Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

• Seite 5 von 33
15.12.2014 00:52
#101 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Was meint ihr denn wie die das in den Firmen machen wo das hergestellt wird, das ist die gleiche Vorgehensweise.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 01:07
#102 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Nach kurzem googlen muss ich sagen, dass ich mir die Extraktion echt aufwändiger vorgestellt habe.
Aber das gehört wohl wirklich nicht hier hin. Die Versuchung könnte für den einen oder anderen zu groß sein damit rumzupanschen, ohne wirklich zu wissen was man tut.
Jetzt muss nur noch eine handliche Drehbank her, dann kann mich die EU endgültig mal ganz fest drücken. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 01:37
#103 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Bitte wieder zurück zum Thema bevor der Thread wegen "nicht erlaubter Themen" geschlossen wird... THX

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 02:07 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 02:43)
#104 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

So, ich hab mal **hust**% Nikotin bestellt,
mal sehen ob`s ankommt

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 02:42 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 02:45)
#105 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
( gelöscht )

Zitat von joe-59 im Beitrag #104
So, ich hab mal **hust** Nikotin bestellt,
mal sehen ob`s ankommt

Und in der Zeit, die Du nun auf die Lieferung wartest, liest Du dir bitte die Forenregeln durch. also über 38mg/ml ist hier Tabu.

Beim nächsten Mal müsste ich dir son häßlichen Verwarnbutton ins Profil zimmern und da hab ich auch kein Bock drauf.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 02:45
#106 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Thread bitte nicht aufgrund solcher unnötigen posts schließen. Danke

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 02:46
#107 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
( gelöscht )

Keine Sorge.. da muss es dann schon etwas mehr entgleisen

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 12:04
#108 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von sk4477 im Beitrag #105
Zitat von joe-59 im Beitrag #104
So, ich hab mal **hust** Nikotin bestellt,
mal sehen ob`s ankommt

Und in der Zeit, die Du nun auf die Lieferung wartest, liest Du dir bitte die Forenregeln durch. also über 38mg/ml ist hier Tabu.

Beim nächsten Mal müsste ich dir son häßlichen Verwarnbutton ins Profil zimmern und da hab ich auch kein Bock drauf.

Tschuldigung, aber hatte dies nicht bedacht
und kommt nimmer vor

und an alle PN Anfrager,
wie oben erwähnt dürfen hier nur Angaben bis 38% benannt werden
und da halte ich mich jetzt auch GENERELL dran.
Danke

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 15:56)
#109 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

**hust** Nikotin spart ja etwas Platz, aber durch die hohe Konzentration ist es auch etwas schwieriger es genau runterzumischen.
Abgesehen davon, sollte mal eine Charge nicht ok. sein dann ist der Verlust doppelt so hoch wie bei niedrigerer Konzentration.
Mit 38 Promille ist man in jeder Richtung auf der sicheren Seite.

edit: (38% hier zu tippen wie im letzten Thread ist übrigens ein klarer haushoher Regelverstoß)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 20:26
#110 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Sollte ein Scherz sein - warum lacht keiner? mg/ml sind keine Prozente sondern Promille (auch wenn Beides wegen der Dichte nicht ganz exakt stimmt).

Ja sowas kommt von sowas man sollte möglichst korrekt schreiben worum es geht. Gerade beim Selbstmischen ist das wichtig.

PS: wenn Du nen Voltdrop hast ist der Verdampfer undicht, einen Übergangswiderstand und den dadurch resultierenden Spannungsverlust allerdings kann man messen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2015 19:58 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 20:00)
#111 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

sorry muss das anders machen

Antworten

Beitrag melden
03.01.2015 20:16
#112 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #2
Hallo melrama, um es kurz zu machen, unsere Dampferzukunft sieht (aus heutiger Sicht) nicht rosig aus !

hier ein kurzer Überblick von Rursus über die beschlossenen Einschränkungen der EU:
http://blog.rursus.de/2014/05/die-neue-e...linie-201440eu/

Was haltet ihr davon das wir alle einen Brief ans Kanzleramt schreiben, in dem wir mitteilen wie froh wir sind, endlich eine Alternative gefunden zu haben, nicht mehr rauchen zu müssen und es gesundheitlich wesentlich besser geht. Das Ganze aber per Post und nicht email, denn da sollen schon einige Postsäcke ankommen damit die was merken. Wenn alle mitmachen dann haben die Lesematerial bis nach dem Mai 2016
Sollte ein Admin mitlesen, dann postet das doch mal ganz groß im Forum.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2015 20:21
#113 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Ok, dann schreiben wir aber auch gleich noch einen Brief das die Rundfunkgebühren abgeschafft werden sollen, die Mehrwertsteuer gesenkt werden soll, und ein höherer Mindestlohn eingeführt werden soll ;-) so ein Brief, auch wenn es 10000 sind, bringen leider nichts. Oder wer glaubt das sich die Politiker durch einen Brief dazu bewegen lassen, auf Geld zu verzichten? Hehehehe...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2015 15:25
#114 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von melramo im Beitrag #113
Ok, dann schreiben wir aber auch gleich noch einen Brief das die Rundfunkgebühren abgeschafft werden sollen, die Mehrwertsteuer gesenkt werden soll, und ein höherer Mindestlohn eingeführt werden soll ;-) so ein Brief, auch wenn es 10000 sind, bringen leider nichts. Oder wer glaubt das sich die Politiker durch einen Brief dazu bewegen lassen, auf Geld zu verzichten? Hehehehe...

Da wir alle auch potentielle Wähler sind und wenn dann auch noch viele schreiben bringt das schon etwas. Meines Wissens "müssen" solche briefe auf jedenfall wahrgenommen werden. Also wegschmeissen geht gar nicht und der besondere Gag ist, wenn alle das Ganze als Einschreiben schicken

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 17:11
#115 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Also ich glaube nicht das wirklich eine Regulierung kommen wird für Leute die über 18 sind !
Man wird es wahrscheinlich für Menschen unter 18 Jahren verbieten das die sich Liquids kaufen können mit oder ohne Nikotin.

Man kann Zigaretten besteuern und den Schwarzhandel unterbinden, aber wie sollen die das mit einer Flüssigkeit machen ? werden nun an der Grenze alles auf Nikotin getestet ?
Auch halte ich es für sehr unwahrscheinlich das der Staat die Tabaksteuer auf Liquids mit Nikotin umschlagen kann, da es ja kein Tabak ist.

Es gibt schon Urteile das man in Kneipen wieder Dampfen darf weil es ja was ganz anderes ist wie Tabak.
Also bevor die etwas besteuern wollen müssen sie neue Gesetze bringen.
Das erste wäre Nikotin in allen Formen mit der Tabaksteuer zu behaften.
Wenn die sogar Duftstoffe wie Vanille und so weiter.. besteuern wollen dann müssen die auch Duftkerzen, Raumspray, Toiletten Steine mit dieser Steuer behaften und das ist Faktisch nicht möglich.

Also legt euch ruhig einen Vorrat an wenn es euch beruhigt aber es wird niemals eine reine Nikotin Steuer kommen !
In Frankreich gibt es sogar schon E-Zig mit Cannabis extrakt ! zwar ohne THC aber mit einem anderen Stoff aus der Pflanze das angeblich die Nerven beruhigt aber keinen Kick erzeugt wie bei THC.
Also faktisch kann man keine Liquids behälter besteuern, nur die man fertig kauft und nach gebrauch wegschmeisst.

Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 17:16 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 17:17)
#116 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Moderatorin

Natürlich kann mit die Liquids besteuern, wenn man sie den Kippen 1:1 gleich setzt, genau das haben die Italiener seit 1. Januar 2015 eingeführt... die haben einfach irgend eine Milchmädchenrechnung gemacht und 1 ml Liquid auf Anzahl Kippen umgerechnet und entsprechend besteuert. Punkt. Und tatsächlich müssen unsere italienischen Mitdampfer seit 1.1.15 mehr bezahlen für ihre Liquids als der Rest der dampfenden Welt.

edit schiebt noch nen Link rein:
Die neuen Liquidpreise in Italien ab 1. Jan. 2015 (7)

16.01.2015 17:31
#117 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von gigablue im Beitrag #115
Also ich glaube nicht das wirklich eine Regulierung kommen wird für Leute die über 18 sind !

Ich fürchte du hast da was verpasst.
Da kommt nicht nur eine Regulierung, die ist bereits Gesetz in der gesamten EU, nur die Staaten haben seit dem Beschluss vom Frühjahr 2014 bis zu 2 Jahre Zeit das in die nationalen Gesetze umzusetzen.
Die Holländer haben es bereits umgesetzt, die Österreicher haben derweil mal eine Zwischenlösung eingeführt und Liquids in Tabakläden verbannt und die Italiener erheben seit 1. Januar Steuern AUCH auf nikotinfreie Liquids.

Ob sich das durchsetzen lässt und wie das kontrolliert werden soll ist eine andere Frage, aber das Gesetz ist beschlossene Sache.

Bildlich gesprochen brennt die Lunte am Pulverfass und wir sitzen oben drauf, wir wissen nur nicht wie lang die Lunte ist, maximal noch etwas über 1 Jahr.
Danach gibt es MAXIMAL noch 10ml Flaschen zu kaufen, weil grössere Gebinde verboten sind und MAXIMAL noch Verdampfer mit 2ml Tankinhalt, die auch noch auslaufsicher und manipulationsgeschützt sein müssen, also das präzise Gegenteil eines Selbstwicklers.
Wenn du dann glaubst du kannst es im Ausland kaufen, viel Glück, im EU-Ausland jedenfalls nicht mehr, denn da wird in ALLEN Ländern dieselbe Regulierung gelten

Der Handel in Italien reagiert gerade in diesen Tagen, indem alle Grundstoffe inkl. aller Aromen nicht mehr als Dampfzubehör sondern als Küchenbedarf verkauft wird, aber das geht halt nur mit nikotinfreien Sachen und nur mit Liquids, mit Hardware geht das nicht.
Wenn ein Shop nur ein Gewerbe als Dampfshop angemeldet hat und nichts für Küchenbedarf hat der Shop ein Problem.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 18:25 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 18:31)
#118 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Ok, das mit den Küchenbedarf würde dann wohl auch hier klappen, aber das die Hardware auch besteuert wird ist ein Witz ohne gleichen.
Das mit dem Nikotin ist ein üble sache, aber vieleicht bin ich ja auch dann nur noch Dampfer ohne Nikotin *ggg*

Habe seid gestern 16 Uhr keine echte Zigarette mehr angefasst und habe ich kein bedürfnis dazu, denn das Nikotin im Dampf reicht um aus um die Lust auf eine Kippe zu bremsen,

Schade das die in Italien sowas machen, aber hier geht es nur um die Steuer Einahmen !
Die Lüge das die Zigaretten so Teuer sind das die Leute aufhören sollen kann man so nicht mehr halten

EDIT:

Aber in diesem EU Gesetz steht nicht drin vonwegen dier höhe der Steuer oder ob überhaupt Steuern auf Liquids bezahlt werden muss.
Also ist das Italien Gesetz ein alleingang um die Steuer wieder in die Höhe zu treiben.

Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:05
#119 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Im EU-Gesetz steht GAR NICHTS von Steuern, da steht ganz schlicht VERBOT.
Alle Hardwarr die mehr als 2ml Tank hat oder nicht auslaufsicher ist oder nicht manipulationsgeschützt ist darf nicht mehr verkauft werden, sobald die Regulierung ins deutsche Recht umgesetzt wird.
Das Selbe gilt für Liquids in mehr als 10ml auf einmal oder mehr als 20mg/ml.

In Klartext: Alles ausser Einweg-Mini-Sticks wird verboten, denn das sind die einzigen, die auslaufsicher und manipulationsgeschützt sind.
Dass Liquids auch gleich begrenzt werden spielt dabei fast keine Rolle, das geht nur gegen Selbstmischer, die literweise viel billiger kaufen.
Effektiv werden Nachfüll-Liquids ganz automatisch vom Markt verschwinden, wenn es keine nachfüllbaren Dampfen mehr im Handel gibt.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:19 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 19:20)
#120 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Moderatorin

Zitat von gigablue im Beitrag #118

EDIT:

Aber in diesem EU Gesetz steht nicht drin vonwegen dier höhe der Steuer oder ob überhaupt Steuern auf Liquids bezahlt werden muss.
Also ist das Italien Gesetz ein alleingang um die Steuer wieder in die Höhe zu treiben.

Jedes EU-Mitgliedsland kann die e-cigs besteuern wie ihm lustig ist, egal ob Frankreich, Italien, Deutschland oder sonst wo. Es kann Steuern nur auf Liquids oder auf Geräte oder zusammen, einzeln egal. Das hat nix mit der EU oder mit der TPD2 zu tun. Die Staaten müssen einfach die Mindestregulierungen befolgen, die die TPD2 für die Dampfen vorgesehen hat, ist ihnen aber freigestellt, noch strenger zu regulieren, wenn sie wollen. Auch den Jugendschutz können die Länder so gestalten wie sie wollen. Sonst wären ja auch die Kippen in jedem Mitgliedsstaat ab demselben Alter, was ja nicht so ist (siehe AT). In der EU TPD2 für die Dampfe steht rein gar nix, was das Mindesalter angeht.

EU macht keine Gesetze sondern Richtlinien. Die Länder machen dann daraus ihre Gesetze.

16.01.2015 19:22
#121 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Und wie sieht es mit Akkuträgern aus? Die dürften doch nicht verboten werden oder hab ich was verpasst? Selbstwickelverdampfer kann man sich ja jetzt noch genug zulegen. Watte und Draht wird es ja immer geben. Und das mit dem liquid ist so ne Sache... Ich werde mir sicherlich auch den einen oder anderen Liter niko besorgen..

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:28
#122 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Dann wird es ja Zeit das ich meine FT Sammlung noch etwas ausbaue.............
Der Rest wird dann selber hergestellt.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:31
#123 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Komm mir vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier ! Bin ja erst vor kurzem wieder zum Dampfen gestoßen hat sich ja Hardware mäßig einiges getan .Aber das mit dem Verbot ,Steuern und "bunkern" ist irgendwie noch das selbe wie vor 1,5 Jahren.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:31
#124 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Akkuträger sind dieselbe Geschichte.
Wie die das Gesetz auslegen spielt nicht wirklich eine Rolle, aber die könnten z.B. sagen, Akkuträger brauchts nur für grosse Verdampfer und die sind verboten, also sind auch Akkuträger verboten.
Aber genau wie mit den Aromen aus der Küchenabteilung kann es dann Akkuträger als LED-Flashlights geben.

Am Ende werden Akkuträger genauso vom Markt verschwinden wie Nachfüll-Liquids.
Wenn der Handel keine Verdampfer verkaufen darf für die man Akkuträger braucht, dann wird die winzige Nachfrage der Wenigen die vor dem Verbot schon grosse Verdampfer gekauft haben nicht reichen um den Handel überleben zu lassen.
Ergo werden Akkuträger auch dann vom Markt verschwinden, wenn sie nicht verboten sind.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 19:33
#125 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Moderatorin

Zitat von melramo im Beitrag #121
Und wie sieht es mit Akkuträgern aus? Die dürften doch nicht verboten werden oder hab ich was verpasst? Selbstwickelverdampfer kann man sich ja jetzt noch genug zulegen. Watte und Draht wird es ja immer geben. Und das mit dem liquid ist so ne Sache... Ich werde mir sicherlich auch den einen oder anderen Liter niko besorgen..

Das kommt ganz auf die Hersteller an... ob die nach solchen strengen Regulierungen noch bereit sind für eine Handvoll Dampfer zu produzieren, oder ob sie sich lieber von BigT kaufen lassen, das steht leider noch in den Sternen....

Ist meine Meinung

oder so ähnlich wie @MarkPhil es schon schreibt....

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht