Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von gigablue im Beitrag #424
Hey was stellt ihr euch so an ;)
Da wird kurz mal die Tabaksteuer um 1 € erhöht + Benzin 0,50 € und schon hat man genügend Geld damit man noch die nächsten 50 Jahre da weiter Bauen kann.
Im schlimmsten Fall erhöht man noch die Mehrwert Steuer auf 22% und alles ist im grünen Bereich.
Märchensteuer auf 22% ist ja schon im Gespräch.
Zitat von LocaLoca im Beitrag #417Zitat von Obiwan77 im Beitrag #416
Niemand hat vor einen Flughafen zu bauen!
Also der Berliner Flughafen der seit 3 Jahren oder so fertiggestellt sein soll und Milliarden verschlingt
Deutschland soll endlich auch sein potemkinsches Bauwerk bekommen.
Und genau wie damals ist eine POTENTATIN dran
.-)
Leute bestellt euch einfach 1 bis 2 Liter 36mg PG Basis Nikotin.
VG wird immer Tabaksteuer Frei bleiben, dann bestellt ihr euch für euer mischverhältnis noch PG ohne Nikotin dazu und dann kann euch keine Tabaksteuer mehr schrecken.
Ich nehme mich mal als Beispiel, von 1 Liter 36mg PG Basis kann ich mir 6 Liter meiner Mischung herstellen.
Ich habe einen Liquid verbrauch von cirka 40 bis 60 ml hochgerechnet (habe grade erst mit dem Dampfen angefangen) das würde für mich bedeuten das ich bei 60 ml im Monat die 6 liter fertiges Liquid für cirka 100 Monate reicht.
Das wären in Jahren 8,3 !!!!
Also nach 8,3 Jahren sollte ich entweder ganz aufgehört haben oder bin bei 0mg Nikotin angekommen.
Zitat von gigablue im Beitrag #429
Leute bestellt euch einfach 1 bis 2 Liter 36mg PG Basis Nikotin.
VG wird immer Tabaksteuer Frei bleiben, dann bestellt ihr euch für euer mischverhältnis noch PG ohne Nikotin dazu und dann kann euch keine Tabaksteuer mehr schrecken.
Ich nehme mich mal als Beispiel, von 1 Liter 36mg PG Basis kann ich mir 6 Liter meiner Mischung herstellen.
Ich habe einen Liquid verbrauch von cirka 40 bis 60 ml hochgerechnet (habe grade erst mit dem Dampfen angefangen) das würde für mich bedeuten das ich bei 60 ml im Monat die 6 liter fertiges Liquid für cirka 100 Monate reicht.
Das wären in Jahren 8,3 !!!!
Also nach 8,3 Jahren sollte ich entweder ganz aufgehört haben oder bin bei 0mg Nikotin angekommen.
Schön für dich aber das muss ja jeder für sich ausrechnen. Was machst du wenn du 30ml am Tag brauchst? Wenn du weiter dampfst kommst auch du wohl irgendwann auf den Geschmack für mehr Dampf und dann steigt der Verbrauch.
Hmmm, dampfst Du wirklich nur 60 ml im Monat? Rauchst Du noch nebenbei?
Das wären im Höchstfalle 720 ml im Jahr.
Wir haben hier Leute die 1 Liter im Monat dampfen. Ach ich käme auf einen Jahresverbrauch von ca. 1,8 Liter. Habe da dann 2 Liter draus gemacht. Meinen Verbrauch von gerundeten 2 Litern finde ich persönlich schon relativ wenig, da viele um und über 3 Liter im Jahr verbrauchen.
Aber 720 ml im Jahr ist schon extrem wenig. Wie viel Zigaretten am Tag hattest Du denn vor dem Dampfen geraucht?
Gruß
W. t N
6er dampf ich auch
Tja hier liegt der Unterschied, ich verbrauche ca. 10ml / Tag. Das ergibt ca 3,5l / Jahr. Mit möglichen Effizienzsteigerungen / Nic Reduzierung, brauche ich also rund 0,5l 36er Base pro Jahr. Statistisch gesehen lebe ich noch rund 30 Jahre. D.h. 15l sollte ich schon bunkern... das ist natürlich eine Milchmädchen-Rechnung. Mein Konsumverhalten kann/wird sich ändern. Möglicherweise werde ich als Rentner aus finanziellen Gründen das flüssige Gold zu Schwarzmaktpreisen verticken müssen... etc.
Ich denke mir, es ist viel zu früh für dich, bzgl. deines Liquid Verbrauches eine Aussage zu treffen, lass mal ein halbes Jahr ins Land gehen, den 1. Selbstwickler einziehen.
Dann sieht die Rechnung ganz anders aus. Viele von uns haben die Entwicklung mitgemacht, wir haben unseren Nikotin Gehalt im 1. Jahr gesenkt, dafür aber die Gesamtmenge an Liquid aber aufgestockt. ^^
Ich liege bei 4-6mg, ich rechne allerdings auch mit max 3,7L pro Jahr.
Gruß
Desti
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.
Naja ich fange jetzt an monatlich 100ml Flaschen PG Basis mit 36er Nikotin zu kaufen. Solange es frei verkäuflich ist werde ich jeden Monat 1-2 Flaschen kaufen und lagern. Dadurch werden die Kosten etwas gestreckt UND ich laufe nicht Gefahr, dass eine mögliche Literpulle mal umkippt wegen Kontamination oder einfach umfällt usw. (Auch wenn dadurch der Preis pro ML steigt aber das sind auch nur Centbeträge und selbst wenn, ich dampfe seit 2 Jahren nur Fertigliquids)
Bei meinem Verbrauch von ca. 1,5 Liter 9'er Liquid im Jahr muss ich auch nicht so lange sammeln ;)
Zitat von Mementor im Beitrag #435
Naja ich fange jetzt an monatlich 100ml Flaschen PG Basis mit 36er Nikotin zu kaufen. Solange es frei verkäuflich ist werde ich jeden Monat 1-2 Flaschen kaufen und lagern. Dadurch werden die Kosten etwas gestreckt UND ich laufe nicht Gefahr, dass eine mögliche Literpulle mal umkippt wegen Kontamination oder einfach umfällt usw. (Auch wenn dadurch der Preis pro ML steigt aber das sind auch nur Centbeträge und selbst wenn, ich dampfe seit 2 Jahren nur Fertigliquids)
Also wenn Du Dir 5 Liter (Kanister) holen würdest, dann wären das ganze nicht nur Centbeträge. Du könntest auch das in 100 ml Flaschen umfüllen. Ok, das "Umkipprisiko" wäre damit nicht vermieden. Aber wenn Du Pech hast, dann kaufst 6 Monate von der selben Charge und somit hättest Du auch 1,2 Liter die Dir Kippen könnten.
Gruß
W. t N
Das stimmt natürlich aber ich habe ein erhöhtes Kontaminationsrisiko wenn ich jedes mal an den 5L Kanister gehe und da was abfüllen bzw wenn ich den Kanister öffne und in 100ml Flaschen umfüllen.
Bei 100 oder auch 200ml Flaschen habe ich komplett versiegelte Behälter, die ich erst bei Bedarf einmalig öffne.
Insgesamt reduziere ich damit die Kontaminationsgefahr deutlich mehr. Und der steigende Preis ist mir letztlich egal, zahle seit 2 Jahren für 150ml Liquid mit Versand 60€. Daher wird es sowieso billiger, egal welche Gebindegröße ich nehme :)
Der Vorteil lieg darin das meine Mutter in der Apotheke arbeitet und mich die so gut wie nix kosten ;-)
Zitat von W. t N im Beitrag #431
Wir haben hier Leute die 1 Liter im Monat dampfen. Ach ich käme auf einen Jahresverbrauch von ca. 1,8 Liter. Habe da dann 2 Liter draus gemacht. Meinen Verbrauch von gerundeten 2 Litern finde ich persönlich schon relativ wenig, da viele um und über 3 Liter im Jahr verbrauchen.
Aber 720 ml im Jahr ist schon extrem wenig. Wie viel Zigaretten am Tag hattest Du denn vor dem Dampfen geraucht?
Gruß
W. t N
Also seid meinen ersten Zug am Dampfer habe ich keine Tabak Zigarette mehr angefasst, der umstieg war total einfach, muss zugeben das ich noch manchmal an eine echte Kippe denke und für 1 bis 5 sec das verlangen da ist.
Dann ziehe ich ein paar mal an der Dampfe und schon ist es vergessen.
Vor dem Dampfen habe ich so minimum 22 Kippen geraucht, manchmal auch ne XXL Pack mit 27.
Habe den EVOD von Zazo und der Dampft genügend und ich werde mir wahrscheinlich da noch 2 zur Reserve bestellen, die verdampfer Köpfe werde ich auch in Zukunft selber wickeln.
Also wenn die Tabak Steuer kommen sollte kann mir das egal sein, denn noch habe 1 Liter 36mg PG Basis im Keller aber nächsten Monat werde ich mir noch 1 Liter bestellen und dann bin ich gut abgesichert.
Zitat von gigablue im Beitrag #441Zitat von W. t N im Beitrag #431
Gruß
W. t N
Also seid meinen ersten Zug am Dampfer habe ich keine Tabak Zigarette mehr angefasst, der umstieg war total einfach, muss zugeben das ich noch manchmal an eine echte Kippe denke und für 1 bis 5 sec das verlangen da ist.
Dann ziehe ich ein paar mal an der Dampfe und schon ist es vergessen.
Vor dem Dampfen habe ich so minimum 22 Kippen geraucht, manchmal auch be XXL Pack mit 27.
Habe den EVOD von Zazo und der Dampfe genügend und ich werde mir wahrscheinlich da noch 2 zur Reserve bestellen, die verdampfer Köpfe werde ich auch in Zukunft selber wickeln.
Also wenn die Tabak Steuer kommen sollte kann mir das egal sein, denn noch habe 1 Liter 36mg PG Basis im Keller aber nächsten Monat werde ich mir noch 1 Liter bestellen und dann bin ich gut abgesichert.
Mit zwei drei Köpfen wirst du auch bei selbstwickeln nicht weit kommen.Der Isolator wird dir irgendwan kaputt gehen.Da musst du dir schon noch einige als ersatz kaufen.
ups, ok was würdest du mir Empfehlen ?
Bei mir im Haushalt gibt es 2 Dampfer, wobei einer nur extrem wenig genutzt wird (von meiner Frau).
Wieviele Köpfe sollte ich in reserve haben ?
Du meinst mit Köpfen das Mundstück + Verdampfer oder nur das Mundstück ?
Zitat von W. t N im Beitrag #436Zitat von Mementor im Beitrag #435
Also wenn Du Dir 5 Liter (Kanister) holen würdest, dann wären das ganze nicht nur Centbeträge. Du könntest auch das in 100 ml Flaschen umfüllen. Ok, das "Umkipprisiko" wäre damit nicht vermieden. Aber wenn Du Pech hast, dann kaufst 6 Monate von der selben Charge und somit hättest Du auch 1,2 Liter die Dir Kippen könnten.
Gruß
W. t N
Ja, gute Idee mit den 5 Litern...und wenn du pech hast, ist genau DIE Charge schlecht, und du hast auf einen Schlag 5 Liter für die Tonne. Macht also meiner Meinung nach keinen Sinn.
Abgesehen davon muss man beim Abfüllen auch immer darauf achten, das möglichst keine Luft in den Flaschen ist, um die Haltbarkeit der Basis zu erhöhen.
Ich würde auch lieber 500 - 1000 ml Flaschen kaufen, evtl. bei verschiedenen Verkäufern und / oder an in verschiedenen Monaten (andere Charge)
Zitat von gigablue im Beitrag #443
ups, ok was würdest du mir Empfehlen ?
Bei mir im Haushalt gibt es 2 Dampfer, wobei einer nur extrem wenig genutzt wird (von meiner Frau).
Wieviele Köpfe sollte ich in reserve haben ?
Du meinst mit Köpfen das Mundstück + Verdampfer oder nur das Mundstück ?
Nein ich mein die Coils die du wickelst.da ist doch unten wo der Pluspol Pin drinn steckt ein Isolator.Der geht dir irgendwann kaputt.
Zitat von Patch79 im Beitrag #432
Ich dampfe lieber 10 Jahre mit weniger Dampf als 4 Jahre mit einer Nebelmaschine.
Also in dem Vergleich dampfe ich lieber 10 Jahre mit einer Nebelmaschine.
Tatsächlich habe ich sogar Vorräte für deutlich mehr als 10 Jahre.
Ich meine, was soll das?
1 Liter 36er kostet in günstigen Shops irgendwas zwischen 40 und 90€.
Egal ob einer nu 5ml 12er oder 10ml 6er pro Tag dampft, da reicht 1 Liter 36er über 1 Jahr.
Selbst wenn man im Monat nur 50€ investiert und nur 1 Liter pro Monat bunkert, hat man doch nach einem Jahr Vorrat für 15 Jahre.
Zitat von W. t N im Beitrag #445Zitat von Patch79 im Beitrag #442
Mit zwei drei Köpfen wirst du auch bei selbstwickeln nicht weit kommen.Der Isolator wird dir irgendwan kaputt gehen.Da musst du dir schon noch einige als ersatz kaufen.
@Patch79
Was ist denn der Isolator? Kann man da nix selbst reparieren?
Gruß
W. t N
Das ist das Gummiröhrchen das in den Coils unten drinn steckt.
Zitat von MarkPhil im Beitrag #447Zitat von Patch79 im Beitrag #432
Ich dampfe lieber 10 Jahre mit weniger Dampf als 4 Jahre mit einer Nebelmaschine.
Also in dem Vergleich dampfe ich lieber 10 Jahre mit einer Nebelmaschine.
Tatsächlich habe ich sogar Vorräte für deutlich mehr als 10 Jahre.
Ich meine, was soll das?
1 Liter 36er kostet in günstigen Shops irgendwas zwischen 40 und 90€.
Egal ob einer nu 5ml 12er oder 10ml 6er pro Tag dampft, da reicht 1 Liter 36er über 1 Jahr.
Selbst wenn man im Monat nur 50€ investiert und nur 1 Liter pro Monat bunkert, hat man doch nach einem Jahr Vorrat für 15 Jahre.
Ich dampf doch ohne Nikotin
Zitat von melramo im Beitrag #444
Ja, gute Idee mit den 5 Litern...und wenn du pech hast, ist genau DIE Charge schlecht, und du hast auf einen Schlag 5 Liter für die Tonne. Macht also meiner Meinung nach keinen Sinn.
Abgesehen davon muss man beim Abfüllen auch immer darauf achten, das möglichst keine Luft in den Flaschen ist, um die Haltbarkeit der Basis zu erhöhen.
Ich würde auch lieber 500 - 1000 ml Flaschen kaufen, evtl. bei verschiedenen Verkäufern und / oder an in verschiedenen Monaten (andere Charge)
Ja das wäre aber auch das einzige Risiko. Wenn Du die 5 Liter dann abfüllst dann kann nicht alles auf einmal auslaufen, zerbrechen, oder sonst was.
Und bei Deiner Kaufweise könnte Dir passieren dass Du 5, oder gar 6 Liter (halbes Jahr) von der selben Suppe kaufst die Du Dir im ersten Monat schon geholt hast. Ich weiß nicht wo Du kaufst, aber ich denke das es eventuell Stores gibt die 1000 Liter vom Hersteller bestellen und die dann in ihre Behältnisse abfüllen. Oder sie lassen es direkt beim Hersteller abfüllen. Egal wie Du es dann drehen würdest, die Wahrscheinlichkeit das dieser Händler die 1000 Liter in einem Monat verkauft halte ich persönlich für gering. Also kannst Du Monate lang die selbe Suppe kaufen.
1 Liter kosten Dich ca. 80 Euro im Normalfall. Klar, geht auch Billiger, aber auch teurer. 500 ml kosten mehr. Da kommst Du vielleicht auf einen Literpreis von 90 Euro. 5 Liter kosten aber weniger. Ich weiß nicht wo da der Preis liegen würde, denke aber so bei 320 - 350 Euro. Und das beim eventuellen gleichen Risiko.
Aber egal. Jeder muss das so machen wie er es für richtig hält und wie es sein Budget zulässt. Ich bin halt Einkäufer...
Gruß
W. t N
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*