Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#101 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Was meint ihr denn wie die das in den Firmen machen wo das hergestellt wird, das ist die gleiche Vorgehensweise.
Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!
#102 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Nach kurzem googlen muss ich sagen, dass ich mir die Extraktion echt aufwändiger vorgestellt habe.
Aber das gehört wohl wirklich nicht hier hin. Die Versuchung könnte für den einen oder anderen zu groß sein damit rumzupanschen, ohne wirklich zu wissen was man tut.
Jetzt muss nur noch eine handliche Drehbank her, dann kann mich die EU endgültig mal ganz fest drücken. ;)
#103 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#104 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
(
gelöscht
)
#105 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von joe-59 im Beitrag #104
So, ich hab mal **hust** Nikotin bestellt,
mal sehen ob`s ankommt
Und in der Zeit, die Du nun auf die Lieferung wartest, liest Du dir bitte die Forenregeln durch. also über 38mg/ml ist hier Tabu.
Beim nächsten Mal müsste ich dir son häßlichen Verwarnbutton ins Profil zimmern und da hab ich auch kein Bock drauf.
#106 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
(
gelöscht
)
#107 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von sk4477 im Beitrag #105Zitat von joe-59 im Beitrag #104
So, ich hab mal **hust** Nikotin bestellt,
mal sehen ob`s ankommt
Und in der Zeit, die Du nun auf die Lieferung wartest, liest Du dir bitte die Forenregeln durch. also über 38mg/ml ist hier Tabu.
Beim nächsten Mal müsste ich dir son häßlichen Verwarnbutton ins Profil zimmern und da hab ich auch kein Bock drauf.
Tschuldigung, aber hatte dies nicht bedacht
und kommt nimmer vor
und an alle PN Anfrager,
wie oben erwähnt dürfen hier nur Angaben bis 38% benannt werden
und da halte ich mich jetzt auch GENERELL dran.
Danke
#109 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
**hust** Nikotin spart ja etwas Platz, aber durch die hohe Konzentration ist es auch etwas schwieriger es genau runterzumischen.
Abgesehen davon, sollte mal eine Charge nicht ok. sein dann ist der Verlust doppelt so hoch wie bei niedrigerer Konzentration.
Mit 38 Promille ist man in jeder Richtung auf der sicheren Seite.
edit: (38% hier zu tippen wie im letzten Thread ist übrigens ein klarer haushoher Regelverstoß)
#110 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Sollte ein Scherz sein - warum lacht keiner? mg/ml sind keine Prozente sondern Promille (auch wenn Beides wegen der Dichte nicht ganz exakt stimmt).
Ja sowas kommt von sowas man sollte möglichst korrekt schreiben worum es geht. Gerade beim Selbstmischen ist das wichtig.
PS: wenn Du nen Voltdrop hast ist der Verdampfer undicht, einen Übergangswiderstand und den dadurch resultierenden Spannungsverlust allerdings kann man messen.
#111 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#112 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #2
Hallo melrama, um es kurz zu machen, unsere Dampferzukunft sieht (aus heutiger Sicht) nicht rosig aus !
hier ein kurzer Überblick von Rursus über die beschlossenen Einschränkungen der EU:
http://blog.rursus.de/2014/05/die-neue-e...linie-201440eu/
Was haltet ihr davon das wir alle einen Brief ans Kanzleramt schreiben, in dem wir mitteilen wie froh wir sind, endlich eine Alternative gefunden zu haben, nicht mehr rauchen zu müssen und es gesundheitlich wesentlich besser geht. Das Ganze aber per Post und nicht email, denn da sollen schon einige Postsäcke ankommen damit die was merken. Wenn alle mitmachen dann haben die Lesematerial bis nach dem Mai 2016
Sollte ein Admin mitlesen, dann postet das doch mal ganz groß im Forum.
#113 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Ok, dann schreiben wir aber auch gleich noch einen Brief das die Rundfunkgebühren abgeschafft werden sollen, die Mehrwertsteuer gesenkt werden soll, und ein höherer Mindestlohn eingeführt werden soll ;-) so ein Brief, auch wenn es 10000 sind, bringen leider nichts. Oder wer glaubt das sich die Politiker durch einen Brief dazu bewegen lassen, auf Geld zu verzichten? Hehehehe...
#114 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von melramo im Beitrag #113
Ok, dann schreiben wir aber auch gleich noch einen Brief das die Rundfunkgebühren abgeschafft werden sollen, die Mehrwertsteuer gesenkt werden soll, und ein höherer Mindestlohn eingeführt werden soll ;-) so ein Brief, auch wenn es 10000 sind, bringen leider nichts. Oder wer glaubt das sich die Politiker durch einen Brief dazu bewegen lassen, auf Geld zu verzichten? Hehehehe...
Da wir alle auch potentielle Wähler sind und wenn dann auch noch viele schreiben bringt das schon etwas. Meines Wissens "müssen" solche briefe auf jedenfall wahrgenommen werden. Also wegschmeissen geht gar nicht und der besondere Gag ist, wenn alle das Ganze als Einschreiben schicken
#115 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Also ich glaube nicht das wirklich eine Regulierung kommen wird für Leute die über 18 sind !
Man wird es wahrscheinlich für Menschen unter 18 Jahren verbieten das die sich Liquids kaufen können mit oder ohne Nikotin.
Man kann Zigaretten besteuern und den Schwarzhandel unterbinden, aber wie sollen die das mit einer Flüssigkeit machen ? werden nun an der Grenze alles auf Nikotin getestet ?
Auch halte ich es für sehr unwahrscheinlich das der Staat die Tabaksteuer auf Liquids mit Nikotin umschlagen kann, da es ja kein Tabak ist.
Es gibt schon Urteile das man in Kneipen wieder Dampfen darf weil es ja was ganz anderes ist wie Tabak.
Also bevor die etwas besteuern wollen müssen sie neue Gesetze bringen.
Das erste wäre Nikotin in allen Formen mit der Tabaksteuer zu behaften.
Wenn die sogar Duftstoffe wie Vanille und so weiter.. besteuern wollen dann müssen die auch Duftkerzen, Raumspray, Toiletten Steine mit dieser Steuer behaften und das ist Faktisch nicht möglich.
Also legt euch ruhig einen Vorrat an wenn es euch beruhigt aber es wird niemals eine reine Nikotin Steuer kommen !
In Frankreich gibt es sogar schon E-Zig mit Cannabis extrakt ! zwar ohne THC aber mit einem anderen Stoff aus der Pflanze das angeblich die Nerven beruhigt aber keinen Kick erzeugt wie bei THC.
Also faktisch kann man keine Liquids behälter besteuern, nur die man fertig kauft und nach gebrauch wegschmeisst.
#116 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Natürlich kann mit die Liquids besteuern, wenn man sie den Kippen 1:1 gleich setzt, genau das haben die Italiener seit 1. Januar 2015 eingeführt... die haben einfach irgend eine Milchmädchenrechnung gemacht und 1 ml Liquid auf Anzahl Kippen umgerechnet und entsprechend besteuert. Punkt. Und tatsächlich müssen unsere italienischen Mitdampfer seit 1.1.15 mehr bezahlen für ihre Liquids als der Rest der dampfenden Welt.
edit schiebt noch nen Link rein:
Die neuen Liquidpreise in Italien ab 1. Jan. 2015 (7)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#117 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von gigablue im Beitrag #115
Also ich glaube nicht das wirklich eine Regulierung kommen wird für Leute die über 18 sind !
Ich fürchte du hast da was verpasst.
Da kommt nicht nur eine Regulierung, die ist bereits Gesetz in der gesamten EU, nur die Staaten haben seit dem Beschluss vom Frühjahr 2014 bis zu 2 Jahre Zeit das in die nationalen Gesetze umzusetzen.
Die Holländer haben es bereits umgesetzt, die Österreicher haben derweil mal eine Zwischenlösung eingeführt und Liquids in Tabakläden verbannt und die Italiener erheben seit 1. Januar Steuern AUCH auf nikotinfreie Liquids.
Ob sich das durchsetzen lässt und wie das kontrolliert werden soll ist eine andere Frage, aber das Gesetz ist beschlossene Sache.
Bildlich gesprochen brennt die Lunte am Pulverfass und wir sitzen oben drauf, wir wissen nur nicht wie lang die Lunte ist, maximal noch etwas über 1 Jahr.
Danach gibt es MAXIMAL noch 10ml Flaschen zu kaufen, weil grössere Gebinde verboten sind und MAXIMAL noch Verdampfer mit 2ml Tankinhalt, die auch noch auslaufsicher und manipulationsgeschützt sein müssen, also das präzise Gegenteil eines Selbstwicklers.
Wenn du dann glaubst du kannst es im Ausland kaufen, viel Glück, im EU-Ausland jedenfalls nicht mehr, denn da wird in ALLEN Ländern dieselbe Regulierung gelten
Der Handel in Italien reagiert gerade in diesen Tagen, indem alle Grundstoffe inkl. aller Aromen nicht mehr als Dampfzubehör sondern als Küchenbedarf verkauft wird, aber das geht halt nur mit nikotinfreien Sachen und nur mit Liquids, mit Hardware geht das nicht.
Wenn ein Shop nur ein Gewerbe als Dampfshop angemeldet hat und nichts für Küchenbedarf hat der Shop ein Problem.
#118 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Ok, das mit den Küchenbedarf würde dann wohl auch hier klappen, aber das die Hardware auch besteuert wird ist ein Witz ohne gleichen.
Das mit dem Nikotin ist ein üble sache, aber vieleicht bin ich ja auch dann nur noch Dampfer ohne Nikotin *ggg*
Habe seid gestern 16 Uhr keine echte Zigarette mehr angefasst und habe ich kein bedürfnis dazu, denn das Nikotin im Dampf reicht um aus um die Lust auf eine Kippe zu bremsen,
Schade das die in Italien sowas machen, aber hier geht es nur um die Steuer Einahmen !
Die Lüge das die Zigaretten so Teuer sind das die Leute aufhören sollen kann man so nicht mehr halten
EDIT:
Aber in diesem EU Gesetz steht nicht drin vonwegen dier höhe der Steuer oder ob überhaupt Steuern auf Liquids bezahlt werden muss.
Also ist das Italien Gesetz ein alleingang um die Steuer wieder in die Höhe zu treiben.
#119 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Im EU-Gesetz steht GAR NICHTS von Steuern, da steht ganz schlicht VERBOT.
Alle Hardwarr die mehr als 2ml Tank hat oder nicht auslaufsicher ist oder nicht manipulationsgeschützt ist darf nicht mehr verkauft werden, sobald die Regulierung ins deutsche Recht umgesetzt wird.
Das Selbe gilt für Liquids in mehr als 10ml auf einmal oder mehr als 20mg/ml.
In Klartext: Alles ausser Einweg-Mini-Sticks wird verboten, denn das sind die einzigen, die auslaufsicher und manipulationsgeschützt sind.
Dass Liquids auch gleich begrenzt werden spielt dabei fast keine Rolle, das geht nur gegen Selbstmischer, die literweise viel billiger kaufen.
Effektiv werden Nachfüll-Liquids ganz automatisch vom Markt verschwinden, wenn es keine nachfüllbaren Dampfen mehr im Handel gibt.
#120 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von gigablue im Beitrag #118
EDIT:
Aber in diesem EU Gesetz steht nicht drin vonwegen dier höhe der Steuer oder ob überhaupt Steuern auf Liquids bezahlt werden muss.
Also ist das Italien Gesetz ein alleingang um die Steuer wieder in die Höhe zu treiben.
Jedes EU-Mitgliedsland kann die e-cigs besteuern wie ihm lustig ist, egal ob Frankreich, Italien, Deutschland oder sonst wo. Es kann Steuern nur auf Liquids oder auf Geräte oder zusammen, einzeln egal. Das hat nix mit der EU oder mit der TPD2 zu tun. Die Staaten müssen einfach die Mindestregulierungen befolgen, die die TPD2 für die Dampfen vorgesehen hat, ist ihnen aber freigestellt, noch strenger zu regulieren, wenn sie wollen. Auch den Jugendschutz können die Länder so gestalten wie sie wollen. Sonst wären ja auch die Kippen in jedem Mitgliedsstaat ab demselben Alter, was ja nicht so ist (siehe AT). In der EU TPD2 für die Dampfe steht rein gar nix, was das Mindesalter angeht.
EU macht keine Gesetze sondern Richtlinien. Die Länder machen dann daraus ihre Gesetze.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#121 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Und wie sieht es mit Akkuträgern aus? Die dürften doch nicht verboten werden oder hab ich was verpasst? Selbstwickelverdampfer kann man sich ja jetzt noch genug zulegen. Watte und Draht wird es ja immer geben. Und das mit dem liquid ist so ne Sache... Ich werde mir sicherlich auch den einen oder anderen Liter niko besorgen..
#122 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Dann wird es ja Zeit das ich meine FT Sammlung noch etwas ausbaue.............
Der Rest wird dann selber hergestellt.
Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!
#123 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#124 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Akkuträger sind dieselbe Geschichte.
Wie die das Gesetz auslegen spielt nicht wirklich eine Rolle, aber die könnten z.B. sagen, Akkuträger brauchts nur für grosse Verdampfer und die sind verboten, also sind auch Akkuträger verboten.
Aber genau wie mit den Aromen aus der Küchenabteilung kann es dann Akkuträger als LED-Flashlights geben.
Am Ende werden Akkuträger genauso vom Markt verschwinden wie Nachfüll-Liquids.
Wenn der Handel keine Verdampfer verkaufen darf für die man Akkuträger braucht, dann wird die winzige Nachfrage der Wenigen die vor dem Verbot schon grosse Verdampfer gekauft haben nicht reichen um den Handel überleben zu lassen.
Ergo werden Akkuträger auch dann vom Markt verschwinden, wenn sie nicht verboten sind.
#125 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von melramo im Beitrag #121
Und wie sieht es mit Akkuträgern aus? Die dürften doch nicht verboten werden oder hab ich was verpasst? Selbstwickelverdampfer kann man sich ja jetzt noch genug zulegen. Watte und Draht wird es ja immer geben. Und das mit dem liquid ist so ne Sache... Ich werde mir sicherlich auch den einen oder anderen Liter niko besorgen..
Das kommt ganz auf die Hersteller an... ob die nach solchen strengen Regulierungen noch bereit sind für eine Handvoll Dampfer zu produzieren, oder ob sie sich lieber von BigT kaufen lassen, das steht leider noch in den Sternen....
Ist meine Meinung
oder so ähnlich wie @MarkPhil es schon schreibt....
Bereiche
✦ Podsysteme
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*