfach mal die Behauptung auf,dass die Drei / nur die Drei - schon repräsentativ waren und das mit den kindern, die wegen bunt und in Farbe anfangen zu dampfen um später dann Zigaretten zu rauchen , eine der größten Lügen der am Tabak und seinen Folgen verdienenden Personen ist.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 02:49
#112 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Auf jeden Fall ist deine Schilderung für mich recht interessant und aufschlußreich.

Danke an dieser Stelle.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 03:04
#113 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Ich sehe nur, dass der Jugendschutz jetzt massiv vorgeschoben wird, weil der PöLa die Argumente ausgehen.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 03:09 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 03:15)
#114 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von canis queen im Beitrag #113
Ich sehe nur, dass der Jugendschutz jetzt massiv vorgeschoben wird, weil der PöLa die Argumente ausgehen.

Und wenn es nicht der Jugendschutz ist (was wir Dampfer schon bedenken sollten) fällt der Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO der nächste Dummfug ein. ...

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 03:17
#115 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG
( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #103
Danke @Dreitagebart , jetzt weiss ich wenigsten was für Blindgänger sich Pädagogen nennen und was gerade verzapft wird.

Und damit ich richtig verstanden werde: Das ist kein Generalangriff auf Lehrer und Pädagogen, ich werde mich hüten!
Aber gewissen Unfug der momentan an den Schulen verzapft wird muß man auch mal deutlich ansprechen!

Das Lehrer DAS ( was von der zu 90% vom Staat getragenen ) Organisation kommt stützen müssen ist doch wohl klar - den vom Staat kommt auch ihr Geld und auch sie brauchen es um Leben zu können -oder heute vielfach einfach nur noch ÜBERleben.
Ich hatte in der 8. und 9. Klasse ( 1980 + 1981 ) einen Sportlehrer. Der Mann war Super als Pädagoge. Er war aber auch bei den aufkommenden Grünen / Alternative Liste. Er hat niemals versucht seine politische Einstellung im Unterricht durch Irgendetwas zu vermitteln oder versucht, den Schülern das anzupreisen. Er hatte nur einen einzigen Runden Aufkleber auf seinem roten VW-Käfer " Atomkraft -Nein Danke !
DAS hat ihn letztendlich seinen Job gekostet, die Schulleitung hat ihn erfolgreich aus dem Lehramt geklagt, nachdem politisch anders motivierte Lehrkräfte sich beschwert haben. Infolge haben über einen Zeitraum von mehreren Wochen mit schwankenden Teilnehmerzahlen ( zwischen 100 - 200 Schülerinnen und Schüler ) den Unterricht boykottiert, indem sie dem Unterricht fernblieben, Lehrer wie Luft behandelt,ihre " Lehrversuche " ignoriert haben usw. Ein Schüler muss extrem sauer geworden sein - den haben sie bis heute nicht gefunden : Der ist an einem Wochenende nachts in die Schule eingebrochen und hat mit Brecheisen und Vorschlaghammer zwei nagelneue Getränkeautomaten, die so gesunde Getränke wie heisse Schokolade und Cola ausgegeben haben, in ca. 5000 Teile zerlegt .

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 03:22 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 03:26)
#116 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Ich "freue" mich eher schon auf Aufträge wo ich an Schulen eingesetzt werde und irgendwelchen "gut informierten" Pädagogen mit dem Müll von der Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO zu gequatscht werde.

Könnte seien das ich dann ziemlich ungefiltert und direkt meine Meinung dazu kund tue.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 07:17
#117 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Habe gerade mal meinen Sohn gefragt, wie es bei ihman der Schule aussieht.
Er meint, dass ca. 10 Jungen im Alter zwischen 13-15 Jahren auf seiner Schule E-Shisha dampfen.
Die hatten vorher geraucht, seit der E-Shisha aber auch nicht mehr. Verkauft wird das den Jugenlichen an einem Kiosk.
Auf Nachfrage, ob die Leher sie aufklären, kam die Antwort, dass Dies passiert ist, aber auch die Meldung der Lehrer, dass E-Shishas noch viel gefährlicher sind als Zigaretten!
Mein Sohn hat dann mal ein wenig Aufklärung betrieben, mit dem Erfolg, dass er von der Lehrerein, die er hat, abgewatscht wurde ( sie raucht selber und hat einmal eine. E-Shisha gedamft ), sie ist der festen überzeugung, dass E-Shihas weitaus gefährlicher als Zigaretten sind.
Da frage ich mich natürlich auch, wie mann so auf seine Schiene eingfahren ist, sich gar. icht mit der Materie richtig auseinander setzt und auch als Lehrkörper unwahrheiten verbreitet...
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass kinder sehr wohl geschützt werden solletn und auchmehr Aufklärung betrieben werden sollte. Büdchenbesitzer, die sich einen Schnellen Euro verdienen, sollten eigentlich auf den Euro verzichten, es schadet den Dampfern nur!

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 08:57
#118 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Und das ist es wo mir die Galle hoch kommt.

Einige Lehrer meinen sie haben die Wahrheit gepachtet und verbreiten gefährliches Halbwissen oder gar Lügen, nach dem Motte ich suche mir die Wahrheit selber.
Solchen Lehrern muß von Seiten der Eltern Einhalt geboten werden, zumindest ist die Elternschaft gefragt hier die Lehrerschaft aufzuklären.
Und genau solch schlaue Lehrer versuchen dann mir was vom Dampfen zu erzählen, teilweise selber Raucher und in einem Ton der unter aller Kanone ist. So einen Bimms höre ich mir nicht an.
Da gibt es dann von mir als Externen Saures !

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 10:46
#119 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Wenn ich beim nächsten Elternabend bin, werde ich die Gute mal in einem 4 Augen Gespräch aufklären, mir geht dieses Halbwissen auch gegen den Strich

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 10:50
#120 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von Nighthawk im Beitrag #103

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich habe Kinder und kenne deren Freunde, allesamt in unterschiedlichen Schulen. Da gab es überall Unterricht in Sachen Drogen und zwar nicht so einseitig nur auf Tabak bezogen, sondern generell. Finde ich gut, denn ich gewinne den Eindruck, das man saufen, kiffen und koksen darf, aber bloß nicht rauchen (und in Zukunft auch nicht dampfen!). Sehe schon eine ganze Generation mit kaputter Leber und durchlöchertem Hirn, aber topsauberer Lunge...

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 12:22
#121 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Sicher macht eine Schwalbe keine Sommer.

Aber es bekommt meinem Blutdruck, glaube mir.

Und gelegentlich haben auch die Pädagogen ein Aha-Erlebnis, viele von denen wo es einmal geknallt hat denken durchweg über ihren Unterricht nach und fragen nach Infos.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 12:42
#122 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Die Stadt meiner eigenen Erfahrungen ist Stuttgart: Nach meinem Eindruck macht dort ein Shisha-Cafe nach dem anderen auf - speziell in Stadtvierteln, in denen am Wochenende Party ist. Und die Cafes sind abends mit Jugendlichen voll, kein Platz frei. Selbst kleine Schreibwarenläden die zusätzlich Tabakprodukte verkaufen, haben so einen Rollstand mit dem Shisha-SPIEL-zeug.

Meine Meinung: Verkaufsverbot für das gesamte Zeug unter 18 Jahren wie bei Tabakwaren und Alkohol.

MfG Qualitaeter

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 13:01
#123 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #122
Die Stadt meiner eigenen Erfahrungen ist Stuttgart: Nach meinem Eindruck macht dort ein Shisha-Cafe nach dem anderen auf - speziell in Stadtvierteln, in denen am Wochenende Party ist. Und die Cafes sind abends mit Jugendlichen voll, kein Platz frei. Selbst kleine Schreibwarenläden die zusätzlich Tabakprodukte verkaufen, haben so einen Rollstand mit dem Shisha-SPIEL-zeug.

Meine Meinung: Verkaufsverbot für das gesamte Zeug unter 18 Jahren wie bei Tabakwaren und Alkohol.

Und wir Dampfer bräuchten uns einiges Geseier weniger anhören / lesen.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 13:06
#124 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Ich weis nicht wo ihr wohnt. Ich habe bisher noch keine Jugendliche mit diesen Shisha Dingern gesehen. Ich sehe nur einen kleinen Teil von Jugendliche, die saufen und qualmen, das nicht zu wenig.
Die Jugend wird nur als Propaganda für PöLa's Feldzug gegen das Dampfen missbraucht.

Kleine Korrektur meinerseits

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 13:13
#125 RE: 03.12.2014 Mittagsmagazin ARD Bericht über EZIG

Zitat von ManiacMike im Beitrag #124
Die Jugend wird nur als Propaganda für PöLa's Feldzug gegen das Dampfen missbraucht.

Kleine Korrektur meinerseits

Das sehe ich gnz genau so, aber wer mit Unwahrheiten um sich schmeisst, sei es in den Medien oder auch an Schulen oder wie auch immer, der verbreitet natürlich auch nicht Wahres...ich denke, dass die Meisten, die in solchen Foren wie im DT unterwegs sind, nur ein kleiner Bruchteil dessen ist, der sich auch mit der Materie "Dampfen" befasst.
Diejenigen, die nur so Berichte wie in der ARD gezeigt, kennen, lassen sich gut vor dem Karren der Unwissenden spannen.
Da bedarf es immer noch reichlich Aufklärung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht