Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

• Seite 9 von 33
18.01.2015 14:19
#201 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Hab die 10 Liter immer da. Jetzt nicht wegen den Regulierungen sondern weil es mir besser geht wenn ich immer genug da hab.

Hab halt öfter mal nen Kaufrausch

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:28
#202 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Nikotin baut sich auch ab, also wie wollt ihr auf 10 Jahre bunkern und nachher noch wissen wieviel mg drin sind? Denke mal das selbst beim einfrieren Verluste entstehen. Ich bin da optimistisch, irgendwie kommt man irgendwo immer dran auch wenn alles reguliert besteuert und sonst was ist. Das Dampfen ist nicht mehr aufzuhalten. WIR MACHEN WEITER KOMME WAS WOLLE!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:31
#203 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von gigablue im Beitrag #196

Also kurz und knapp gibt es für die Basislösungen ein MHD ?

Ja natürlich.
Aber selbst Steinsalz, Millionen Jahre alt, benötigt für den Verkauf ein MHD

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:32
#204 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Patch79 im Beitrag #201
Hab die 10 Liter immer da. Jetzt nicht wegen den Regulierungen sondern weil es mir besser geht wenn ich immer genug da hab.

Das hab ich eher bei Hardware.

Immer wenn ich etwas gut finde wird noch was für schlechte Zeiten eingebunkert. Allein 8 Nemesis werde ich wohl nie alle brauchen.

Oder bei >Rasierkrams: Hab mal durchgerechnet, dass ich 120 Jahre werden müsste um wirklich alle Klingen für meine Hobel zu verbrauchen. Gut, dass ich dampfe. Da hab ich jetzt wenigstens eine Chance. Wenn auch nur eine kleine das noch zu erleben.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:38
#205 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von mobi72 im Beitrag #204

Immer wenn ich etwas gut finde wird noch was für schlechte Zeiten eingebunkert. Allein 8 Nemesis werde ich wohl nie alle brauchen.

Oder bei >Rasierkrams: Hab mal durchgerechnet, dass ich 120 Jahre werden müsste um wirklich alle Klingen für meine Hobel zu verbrauchen. Gut, dass ich dampfe. Da hab ich jetzt wenigstens eine Chance. Wenn auch nur eine kleine das noch zu erleben.

Auf die Hardware acht ich gerade garnicht mehr.

Hab glaub im Momnet 6 Panzer 5 Nemesis 3 V3 Flip und 5 oder 6 Vamos dazu glaub 30 Selbstwickelverdampfer........

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:39 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 14:40)
#206 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Oder bei >Rasierkrams: Hab mal durchgerechnet, dass ich 120 Jahre werden müsste um wirklich alle Klingen für meine Hobel zu verbrauchen.

Hab ich was verpasst ?
Werden Rasierklingen neuerdings auch reguliert ?

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:41
#207 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Genau DAS meine ich. Selbst ein Nemesis Clone kostet 40€. Also 320€ für "Clone Wars". Und was ein original Nemises kostet, möchte ich, glaub ich gar nicht wissen :-|

Schön für Leute die A) seit Jahren schon dampfen und mit der Zeit einiges an Hardware und liquids kaufen konnten und B) für Leute die überdurchschnittlich viel verdienen und sich jeden Monat für mehrere hundert Euro dampfer Zeugs ausgeben können. Schlecht allerdings für Leute die jetzt oder vor kurzem mit dem dampfen angefangen haben!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:41
#208 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von LocaLoca im Beitrag #202
Nikotin baut sich auch ab, also wie wollt ihr auf 10 Jahre bunkern und nachher noch wissen wieviel mg drin sind? Denke mal das selbst beim einfrieren Verluste entstehen. Ich bin da optimistisch, irgendwie kommt man irgendwo immer dran auch wenn alles reguliert besteuert und sonst was ist. Das Dampfen ist nicht mehr aufzuhalten. WIR MACHEN WEITER KOMME WAS WOLLE!

Nicotin ist stabil, das hat keine "Halbwertzeit". Es kann höchstens oxidieren, wenn Luft daran kommt, was aber in einer geschlossenen Flasche eher wenig ist.

Auch kann man per Nicotiin-Test die Potenz auch nach Jahren noch feststellen.
http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=435

Ich werde im Laufe dieses Jahres mir ebenfalls meinen Lebensbedarf an Nicotin einlagern, alles andere wird man tatsächlich immer besorgen können. Geschmuggeltes Nicotin wird in Zukunft aber eben nicht völlig rein und ungepanscht sein, da bevorzuge ich eher in zehn Jahren mein eingelagertes Nicotin aus EU-Herstellung nach DAB.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:42
#209 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Patch79 im Beitrag #205

Hab glaub im Momnet 6 Panzer 5 Nemesis 3 V3 Flip und 5 oder 6 Vamos dazu glaub 30 Selbstwickelverdampfer........

Ja, das freut mich natürlich für dich, das DU dir diesbezüglich keine Sorgen machen musst. Geht aber nicht allen so. :-|

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:45
#210 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von melramo im Beitrag #209
Zitat von Patch79 im Beitrag #205

Ja, das freut mich natürlich für dich, das DU dir diesbezüglich keine Sorgen machen musst. Geht aber nicht allen so. :-|

Na ich setzt aber auch nur genau das im Monat um,was ich vorher verraucht habe.Also ändert sich doch für alle die geraucht haben nichts.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:51
#211 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

JA du setzt vielleicht nur das um. Ich habe davor ~ 50€ fürs Qualmen im Monat ausgegeben.
Bis man mal seine ganzen Lehrgelder bezahlt hat und die Liquids und Geräte gefunden hat, die für einen optimal sind - da ist dann schon mal das Geld weg, was man in
12 Monaten verraucht hat. Also so über den Daumen gepeilt hab ich in den 4 Dampfmonaten gut 500€ ausgegeben und habe aktuell trotzdem nur 2 Kombis, 250ml Base und etwa 500ml Liquid rumfliegen. Und habe noch nichts gebunkert.
Mir macht es zwar finanziell nichts aus, dass ich mehr ausgebe aber so einfach wie man denkt ist es eben doch nicht.
Das sparen beginnt, wenn überhaupt, erst wenn man alles was einem gefällt gefunden hat, man selbst wickelt und selbst mischt.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:53 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 14:55)
#212 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von 77501 im Beitrag #206

Oder bei >Rasierkrams: Hab mal durchgerechnet, dass ich 120 Jahre werden müsste um wirklich alle Klingen für meine Hobel zu verbrauchen.

Hab ich was verpasst ?
Werden Rasierklingen neuerdings auch reguliert ?

Ich bin wohl doch mehr geprägt durch Eltern und Großeltern, die den Krieg und die Nachkriegszeit noch erlebt haben, als ich es mir manchmal eingestehen will. "Junge, da gab es doch nichts zu kaufen!!" Daher immer gut bevorratet sein.

Ich weiß, ist eigentlich schön blöd von mir!

Was die Rasierklingen betrifft: klassische Hobel erleben im Moment zwar eine Renaissance und es ist im Moment Alles gut zu bekommen aber die meisten Fabriken für die klassischen Rasierklingen sind doch jetzt schon aus Europa und den USA abgewandert. Stattdessen kommt jetzt schon viel aus Russland, der Türkei, Ägypten, Israel, Pakistan, etc..

Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann komplett nur noch Systemrasierer geben könnte.

Ich hoffe nicht aber sein kann das schon.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 14:59)
#213 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Haltet Euch bitte an die Regeln, ich hab jetzt hier schon mehrfach Mischangaben editiert:

➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

Mischen:
Zum mischen darf lediglich unser Mischbereich genutzt werden. Mit Betreten des Bereiches akzeptierst du die Bereichsregeln: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:00
#214 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Niyju im Beitrag #211
JA du setzt vielleicht nur das um. Ich habe davor ~ 50€ fürs Qualmen im Monat ausgegeben.
Bis man mal seine ganzen Lehrgelder bezahlt hat und die Liquids und Geräte gefunden hat, die für einen optimal sind - da ist dann schon mal das Geld weg, was man in
12 Monaten verraucht hat. Also so über den Daumen gepeilt hab ich in den 4 Dampfmonaten gut 500€ ausgegeben und habe aktuell trotzdem nur 2 Kombis, 250ml Base und etwa 500ml Liquid rumfliegen. Und habe noch nichts gebunkert.
Mir macht es zwar finanziell nichts aus, dass ich mehr ausgebe aber so einfach wie man denkt ist es eben doch nicht.
Das sparen beginnt, wenn überhaupt, erst wenn man alles was einem gefällt gefunden hat, man selbst wickelt und selbst mischt.

Es kommt vor Allem darauf an, wieviel man geraucht hat. Ich habe 3 BigBoxen am Tag geraucht, das waren 540 Euro im Monat, dagegen sind die 50 Euro, die ich im Monat durchschnittlich fürs Dampfen ausgebe, geradezu ein Witz.

Aber in den ersten drei Monaten habe ich auch mehr fürs Dampfen ausgegeben als fürs Rauchen. Aber wenn ich überlege, daß ich meinen Lebensbedarf an Nicotin für 850 Euro decken kann, so sind das für MICH weniger als zwei Monate zu rauchen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:11 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 15:15)
#215 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von melramo im Beitrag #197
300€ im Monat für Zigaretten? Das ist ne Menge... Und ich dachte schon, das ich viel ausgegeben habe. Jeden Tag eine big Box für 7 Euro. Mal 30 waren es ca. 210 € im Monat. Mit 300€ warst du aber ein sehr fleißiger Raucher. ;-) Klar, jeden Monat 50€ für eine Basis wäre sicherlich machbar. Zumal man, wie du ja selbst sagst, an Zigaretten spart. Also müsste man so langsam mal anfangen jeden Monat Liter für Liter zu kaufen und zu "bunkern". Für die nächsten 40 Jahre halte ich persönlich für übertrieben. Zum einen weiß man ja nicht was kommt, zum anderen wäre es, zumindest mein Ziel, irgendwann auch mit dem dampfen aufzuhören, oder zumindest mit 0% Nikotin zu dampfen. Und Geld für die Hardware braucht man ja auch noch. Gerade für uns Neueunsteiger ist das auch einiges an Geld. Von "Luxusakkuträgern" für 150, 200 oder sogar 300 Euro und mehr rede ich gar nicht. 2 oder 3 elektronische, 1 oder 2 mechanische Akkuträger, ein paar vernünftige Selbstwickler, und du bist auch mal eben deine 800 - 1000 Euro los. Plus das Liquid.

Na ok, ich seh schon, das muss ich in vollständig ausschreiben, sonst glaubt mir eh keiner.
Erstmal, ich lebe in Italien, Zigaretten sind hier momentan sogar etwas billiger als in D, das waren zum Schluss 4,90€ pro 20er Schachtel (was die heute kosten weiss ich nicht mal).
Geraucht habe ich 2 Schachteln pro Tag, also 294€ in 30 Tagen bzw. 303,80€ in 31 Tagen, oder rund 300€ im Monat.
Damit aber nicht genug, denn meine Frau hat ebenfalls 2 Schachteln pro Tag geraucht, zusammen haben wir also 600€ pro Monat für Zigaretten ausgegeben.

Tatsächlich haben wir zusammen nicht 150€ pro Monat ausgegeben, sondern 300€ pro Monat und meine Frau hat mich noch gezwungen Buch zu führen, weil sie nicht glauben konnte, dass es nur die Hälfte unserer Raucherkosten ausmacht, wenn sich hier die Paketboten die Klinke in die Hand gegeben haben.
Darum habe ich heute schwarz auf weiss, ich habe in 24 Monaten (von Dezember 2012 bis Dezember 2014) exakt 7264,57€ ausgegeben und dabei 7135,43€ gespart.
Wir haben irgendwann besprochen, 2 Jahre lang wird für 300€ pro Monat angeschafft was geht, das reicht auf jeden Fall, und wenn es am Ende zuviel sein sollte, wo ist das Problem? Es hat doch weniger gekostet als rauchen.

Dabei bin ich ein akuter Fall von Extrem-HWV, sprich ich habe 2 Jahre lang alles gekauft was irgendwie nach Dampfgerät aussah.
Darum muss ich, wenn ich heute Empfehlungen zum bunkern ausspreche immer umrechnen, was davon wirklich nötig wäre und wieviel das kosten würde.
Ich habe halt nicht einen Swabia Akkuträger für über 300€ gekauft, ich habe 28 Vamo V3 gekauft, alle hübsch einzeln in China bestellt, für 20€ pro Stück, plus 20-30 Sets an Ersatzteilen, also TopCaps und Elektronik-Chips, da habe ich Akkuträger die mir selbst dann 40 Jahre reichen, wenn die im Schnitt nur 1 Jahr halten und gekostet haben die inkl. aller Ersatzteile vielleicht 800€ auf 2 Jahre verteilt.

Base habe ich hier übers Forum im Sonderangebot gekauft, 36er PG für 44,44€ pro Liter, bzw. 47,50€ pro Liter.
Ankündigung Basen-Presale (21)
Sonntagsaktion 27% Rabatt auf Basen
Die gibt es heute nicht mehr, da kostet euch die Tatsache, dass ihr immer noch wartet jeden Tag bares Geld, denn (wie ich schon öfter erwähnt habe) billiger wird das Zeug nicht.

Dass ich mir nebenbei auch noch ein paar teurere Akkuträger und so Sachen wie 6 original Taifun GT "gegönnt" habe fällt wohl unter HWV und wäre nicht nötig gewesen.
Also kann ich ganz locker ausrechnen, dass JEDER Dampfer von seinen früheren Raucherkosten innerhalb von einem halben Jahr ganz locker Vorräte für 10 Jahre anlegen kann.

Selbst wenn meine 40 Jahre Vorrat übertrieben sind, ich sehe da kein Problem, denn seit letzten Monat dampfe ich zum NULLtarif.
Ich habe tatsächlich vor exakt 25 Tagen aufgehört Zeug zu bestellen und spare jetzt zusammen mit meiner Frau 600€ pro Monat.
Dabei kann mir jedwede Regulierung am A**** vorbei gehen, denn wenn ich nicht über 100 Jahre alt werde, dann habe ich bis an mein Lebensende genug zu dampfen.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:20
#216 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Stimmt schon, für Vielraucher, wie mich, kommt die Ersparnis relativ schnell.

Ich habe nie Buch geführt, aber mein Mann versichert mir bei größeren Bestellungen immer, dass ich mich nicht anstellen soll: rauchen war entschieden teurer.

Bei 50 Euro Zigarettengeld im Monat muss man sich den Einkauf gut einteilen, aber es gibt Sonderangebote, FT und den Flohmarkt.

Wie Mark schrieb: schnell Selbstmischer werden und dann nach günstiger, guter Hardware schauen.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:23
#217 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Moderatorin

Ich wehre mich übrigens immer noch gegens Bunkern bzw. wohl weil ich als absolute Exotin hier in diesem Forum, immer noch nicht selbst mischen will, warum? Ganz einfach, mein Liquid kann man nicht selbst mischen, ist nicht möglich (und kommt mir jetzt nicht mit, das wäre nicht so), es haben sich schon viele Selbstmischcracks daran ihre Zähne ausgebissen.
Also würde mir nix anderes übrig bleiben, als Fertigliquid zu bunkern, was sauteuer würde bei fast 7 € pro Flasche, und dazu habe ich echt kein Bock.

18.01.2015 15:25
#218 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

@heimchen
Von wem stammt doch gleich wieder dieses Zitat?

"Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmach zu haben."

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:26
#219 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von heimchen im Beitrag #217
Ich wehre mich übrigens immer noch gegens Bunkern bzw. wohl weil ich als absolute Exotin hier in diesem Forum, immer noch nicht selbst mischen will, warum? Ganz einfach, mein Liquid kann man nicht selbst mischen, ist nicht möglich (und kommt mir jetzt nicht mit, das wäre nicht so), es haben sich schon viele Selbstmischcracks daran ihre Zähne ausgebissen.
Also würde mir nix anderes übrig bleiben, als Fertigliquid zu bunkern, was sauteuer würde bei fast 7 € pro Flasche, und dazu habe ich echt kein Bock.

Das macht neugierig.

Welches erlesene Leckerchen dampfst Du denn?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:27
#220 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von MarkPhil im Beitrag #218
@heimchen

http://de.wikiquote.org/wiki/Geschmack

"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben." - Werbespruch, Atika Cigarettenfabrik GmbH, 1966

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:28
#221 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Cawdor im Beitrag #220
Zitat von MarkPhil im Beitrag #218
@heimchen

http://de.wikiquote.org/wiki/Geschmack

"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben." - Werbespruch, Atika Cigarettenfabrik GmbH, 1966

Die Tabaklobby ist noch immer in unseren Köpfen!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:28
#222 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von mobi72 im Beitrag #219

Klingt nach Vinirette Virginia - so ziemlich das einzige, das man partout nicht hinbekommt.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:30
#223 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Moderatorin

Das macht neugierig.

Kennt kein Mensch äh Dampfer meine ich
(ist mir auch recht so, sonst käme ich sogar in Bedrängnis wegen Bunkern ;) )

nee spass es gab sogar mal einen Fanclub
OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe

18.01.2015 15:31
#224 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von heimchen im Beitrag #223

Das macht neugierig.

Kennt kein Mensch äh Dampfer meine ich
(ist mir auch recht so, sonst käme ich sogar in Bedrängnis wegen Bunkern ;) )

nee spass es gab sogar mal einen Fanclub
OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe

Noch nicht probiert.

Glück gehabt. Bin immer stark suchtgefährdet!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 15:31
#225 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Ich wehre mich noch gegen Einkäufe bei FT. Ich hab einfach "Angst", dass das Geld rausgeworfenes Geld ist.
Weil die Qualität nicht stimmt oä.
Ein Glück, dass mein Mann und ein Kollege Ingenieure sind . Der 1. Verdampfer wurde schon konstruiert und geht hoffentlich, wenn unser "Dreher" Zeit dafür findet in
"Produktion". Da lässt sich wohl schon mal etwas sparen. Ob es natürlich in der Praxis auch so toll verläuft wird sich zeigen.
Ansonsten warte ich aber erstmal noch ab und beobachte das Ganze gespannt, wie es sich entwickelt. Kurz vor knapp was bunkern geht zur Not auch noch.
Da ich sowieso nicht soooo viel verdampfe hält sich das ganze dann noch in Grenzen und ich komme mit 10Litern low nik die mich um die 130€ kosten ne ganz ganze lange Weile hin.
Und schließlich will ich irgendwann ja auch das Nik ganz sein lassen & im besten Fall auch die Dampfe verbannen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht