Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

• Seite 26 von 33
14.02.2015 19:19
#626 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Hey Leute,
dass ich ohne Ende PG Nikotinbase bunkern werde, ist mir nach dem durchlesen dieses Themas klar geworden. Aber was genau sollte ich an Hardware hamstern bzw. was kann ich demnächst nicht mehr kaufen? RTA mit über 2,5ml?
Danke schonmal :)

Alles nur heiße Luft!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 20:21
#627 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Wenn das nur zu beantworten wäre. Sicher wird dir derzeit niemand etwas dazu sagen können. Ich hole mir nur noch Akkuträger, bei denen ich die Elektronik und Taster selber tauschen kann. Dafür verzichte ich gerne auf Mini Mods oder Standard AT. Ersatzelektroniken dazu und ein paar Taster. Wird man wahrscheinlicj weiter bekommen, aber was da ist, ist da und muss nicht aufeinmal besorgt werden. Ich heiß leider nicht Rockafeller.

Bei den Verdampfern >2 ml kannst nur vorsorgen, ebenso bei den Tröpflern und Tankverdampfern. Könnte irgendwann mal dazu kommen, das diese schwerer zu bekommen sind bzw. in Germany nicht mehr. Da ists gut, wenn die Ersatzteile wie Dichtungen gut zu bekommen sind. Tanks aus ES. etc.pp.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 20:32
#628 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Ich denke mal das Hauptproblem wird die teure Nikotinbase werden in Zukunft .

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 20:36
#629 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

In der Tschechei wird das Zeug ja nicht teurer oder ?
Gut, dass ich fast neben der Grenze wohn ;D

Ich dampfe derzeit den OBS Crius mit 0,32ohm auf dem Smok X Cube II mit 5mg Apfel 80vg/20h2o.

//RIP Smokey 22.12.14//

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 22:13
#630 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Tschechien ist doch EU also gelten da die gleichen Einschränkungen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 22:40
#631 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Ich dachte das weil Pyros ja auch billig sind ;)

Ich dampfe derzeit den OBS Crius mit 0,32ohm auf dem Smok X Cube II mit 5mg Apfel 80vg/20h2o.

//RIP Smokey 22.12.14//

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 23:02
#632 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Wenn die den NL folgen gibts dann noch ein Importverbot von Liquid/Base und dann bringst auch nix über die Grenze. Das könnte dann "etwas" teuer werden und strafbar auch noch. Wobei dies in Germany wahrscheinlich rechtlich um einiges schwerer umzusetzen wäre, glaub ich zumindest noch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 00:46
#633 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #630

Ja klar, Kroatien, Malta und Italien auch, trotzdem kannst du dort, wie in Tschechien auch, an jeder Ecke unbehelligt Plagiate kaufen
Glaube mir, es gibt nur ein beklopptes Land, wo die EU Richtlinien und Gesetze rigoros durchgezogen werden !
Nun rate mal welches Land

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 01:00 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 01:03)
#634 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Blautiger im Beitrag #633
[quote=Blaudampfer|p2507633]Glaube mir, es gibt nur ein beklopptes Land, wo die EU Richtlinien und Gesetze rigoros durchgezogen werden !

Ähm, liegt es irgendwo zwischen Liechtenstein und Belgien?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 01:08 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 01:08)
#635 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
gesperrt, Troll

wir haben ja auch eine gewisse Person mit Doppelnamen,die sich seit jeher für die Belange unser aller Gesundheit einsetzt...seid doch nicht so garstig!

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 01:19
#636 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Hardware wird man immer noch aus dem nichtEU-Ausland bekommen. Das können sie nicht verbieten, denn der Besitz ist nicht Strafbar wie z.B. bei Waffen. Nur den inländischen Handel können sie killen aber das genügt den Ideologen ja, denn nur ein nicht rauchender Mensch ist ein guter Mensch und alle anderen sollen ruhig krepieren, dampfende Alternativen sind nur ein Irrglaube die vom wahren Weg ablenken und jetzt nehme ich eine tiefen sündigen Zug.

Gruß
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 01:29
#637 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
gesperrt, Troll

du hast da leider einen kleinen Fehler eingebaut...
nicht ein "nicht rauchender Mensch ist ein guter Mensch",sondern ein RAUCHENDER.
merke und zahle (und krepiere!)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 01:36
#638 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Glaube mir, es gibt nur ein beklopptes Land, wo die EU Richtlinien und Gesetze rigoros durchgezogen werden !

Ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber wenn du nicht gerade 10€ Rolex, Jim Bean Sonnenbrillen und Persische Teppiche meinst, dann bekommst du die Plagiate auch hire in D.

Ups, mir fällt gerade ein das es auch die berühmten Sonntagsbaumarktflohmärkte gibt, da kriegste auch die o. g. Produkte für kleines Geld.
Armes Deutschland was ist aus dir geworden :D

Gruß
Jürgen

[/quote]

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 01:46
#639 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
gesperrt, Troll

ist ja Wasser auf meine Mühlen,sprich bin vollkommen deiner Meinung!
Nirgendwo werden groteske Richtlinien rigoroser durchgesetzt,dazu noch vesehen mit erbärmlichen Gestalten wie der Dame mit dem Doppelnamen als Frontfrau für ein vermeintlich "gesundes Deutschland",wo die alte doch nur die PHILLIP MORRIS Dollarscheine in den Augen hat...
ich kann nicht soviel kotzen,wie ich essen müsste.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 02:05
#640 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von iddqd im Beitrag #637
du hast da leider einen kleinen Fehler eingebaut...
nicht ein "nicht rauchender Mensch ist ein guter Mensch",sondern ein RAUCHENDER.
merke und zahle (und krepiere!)

Mal ernsthaft, die verlorenen Steuern sind nicht das Problem, das kann unsere Junta sublimieren, nein die Politiker werden es benutzen um sich als Gesundheitsapostel zum Wohle aller zu profilieren, "Kinder, Sucht, Volksgesundheit" denn es trifft nur eine winzigkleine Minderheit die nicht Wahlrelevant ist. Gleichzeitig werden sie Gesetze beschliessen die für den produktiven Teil der Bevölkerung extrem übel sind und nicht in einem kurzen Satz zu erkären sind und somit bei unserer mittlerweile unpolitischen Bevölkerung durchgehen.

Gruß
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 02:09
#641 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
gesperrt, Troll

alles im Sinne der Bevölkerungsreduktion und im Sinne SATANS ! ^^

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 02:23 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 02:25)
#642 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
gesperrt, Troll

da ich nicht das Wort Satan das letzte sein lassen möchte,was ich hier und heute poste,begrüsse ich User NEPHILIM-you know where its at ;)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 21:58
#643 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Ja klar, Kroatien, Malta und Italien auch, trotzdem kannst du dort, wie in Tschechien auch, an jeder Ecke unbehelligt Plagiate kaufen

Ich will aber kein Plagiat Liquid dampfen, sondern originalen reinen Stoff aus China

[/quote]

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 23:19
#644 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

36er Base bunker ich so langsam auch ein, Hardwate ebenso, ist gerade ein ziemlich teurer Spaß (oder sollte ich Geldanlage sagen ? Nee, das brauch ich schon selbst).
Die Folgen der EU Verordnung sind ja aus diesem Beitrag schon ersichtlich : Wir werden in die kriminelle Ecke gedrängt, es wird sich ein blühender Schwarzmarkt entwickeln,
zumindest bei den bestehenden überzeugten Dampfern.

Ich bin hier von Berlin aus z.B schnell in Polen. Ich habe die stille Hoffnung, das dort etwas enstpannter sind und man das Zeugs zumindest unter dem Ladentisch bekommt.
Ja klar, die müssen die Richtlinie auch umsetzen, aber muss man als Staat die Einhaltung auch überwachen ? Ich meine die brennen da noch ihren Vodka selbst....

Die Gefahr sich da minderwertige Qualität einzuhandeln ist natürlich nicht ausgeschlossen, Geschäftemacher gibts überall, und wenn die Nachfrage da ist werden das bestimmt
auch welche ausnutzen. Noch so eine glorreiche Folge dieser EU Richtlinie.

Egal, wenn es sein muss, dann schmuggel ich meinen Bedarf dann eben aus Polen. Zur Not mit Drohnen über die Oder.
Das ist für mich nicht kriminell sondern ziviler Ungehorsam. Außerdem kann das zumindest auf 0er Base nicht so schwer
bestraft werden (ich hoffe das die wenigstens noch zu bekommen ist, wenn nicht hier dann im Osten der EU).

Dann gibts eben einen VAPING UNDERGROUND. Wäre auch ein geiler Titel auf schwarzen Kapuzenpullies.

Kriminell (und zwar organisiert) finde ich das ws EU und Regierung unterstützt von dubiosen süddeutschen Instituten hier treiben.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 00:48
#645 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Es ging ja auch nicht darum:

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #643

Ich will aber kein Plagiat Liquid dampfen, sondern originalen reinen Stoff aus China

Sondern darum:

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #630

Es gibt genügend EU Länder, die sich in bestimmten Bereichen keinen Deut um die EU Bestimmungen scheren.
Ob das nun an Desinteresse, Mentalität, oder eine besondere Affinität zu Geldgeschenken liegt, wer weiss

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 02:53
#646 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Es ist schon witzig, über welche "legalen" oder "halblegalen" Möglichkeiten wir uns in Deutschland über das Dampfen unterhalten, während ich gerade nach "vape review" auf YouTube gesucht habe ;-)

Leider liegen wir 10 Jahre zurück, was amerikanische Fortschritte angeht ...

Tatsache ist, das Dampfen von nikotinhaltigen Liquids ist eher unbedeutend relativ zu dem, was auf uns in Europa zurollt ;-)

"God bless America!"

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 08:31
#647 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Leider? Glücklicherweise, würde ich sagen!

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 08:48
#648 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Fritz682 im Beitrag #644
Egal, wenn es sein muss, dann schmuggel ich meinen Bedarf dann eben aus Polen.

Polen ist auch EU, da gelten dann die gleichen Beschränkungen wie bei uns.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 09:35
#649 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #648

Polen ist auch EU, da gelten dann die gleichen Beschränkungen wie bei uns.

Das ist mir schon klar, ich habe bloss die stille Hoffnung das da entspannter in der Umsetzung bzw. Überwachung sind.
Stand aber auch schon so in meinem Beitrag.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 09:38
#650 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von dampfer01 im Beitrag #646
Es ist schon witzig, über welche "legalen" oder "halblegalen" Möglichkeiten wir uns in Deutschland über das Dampfen unterhalten, während ich gerade nach "vape review" auf YouTube gesucht habe ;-)

Leider liegen wir 10 Jahre zurück, was amerikanische Fortschritte angeht ...

Tatsache ist, das Dampfen von nikotinhaltigen Liquids ist eher unbedeutend relativ zu dem, was auf uns in Europa zurollt ;-)

"God bless America!"

Steige nicht dahinter was du damit meinst....
liegen wir in Europa so weit zurück?

Alles nur heiße Luft!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht