Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
#301 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Komme hier nach 2 std. werkstatt rein und immer noch dieselbe leier. Danke an sue, du hast mir einiges abgenommen richtigzustellen.
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #273Zitat von zwinkl im Beitrag #271
Wieder bissel lang geworden, aber was von 1931 bis sagen wir mal 2006 passiert war ist aktuell uninteressant.
Jetzt geht darum, das ganze in die richtige richtung zu lenken. Und zwar keinesfalls egoistisch und allein vom stillen kämmerlein aus, sondern offen und gemeinsam.
Deshalb nochmal kurz und bündig...
...
..und genau deswegen werden wir die E-Kippe langfristig verlieren in funktionierenden Form. Woher willst DU das denn jetzt schon wissen ?
Ihr habt euch wunderbar ablenken lassen mit dem Nichtraucherschutz-Kram und dem "Nikotinersatzprodukte"-Zeugs (was es erst seit 1980 gibt).
Und du versucht nun uns deine raucher-wolken-mach-theorie einzutrichtern...
Mich wundert es nicht, dass ihr noch eingeladen werdet....ihr gebt ihnen in diesem Punkt ja RECHT...
Ganz im gegenteil, wir widersprechen und stellen richtig !!!
Denk mal andersrum und frag dich mal, WARUM WIR als ( anscheinend) kompetente ansprechpartner eingeladen werden und ihr nicht...
Die IG-ED bekommt mit der zeit immer mehr bekanntheitsgrad, eben weil wir uns nicht fanatisch auf ein ding einschiessen und versuchen
das dann mit der brechstange durchzudrücken. Individuell, den jeweiligen anforderungen angepasst und flexibel im agieren...so geht was weiter !
Aber sicher nicht mit verschwörungstheoreien und dem "ich weiß alleine wie es ist und geht & ihr seid indoktriniert und merkt das nicht"...
...
Es wird Zeit, mal ein wenig Hintergrund-Wissen aufzufüllen: Wissen, was die längst hatten, uns aber nicht gesagt haben.
Es wird mE eher zeit vergangenes (unumkehrbares) ruhen zu lassen und das Wissen, welches wir JETZT haben an alle anderen weiterzugeben !
So in etwa...
Zitat von Devassa im Beitrag #283
Ich finde Diskussionen wie sie hier stattfinden wichtig, auch wenn wir nicht immer einer
Meinung sind
...
Es geht auch nicht unbedingt darum, was am Anfang verbreitet wurde, sondern es geht um die
momentane Situation.
Steht jedem frei einen flyer zu entwerfen, wir reden aber lieber auch noch zusätzlich mit den leuten...eins schließt das andere ja nicht aus.
Und ich geh jetzt mal mit dem hund raus...wird wieder eintönig hier, immer dieselbe leier. Hatten wir schon in der vergangenheit...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Der gemeine Bürger versteht das doch alles nicht, dem kann man doch nicht mit Reporten oder Links auf einem Flyer kommen. Für den ist einfach beides eine Zigarette, aber "alle wissen doch" dass die mit den Akkus total schlecht und gefährlich ist. Wegen den atomgetriebenden Chemieexplosionsstrahlen. Die Klugen können sich ihr Wissen selber zusammensuchen, die Ignoranten wollen's so oder so nicht wissen. Bleiben die Gleichgültigen und die Dummen, die es zu überzeugen gilt. Beide kriegt man mit parolenartigen, markigen Sprüchen, die millionenfach auf deren Hirn einhämmern müssen. Da ist die Lobby jedem möglichen Ansatz von Dampfern weit voraus. Lichtjahre. Die Big-T/P-EU-Volksdampfe (BTPEUVD) wird kommen, unausweichlich.
Aber hey, es gibt Leute die von sich behaupten können mit eGos vollständig von den Zigaretten weggekommen zu sein, und die BTPEUVD spielt in der gleichen Liga wie eGo&CO. Wird also alles gut werden. Keine Angst. Was auch passiert.
#303 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von zwinkl im Beitrag #301
Denk mal andersrum und frag dich mal, WARUM WIR als ( anscheinend) kompetente ansprechpartner eingeladen werden und ihr nicht...
Weil ihr deren Pharmaindustrie-Lied noch mitsingt, Deswegen.
Ihr seit keine Organisation, welche eine ernste Gefahr darstellt für Pöla in der derzeitigen "Tabakkontroll-Politik", da ihr denen noch Recht gebt.
Versteh mich nicht falsch Zwinkl und ich wiederhole es noch tausendmal:
Ihr könnt da nüschd dafür....ihr verwendet in euerem Vorgehen noch euer Vorwissen, was ihr von 1980 habt:
"Nikotin ist zum Aufhören da" (mit freundlichen Grüssen von der Pharmaindustrie)
Aber keiner hat das "aufgehört", was er nach der "Nikotinersatztherapie" aufhören SOLL:
-sichtbare Wolke
-Nikotin
Kann jeder nachprüfen:
Ab in die Apotheke und verlangt ein "Nikotinersatzprodukt" was eine sichtbare Wolke generieren kann.
Gibt's nicht....das gabs aber bereits 1964 und das wurde von einem kleineren Tabakkonzern als "Zigarette" verkauft für Raucher.
Die wussten damals schon, dass ein Raucher nur eine Wolke braucht und ausreichend Nikotin.
#304 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von heimchen im Beitrag #282
Also was stand da vor Jahren in der Werbung von den diversen Dampfshops schon wieder?
Weshalb wurden die Antis überhaupt aufmerksam?
Ja warum wohl?
(Werbung: gesünder Rauchen, überall Rauchen, nie wieder giftiger Tabak etc.etc.)
Ich werde hier nicht weiter ins Detail gehen, viele werden bestimmt wissen, worauf ich hinaus will.
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #297
-> Hier würde ich gerne mal MEHR von den Anfängern beim dampfen hören/lesen, denn dominiert wird es leider von Dampfern, die das schon jahrelang tun. Ich würde gerne mehr über erste / allererste Reflexgedanken bei den ersten Zügen hören.
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #273
Hier ist der Vorstellungs-Thread in allen E-Raucher-Foren unglaublich interessant:
Was WOLLEN die Leute, die auf E-Kippen umsteigen?
2008-2012 wollten fast alle in irgendeiner Weise "aufhören" und "Nichtraucher" sein.
Ach echt?
Jetzt habe ich extra mal meinen Vorstellungsthread vom August 2008 (!) hervorgekramt:
Hallo erstmal, bin gaaaanz neu hier. Hab soeben meine 1. E-Zigi bestellt und zwar den Smartsmoke Super und zwar genau aus dem Grund um bei einem 11 std. Flug nach Kuba doch noch evtl. ein paar Züge zu nehmen. Da ich noch überhaupt keine Ahnung habe wieviel "Dampf" meine E-Zigi machen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Flugpersonal, sobald es den "Dampf" von meinem Sitz hochsteigen sieht, gelassen bleibt... Und wie ist es jetzt wirklich in der Toilette??? Wird nun der Dampf im Rauchmelder erkannt oder nicht? Sorry, dass ich so nachfrage, aber es ist mir wirklich wichtig zu wissen, obs jetzt klappt mit dem e-rauch fliegen/Zug fahren (vorher 4 Std. nach Frankfurt, da ich aus der CH komme). Bin dankbar für jede Antwort. PS meine E-Zigi sieht leider nicht wie ein Kugelschreiber aus sondern wie ne echte mit Filter u.sw. Grüsse aus CH
Bei mir wars schlicht und ergreifend das blöde NRSchG... geködert wurde ich mit der Werbung, siehe obiges "Eigenzitat".... worauf ich aber nur nicht näher in Details eingehen wollte, weil das wieder als Händlerbashing ausgelegt worden wäre (weil ja DIE eigentlich mit all dem Gesundheitskram anfingen und nicht WIR Verbraucher), und nicht aus Ignoranz Neudampfern gegenüber.
Natürlich war das was Tolles für mich, überall konnte ich dampfen, keiner hat was gerochen, der Dampf war ja sehr verhalten, aber der Flash war gut. Ich stank nicht mehr, punkt. Mehr war es nicht und ist es heute auch nicht für mich.
Die Werbung blieb aber immer dieselbe: Sie wollen aufhöhren zu Rauchen? Kein Problem, die e-Zigarette machts möglich. Sie können wieder überall rauchen.... und das auch noch gesünder etc.
Zitat
Ich kann schon verstehen, dass Shops und Umsteiger auf der Gesundheitsschiene gefahren sind.
Sie haben es einfach nicht besser gewußt. Jetzt sind wir alle ein wenig schlauer und das sollten
wir nutzen.
Ja kann sein, aber genau damit fing dann auch die Hetze an.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#305 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat
Spitze! Das Thema zieh ich rüber in meinen Thread "Nikotin-Almanach". Hier wäre das nun wirklich komplett Offtopic.
In meinem Thread gibt's kein Offtopic, weil alles zusammenhängt-)
Nein, du suchst dir die "Rosinen", willst jeden ohne nach Recht- und Links zu schaun von deiner Meinung überzeugen und ignorierst geflissentlich Tatsachen die auch in der Politik interessieren. Dazu gehört auch Produktsicherheit->bruchsichere Tanks mit limitiertem Inhalt etc. und Produkthaftung. Ob du das magst oder nicht. So einfach ist der ganze Themenkomplex nunmal nicht.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#306 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von hansklein im Beitrag #305Zitat
Spitze! Das Thema zieh ich rüber in meinen Thread "Nikotin-Almanach". Hier wäre das nun wirklich komplett Offtopic.
In meinem Thread gibt's kein Offtopic, weil alles zusammenhängt-)
Nein, du suchst dir die "Rosinen", willst jeden ohne nach Recht- und Links zu schaun von deiner Meinung überzeugen und ignorierst geflissentlich Tatsachen die auch in der Politik interessieren. Dazu gehört auch Produktsicherheit->bruchsichere Tanks mit limitiertem Inhalt etc. und Produkthaftung. Ob du das magst oder nicht. So einfach ist der ganze Themenkomplex nunmal nicht.
Du hast keine Ahnung, was vor ca. 50 Jahren abgegangen ist....ob du es hören willst oder nicht.
Die Politik interessierte eines:
Wer sich schädigen will mit Nikotin, darf das weiterhin tun...is ja ne legale Droge...Demokratie.
Dafür machten sie Warnhinweise auf Zigarettenschachteln:
Mündiger Bürger weiss: Is schädlich, Nikotinwolken zu machen.
SPäter dann bei Schadensersatzprozessen: Du kriegst nix für deinen Lungenkrebs..du wusstest, dass dein Verhalten Wolken zu machen, schädlich ist.
"Rosinen picken" machen alle, welche auf Nicorette reingefallen sind:
Man will das Wolkenmachen nicht aufhören...aber gut soll es schmecken, Nikotin will man haben und oben drein will man ein REINHEITSGEBOT, was uns nun die E-Zigarette kostet.
(
gelöscht
)
#307 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
@heimchen : Ruhig blut ! Ich meinte jetze allgemein mehr Leute die grade erst vor Kurzem angefangen haben zu dampfen; hier schlagen seit nen paar Wochen mehr und mehr Neudampfer auf - wo sind wir jetze im Schnitt - 15 pro Tag ?
Von denen würde ich gerne Viele hier in diesem fred sehen und keinen 6 Jahre alten post :)
LG
#308 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Ich hab mal meine "Fundgrube" nachgeschaut damit du siehts das ich mir das nicht aus den Fingern sauge. Gibt noch mehr dazu, aber ich lebe nunmal nicht im Internet und bin a bissel zeitlich eingeschränkt, deshalb auf die Schnelle noch zur Info: Quelle
Zitat
1.2.2 Auf Gemische und Erzeugnisse mit einem Nikotingehalt von weniger als 0,1 % sowie auf nikotinfreie Gemische und Erzeugnisse ist das ProdSG anzuwenden, soweit sie von anderen Rechtsvorschriften nicht erfasst werden (§ 1 Abs. 4 ProdSG).
1.2.3 Auf den Applikator ist das ProdSG anzuwenden.
2. Dieser Gem. RdErl. tritt am 22. 1. 2014 in Kraft und mit Ablauf des 31. 12. 2019 außer Kraft.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#309 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von heimchen im Beitrag #304
Ach echt?
Bei mir wars schlicht und ergreifend das blöde NRSchG...
bei mir auch anfangs:
Ich suchte für meinen Mann etwas, womit er bei der Arbeit Nikotin konsumieren kann.
Über den Nicorette Inhaler stiess ich dann beim Querlesen im Netz aufs "E-Rauchen".
Und durch die AROMEN würde ICH dann auch neugierig:
"Funktioniert das zum Rauchen?"
Hab bei Youtube Videos gesucht wie das aussieht: "Oh da kommen ja wirklich anständig WOLKEN raus!"
JA; es hat funktioniert zum "Rauchen ohne Rauch".
Und nun gugg mich an:
Kämpfe ich noch um ein "Nichtraucherschutz-Dings", damit ich in Kneipen dampfen kann?
Nein....denn ich habe vor ca,. 2 Jahren bereits gesehen, dass mich das meine funktionierende E-Kippe kosten wird.
Was hab ich davon, wenn ich in Kneipen dampfen darf, aber nur noch Dampfschrott dafür kriege, weil ich für Dritte mitdenken muss und hier der Staat am längeren Hebel sitzt?
Seit über einem Jahr BETTEL ich, dass die Leute das Nichtraucherschutz-Thema so lange in den HIntergrund rücken, bis wir die Vielfalkt der E-Zigarette gesichert haben.
Nö.....NRSG ist allen wichtiger.
(
gelöscht
)
#310 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von hansklein im Beitrag #308
Ich hab mal meine "Fundgrube" nachgeschaut damit du siehts das ich mir das nicht aus den Fingern sauge. Gibt noch mehr dazu, aber ich lebe nunmal nicht im Internet und bin a bissel zeitlich eingeschränkt, deshalb auf die Schnelle noch zur Info: QuelleZitat
1.2.2 Auf Gemische und Erzeugnisse mit einem Nikotingehalt von weniger als 0,1 % sowie auf nikotinfreie Gemische und Erzeugnisse ist das ProdSG anzuwenden, soweit sie von anderen Rechtsvorschriften nicht erfasst werden (§ 1 Abs. 4 ProdSG).
1.2.3 Auf den Applikator ist das ProdSG anzuwenden.
2. Dieser Gem. RdErl. tritt am 22. 1. 2014 in Kraft und mit Ablauf des 31. 12. 2019 außer Kraft.
richtig : "......soweit sie von anderen Rechtvorschriften nicht erfasst werden... "
Das bedeutet NICHT, dass vor ablaufdes 31.12.2019 keine passenden Rechtsvorschriften geschaffen werden dürfen. Ist somit keine Beruhigung für mich.
#311 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von hansklein im Beitrag #308Zitat
1964 galt eine Nikotinmenge von bis zu 2,8mg Nikotin PRO ZIGARETTE als relativ unbedenklich, was im Jahre 2013 Beli bestätigt hat.
Nun finde heraus, ob dieses Produktsicherheitsgesetz von der FAktenlage zu Recht aufgestellt wurde.
Nicht alles, was wo geschrieben steht, ist auf richtigen Fakten aufgebaut und wichtig für den Verbraucher (vor allem nicht für diejenigen, welche ein Risikoverhalten gar nicht aufgeben wollten und somit keinen Schutz WOLLTEN)
#312 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Technischer Weise sollen wir angeblich noch immer rauchen.
Aber wollen nicht mit der Tabakrichtlinie in Verbindung gebracht werden.
Wenn wir sagen wir "rauchen" immernoch ist die Folge genau sowas wie momentan in Österreich abläuft.
So und jetzt finde mal einer den Fehler.
Was haben wir mit Tabak gemeinsam?
Ausser dem Nikotin.
Aber was hat Cola und Kaffee miteinander gemeinsam ausser das Koffein.
Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)
#313 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #303Zitat von zwinkl im Beitrag #301Weil ihr deren Pharmaindustrie-Lied noch mitsingt, Deswegen.
Macht echt kein sinn bei dir, meg ! Ok, selbst wenn wir deiner meinung nach pharmaindustrielieder singen sollten,
aber während der lieder können wir die melodie und den text wenigstens langsam versuchen zu ändern. Deine "musik" will/kann langsam niemand mehr hören...
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #303Deine subjektive persönliche meinung !
Ihr seit keine Organisation, welche eine ernste Gefahr darstellt für Pöla in der derzeitigen "Tabakkontroll-Politik", da ihr denen noch Recht gebt.
1) Warum schmollte dann PöLa nach der podiumsdiskussion in linz und hat sich weit weg von kuscheldampfer zum mittagessen niedergelassen, wenn der mann
für sie angeblich nicht gefährlich war ? Fakt ist ja wohl eher, daß die dame stinkesauer war, daß er ihre argumentationsschiene so hervorragend zerpflückt hat.
Wir sind sehr wohl eine gefahr für die frau !!!
2) Warum wurde unser sprecher bei seinem hervorragenden vortrag auf der tabakkonferenz des DKFZ durch zwischenrufe unterbrochen ?
Und warum weiter hat PöLa ihre rede offensichtlich gezielt dermaßen ausgedehnt, daß eine anschliessende diskussion mit uns nicht mehr möglich war ?
Wir sind sehr wohl gefährlich für das DKFZ !!!
3) Warum versucht besagte dame nun uns mittels ihrer anwälte einen maulkorb zu verpassen ?
Die frau hat sehr wohl schiss vor unseren argumenten und unserer kompetenz !!!
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #303
Versteh mich nicht falsch Zwinkl und ich wiederhole es noch tausendmal:
Ihr könnt da nüschd dafür....
Ich versteh dich schon richtig und mehr als du denkst. Aber leider ist dein fanatismus (=> " ich wiederhole es noch tausendmal ") gepaart mit überheblichkeit
( => " Ihr könnt da nüschd dafür." => " Du hast keine Ahnung, was vor ca. 50 Jahren abgegangen ist....ob du es hören willst oder nicht. ") wieder mal der grund,
daß ich aus einem thread aussteige. Du fängst schon wieder an, wie damals, als du von einem mod gerügt wurdest für deine agressiven gehirnwäschereiversuche
und dann erstmal ne zeitlang ( schmollend ) nicht mehr hier zu lesen warst...
Das geht schon wieder in exakt dieselbe richtung: Threads
kapern und deine heilsbringenden botschaften verkünden. Das ganze solange bis die threads dann quasi tot sind, weil keiner mehr bock drauf hat deine ellenlangen propagandatheorien wegzuscrollen.
Warum machst du dir nicht hier einen eigenen thread auf um deine theorien breitzutreten ?
Mit dem ursprünglichen thema focus-artikel, buntes design und kindern hat das hier erneut nicht mehr zu tuin, aber auch garnichts...bin raus !
Edit: @Sarabrunas : Danke ! Du hast mMn recht, aber wird dir sicher gleich erklärt werden, warum du trotzdem nicht recht hast...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#314 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #312
Wenn wir sagen wir rauchen immernoch ist die Folge genau sowas wie momentan in Österreich abläuft.
Falsch
ich weiiiiiiss es
Geht's in Österreich um den NICHTRAUCHERSCHUTZ?
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?
Nein... da geht's überwiegend um die gar "füürchterliche Droge Nikotin", vor der die Jugend geschützt werden muss, weil sie angeblich ein "Nervengift und Suchtmittel" ist:
Deswegen Verkauf nur noch in Trafiken.
Grundprinzip "Österreich":
-mündige Bürger dürfen sich mit "Nikotinwolken machen" schädigen, Jugendliche nicht
Wenn man mehr ins Detail geht ("Wo geht's um was")..kriegt man auch einen klareren Blick.
Es ist nun ausgerechnet ein österreichischer mündiger Bürger und Wissenschaftler, welcher diesen Mythos zerlegt:
Beli
Pöla mag seine "Verschwörungstheorie" noch nich so gerne hören bzw. sie als Solche abtun:
"Wir wissen was richtig ist. Nikotin ist ein Neheerveeengiiiift und treibt die arme Jugend in Tod und Elend"
Deswegen nochmal die Bitte an Alle:
Knallt Belis Blog überall hin....unter Medienartikeln etc.!
Je mehr das tun, desto eher werden wir gehört (und alles um Nikotin macht ca. 80% der Tabakrichtlinie aus)
Siehst du, wie wichtig die Trennung "Nichtraucherschutz" und "Nikotinwolken machen" ist?
#315 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Ich habe da meine eigene Methode über den Mythos "Nikotin" zu sprechen und was sich auch als sehr effektiv herausgestellt hat.
Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!
#316 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #314Zitat von Sarabrunas im Beitrag #312
Wenn wir sagen wir rauchen immernoch ist die Folge genau sowas wie momentan in Österreich abläuft.
FalschZitat von Sarabrunas im Beitrag #312
ich weiiiiiiss es
Geht's in Österreich um den NICHTRAUCHERSCHUTZ?
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?
Nein... da geht's überwiegend um die gar "füürchterliche Droge Nikotin", vor der die Jugend geschützt werden muss, weil sie angeblich ein "Nervengift und Suchtmittel" ist:
Deswegen Verkauf nur noch in Trafiken.
Grundprinzip "Österreich":
-mündige Bürger dürfen sich mit "Nikotinwolken machen" schädigen, Jugendliche nicht
Wenn man mehr ins Detail geht ("Wo geht's um was")..kriegt man auch einen klareren Blick.
Es ist nun ausgerechnet ein österreichischer mündiger Bürger und Wissenschaftler, welcher diesen Mythos zerlegt:
Beli
Pöla mag seine "Verschwörungstheorie" noch nich so gerne hören bzw. sie als Solche abtun:
"Wir wissen was richtig ist. Nikotin ist ein Neheerveeengiiiift und treibt die arme Jugend in Tod und Elend"
Deswegen nochmal die Bitte an Alle:
Knallt Belis Blog überall hin....unter Medienartikeln etc.!
Je mehr das tun, desto eher werden wir gehört (und alles um Nikotin macht ca. 80% der Tabakrichtlinie aus)
Siehst du, wie wichtig die Trennung "Nichtraucherschutz" und "Nikotinwolken machen" ist?
Ich sagte "sowas wie"
Mit der Raucher-These wird BigT in die Hände gespielt, widerlege mir das bitte mit mehr als einem "Falsch".
Werden Alkohol und Glücksspiele/"Geschicklichkeitsspiele" auch nur in Trafiken verkauft?
Ich glaube nicht. Trotz "Nervengift/Suchtmittel" hat Alkohol nichts mit BigT am Hut. Warum wohl?
Du willst es jedoch unter "Rauchen" wiederfinden.
Und damit ergeben sich sämtliche Möglichkeiten für BigT und den Staat.
Mit der Rauchen-These wird einfach negativer Inhalt beim Thema mit vom Tabak übernommen.
Ergo du willst das wir "rauchen"(?):
- dann müssen wir die Jugend schützen
- dann gehört das zu BigT
- was zu BigT gehört fällt unter sämtliche Regeln für Tabak-Produkte
So und nun?
Der berühmte Schuss ins eigene Knie
Die Nikotinaufklärung sei mal dahingestellt.
Aber dieser eindringliche Wunsch des "Rauchens" von deiner Seite, spricht weder für Alle noch ist es die 42...
Edit
Im übrigen klingt Nikotin-Wolke grauenvoll.
#317 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #316
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #314
Falsch
Ich sagte "sowas wie"
Was läuft in Österreich ab?
Nikotinliquid darf nur noch in Trafiken verkauft werden angeblich wegen dem Jugendschutz.
Die E-Zigaretten dazu dürfen ausserhalb verkauft werden (aber bald nur noch Standard-Dreck...damit sich auch ja keiner damit schädigt: Aufhörwillige sowie Jugendliche).
Was sonst geht in "Österreich" ab?
Hätten wir bereits vor 3 Jahren angefangen, über Nikotin zu reden (als ich es wollte), wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.
Aber die E-Raucher wollten nicht......man schämte sich für den Konsum eines "Suchtmittels"...und man darf doch Nikotin nicht verharmlosen.
Diese Angst und Scham hat man uns eingeredet. Tausend Gründe sprachen dagegen....ich hatte jedoch Recht.
Wer hat Nikotin verteufelt?
Die Tabakindustrie, die ANTZ......und ein Heer von Psychologen, die es zum "Suchtmittel" machten.
Mit der Raucher-These wird BigT in die Hände gespielt, widerlege mir das bitte mit mehr als einem "Falsch".
Werden Alkohol und Glücksspiele/"Geschicklichkeitsspiele" auch nur in Trafiken verkauft?
Eben....jeder Supermarkt, jede Tankstelle, jeder Kiosk ist fähig, das Jugendschutzgesetz einhalten zu müssen und Alkohol nicht an Jugendliche zu verkaufen.
Das Gleiche kann man auch Fach-E-Zigaretten-Shops auferlegen per Gesetz.
Aber das trauen sie denen nicht dazu......merkwürdig, oder?
Das können in Österreich nur Trafiken gewährleisten? Gibt's in Österreich Alkohol auch nur in staatlich auferlegten Verkaufsstellen?
Kann man den nicht auch in Supermärkten kaufen?
Du willst es jedoch unter "Rauchen" wiederfinden.
Und damit ergeben sich sämtliche Möglichkeiten für BigT und den Staat.
Ähem...im Moment ist BigT ganz gross eingestiegen ins "Aufhörgeschäft"...seit 2012 übrigens erst.
Sie verkaufen also bald "Nikotinwolken-Stäbchen", welche den Käufer umbringen können und ein paar Fächer weiter verkaufen sie "Nikotinwolken-Stäbchen" für den gesundheitsbewussten Bürger, der "aufhören" möchte (die sind dann unbedenklich---glaub mir.....nur will die dann keiner mehr haben)
Mit der Rauchen-These wird einfach negativer Inhalt beim Thema mit vom Tabak übernommen.
Ich wollte etwas Negatives 2010: Rauchen.
So denken Raucher nun mal...deswegen sind wir auch so wenige. Die meisten glauben, man hört auf damit oder man "lindert nur seine Entzugssymptome" damit.
So kam Heimchen drauf.
Ergo du willst das wir "rauchen"(?):
Das tun alle noch, die noch Wolken machen vom Funktionsprinzip her, was "Raucher" brauchen (95% mit Nikotin.....wie bei Tabakzigaretten).
Man hat uns aber fein beigebracht, das Wort zu meiden aus deinem genannten Grund:
Es ist negativ besetzt....es wurde zu einem Tabu.
Wann?
Ab 1964.
Wir rauchen ohne Rauch.
"Rauchen" dürfen wir dabei in Anführungszeichen setzen = anerkanntes stilistisches Mittel um auszudrücken, dass etwas nicht wörtlich gemeint ist, sondern im übertragenen Sinn.
- dann müssen wir die Jugend schützen
- dann gehört das zu BigT
- was zu BigT gehört fällt unter sämtliche Regeln für Tabak-Produkte
-selbst Jugendschutzgesetz fordern für die gesamte KonsumFORM (Wolken machen)
-dann verliert BigT die fast alleinige Lizenz zum ANbieten von sicheren Produkten für Aufhörwillige (weil wir dann ausdrücken: Wir brauchen nix Sicheres, weil wir wissen, dass wir ja vom Funktionsprinzip des Wolkenmachens noch "rauchen": Gewähltes Risikoverhalten von mündigen Bürgern, welches nicht bewusst aufgehört werden soll) und wir können nachweisen, dass man dazu keinen Tabak braucht---->raus aus TRL und Tabakindustrie-Krallen
- dann nicht mehr.....bisher flog der Schwindel ja nicht auf.
So und nun?
Der berühmte Schuss ins eigene Knie
Das war der bisherige Weg "Wir rauchen nicht mehr und brauchen deswegen ein Reinheitsgebot"
Die Nikotinaufklärung sei mal dahingestellt.
Aber dieser eindringliche Wunsch des "Rauchens" von deiner Seite, spricht weder für Alle noch ist es die 42...
Die 42 haben die Aufhörwilligen gefunden und verwendet. Siehe einige Postings vorher: Aufhörwillige müssen einsehen, dass sie "Nur" eine tabaklose Form einer "Zigarette" haben.
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #316[/quote]
Edit
Im übrigen klingt Nikotin-Wolke grauenvoll.
Klingt furchtbar nicht wahr?
Vor allem in den Ohren von Nichtrauchern, die vor diesen "giftigen Dämpfen" geschützt werden wollen (die hat die Wissenschaft auch angelogen)
"1959 Verhandlungen der Deutschen Gesellschaft für Pathologie
Auch hier liegt die Hauptgefahr wohl beim Nikotin. Die „maximale Arbeitsplatzkonzentration" für Nikotin wurde von den amerikanischen Gewerbe- hygienikem mit 0,5 mg/cbm Luft festgelegt, das bedeutet — wie bei allen gefährlichen Dämpfen"
https://www.google.de/search?tbm=bks&hl=...bm=bks&start=10
Ich kann statt "Nikotinwolken" auch "rauchen" sagen (und früher sagte man dazu auch "Dampfen"):
Ein "Dampfer" war ein "Raucher":
"Dampfer"=Tabakraucher
1841 Hiersche
http://books.google.de/books?id=SXr7P4nZ...dampfen&f=false
Ich wähle bewusst diese komischen neuen Wörter, damit evtl. schneller die jahrzehntelange Gehirnwäsche aufgelöst werden kann.
Handlung.....was MACHT ein mündiger Bürger: Es gibt Handlungsfreiheit lt Grundgesetz. Wie hätten die uns Dampfen wegnehmen sollen und Tabakkippen weiter verkaufen können?
Man musste uns dazu bringen zu sagen, dass wir nicht mehr rauchen (wollen).
#318 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Dass ein Raucher/Dampfer zur Befriedigung seiner "Sucht" Nikotin und 'ne Wolke braucht, glaube ich nicht und ist mMn auch zu einfach gedacht. Wenn dem nämlich so wäre, würden ja alle oder die meisten Dampfer wohl nur Base pur dampfen und damit glücklich und zufrieden sein
Für mich war auch nicht interessant, dass dampfen "gesünder" ist. Hatte über 40 Jahre geraucht und die Kurzatmigkeit und die Hustenanfälle gehörten einfach dazu. Ansonsten hatte ich keine größeren Beschwerden, denn dass man nicht mehr gut schmecken und riechen kann, nimmt man ja als Raucher selber kaum wahr und dass man ständig Gestank um sich herum verbreitet, merken sowieso nur die anderen. Und wem's nicht paßt, den brauche ich auch nicht...!
Gäbe es nur Liquids mit diversen Tabakgeschmäckern, wäre es bei mir ganz sicher beim ausprobieren geblieben. Nach dem Motto: man muß eben alles mal probiert haben.
Aber eine Zigarette die nach frischer Erdbeere, Schokolade, div. Süßigkeiten oder Vanillepudding schmeckt, ist schon eine sehr interessante Angelegenheit und war für mich auch der Grund, dass ich dabei geblieben bin
Gruß Mieze
AGA T5 wickeln - Bilderserie
#319 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von dampfermieze im Beitrag #318
Dass ein Raucher/Dampfer zur Befriedigung seiner "Sucht" Nikotin und 'ne Wolke braucht, glaube ich nicht und ist mMn auch zu einfach gedacht.
Ich schreib ja immer wieder auch hin:
Eine leckere Wolke^^
Wie viele kommen damit aus? Denken wir mal "einfach" und guggen auf Umfrage-Ergebnisse:
Nach einer Umfrage (19000 Teilnehmer) unter E-Rauchern:
"81.0% reported that they had completely quit smoking at the time of participation to the survey."
http://www.mdpi.com/1660-4601/11/4/4356
81%!!!!!!!!!!!!!!!!
Die dampfen aber alle weiter...oft bereits seit Jahren. Bei einer "Therapie" mit Nicorette ist nach ein paar Monaten ENDE mit allem.
Dr. Farsalinos bezieht das (wie alle momentan noch) auf das gelernte "quit smoking" mit einem Nikotinprodukt im Sinne der Pharmaindustrie.
Auch er stellt somit die E-Zigarette noch mit einem "Tabakentwöhnungsmittel" gleich.
Nochmal:
Was ist lt. Pharmafia bei einer "Tabakentwöhnung mit einem Nikotinersatzprodukt" für einen Therapieerfolg nötig (genannt: "Rauchen aufhören" in der Laiensprache)?
-(individuell schmeckende) Wolke muss weg
-Nikotin muss weg
Es ist der Lösungsweg, der wichtig ist.....
Nicorettekrams kann man kleben, sprühen, kauen, lutschen, unter die Zunge legen, etc...aber nichts macht die WOLKE.
Das wollen "Raucher"....es gab schon viele, die versehentlich ohne Nikotin gedampft haben. Sie habens nicht mal gemerkt^^
Wenn die Wolke gefehlt hätte, hätten sie das sofort gecheckt
Und das wusste die Tabakindustrie bereits 1964, dass das "Rauchern" reicht:
Patentanmeldung Ariel
Anmeldatum: 16. Januar. 1964
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/vbo16...nikotindampf%22
Der Terry-Report kam am 11.Januar 1964:
http://de.wikipedia.org/wiki/Smoking_and...e_United_States
Ich erinnere mich an die Phase, in der ANTZ uns eine Suchtverlagerung vorgeworfen haben, wurde dann nur schwierig für sie, uns zu erklären, was wir denn verlagert haben.
#321 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Achim im Beitrag #320
Ich erinnere mich an die Phase, in der ANTZ uns eine Suchtverlagerung vorgeworfen haben, wurde dann nur schwierig für sie, uns zu erklären, was wir denn verlagert haben.
Jupp...weil wir es nicht wussten (wir haben gar nix verlagert, sondern nur den Tabak weggelassen und erleben, dass man den gar nicht braucht).
Dafür weiss es Fagerström:
Nachdem er bei "Rauchern" ca. 30 Jahre lang die "Nikotinabhängigkeit" gemessen hat, hat er seine Meinung 2011 geändert (ups..wasn Zufall aber auch).
Nun misst er die "Zigarettenabhängigkeit" bei seinem Test.
WARUM?
Wer nun Umfragen mitmacht (und nun wird nach ZIGARETTEN gefragt, zu denen Fagerström nun die E-Zigarette auch mitzählt), ist wieder politisch korrekt "psychisch krank".
Ein psychisch kranker Patient braucht "sichere Produkte"
Wer gilt als "psychisch krank"?
Alle, die "aufhören" wollen (und es nicht können und nun ausgerechnet die E-Zigarette nutzen....)
#322 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
@Qualmwichtel
manchmal ist weniger mehr, versuche mal deine Threads nicht "unendlich" lang aufzublähen und komm schnell und schlüssig zum Punkt.
Bei der Masse an Informationen hat doch keiner mehr lust das alles durchzulesen.............
Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!
(
gelöscht
)
#323 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
#324 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #322
@Qualmwichtel
manchmal ist weniger mehr, versuche mal deine Threads nicht "unendlich" lang aufzublähen und komm schnell und schlüssig zum Punkt.
Bei der Masse an Informationen hat doch keiner mehr lust das alles durchzulesen.............
Niemand muss es lesen, wer sich weiter die E-Kippe wegnehmen lassen will.
Sag mir wie man 190 Jahre Lügen in einen Vierzeiler bringt (schön mundgerecht und ohne Mühe verständlich für die E-Raucher, welche nur das neuesten Verdampfermodelle interessiert oder der letzte Klatsch und Tratsch oder die nächste Glosse über Pöla oder Steffens...)
Ich bin dir auf ewig dankbar
Aber ich arbeite an einer neuen Webseite. Da können dann Interessierte mehr lesen.
#325 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Aber ich schrieb auch, dass mich nur Liquids mit diversen Tabakgeschmäckern kaum hinterm Ofen hätten vorlocken können obwohl ich da etwas adäquates zur Tabakzigarette gehabt hätte, nämlich Wolke, Nikotin und Tabakgeschmack.
Nene, soooo einfach isses eben doch nicht
Gruß Mieze
AGA T5 wickeln - Bilderserie
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*