Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

  • Seite 8 von 29
15.12.2014 15:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#176 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier reden viele die von Kalkulation bzw. Betriebswirtschaft null Ahnung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:14
#177 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #175


Wie soll ich es nur erklären...

Stell dir vor, Du und dein 25köpfiges Team arbeitet ein Jahr an einer neuen Software, von der Idee über die Architektur, dem Programmieren, den Bug-fixen und dem Testen. Dann ist das Produkt fertig und Marktreif. Die Werbung und das Promotionmaterial legst du auch noch vor. Hättest du dann auch noch Verständnis wenn jemand deine Software für einen Euro verkauft? Ein CD Rohling kostet ja nur ein paar Cent..

Ich bin seit 30 Jahren in der Softwarebranche und daher empfindlich bei dem Thema.




Da stimme ich dir komplett zu !
Wenn du aber mit deiner Software hinterherrennst, sie z.B. schon veraltet auf den Markt kommt, oder sie trotz langer Entwicklung zur Konkurrenz nur aufrückt, dann wird es schwierig den Preis dafür zu rechtfertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:14
avatar  lellek
#178 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

sooo nu hab ich mal auch ein bestellt

nicht weil ich ihn brauchen würde - nee eigentlich nur so justforfun

und andererseits habe ich mich schon lange nicht mehr in einer liste eingetragen

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:18
#179 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #173

Natürlich gibt es diese Standards und die werden auch in den großen Betrieben/Firmen eingehalten. Wir reden aber hier von einem relativ kleinen Betrieb, der den V4 cloned und da sieht es eben in vielen kleinen Betrieben in D nicht anders aus. Natürlich haben diese sich eigentlich auch an die Standards zu halten, machen es aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht. Ein Standard ist eben kein Garant !


Dann sollten die sich aber nicht von ihren Kunden erwischen lassen. Es ist ja heute so, dass alle nach dieser riesengroßen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmenverordnung namens "ISO 9000" etc. pp. zertifiziert sein müssen. "Müssen", weil es ohne ab einer bestimmten Betriebsgröße schlicht nicht mehr geht, da es keine Aufträge mehr geben würde. Das setzt sich dann als Kette fort, weil wenn man selbst danach zertifiziert ist, müssen es die eigenen Zulieferer theoretisch auch alle sein, regelmäßige Qualitäts-Audits sind Pflicht usw. usf. Bei Kleinbetrieben sind zwar Ausnahme- und Übergangsregelungen möglich, dieser ganze Zertifizierungskram ist ja auch sauteuer und man muss das erstmal bezahlen können, aber auditiert werden die auch. Und wenn's dann Mängel gibt und die nicht abgestellt werden, ist man seinen Kunden ganz, ganz schnell los, weil der dann selbst Probleme kriegt mit seiner Qualitätszertifizierung.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:20
#180 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #174
Ich schätze mal der SM Kay 4 kostet nach Steuer und Händlermarge etwas über 90 EUR. Der Preis wäre für Deutschland angemessen.

Wenn in Zukunft der Entwickler noch entgangener Gewinn durch Clone gleich mit einkalkuliert,sehen die HWVler aber alt aus...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#181 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dschlawiner im Beitrag #180
Zitat von canis queen im Beitrag #174
Ich schätze mal der SM Kay 4 kostet nach Steuer und Händlermarge etwas über 90 EUR. Der Preis wäre für Deutschland angemessen.

Wenn in Zukunft der Entwickler noch entgangener Gewinn durch Clone gleich mit einkalkuliert,sehen die HWVler aber alt aus...


Na da würde das Teil dann 149 EUR Netto kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:25
avatar  Be-Bop
#182 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #172

...Natürlich funktioniert er bei vielen, bei vielen aber auch nicht. Dazu muss man ihn nicht besitzen, man muss nur lesen können, oder auf Stammis gehen.
Das Gerät mag zwar für sich gesehen genial sein, im Vergleich zu anderen ist es aber eine Fehlentwicklung.
Er mag zwar dampfen und schmecken, d.h. aber nicht gleichzeitig das er gut ist (im Vergleich).
Die einzige Fehlerquelle, die ein VD heute in der Premiumklasse noch haben darf, ist meine versaubeutelte Wicklung, alles andere ist nicht aktzeptabel.
Da hilft es auch nicht, wenn die ganzen Fanboys sich den "schönreden".


genau meine meinung, es ist ein Fehlentwicklung/Fehlkonstruktion! in einem Verdampfer hat ein Feder
als pluskontakt nichts zu suchen = absolute nogo.
mag zwar sein, das es noch irgendwie funktioniert, die frage ist wie lange noch...?

ob original oder clone, den kaufe ich aus diesem grund nicht. es sei den, die Chinesen
haben bessere lösung gefunden und bauen kein Feder ein als übergang zum pluspol und pin...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:26
avatar  Sockeye
#183 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #177
Zitat von Sockeye im Beitrag #175


Wie soll ich es nur erklären...

Stell dir vor, Du und dein 25köpfiges Team arbeitet ein Jahr an einer neuen Software, von der Idee über die Architektur, dem Programmieren, den Bug-fixen und dem Testen. Dann ist das Produkt fertig und Marktreif. Die Werbung und das Promotionmaterial legst du auch noch vor. Hättest du dann auch noch Verständnis wenn jemand deine Software für einen Euro verkauft? Ein CD Rohling kostet ja nur ein paar Cent..

Ich bin seit 30 Jahren in der Softwarebranche und daher empfindlich bei dem Thema.




Da stimme ich dir komplett zu !
Wenn du aber mit deiner Software hinterherrennst, sie z.B. schon veraltet auf den Markt kommt, oder sie trotz langer Entwicklung zur Konkurrenz nur aufrückt, dann wird es schwierig den Preis dafür zu rechtfertigen.


Na, dann würde ich aber auch nicht einen Cent nach China überweisen um an die Raubkopie davon zu kommen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#184 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:31
#185 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Unser Krankenhaus ist auch zertifiziert worden und das ganze ging in die Millionen.
Mein Fazit, eine Zertifizierung ist genauso wertvoll wie das CE Zeichen auf einer Lichterkette aus China.
Es wurden Standards und Arbeitsabläufe entwickelt usw., zu den Qualitäts-Audits wurden speziell geschulte Mitarbeiter ausgewählt.
Nun, es gibt Standards, da wurde sich daran gehalten und ebensoviele, wo nicht. Unterm Strich hat sich kaum etwas verbessert (für Mitarbeiter und Patienten), aber wir hatten die erforderliche Zertifizierung, weniger effektives Personal und das gleiche "Chaos" wie vorher auch


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:36
#186 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #183

Na, dann würde ich aber auch nicht einen Cent nach China überweisen um an die Raubkopie davon zu kommen




Noch dümmer wäre es allerdings, sich das überteuerte Original in D zu kaufen.
Siehste, und deshalb kaufe ich mir keinen original V4


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#187 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Blautiger im Beitrag #186
Zitat von Sockeye im Beitrag #183

Na, dann würde ich aber auch nicht einen Cent nach China überweisen um an die Raubkopie davon zu kommen




Noch dümmer wäre es allerdings, sich das überteuerte Original in D zu kaufen.
Siehste, und deshalb kaufe ich mir keinen original V4


Erkläre mir mal fachlich richtig, was am Kay 4 überteuert sein könnte. Nicht nur bla, bla hinschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:39
#188 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #185
Unser Krankenhaus ist auch zertifiziert worden und das ganze ging in die Millionen.
Mein Fazit, eine Zertifizierung ist genauso wertvoll wie das CE Zeichen auf einer Lichterkette aus China.
Es wurden Standards und Arbeitsabläufe entwickelt usw., zu den Qualitäts-Audits wurden speziell geschulte Mitarbeiter ausgewählt.
Nun, es gibt Standards, da wurde sich daran gehalten und ebensoviele, wo nicht. Unterm Strich hat sich kaum etwas verbessert (für Mitarbeiter und Patienten), aber wir hatten die erforderliche Zertifizierung, weniger effektives Personal und das gleiche "Chaos" wie vorher auch


Absolut d'accord. Dieses ganze Qualitätswesen ist eine gigantische Arbeitsbeschaffungsmaschine und unnütz wie ein Kropf...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:48
#189 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #187

Erkläre mir mal fachlich richtig, was am Kay 4 überteuert sein könnte. Nicht nur bla, bla hinschreiben.



Zitat von Blautiger im Beitrag #177


Da stimme ich dir komplett zu !
Wenn du aber mit deiner Software hinterherrennst, sie z.B. schon veraltet auf den Markt kommt, oder sie trotz langer Entwicklung zur Konkurrenz nur aufrückt, dann wird es schwierig den Preis dafür zu rechtfertigen.




Ersetze "Software" mit "Verdampfer" und dann passt das !


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#190 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Blautiger im Beitrag #189
Zitat von canis queen im Beitrag #187

Erkläre mir mal fachlich richtig, was am Kay 4 überteuert sein könnte. Nicht nur bla, bla hinschreiben.



Zitat von Blautiger im Beitrag #177


Da stimme ich dir komplett zu !
Wenn du aber mit deiner Software hinterherrennst, sie z.B. schon veraltet auf den Markt kommt, oder sie trotz langer Entwicklung zur Konkurrenz nur aufrückt, dann wird es schwierig den Preis dafür zu rechtfertigen.




Ersetze "Software" mit "Verdampfer" und dann passt das !


Da passt gar nichts. Effektive Produktionskosten bleiben halt unveränderte Kosten. Oder die Angestellten arbeiten für die hälfte ihres Lohn und da kann man auch Preise senken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:54
avatar  Sockeye
#191 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #186
Zitat von Sockeye im Beitrag #183

Na, dann würde ich aber auch nicht einen Cent nach China überweisen um an die Raubkopie davon zu kommen


Noch dümmer wäre es allerdings, sich das überteuerte Original in D zu kaufen.
Siehste, und deshalb kaufe ich mir keinen original V4


Ich bin der letzte, der irgendjemanden missionieren will irgendein Produkt zu kaufen, das er nicht will oder braucht. Über die Qualität des Kayfuns und dessen Funktionalität gibt es ja einen anderen Thread.
Ich persönlich bin sehr zufrieden.. jedenfalls was ich nach einer Woche Dauerdampfen so beurteilen kann.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 16:06
#192 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #190


Da passt gar nichts. Effektive Produktionskosten bleiben halt unveränderte Kosten. Oder die Angestellten arbeiten für die hälfte ihres Lohn und da kann man auch Preise senken.



Du hast es leider nicht verstanden


Zitat von Sockeye im Beitrag #191


Ich bin der letzte, der irgendjemanden missionieren will irgendein Produkt zu kaufen, das er nicht will oder braucht. Über die Qualität des Kayfuns und dessen Funktionalität gibt es ja einen anderen Thread.
Ich persönlich bin sehr zufrieden.. jedenfalls was ich nach einer Woche Dauerdampfen so beurteilen kann.




Wenn du ihn magst, damit zufrieden bist und mit den jeweiligen Fehlern leben/umgehen kannst, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Nur muß man es dann auch so kommunizieren (nicht auf Dich bezogen). Wenn man aber anfängt zu pauschalisieren, zu hypen und sich in Superlativen ausdrückt, dann muß man sich nicht wundern, wenn da auch Wind aus einer anderen Richtung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 16:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#193 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das einzige was ich so mit bekommen habe ist, mann möchte möglichst viel Verdienen in Deutschland aber das Geld billig in China ausgeben.
Vielleicht funktioniert das mal. Wenn in Deutschland nichts an Produkten verkauft wird, gibt es aber doch noch Lohnerhöhungen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 16:30
#194 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Mal wieder was zum Thema.
Die Clone wurden bereits Hergestellt. Habe von einem Händler Angebot bekommen. Sofort Lieferbar.
Egal was hier noch geschrieben wird, es wird Sie geben und auch Käufer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 16:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#195 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es war schon immer so, auch für Diebesgut gab es Käufer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 17:28
avatar  spiegel
#196 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von stefan-17 im Beitrag #194
Egal was hier noch geschrieben wird, es wird Sie geben und auch Käufer.


Das hoffe ich doch.

Und außerdem hoffe ich, dass ein gnädiger Mod die letzen 7 Seiten dieses Threads in irgendeine Cloneecke packt.

Ich würde im "Kayfun V4 Clone"-Thread nämlich gerne was über den Kayfun V4 Clone lesen und keine halbgaren Kommentare zur Wirtschaftpolitik, Warenkunde und Kalkulation.

Man stelle sich vor, der "echte" Kayfun V4 Thread würde derart vollgemüllt.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 17:34
avatar  Sockeye
#197 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ich schätze, wirklich weiterführende Informationen wird es erst geben, wenn welche da sind. Das Versprechen welche liefern zu können geben lt. Alibaba ja hunderte von Chinesischen Firmen ab.
Bis dahin ist eh alles nur Spekulation...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 17:35 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 17:37)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#198 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im Betreff steht, Presale: Kayfun Clone bei Gearbest.com.

Wie kann ich das deuten

Kein Hinweis auf ein direktes Clonethread.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 17:40
avatar  spiegel
#199 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #197
Ich schätze, wirklich weiterführende Informationen wird es erst geben, wenn welche da sind.


Exakt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 17:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#200 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #199
Zitat von Sockeye im Beitrag #197
Ich schätze, wirklich weiterführende Informationen wird es erst geben, wenn welche da sind.


Exakt.






Und da macht man einen Aussage kräftigen Thread auf wie zB. Clone vom Kayfun 4 oä. , so wie ich es beim Originalen gemacht hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht