08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

• Seite 14 von 15
14.12.2014 23:08
#326 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Hmm, wenn Megan behauptet, Dampfen wäre Rauchen 2.0 reicht es doch den meisten als Erklärung nicht aus, von der her muss sie ja wohl weiter ausholen und den gleichen Text immer und immer wieder schreiben.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:10
#327 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

@Qualmwichtel

ich schätze dein Wissen und auch wie du schreibst, doch die Art dabei die du an den Tag legst verschreckt ALLE!
Mich nicht da ich so etwas gewöhnt bin.............
Egal was 1964 abging oder auch nicht, wir haben 2014 und exakt darauf sollten wir uns konzentrieren..........
Ganz ehrlich ich scrolle den Krempel nur runter weil ich die Zitate ja vorher eh schon gelesen hatte.............. aber mach wie du meinst!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:10
#328 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von dampfermieze im Beitrag #325
Aber ich schrieb auch, dass mich nur Liquids mit diversen Tabakgeschmäckern kaum hinterm Ofen hätten vorlocken können obwohl ich da etwas adäquates zur Tabakzigarette gehabt hätte, nämlich Wolke, Nikotin und Tabakgeschmack.

Hihi genau!
Was hat mich hinter dem Ofen vorgelockt?
Banane...Kirsche...Vanille: Die Aromen.
Und ich habe von der E-Kippe gelernt: "ich brauche gar keinen Tabakgeschmack"

Das aber suggerierte man uns....."Ihr Raucher braucht Tabak und Feuer und Rauch"
Nö....nur lecker Geschmack und Nikotin und eine Wolke.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:17
#329 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #327

Mich nicht da ich so etwas gewöhnt bin.............

Und ich bin Kommentare wie von dir gewöhnt, von dem her störts mich nicht.
Wie gesagt: Leute lesen nicht gerne: "Fasse dich gefälligst kurz"

Jö.....das Witzige is:
In Foren treffen sich E-Raucher, aber lesen wollen se nur immer den gleichen Einheitsbrei.

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #327

Egal was 1964 abging oder auch nicht, wir haben 2014 und exakt darauf sollten wir uns konzentrieren..........

1964 betrifft uns knüppelhart......denn da wurde einem mündigen Bürger freigestellt:
"Willste rauchen oder nicht?"
Ihr habt euch fürs "Nichtrauchen" bislang entschlossen...obwohl wir die wichtigsten Elemente, was "Rauchen" ausmacht noch haben: Wolke/Geschmack/Nikotin.
"Raucher": Hat alles zu kriegen, was nicht schädlicher als Tabakkippen is (also alles) solange es "Rauchen" gibt auf diesem Planeten
"Nichtraucher": Kriegen nur noch staatlich reguliertes unbrauchbares Zeugs (aber sicher ist es dann)

War das kurz genug?^^

André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:18
#330 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #324

Niemand muss es lesen, wer sich weiter die E-Kippe wegnehmen lassen will.

Ach weißte, wir sind doch nicht alle doooof. Und ich denke mal, dass der größte Teil hier schon nach dem ersten Lesen begreift.
Und wenn da so mancher eben auf seine Meinung beharrt, dann ist das eben so und da ändern auch ellenlange Abhandlungen wenig. Im Gegenteil, man liest dadurch nur den halben Tread oder klinkt sich ganz aus.
Sind ja alles keine Kinder mehr, sondern mündige Bürger, die sich schon selber ihre Meinung bilden können
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!

AGA T5 wickeln - Bilderserie

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:20
#331 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Also mir suggerierte niemand auch nur irgend etwas was ich brauchen sollte.............
Momentan dampfe ich Waffelteig...... hmmmmmmmm hat nicht viel mit Tabak zu tun, morgen könnte es wieder das PUROS sein........

P.S. Was machst du eigentlich beruflich, wäre mal interessant zu erfahren.....

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:21
#332 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von dampfermieze im Beitrag #330
Sind ja alles keine Kinder mehr, sondern mündige Bürger, die sich schon selber ihre Meinung bilden können
Gruß Mieze

Jupp...ihr habt euch entschieden und zwar mit Wissen, was man euch ab 1980 zur Verfügung gestellt hat (Nicorette).
Nö, ihr seit nicht doof...sag ich auch immer wieder (sollte ich mal in meine Signatur mit reinschreiben, damit ich es nicht tausendmal wiederholen muss):
Ihr seit richtig schön manipuliert, damit ihr das sagt, was ihr sagen sollt, damit man euch regulieren kann.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:23
#333 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #322
@Qualmwichtel

manchmal ist weniger mehr, versuche mal deine Threads nicht "unendlich" lang aufzublähen und komm schnell und schlüssig zum Punkt.
Bei der Masse an Informationen hat doch keiner mehr lust das alles durchzulesen.............

Zitat von sk4477 im Beitrag #323
Ralf,

Dein Wort in Gottes Ohr..

Und genau DAS betrachte ich als ein Teil des Problems - ja sogar als ein gesellschaftliches Problem : Immer mehr Menschen haben Probleme, Inhalte wahrzunehmen, die eine auf eine Textlänge verteilt sind, die die Länge von zwei aneinandergehängten SMS überschreitet - sag ich jetz mal provokativ.
Das lässt sich von geübten Menschen ( Politik , WHO, EU........... ) ausnutzen : Im ersten Absatz den alle noch lesen steht drin was "verkauft" werden soll - mit prägnanten Schlagworten und 50 Absätze weiter, sozusagen im " Kleingedruckten " kommen dann erst, sofern überhaupt, nen paar Kleinigkeiten......... .

Exact so wie die TPRL " verkauft " wird : Nein, wir verbieten ja das Dampfen nich, nein wir verbieten ja keine Nikotinliquids, nein wir verbieten ja keine Dampfgeräte. Tja - kommt man dann -sofern man bis dahin den Text überhaupt liest zu den Details.....dann siehts auf einmal ganz anders aus als im ersten Absatz.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:24
#334 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von Achim im Beitrag #326
Hmm, wenn Megan behauptet, Dampfen wäre Rauchen 2.0 reicht es doch den meisten als Erklärung nicht aus, von der her muss sie ja wohl weiter ausholen und den gleichen Text immer und immer wieder schreiben.

Da würde ein Link ausreichen und dann kann es jeder, der will 100 mal und öfter lesen
Gruß Mieze

edit: @Qualmwichtel glaube kaum, dass ich mich manipulieren lasse - habe 40 Jahre DDR hinter mir! DAS schärft den Blick ungemein

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:24
#335 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #331
P.S. Was machst du eigentlich beruflich, wäre mal interessant zu erfahren.....

Ich habe zwei Berufe:
-Einer hatte mit Psychologie und Soziologie zu tun
-der zweite mit denen, gegen die ich nun kämpfe (deswegen gehe ich da nicht näher drauf ein...weiss aber, wo die neuralgischen Punkte sind)

Beide halfen mir, auf die Nikotinlüge zu kommen, auf die falsche letale Dosis von Nikotin (was Beli betätigen konnte) und ich weiss nun, wie es weiter gehen kann.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 23:27)
#336 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
( gelöscht )

Es ist ein Unterschied, ob ich einen langen Text schreibe, oder ob ich seit Monaten immer die selbe Leier an Texten per Copy&Paste auf jedes Medium, das nicht rechtzeitig die Spamfilter hoch kriegt, pausenlos einprasseln zu lassen..

Irgendwann kann man es einfach nimmer sehen und hören. Gepaart mit einer selbtherrlichen Arroganz, dass nur die eigene Meinung zählt und alle anderen "manipulierte Opfer sind".

Das ist keine Grundlage für einen sinnvollen Diskurs. Das ist Trollen auf hohem Niveau.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:28
#337 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

@Dreitagebart das mag vlt. In einer gewissen Art und Weise stimmen. Jedoch (!) sollte man dann auch klar strukturiert schreiben. Zuviele Gedankensprünge und Thesen wie Bälle hin und her werfen ist da kontraproduktiv.

Wir alle wissen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Wissen und Wissen vermitteln.

Alles eine Frage der Art und Weise.

Over and Out

Einen Diskussionsfreudigen 3. Advent wünsch ich noch.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:29
#338 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat
Wer sich schädigen will mit Nikotin, darf das weiterhin tun...is ja ne legale Droge...Demokratie.

Jein. Nur mit der Tabakzigarette. Du kannst auch Tabak mittels Verdampfer "verdampfen" um das Nikotin zu genießen - das Problem an der Geschichte ist lediglich das dann automatisch die "neumodischen" komischen Dinger die sich Produkthaftung, Produktsicherheitsgesetz damit CE Kennzeichnung und bestimmte Anforderungen an das Produkt in Kraft gesetzt werden und eingehalten werden müssen...

Jaja, ich weiß - gabs 1841 noch nicht, da haben meine Vorfahren noch gedimpft, Zigaretten geraucht aber wenn sie Zigarre oder Pfeife qualmten gedimpft.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:29 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 23:37)
#339 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
S-MOD

Schere Bitte nicht immer alle über einen Kamm, du weißt es nicht, viele lesen deine Posts, nur posten nix dazu.
Verallgemeinere nicht immer alles, und stelle uns nicht als Lemminge dar, mich schließt du damit ein, und dagegen verwehre ich mich vehement.

Zitat
Ihr seit richtig schön manipuliert, damit ihr das sagt, was ihr sagen sollt, damit man euch regulieren kann.

Zitat
Und genau DAS betrachte ich als ein Teil des Problems - ja sogar als ein gesellschaftliches Problem : Immer mehr Menschen haben Probleme, Inhalte wahrzunehmen, die eine auf eine Textlänge verteilt sind, die die Länge von zwei aneinandergehängten SMS überschreitet - sag ich jetz mal provokativ.

Fast ,nur weil man es 100000x wiederholt, wird es nicht besser,
genauso andersrum, wenn ,egal wer, mir so oft was sagen möchte, mach ich zu, denn dies ist keine Aufklärung, sondern Psychoterror,
zu mindestens in meiner Welt.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:29
#340 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Um es nochmals zum 1000sten mal zu sagen, ich dampfe!
Ob das nun alle verstehen oder nicht ist mir wurscht, für mich sind das immer noch zwei grundlegend unterschiedliche Formen.
Ok, ich dampfe Nikotin (kein Problem, weil mMn harmlos in der Konzentration) sowie auch VG, Aromen und Wasser.
Das Wort "Rauchen" hasse ich wie die Pest weil es einfach FALSCH ist........... warum versteht das keiner????

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:30
#341 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

@sk4477, wer sich etwas intensiver mit den Zusammenhängen befasst, versteht langsam den prefiden Hintergrund, das hat dann nichts mehr mit trollen zu tun

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:31 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 23:32)
#342 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von dampfermieze im Beitrag #334
quote="Achim"|p2431169]Hmm, wenn Megan behauptet, Dampfen wäre Rauchen 2.0 reicht es doch den meisten als Erklärung nicht aus, von der her muss sie ja wohl weiter ausholen und den gleichen Text immer und immer wieder schreiben.

Da würde ein Link ausreichen und dann kann es jeder, der will 100 mal und öfter lesen ,8/Quote]
[/quote]

Meine Links von vor 3 Jahren kannst du im ERF im Papierkorb und in der Meta lesen.
Entweder las sie keiner oder sie landeten gleich im Abfall, denn mit "Nikotinnebel-Zigaretten" wollte man nichts zu tun haben.
Wer warf mich in den Abfalleimer?
Admin und Moderatoren, welche "aufhören" wollten zu Rauchen mit der E-Zigarette und diesen GEdanken quer durchs Forum weiter pflegten.
Zusammenhänge wurden verhindert ("Bleib gefälligst Ontopic)

Tjööö..schwierig alles.

Zitat von dampfermieze im Beitrag #334

edit: @Qualmwichtel glaube kaum, dass ich mich manipulieren lasse - habe 40 Jahre DDR hinter mir! DAS schärft den Blick ungemein

Dann glaube nichts mehr, was "irgendwo steht"..vertraue deinen Sinnen und schau auf die Fakten.
Ihr habt euch über Geschriebenes hinweggesetzt ..ich tue im Prinzip das Gleiche gerade-)

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:34
#343 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat
Das Wort "Rauchen" hasse ich wie die Pest weil es einfach FALSCH ist........... warum versteht das keiner????

"WIR" verstehen das doch "Alle" - bis auf einige wenige Ausnahmen. Und ich geb dir vollständig Recht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:36
#344 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von Mischu im Beitrag #339
Schere Bitte nicht immer alle über einen Kamm,

Alle fangen jetzt erst an, eine 150 Jahre alte Lüge aufzuarbeiten.
Ich DARF alle über einen Kamm scheren und mich gleich dazu:
Auch ich dachte, dass mich Nikotin krankmachen kann.
Wir wurden alle manipuliert und zwar von Wissenschaft, Tabakindustrie und "Experten".

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:38
#345 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Wenn Rauchen in unserer Gesellschaft die gleiche Stellung wie Eis essen hätte, würde niemand mit Vehemenz darauf beharren, das er nicht mehr raucht, das ist halt der WHO-Dämonisierung geschuldet.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:39
#346 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
( gelöscht )

Zitat von Achim im Beitrag #341
@sk4477, wer sich etwas intensiver mit den Zusammenhängen befasst, versteht langsam den prefiden Hintergrund, das hat dann nichts mehr mit trollen zu tun

Den perfiden Hintergrund verstehen die allermeisten, auch ohne Meinungsdiktat und Copy&Paste Wüsten. Das Perfide der Politik entschuldigt in keinster Weise das selbstherrliche Auftreten der "Aufklärer", die dazu noch meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben und alle anderen als "manipulierte Opfer" beschimpfen.

Copy&Paste ist keine Diskussion, das ist nur noch zumüllen = trollen.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:40
#347 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Ich bin ja eh kritisch bei irgend welchen Behauptungen und teste das lieber selbst weil ich die Möglichkeiten dazu habe.
Das ist auch einer der Gründe das für mich Nikotin nichts besonderes ist, schon gar nicht in der E-Dampfe, da ist die Wirkung erheblich geringer.
Manipuliert wurde ich auch noch nie, das funktioniert eh nicht da ich es eh nachprüfen würde............

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:41
#348 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
( gelöscht )

Ich nasche kein Eis mehr -ich konsumiere gefrorene und teilgefrorene Flüssigkeiten - das in nen riesengroßer Unterschied :D

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:42
#349 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #342

Dann glaube nichts mehr, was "irgendwo steht"..vertraue deinen Sinnen und schau auf die Fakten.
Ihr habt euch über Geschriebenes hinweggesetzt ..ich tue im Prinzip das Gleiche gerade-)

Jetzt wirst Du beleidigend!
Ich war kein Teil der herrschenden Klasse und DIESE Äußerung beleidigt mich zutiefst, denn der normale DDR-Bürger wurde gedemütigt, bespitzelt und durfte seine Meinung nur in den eigenen 4 Wänden kundtun und so mancher nichtmal dort!
Und man kann sehr wohl alles lesen und sich trotzdem eine eigene Meinung bilden!
Du weißt überhaupt nicht, wovon du da redest
Gruß Mieze

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:42
#350 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

Zitat von sk4477 im Beitrag #346
[quote=Achim|p2431201... die dazu noch meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben und alle anderen als "manipulierte Opfer" beschimpfen.

du hast mein letztes Posting gelesen? Auch ich in Opfer.
Ich entschuldige mich für meine Versuche, ein wenig mehr Lügen aufzuzeigen und bin wieder still hier.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht