Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

• Seite 17 von 33
20.01.2015 15:36

Bei mir geht etwa ein Liter 36er Base pro Jahr durch.

Ich muss dringend bald meine Lagervorräte ausbauen.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 15:39

Ich denke , mit so 80 - 100L 36 Base ca. 20 Selbstwicklern und 20 Akkuträgern solltest Du eine Weile auskommen.

Spaß beiseite,

wie schon oft geschrieben, schadet ein kleiner Vorrat nicht.
wie viel Du brauchst hängt jetzt von Deiner persönlichen Angst und Deinem Geldbeutel ab.

Base ist zwar sehr lange Haltbar, aber wie lang kann keiner genau sagen,
das geht über Jahre gesehen voll auf Risiko.

Für meinen Teil habe ich mit einfachen und robusten Akkuträgern vorgesorgt.
Meine Wahl viel dabei auf Vamo (5Stück)
Sollte einer kaputt gehen nehme ich den nächsten, sind alle kaputt,kann ich aus zwei wieder einen machen.
Für den Fall, das jedwede Elektrik hin ist, habe ich noch 3/4 mechanische Träger.

Da ich ohnehin Selbstwickler bin habe ich 5 entsprechende Verdampfer und diverse Tröpfler zum Selbswickeln.
Draht, Watte, Edelstahlsieb,Akkus, Glycerin und P.Glycol wird es auch weiterhin geben, doch für den Fall,
das man dann schwerer an diese Sachen kommt, schadet auch hier ein kleiner Vorrat nicht um vor Überraschungen geschützt zu sein.

Das wichtigste ist und bleibt die Nicotinbase und die kann ins Geld gehen.
Wenn ich meine Vorräte auf 36mg umrechne habe ich jetzt 18 L 36er Base liegen.
Das würde bei meinem jetzigen Verbrauch 18 Jahre reichen. Ich bin also sehr Ängstlich.
Um Geld zu sparen, habe ich aber immer nur dann gekauft,wenn ein besonderst günstiges Angebot da war, über drei Jahre hinweg.

Denn, die Frage des Bunkerns vefolgt mich schon über meine ganze Dampferkariere hinweg.
Heute kann ich ganz beruhigt sein, egal was da kommt.
Aufgestockt wird nur noch nach dem " first in, first out" Prinzip.

Billiger wird es meiner Meinung nach nicht mehr.Ich befürchte sogar das die Preise auf Restposten, nach der Umsetzung stark anziehen werden.

Bunkern schadet also nicht, es beruhigt aber doch sehr.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 15:39

Tja, so ergibt die Kombination von Vermutungen, Plänen, Notwendigkeiten und finanziellen Möglichkeiten am Ende Widersprüche, die sich wirklich lustig lesen.

Zitat
dringend bald

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 15:45

Zitat von MarkPhil im Beitrag #399
Zitat von W. t N im Beitrag #398
Aber 3 Liter pro Jahr ist schon viel! Ich habe ausgerechnet das es bei mir ca. 1,8 Liter jährlich wären. Habe dann auf 2 Liter aufgerundet.

Das ist alles seeeeeeehr relativ.
Ich komme auf 1 Liter pro MONAT.
Allerdings bei 3mg/ml, sprich 1 Liter 36er reicht mir auch wieder ein ganzes Jahr.

Nimmst Du die Dampfe als Nuckelersatz mit ins Bett?. 1 Liter im Monat ist ja Wahnsinn. Gerade habe ich 10 ml kurz vor der Leerung. Da sind vielleicht noch knapp 2 ml drin. Heute ist das der vierte Tag. Werde aber auch schon neue 10 ml anfangen, da meine Dampfe kurz vor der Leerung ist. Muss noch 2 Stunden durchhalten vom Liquid her. Hoffe ich dampfe die bis zur Neufüllung nicht trocken.

Klar ist das auch immer relativ. Aber ich habe gerechnet was ich im Jahr bei meiner Nikotinstärke (12 mg) an fertigem Liquid verbrauche. Habe gerechnet das ich in der Freizeit und bei Freunden, sowie Kneipe mehr verbrauche wie jetzt. Also kam ich auf 1,8 Liter. Um noch Puffer zu haben habe ich auf 2 Liter gerundet.

Gruß

W. t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 15:45

Zitat von MarkPhil im Beitrag #399
Zitat von W. t N im Beitrag #398
Aber 3 Liter pro Jahr ist schon viel! Ich habe ausgerechnet das es bei mir ca. 1,8 Liter jährlich wären. Habe dann auf 2 Liter aufgerundet.

Das ist alles seeeeeeehr relativ.
Ich komme auf 1 Liter pro MONAT.
Allerdings bei 3mg/ml, sprich 1 Liter 36er reicht mir auch wieder ein ganzes Jahr.

1 Liter im Monat? Äh DAMPFEN NICHT TRINKEN !

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 16:11

Zitat von LocaLoca im Beitrag #405

Achwas?
Früher fast Kette geraucht, heute sowas
Kayfun Powerwicklung
im Dauernuckelbetrieb.
Für akute Fälle von CloudChasing noch ein paar Tröpfler dazu, da gehen locker gute 30ml pro Tag durch.

Das Ganze noch mit Schoko-Liquid, wo ich alle 5ml die Watte in der Wicklung wechseln und alle 10 Füllungen die ganze Wicklung neu machen muss, kaufe ich Widerstandsdraht KILOmeterweise und Ersatz-Polschrauben im 50er Pack.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 16:15

naja 3 liter im jahr finde ich nun nicht viel :S
1mal ich als selbstwickler
1 mal meine frau mit 2 emows
= 3 liter im jahr
ok dann werde ich für den rest des jahres (oha lange zeit gg ) base kaufen
da ich ja eh vorher 252 € pro monat in Pyros geballert habe kann man sich ja ruhig mal monatlich 1-2 liter base leisten
und zum alter .... bin 41 jahre

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 16:32

Zitat von MarkPhil im Beitrag #406
Zitat von LocaLoca im Beitrag #405

Achwas?
Früher fast Kette geraucht, heute sowas
Kayfun Powerwicklung
im Dauernuckelbetrieb.
Für akute Fälle von CloudChasing noch ein paar Tröpfler dazu, da gehen locker gute 30ml pro Tag durch.

Das Ganze noch mit Schoko-Liquid, wo ich alle 5ml die Watte in der Wicklung wechseln und alle 10 Füllungen die ganze Wicklung neu machen muss, kaufe ich Widerstandsdraht KILOmeterweise und Ersatz-Polschrauben im 50er Pack.

Du das heißt dann nicht mehr Tröpfler sondern Tropf ! Schon mal an eine intravenöse Zufuhr gedacht? Nicht böse sein, ich mache nur Spass
Also ich dampfe ja auch viel aber 30ml ist ja schon heftig. Ok mein Kollege, der schon länger dampft und mich (vielen Dank Stefan!) dazu verführt hat dampft auch 10-15ml am Tag (nach seinen Angaben). Der steht halt auf mächtig viel Dampf, allerdings ist er bei max. 3mg angekommen.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 17:52

Klar gleiten wir grad ein wenig in Spässchen machen ab, aber das muss ab und wann mal sein, sonst laufen wir Dampfer irgendwann Amok.
Bei 3mg/ml bin ich selber auch angekommen, im Tröpfler sogar ganz nikotinfrei.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 18:01

Zitat von MarkPhil im Beitrag #409
Klar gleiten wir grad ein wenig in Spässchen machen ab, aber das muss ab und wann mal sein, sonst laufen wir Dampfer irgendwann Amok.
Bei 3mg/ml bin ich selber auch angekommen, im Tröpfler sogar ganz nikotinfrei.

Na dann ist es ja doch nicht so viel. Aber mal was anderes:
Wie soll das eigentlich funktionieren wenn Basen ohne Nikotin so hoch besteuert werden? Die müßten ja auch PG und VG getrennt so besteuern. Dann läuft ja z.B. die Kosmetikindustrie Amok. Geht doch gar nicht.
Naja ist halt alles noch Spekulatius. Meiner Meinung nach kann sowas nur bei fertigen Liquids funktionieren. Ansonsten hauen die ja in andere Produktionsbereiche rein. Aber da sieht man auch was für Idioten das sind Isch abbe ga kaine A(uto)hnung

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 18:02

es wird alles weiterhin geben nur der Preis wird ein anderer sein deshalb einlagern was geht!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 18:06

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #411
es wird alles weiterhin geben nur der Preis wird ein anderer sein deshalb einlagern was geht!!!!!!!

Es ging um diesen Satz.

In Italien erhebt der Staat auch auf nikotinfreie Basen 333€ Steuern auf 1 Liter nikotinfreie Base die gerade mal 9€ kostet, wird aber momentan (noch) ausgehebelt, weil die Shops PG als Küchenbedarf verkaufen.

Ist schon der Hammer.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 18:15

Klar ist das absurd.
Reines PG mit effektiv 3700% zu besteuern, aber nur wenn es zum Dampfen gedacht ist, das ist so weit jenseits von absurd, da müsste noch ein Wort für erfunden werden.
Hatte ich erwähnt, dass auf diese 3700% nochmal 22% MwSt drauf kommen?

Ganz logisch können sie aber Kosmetik, Küchenbedarf und sonst was nicht besteuern.
Ganz logisch verkauft Flavourart jetzt alle Aromen, sowie PG und VG als Küchenbedarf.
Ganz logisch gehen dabei nur die Dampfshops pleite, deren Lizenz nicht für Küchenbedarf gilt.

Das ist so logisch, dass man dem schon Absicht unterstellen muss, denn dass einer DAS nicht sofort versteht, dazu ist der dümmste Politiker immer noch nicht blöd genug.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 18:19

Zitat von LocaLoca im Beitrag #412
Zitat von Obiwan77 im Beitrag #411

Es ging um diesen Satz.

In Italien erhebt der Staat auch auf nikotinfreie Basen 333€ Steuern auf 1 Liter nikotinfreie Base die gerade mal 9€ kostet, wird aber momentan (noch) ausgehebelt, weil die Shops PG als Küchenbedarf verkaufen.

Ist schon der Hammer.

Hab dich gar net gemeint.Na die Italiener werden schon wissen wie sie den Teil ihrer Volkswirtschaft der noch funktioniert auch noch zu Grunde richten!!

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 18:23

Naja das Blöde ist halt wenn sich so ein Steuersatz irgendwo in der EU durchsetzt, dann wollen alle geldgeilen Staaten mitziehen. Ok vielleicht bekommt man mit dem Steuersatz endlich den Berliner Flughafen fertiggestellt

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 18:24

Niemand hat vor einen Flughafen zu bauen!

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 19:00

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #416

Ok war jetzt vielleicht ein bißchen schwer:
Also der Berliner Flughafen der seit 3 Jahren oder so fertiggestellt sein soll und Milliarden verschlingt.
Wir Dampfer finanzieren den dann in Zukunft

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 19:27

Zitat von LocaLoca im Beitrag #417

Also der Berliner Flughafen der seit 3 Jahren oder so fertiggestellt sein soll und Milliarden verschlingt.

War sarkastisch gemeint! Kennst nicht den Spruch "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" von Walter Ulbricht??

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 20:03

Malboro Manager fordert mehr Regulierung der E.zIGARETTE
http://www.welt.de/themen/tabaksteuer/ HOFFE ICH DARF DAS EINFÜGEN

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 21:48 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 21:49)

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #419
Malboro Manager fordert mehr Regulierung der E.zIGARETTE
http://www.welt.de/themen/tabaksteuer/ HOFFE ICH DARF DAS EINFÜGEN

schon älter. nicht böse gemeint!

edit: hier kannst fast alles einfügen! ;-)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 10:01

Ist schon Lustig, grade Marlboro versucht nun ihren Markt zu schützen und die E-Zig genau so teuer oder nocht Teurer wie Tabak zu machen.
Aber das werden sie nicht schaffen, denn die Tabak Industrie muss einsehen und das wird sie früher oder später das man Dampfer nicht mehr zurück bekommt.
Also entweder steigen die auch um und machen nun Liquids oder sie können so in 30 bis 50 JAhren ihren Laden dicht machen.

Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 10:34

Zitat von gigablue im Beitrag #421
Ist schon Lustig, grade Marlboro versucht nun ihren Markt zu schützen und die E-Zig genau so teuer oder nocht Teurer wie Tabak zu machen.
Aber das werden sie nicht schaffen, denn die Tabak Industrie muss einsehen und das wird sie früher oder später das man Dampfer nicht mehr zurück bekommt.
Also entweder steigen die auch um und machen nun Liquids oder sie können so in 30 bis 50 JAhren ihren Laden dicht machen.

Dann sollen sie die normale Zigarette teurer machen. Da kann von mir aus das Päckchen demnächst 10€ kosten. Und uns sollen die einfach in Ruhe lassen. Alles Idioten. Staat und Industrie haben doch wegen Geldgeilheit so lange an der Preisschraube gedreht, bis die Leute aufgehört oder nach Alternativen gesucht haben. Wenn ne Packung Kippen 1,50€ kosten würde, gäbe es garantiert weniger Dampfer.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 10:37

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #418
Zitat von LocaLoca im Beitrag #417

War sarkastisch gemeint! Kennst nicht den Spruch "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" von Walter Ulbricht??

Jo wenn man den Bauverlauf betrachtet dann stimmt das ja auch. So viel Fehlplanung und es rollen keine Köpfe Naja stehen ja genügend Kühe rum, also wir Bürger , die man melken kann.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 10:40 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 10:41)

Hey was stellt ihr euch so an ;)
Da wird kurz mal die Tabaksteuer um 1 € erhöht + Benzin 0,50 € und schon hat man genügend Geld damit man noch die nächsten 50 Jahre da weiter Bauen kann.
Im schlimmsten Fall erhöht man noch die Mehrwert Steuer auf 22% und alles ist im grünen Bereich.

Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 11:08 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 11:09)

Zitat von corvettestingray im Beitrag #402

Base ist zwar sehr lange Haltbar, aber wie lang kann keiner genau sagen,
das geht über Jahre gesehen voll auf Risiko.

Gar nicht - wir wissen bereits daß sich Base und Liquid Jahre und Jahrzehnte hält.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht