Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

• Seite 15 von 29
17.12.2014 00:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#351 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
killer queen ( gelöscht )

Das sind nur hilflose Argumente der Clonefreaks. Was sollte man da noch dagegen stellen. Vielleicht erwischt dich auch mal eine Clone in deinem Berufsleben.
Aber da gibt es ja noch das Arbeitsamt.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:57
#352 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Ich sehe das einfach so, die moralischen Bedenken muss derjenige haben, der den Clone produziert !
Ich als Konsument kann das kaufen, was "legal" angeboten wird. Wäre es nicht legal, würde es nicht in dutzenden Shops zum Verkauf angeboten werden.
In D gibt es angeblich 2-3 Millionen Dampfer, von denen sich vielleicht 10-20.000 in Foren treffen und informieren und selbst von denen ist es 90-95% egal was mit Dampfgeräten, oder den Dampfern im allgemeinen passiert.
Wenn ich als "Nicht-Forenmitglied", oder als nicht "Interessierter" der allg. Produktionsserien in einen Shop gehe um mir einen Verdampfer zu kaufen und dort bietet man mir einen "guten" Clone für 35€ an, den ich dann kaufe, dann ist das also verwerflich und ich kaufe Diebesgut
Wenn jemand einen guten, weiterentwickelten Verdampfer baut, der eine wirkliche Verbesserung evtl. zum Vorgängermodell, oder gegenüber anderen VD`s hat, dann werde ich einen Teufel tun und den Clone kaufen, dann kann derjenige sich dumm und dämlich verdienen, denn dann hat er es verdient.
Wir sind aber hier im Kayfun V4 Clone thread, und da sieht es schon anders aus. Wenn man sich die Politik von SM über einen längeren Zeitraum ansieht, dann riecht das schon sehr nach Geldabscheffeln auf Kosten der Dampfer, aber anderes Thema, bleiben wir beim Kayfun.
Es wurde einiges zum V3.1 verbessert, aber nur im Bezug auf den V3.1, im Vergleich zu anderen Herstellern hat man sich lediglich angenähert. Das Ganze wird durch ein riesen Werbebohey und mit fleissiger Unterstützung von SM Fanboys auch noch als Referenzklasse angepriesen
Um es mal zu verdeutlichen, stellt euch vor, Autos wären nur zu betanken, indem man sie auf den Kopf stellt (ist ja nur zur Verdeutlichung).Nun gehen alle Hersteller hin (bis auf SM) und versuchen dieses zu vereinfachen und entwickeln ein Rohr zum Tank mit einer Klappe, sehr schön, viel einfacher. SM hingegen entwickelt einen hydraulischen Apparat, der das Auto auf Knopfdruck auf den Kopf stellt und man es dann betanken kann. Das wird dann auch noch als Innovation angepriesen und alle Fanboys jubeln.
Was hat das nun mit Clonen zu tun, eigentlich nichts, oder doch ganz viel. Jeder entscheidet für sich, ob ihm ein Produkt etwas wert ist, ob er es sich leisten kann, oder ihn ein VD zum basteln/spielen interessiert. ob ihm der Hersteller sympathisch ist, oder nicht, ob er sich leicht verarscht fühlt oder nicht.
Ein Interessantes Interview gab es dazu von Stattqualm, die sich keine Sorgen über verlorengegangene Einnahmen machten, sie führten ganz andere interessante Gründe an. Wichtig war eben deren Fazit, das sie eben nicht annehmen, das sie Verluste haben, denn wer wirklich einen möchte, sich auch einen kauft. Das sie mehr Probleme mit dem Support von Plagiaten und evtl. Schadensersatzansprüchen durch mangelnde Qualität haben werden.
Mein Fazit zumindest: Plagiate ganz klar ein "Nein", Clone komt drauf an, zumindest ein klares ja, wenn ein zweitklassiges Produkt als Innovation des Jahres angeboten wird
Ich könnte noch stundenlang darüber schreiben und einiges mehr ausführen, aber letztendlich habe ich nur Verständnis für diejenigen, die sich ein Original nicht leisten können, oder auch wegen bestimmter Gründe nicht leisten wollen. Von ersteren treffe ich zumindest genug auf den Stammis, die gerade mal eben mit 800-1000€ auskommen müssen. Und auch diese haben es verdient, auf der Suche nach dem Flash, Geschmack, oder einfach der Befriedigung, ein Stück näher gekommen zu sein. Denn wir sind alle "nur" Süchtige !
Und solange es keine einheitliche Regelung gibt, ich ausserhalb von D an jedem Markstand Plagiate und Clone von allem Möglichen kaufen kann, solange wird man auch kein Unrechtsbewusstsein aufbauen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:57
#353 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Andere Zeiten - andere Sichtweisen.

Canis - Die Gesetze bezüglich Kopien sind nicht in Stein gemeißelt: http://www.service-insiders.de/artikel-a...23rp12&start=25

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 00:58
#354 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Modder

Meine Güte.... das Niveau sinkt hier schneller als die Titanic nach dem Eisberg.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:00
#355 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #351

Das gibt es schon länger nicht mehr. Das nennt sich jetzt Beschäftigungsdiebstahlopferversorgungsanstalt. Oder so ähnlich...

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:09
#356 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Sukram_L im Beitrag #355

Das gibt es schon länger nicht mehr. Das nennt sich jetzt Beschäftigungsdiebstahlopferversorgungsanstalt. Oder so ähnlich...

Naja, vielleicht kannst Du mir nächstes Jahr einen Schwank der neuen Kartuschen beibringen. Kauf nur noch schnell deine Clone.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:12
#357 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #356
Naja, vielleicht kannst Du mir nächstes Jahr einen Schwank der neuen Kartuschen beibringen. Kauf nur noch schnell deine Clone.

Wieso so verbittert?

#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:15
#358 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Ich kämpfe seit 2 Monaten wegen einer Reklamation mit einem Chinashop. Für mich war das das erste und letzte mal, egal wie billig die Sachen dort sind.

ich glaube das sagt alles
hier den Moral Apostel spielen und selbst Clone in China kaufen

sei mir nicht Böse
aber in diesen Fred bis du wohl leicht über das Ziel hin aus geschossen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:18
#359 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Sukram_L im Beitrag #357

Wieso so verbittert?

Ich bin nicht verbittert, habe es nicht nötig Clone zu kaufen und bedanke mich aber, dass ihr in meiner Arbeitszeit etwas zur Unterhaltung beigetragen habt.

Kauf nur deine Clone

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:20
#360 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #359
Zitat von Sukram_L im Beitrag #357

Wieso so verbittert?

Ich bin nicht verbittert, habe es nicht nötig Clone zu kaufen und bedanke mich aber, dass ihr in meiner Arbeitszeit etwas zur Unterhaltung beigetragen habt.

Kauf nur deine Clone

jetzt wird es nur noch lächerlich

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:21 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 01:22)
#361 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Tatonkas im Beitrag #358

Ich kämpfe seit 2 Monaten wegen einer Reklamation mit einem Chinashop. Für mich war das das erste und letzte mal, egal wie billig die Sachen dort sind.

sei mir nicht Böse

Das war noch nicht mal eine Raubkopie. Es gibt ja nicht nur Clone beim Chinesen. Lesen und nicht vermuten

Hier geht es um Raubkopien, zu Erinnerung.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:24
#362 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Kauf nur deine Clone

Allerherzlichsten Dank für Deine Absolution.

Dann kann ich jetzt ja endlich Diebesgut bestellen, ohne Angst haben zu müsen, daß die Moral mein Gewissen beißt. Ist doch immer wieder schön, wenn man sich am Ende einig ist.

.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:25
#363 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
BB

Ich würde mal blind tippen das die dich weder verarschen noch ärgern wollen,sondern schlicht hundsmiserabel englisch sprechen und Dich nicht verstehen. Aber egal, wenn man bei der erst oder 2. Bestellung Probleme hat verleidet einen das die Sache, wenn man nur Sachen mit 4-5 Sternen bestellt (FT) hat man vielleicht alle 20 Bestellungen mal Pech, das könnte man sogar komplett abschreiben und steht immer noch gut da im Gesamten.

Zitat

Mittlerweile wird hier ja auch nicht mehr unterschieden zwischen Nachempfundenen Design und Technik(hüstel), und das dreiste kopieren incl. fremden Firmename.
Ich sags mal so für mich:
Ein Russian 91% find ich ok, ein Kayfun lite Klon mit Aufdruck Made in Germany und Svomesto Logo finde ich ganz und gar nicht ok.

mfg

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:26 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 01:27)
#364 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Sukram_L im Beitrag #362

Kauf nur deine Clone

Allerherzlichsten Dank für Deine Absolution.

Dann kann ich jetzt ja endlich Diebesgut bestellen, ohne Angst haben zu müsen, daß die Moral mein Gewissen beißt. Ist doch immer wieder schön, wenn man sich am Ende einig ist.

Ich bin halt dem Niveau entsprechend flexibel. Komme beruflich mit allen Arten von Menschen zusammen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:31
#365 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #361

sei mir nicht Böse

Das war noch nicht mal eine Raubkopie. Es gibt ja nicht nur Clone beim Chinesen. Lesen und nicht vermuten

Zur Erinnerung, falls du es vergessen hast
ZNA30 von Wotofo/A-Mod ist ein Clone der Zen ZNA20/30 von House of Hybrid die nicht 70$ sondern 270$ kostet.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:38
#366 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von funkyruebe im Beitrag #365
Zitat von canis queen im Beitrag #361

sei mir nicht Böse

Zur Erinnerung, falls du es vergessen hast
ZNA30 von Wotofo/A-Mod ist ein Clone der Zen ZNA20/30 von House of Hybrid die nicht 70$ sondern 270$ kostet.

An so etwas möchte ich nicht erinnert werden. Meine Meinung gegen Klone wird nur noch gefestigt. Dieser Kauf war mein größter Fehler. Nieee wieder bei solchen Shops.
Wohl bemerkt und geschrieben, ich hatte auch das Original.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:39
#367 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

So... Genug der lustigen - wenn auch relativ sinnfreien - Abendunterhaltung. Ich schiebe jetzt Matratzendienst, denn sonst überkommt mich dank der inspirierenden Unterhaltung noch eine unbändige Lust, die armen Chinesen mit vorgehaltenem Paypal-Account bis auf den letzten Klon gnadenlos auszuplündern...

.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:42
#368 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Bei PayPal ist der Betrag noch immer nicht gut geschrieben. Das als Nachtrag.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:48
#369 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #368

Du hast doch den Währungsabzug bemengelt, angeblich 1,xx € weniger bekommen. Wenn PP den Betrag nicht freigibt, muss man sich kümmern, oder soll ich das auch noch machen?

Fraufraufrau, du bist mir eine Queen

Aber ein Clone war es trotzdem.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 01:56
#370 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von funkyruebe im Beitrag #369
Zitat von canis queen im Beitrag #368

Du hast doch den Währungsabzug bemengelt, angeblich 1,xx € weniger bekommen. Wenn PP den Betrag nicht freigibt, muss man sich kümmern, oder soll ich das auch noch machen?

Fraufraufrau, du bist mir eine Queen

Aber ein Clone war es trotzdem.

Wenn ich eine Clone bekomme, die eine andere oder gar bessere Elektronik hat, spreche ich nicht von 1;1 Raubkopie. Ich habe auch den Russian91%.
Der war weiterentwickelt wie der Taifun Lite. Das ist für mich auch keine 1 : 1 Kopie. Die Namensgebung war auch anders. Der Preis war auch kein Dumping.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 06:22
#371 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Nighthawk im Beitrag #298
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #297
@funkyruebe
Klar, siehe z.B. EHPro was die mittlerweile für nette Eigenproduktionen haben und in richtig guter Verarbeitung
wo sich manch anderer "Premium"Hersteller (Pinoyzeug oder sonstwas) mal was abgucken könnte...

Eigenprodukte, klar, nachdem sie durch Abkupfern erstmal erkannt haben worum es bei guten VDs geht.
Da kann von Eigenentwicklung nicht viel die Rede seien. Aus den abgekupferten Erkenntnissen was zusammen mixen, mehr nicht.

Da braucht sich jemand der selber entwickelt nichts abschauen.

Nana, die "Rennomierten" schauen untereinander auch nicht ab, is klar...
Zeig mir mal Das "Original" wo der BigBuddah abgekupfert ist.
Und TaifunGS hat absolut nix vom FeV Prinzip, komplette Eigenentwicklung, siiiicher doch.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 08:39
#372 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #370

Wenn ich eine Clone bekomme, die eine andere oder gar bessere Elektronik hat, spreche ich nicht von 1;1 Raubkopie. Ich habe auch den Russian91%.
Der war weiterentwickelt wie der Taifun Lite. Das ist für mich auch keine 1 : 1 Kopie. Die Namensgebung war auch anders. Der Preis war auch kein Dumping.

Loool, langsam solltest du dir mal selbst darüber klar werden, was ein Clone, ein Plagiat und überhaupt eine Raubkopie ist.
Nach deiner obigen Definition wäre der Kayfun 4, wenn er denn z.B. in der Base anders (einfacher) aufgebaut ist, schon wieder keine Raubkopie
Dann würde es ja auch einfach reichen, wenn man nicht das hochwertigste Edelstahl nimmt, sondern günstigeres und schon hat man keine Raubkopie mehr und den persönlichen Kauf gerechtfertigt.
Du legst dir die Welt auch so zurecht, wie sie dir gefällt !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 08:42
#373 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Gnihihihihi - irgendwas haben die gedampft: https://www.youtube.com/watch?v=bVsAwvMVsNc

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 08:53
#374 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Blautiger im Beitrag #372
Zitat von canis queen im Beitrag #370

Loool, langsam solltest du dir mal selbst darüber klar werden, was ein Clone, ein Plagiat und überhaupt eine Raubkopie ist.
Nach deiner obigen Definition wäre der Kayfun 4, wenn er denn z.B. in der Base anders (einfacher) aufgebaut ist, schon wieder keine Raubkopie
Dann würde es ja auch einfach reichen, wenn man nicht das hochwertigste Edelstahl nimmt, sondern günstigeres und schon hat man keine Raubkopie mehr und den persönlichen Kauf gerechtfertigt.
Du legst dir die Welt auch so zurecht, wie sie dir gefällt !

Genau lesen was ich meine, überlegen und dann schreiben.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 09:16
#375 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von blackhide im Beitrag #373
Gnihihihihi - irgendwas haben die gedampft: https://www.youtube.com/watch?v=bVsAwvMVsNc

Schaut Euch mal das Logo an bei 0:38 und nach dem Umschnitt bei 0:39 sec.

Ist das nicht einmal positiv und einmal negativ (erhaben vs vertieft)?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht