Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

• Seite 14 von 29
16.12.2014 23:17 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 23:19)
#326 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #324
[quote=Sukram_L|p2433938][quote=canis queen|p2433929]
Ich glaube Du verstehst diese Grundsätze nicht, was Moral bzw. Ethik bedeutet.

Doch, aber ich glaube, Du verstehst nicht, daß die von Dir als selbstverständlich betrachteten Grundsätze keineswegs für alle Menschen in dieser Gesellschaft akzeptabel sind. Die Inquisition betrachtete ihre moralischen und ethischen Grundsätze übrigens auch als die einzig wahrhaftigen.

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:20
#327 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von BB im Beitrag #320
Zitat von Sockeye im Beitrag #316
Moralisten, Kaifunisten, Taifunisten... lustige Schubladen werden hier kreiert...

...aber irgendwie fehlt mir noch eine Schublade... Amoralisten?

Klonisten?

Wäre ja passend... aber dafür müssten wir die Moralisten streichen...

@funkyruebe
Nimmste nicht nur die Bauern, sondern auch die Moralisten zurück?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#328 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sukram_L im Beitrag #326

Doch, aber ich glaube, Du verstehst nicht, daß die von Dir als selbstverständlich betrachteten Grundsätze keineswegs für alle Menschen in dieser Gesellschaft akzeptabel sind. Die Inquisition betrachtete ihre moralische und ethische Grundsätze übrigens auch als die einzig wahrhaftigen.

Ich sage es mal einfach, Diebstahl zB. wird in keiner Gesellschaft toleriert. Glaubensgrundsätze sind nicht Gesellschaftsrelevant.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:33
#329 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

das sind mir sachen... also wenn ich mir ein verdampfer oder at selber baue,
ist es ein diebstahl... also kaufe mir gleich lieber ein clone oder original...
oder muss ich mir nur ein überteuerte original kaufen, das ich konfom nach vorschrift bleibe?
lass mir die freiheit, ich überlege mir das nochmal...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:40
#330 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Hallo zusammen ich klink mich hier mal ein
Die clone kann jeder kaufen oder auch nicht ist einem selbst überlassen ,ich für mein teil kann das nicht unterstürzen ! allein schon unter was für Bedingungen die produzieren kann ich das nicht gut heisen
man sollte doch lieber die originale wertschätzen ,da weis man das sie fair und mit Freude für die Damper produziert wurden :D
wie gesagt jedem das seine

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:40
#331 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Prager im Beitrag #329
oder muss ich mir nur ein überteuerte original kaufen, das ich konfom nach vorschrift bleibe?

Du kannst für Dich alles bauen, wenn Du damit kein Handel treibst.
Ob eine Sache überteuert ist, kann ein Laie nicht feststellen.
Ob einer Geräte aus geistigen Diebstahl kauft, ist problematisch.
So einfach eigentlich.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:41
#332 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #328
[quote=Sukram_L|p2433946][quote=canis queen|p2433940]Ich sage es mal einfach, Diebstahl zB. wird in keiner Gesellschaft toleriert. Glaubensgrundsätze sind nicht Gesellschaftsrelevant.

Was Diebstahl ist und ob der Begriff überhaupt zutrifft, wird Dir das StGB erklären. Danach solltest Du die Verwendung des Begriffs nochmal überdenken, um nicht mit den gängigen Moralvorstellungen in Konflikt zu geraten.
Und zur Frage, ob Glaubensgrundsätze gesellschaftsrelevant sind, reicht ein Blick in die Geschichtsbücher zur Entstehung unserer heutigen Gesellschaft.

#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:41
#333 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #327
Zitat von BB im Beitrag #320
Zitat von Sockeye im Beitrag #316
Moralisten, Kaifunisten, Taifunisten... lustige Schubladen werden hier kreiert...

...aber irgendwie fehlt mir noch eine Schublade... Amoralisten?

Klonisten?

Wäre ja passend... aber dafür müssten wir die Moralisten streichen...

@funkyruebe
Nimmste nicht nur die Bauern, sondern auch die Moralisten zurück?

Die Bauern habe ich nie angesprochen und die Moralisten nehme ich genauso wenig wie die Isten, die ihrem heiligen Gral hinterherlaufen und alle anders denkenden verfluchen, zurück.

Die Zeiten in denen die herrschende Klasse mit erhobenem Zeigefinger die Moral zur Unterdrückung der niederen Klasse predigte, um dann ihr ganz spezielles Unwesen zu treiben, wurden früher nicht publik. Was uns unsere herrschende Klasse heute vorlebt ist zwar nur in geringem Maß, wie beim Eisberg, sichtbar, aber das reicht ja auch schon. Da sind Clone nicht einmal das Salz auf den Peanuts.

Ich habe Clone und Originale und mache das mit mir aus, denn dahin wo es heiß ist will ich nicht kommen.

Ich habe fertig - viel Spaß hier

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:44
#334 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
( gelöscht )

Zitat von Sukram_L im Beitrag #326

Doch, aber ich glaube, Du verstehst nicht, daß die von Dir als selbstverständlich betrachteten Grundsätze keineswegs für alle Menschen in dieser Gesellschaft akzeptabel sind. Die Inquisition betrachtete ihre moralische und ethische Grundsätze übrigens auch als die einzig wahrhaftigen.

Ich sage es mal einfach, Diebstahl zB. wird in keiner Gesellschaft toleriert. Glaubensgrundsätze sind nicht Gesellschaftsrelevant.

Das glaubst du nicht wirklich, oder?

is auch egal

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:46
#335 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Neee... Dir als Bastler passiert folgendes. Du erfindest eine Möglichkeit 10ml Liquid mit 0,1A Strom zu verdampfen und baust zwei oder drei Verdampfer und verkaufst diese. Dann bist du zur Bank gegangen um dir die Produktion von 1.000 finanzieren zu lassen. Kaum hast du den Auftrag an eine Dreherei gegeben, kannst du ihn bei Fastecht kaufen mit deinem Namen drauf und ein paar Chinesen verdienen sich eine goldene Nase. Du bleibst aber auf deinen Schulden und deinen Originalen hocken. Hier im Forum bekommen mögliche Kunden von dir, den Vogel gezeigt, nur weil sie bei dir kaufen wollen...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:47
#336 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Sukram_L im Beitrag #332
[quote=Sukram_L|p2433946][quote=canis queen|p2433940]Ich sage es mal einfach, Diebstahl zB. wird in keiner Gesellschaft toleriert. Glaubensgrundsätze sind nicht Gesellschaftsrelevant.

Was Diebstahl ist und ob der Begriff überhaupt zutrifft, wird Dir das StGB erklären. Danach solltest Du die Verwendung des Begriffs nochmal überdenken, um nicht mit den gängigen Moralvorstellungen in Konflikt zu geraten.
Und zur Frage, ob Glaubensgrundsätze gesellschaftsrelevant sind, reicht ein Blick in die Geschichtsbücher zur Entstehung unserer heutigen Gesellschaft.

Ich komme aus einer Branche wo Raubkopien ein Problem ist. Ich werde wohl einschätzen können was Raubkopien bedeuten.

Ich lebe in Deutschland und da zählen für mich deren Gesetze und keine Geschichtsbücher. Ich muss mich den Gesetzen Deutschlands fügen und nicht anderen Staaten.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:54
#337 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #336
Ich muss mich den Gesetzen Deutschlands fügen und nicht anderen Staaten.

Ein Grund mehr, mal einen Blick ins StGB zu werfen, bevor man Menschen einer Straftat bezichtigt, die überhaupt nicht begangen wurde. Und andere Staaten spielen dabei ohnehin keine Rolle.

.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 23:59
#338 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Sukram_L im Beitrag #337
Zitat von canis queen im Beitrag #336
Ich muss mich den Gesetzen Deutschlands fügen und nicht anderen Staaten.

Ein Grund mehr, mal einen Blick ins StGB zu werfen, bevor man Menschen einer Straftat bezichtigt, die überhaupt nicht begangen wurde. Und andere Staaten spielen dabei ohnehin keine Rolle.

Was steht im StGB unter Diebstahl. Diebstahl von geistigen Eigentum um Profit zu machen, ist also keine Straftat. Schau an

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:09
#339 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #338
Was steht im StGB unter Diebstahl. Diebstahl von geistigen Eigentum um Profit zu machen, ist also keine Straftat. Schau an

Wenn Du den entsprechenden Gesetzestext, der von Diebstahl geistigen Eigentums oder auch nur von geistigem Eigentum selbst spricht und dabei auch ebendiese Begriffe verwendet, zufällig zur Hand hast und dies dort explizit als Straftat bezeichnet wird, ist es selbstverständlich eine Straftat.

.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:11
#340 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von funkyruebe im Beitrag #333

Die Bauern habe ich nie angesprochen und die Moralisten nehme ich genauso wenig wie die Isten, die ihrem heiligen Gral hinterherlaufen und alle anders denkenden verfluchen, zurück.

Die Zeiten in denen die herrschende Klasse mit erhobenem Zeigefinger die Moral zur Unterdrückung der niederen Klasse predigte, um dann ihr ganz spezielles Unwesen zu treiben, wurden früher nicht publik. Was uns unsere herrschende Klasse heute vorlebt ist zwar nur in geringem Maß, wie beim Eisberg, sichtbar, aber das reicht ja auch schon. Da sind Clone nicht einmal das Salz auf den Peanuts.

Ich habe Clone und Originale und mache das mit mir aus, denn dahin wo es heiß ist will ich nicht kommen.

Ich habe fertig - viel Spaß hier

Interessanter Ansatz. Moral als Mittel der Unterdrückung, der Herrschenden Klasse. Und sich dann durch den Umkehrschluss zu befreien. Macht das Leben sicherlich leichter...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:16 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 00:18)
#341 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Sockeye im Beitrag #335

Neee... Dir als Bastler passiert folgendes. Du erfindest eine Möglichkeit 10ml Liquid mit 0,1A Strom zu verdampfen und baust zwei oder drei Verdampfer und verkaufst diese. Dann bist du zur Bank gegangen um dir die Produktion von 1.000 finanzieren zu lassen. Kaum hast du den Auftrag an eine Dreherei gegeben, kannst du ihn bei Fastecht kaufen mit deinem Namen drauf und ein paar Chinesen verdienen sich eine goldene Nase. Du bleibst aber auf deinen Schulden und deinen Originalen hocken. Hier im Forum bekommen mögliche Kunden von dir, den Vogel gezeigt, nur weil sie bei dir kaufen wollen...

verstehe was du meinst. mit eine draht heizspule, tank über und faser/watte kommt man zum keinem patent mehr.
das muss schon ein ganz neues weltbewegenden system sein, das sich es überhaupt noch lohnt ein patent anmelden.
ja, deshalb sind mir diese originale und clone sowas von egal, sowie diese diskusion.

und wenn ich zufällig was neues erfinde/entdecke, würde ich es bestimmt verdammt geheim halten in der hoffnung,
es weiter zu geld machen. genauso, wie die anderen es tuen würden.
aber auch dann braucht man unglaublichg viel geld für ein patent zu finanzieren.
glaube, es lohnt sich auch mit event. neuem erfindung nicht mehr... dafür muss man einfluss und reich werden...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:25
#342 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Wenn die TPD2 richtig greift, sind Clone Diskussionen eh hinfällig. So lange wird es nicht mehr dauern. Dann könnt ihr euch richtig ärgern.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:26
#343 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Sukram_L im Beitrag #339

Wenn Du den entsprechenden Gesetzestext, der von Diebstahl geistigen Eigentums oder auch nur von geistigem Eigentum selbst spricht und dabei auch ebendiese Begriffe verwendet, zufällig zur Hand hast und dies dort explizit als Straftat bezeichnet wird, ist es selbstverständlich eine Straftat.

der Link hilft vielleicht weiter: http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92...awid=6&paid=143

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:29
#344 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #342
Wenn die TPD2 richtig greift, sind Clone Diskussionen eh hinfällig. So lange wird es nicht mehr dauern. Dann könnt ihr euch richtig ärgern.

na dann bist du mit deinen originalen genauso schlecht dran... mit sicherheit!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:30
#345 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Wenn die Clonekrieger doch wenigstens den Anstand hätten Firmenlogos und optischen "Firlefanz" wie zB die Rillen auf dem Kay4 wegzulassen......
Würde den ein oder anderen Arbeitsschritt sparen und zudem nicht den Eindruck erwecken den Hype um ein Produkt zu nutzen um mit zu kassieren.
Ich fände es nur halb so verwerflich wenn versucht würde nur die Funktionalität zu kopieren und Abstriche in Sachen Materialgüte, Verarbeitung und Optik in Kauf zu nehmen.

Dann hätten wir hier auch evtl nicht alle Nase lang Clone- bzw. Plagiat-Clinch.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:31
#346 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Sockeye im Beitrag #343
der Link hilft vielleicht weiter: http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92...awid=6&paid=143

Leider nein. Zumindest nicht, um den "Diebstahl geistigen Eigentums" als Straftat zu deklarieren. Weder der Begriff "Diebstahl" noch der Begriff "geistiges Eigentum" kommen darin vor.

.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:33
#347 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Ich verfolge schon einige Zeit Gerichtsprozesse zum Sachverhalt. Raubkopien führen der Wirtschaft immer größere Schäden zu.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:40 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 00:40)
#348 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #347
Ich verfolge schon einige Zeit Gerichtsprozesse zum Sachverhalt. Raubkopien führen der Wirtschaft immer größere Schäden zu.

Und dann unterlaufen Dir immer noch solch haarsträubende Fehler bei den Begrifflichkeiten? Erschreckend...

.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:41
#349 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Davon mal abgesehen Moral und Ethik nicht korrekt erfaßt zu haben....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:42
#350 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #347

Du mußt ja viel Zeit haben
das du hier den ganzen Tag den Moral Apostel spielst und nicht nur hier
und mit welchen Argumenten , tut mir leid aber zieht es einen schon die Schuhe aus
aber wenn es Spaß mach
dann mach weiter
für mich und andere ist es nur lächerlich

aber mal zur Info
hab mal eine E-Mail bekommen von meinen China Mann
Kayfun v4 1:1 clone (stainless steel) $20-$22 in stock
Versand fertig in 2-3 Tagen
Bitte keine E-Mail an mich
Kaufe mir keinen Originalen und auch keinen Clone
das Teil ist mir zu Verbaut

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten