Cloupor Mini 30W

• Seite 12 von 31
15.01.2015 02:50
#276 RE: Cloupor Mini 30W
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von jay86 im Beitrag #274
Soooo..Ich habe meinen Mini jetzt eine Woche unter Dauerbetrieb überall dabei. Hab den kay 4 drauf und seit zwei Tagen wackelt er ordentlich auf der Box rum. Ich glaube das Gewinde ist jetzt schon ausgelutscht. Hat noch jemand das Problem? Denkt ihr das fällt unter die Garantie?

Naja, wenn man den in der Hosentasche hat und sich setzt dann hat so ein 510 Anschluss kaum Chancen gegen Hebelwirkung XD

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 02:58
#277 RE: Cloupor Mini 30W

???? Ich frage mich, was ihr erwartet?

Das ist ein Billigteil aus Shinetzien. Wenn alles passt, jammert niemand. Ansonsten wird nach Fehlern gesucht wiad Sau. Schon mal was "Made in Germany" gehabt? Nööö? Ich auch nicht. Hab das Ding kurz testen können und es hat meine Erwartungen bestätigt. Meine Freundin ist glücklich damit und damit hat sich das Thema erledigt.

Natürlich kann man den mangelden Step-Down bemängeln. Aber wer braucht den? Pfeif drauf....

Grüßle, Rainer ;-D

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 03:20
#278 RE: Cloupor Mini 30W
Schizo-Paranoider MODDER

@Tunilumpi
Ich such sogar nach Fehlern in teuren Qualitäts "made in germany" Teilen und in exclusiv premium pinoy teuer krempel XD
btw. "Made in Germany" heisst nur zusammengebaut in DE, "Produced in Germany" ist da ne ganz andere Qualitätsstufe...
Siehe Ricaro Sportsitze (Teile in Spanien gekauft und in DE zusammengebastelt) - is auch "Made in Germany" :P

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 14:28
#279 RE: Cloupor Mini 30W

Also erst mal sollte auch ein Produkt das 50€ kostet und aus China kommt auf jeden Fall mal länger als eine Woche überleben und da geht es nicht um Fehlersuche sondern Fakten!
Ich hatte ihn nie in der Hosentasche weil ich mir das schon gedacht habe das er das nicht mitmacht. Ich denke es war nur durch das Gewicht vom Verdampfer. ich hätte damit leben können wenn er nicht exakt die Spannung auswirft die er soll aber ein wandelnder verdampfer Is einfach scheiße.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 14:30
#280 RE: Cloupor Mini 30W

Ich meinte wackelnder verdampfer

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 14:56 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 14:57)
#281 RE: Cloupor Mini 30W

kannst du es bisschen genauer beschreiben? was wackelt konkret, die buchse oder ist gewinde zu gross geschnitten
(ausser tolleranz) oder sogar kaputt und lässt sich nicht mehr festziehen?

im übrigen, bei jedem akkuträger wackelt es ein bisschen, egal ob aus China oder aus anderem land.
kein wunder auch, bei dem unterdimensioniertem anschluss, der als standard gilt - ob verdampfer gross oder klein ist
spielt anscheinend bis heute keine rolle.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 15:33
#282 RE: Cloupor Mini 30W

Zitat von jay86 im Beitrag #279
Also erst mal sollte auch ein Produkt das 50€ kostet und aus China kommt auf jeden Fall mal länger als eine Woche überleben und da geht es nicht um Fehlersuche sondern Fakten!
Ich hatte ihn nie in der Hosentasche weil ich mir das schon gedacht habe das er das nicht mitmacht. Ich denke es war nur durch das Gewicht vom Verdampfer. ich hätte damit leben können wenn er nicht exakt die Spannung auswirft die er soll aber ein wandelnder verdampfer Is einfach scheiße.

Naja du hast schon Recht irgendwo, ich würde mich auch aufregen wenn bei meinem neuen AT nach einer Woche der Verdampfer auf einmal schief sitzen würde.
Aber bedenke bitte auch, dass das Gerät in China nur ca. 25€ kostet (an Endkunden) und nicht wie hier 50€ zzgl. Versand.

Solche Preise kann man nur anbieten wenn man billige Arbeitskräfte hat und in riesigen Losgrößen fertigt.
Da solches Personal leider meistens schlecht oder gar nicht ausgebildet wurde, fällt eine anständige QS Abteilung meistens weg was wiederum natürlich dazu führt, dass die Serienstreuung bei der Produktion relativ groß ausfällt. Für die meisten Rohmaterialien wie Kupfer, Alu usw. bezahlen die Chinesen genauso viel wie die Deutschen.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 15:36
#283 RE: Cloupor Mini 30W

@oyabun

Das würde voraussetzen, dass es eine Produktion für deutsche Händler und eine andere für chinesische Händler gibt.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 15:57
#284 RE: Cloupor Mini 30W

Zitat von jay86 im Beitrag #274
Soooo..Ich habe meinen Mini jetzt eine Woche unter Dauerbetrieb überall dabei. Hab den kay 4 drauf und seit zwei Tagen wackelt er ordentlich auf der Box rum. Ich glaube das Gewinde ist jetzt schon ausgelutscht. Hat noch jemand das Problem? Denkt ihr das fällt unter die Garantie?

drehe die + Schraube etwas tiefer rein und den kay fester drauf, vielleicht hilft das.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 17:26
#285 RE: Cloupor Mini 30W

Zitat von koschibaer im Beitrag #283
@oyabun

Das würde voraussetzen, dass es eine Produktion für deutsche Händler und eine andere für chinesische Händler gibt.

Steh gerade glaube ich etwas aufm Schlauch... verstehe gerade nicht ganz was du meinst.
Was würde voraussetzten, dass es eine CHN und eine DE Fertigung gibt? Der Preisunterschied?

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 18:29 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 18:31)
#286 RE: Cloupor Mini 30W
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von oyabun im Beitrag #282

Aber bedenke bitte auch, dass das Gerät in China nur ca. 25€ kostet (an Endkunden) und nicht wie hier 50€ zzgl. Versand.

Solche Preise kann man nur anbieten wenn man billige Arbeitskräfte hat und in riesigen Losgrößen fertigt.
Da solches Personal leider meistens schlecht oder gar nicht ausgebildet wurde, fällt eine anständige QS Abteilung meistens weg was wiederum natürlich dazu führt, dass die Serienstreuung bei der Produktion relativ groß ausfällt. Für die meisten Rohmaterialien wie Kupfer, Alu usw. bezahlen die Chinesen genauso viel wie die Deutschen.

Zudem kommt noch das der Händler der Importiert in DE quasi der Hersteller ist und somit auch für Kosten der Gewährleistung/Garantie aufkommt
Das hin- und hergeschicke nach Chinesien etc.
Das kalkuliert der natürlich auch in seinen VK ein, vielleicht möchte der Händler auch was verdienen und davon Leben - das ist unerhört, ich weiss XD

Viele meinen anscheinend der Händler is der dufte Kumpel und schenkt es dem User, weil wir sind ja eine tolle Community die sich lieb hat...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 19:26
#287 RE: Cloupor Mini 30W
Schizo-Paranoider MODDER

Habe heute beim rumtesten folgendes festgestellt:
Die Box setzt gerne aus wenn man bei ca 0.5Ohm und 30Watt feuern will, mit 28Watt spielt die dann wieder Einwandfrei - kann man mit leben
Also nicht wundern wenn die kurz anfeuert und dann nach 0.3sec aufhört, einfach mal 2 Watt runter (was eh nicht auffällt bei solchen Bereichen) und alles Läuft

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 21:42
#288 RE: Cloupor Mini 30W

Ist dein Akku vllt schon was leerer sodass der unter die Abschaltschwelle fällt?

Das "Problem" hab ich noch nicht gehabt.

Ist zwar kein Beinbruch aber sollte ja auch nicht sein

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 10:53
#289 RE: Cloupor Mini 30W

Meinen habe ich jetzt auch zwei Tage und bin nicht zufrieden! Grund: Das Ding fängt ohne mein Zutun plötzlich das Feuern an, und schaltet nach den 15 Sekunden auch nicht ab. Der Feuertaster ist nicht eingedrückt. Als Ergebnis glüht nach geraumer Zeit die ganze Kiste. Etwas seltsam ist, dass die 15-Sekunden-Abschaltung im normalen Feuerbetrieb funktioniert. Zum Testen dieses Zustandes habe ich bereits mehrere verschiedene Akkus probiert, das Ergebnis blieb gleich. Bestellt habe ich das Teil hier: http://www.mcsmoker.de/e-zigaretten/clou...ohm-silber.html. Geliefert wurde es innerhalb von zwei Tagen = super. [[File:DSCF2039.JPG|none|auto]]

MfG Qualitaeter

Bildanhänge
imagepreview

DSCF2039[1].JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:05
#290 RE: Cloupor Mini 30W

Zitat von oyabun im Beitrag #285
@oyabun

Steh gerade glaube ich etwas aufm Schlauch... verstehe gerade nicht ganz was du meinst.
Was würde voraussetzten, dass es eine CHN und eine DE Fertigung gibt? Der Preisunterschied?

Ich will damit sagen, dass die Herstellung die gleiche ist - egal, ob das Produkt hier 50 Euro und in China 25 Euro kostet. Kann ich funktionierendes Gerät erwarten, dass hier 50 Euro kostet, so kann ich das auch bei dem gleichen Gerät erwarten, dass ich woanders für 25 Euro erworben habe.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:07
#291 RE: Cloupor Mini 30W

@Qualitaeter

Dann direkt reklamieren. Das Verhalten ist ja grundsätzlich nicht üblich.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:08
#292 RE: Cloupor Mini 30W

Bereits geschehen, danke für den Hinweis.

MfG Qualitaeter

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 13:10
#293 RE: Cloupor Mini 30W

Zitat von koschibaer im Beitrag #290
Zitat von oyabun im Beitrag #285
@oyabun

Ich will damit sagen, dass die Herstellung die gleiche ist - egal, ob das Produkt hier 50 Euro und in China 25 Euro kostet. Kann ich funktionierendes Gerät erwarten, dass hier 50 Euro kostet, so kann ich das auch bei dem gleichen Gerät erwarten, dass ich woanders für 25 Euro erworben habe.

Das ist korrekt und auch logisch. Verstehe trotzdem immer noch nicht was dies mit meinem Kommentar zu tun hat.
Ich habe ihn lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das Gerät in China lediglich ca. 25€ kostet und nicht 50€.

Das er mehr bezahlt wenn er das Gerät hier in Deutschland kauft dürfte wohl jedem klar sein.
Transport, Zoll, Marge etc. müssen schließlich auch in der Preiskalkulation sein.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 13:34
#294 RE: Cloupor Mini 30W

Zitat von oyabun im Beitrag #293

Das ist korrekt und auch logisch. Verstehe trotzdem immer noch nicht was dies mit meinem Kommentar zu tun hat.
Ich habe ihn lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das Gerät in China lediglich ca. 25€ kostet und nicht 50€.

Und was soll mich die Preisdifferenz interessieren, wenn ich 50 Euro bezahlt habe? Muss ich dann mit Fehlern am Produkt leben, da es woanders ja für einen wesentlich günstigeren Preis angeboten wird?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 18:17
#295 RE: Cloupor Mini 30W

Zitat von koschibaer im Beitrag #294
Zitat von oyabun im Beitrag #293

Und was soll mich die Preisdifferenz interessieren, wenn ich 50 Euro bezahlt habe? Muss ich dann mit Fehlern am Produkt leben, da es woanders ja für einen wesentlich günstigeren Preis angeboten wird?

Ich will damit sagen, dass das Gerät nicht 50€ kostet weil besonders hochwertige Materialien verwendet wurden, sondern weil die Händler hier in DE auch Kosten haben und was verdienen wollen. Die Produktionskosten belaufen sich maximal auf ein Drittel des Kaufpreises wenn überhaupt. Nur weil du 50€ bezahlt hast, heißt das doch noch lange nicht, dass das Gerät auch wirklich 50€ wert ist.

Dieses Gerät kostet vielleicht 3-5€ maximal in der Produktion wenn überhaupt. Ich schätze chinesische Händler kriegen das Gerät für ca. 10€ je nach Stückzahl.
Verdienen tun die CHN Händler nur was, wenn sie das Produkt in rauen Mengen raushauen. Quantität über Qualität lautet hier die Devise. Meinst du wirklich, dass der Produzent bei solchen Preisen anständige QS Test durchführen oder F&E betreiben kann? Ihn interessiert es gerade mal Null wie viel das Teil hier in DE kostet. Er sieht davon keinen Cent.

Wie sagt man so schön? Qualität hat seinen Preis.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 21:32
#296 RE: Cloupor Mini 30W
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von chillasn im Beitrag #288
Ist dein Akku vllt schon was leerer sodass der unter die Abschaltschwelle fällt?

Das "Problem" hab ich noch nicht gehabt.

Ist zwar kein Beinbruch aber sollte ja auch nicht sein

Nene, das tritt schon mit diversen anderen Akkus auch auf auch wenn die voll sind.
Ist aber wirklich nur wenn man wirklich bei 0.5 ohm und 30Watt, also wirklich beide Grenzen erreicht.

Werden Meßtoleranzen und Fertigungstoleranzen sein, für andere wieder ein Grund
laut aufzuschreien das es nicht wie versprochen bis 0.45 Ohm (2.Nachkommerstelle genau) ist.

Solchen Leuten kann man auch nicht begreiflich machen das ein Miliohmmeter ab 100€ aufwärts kostet (eher 350€ Klasse),
oder das Kontaktübergänge schon sowas verursachen... ;)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 22:00
#297 RE: Cloupor Mini 30W

Dachte ja nur das es daran liegen könnte ;-) war aber auch schwachsinnig bei deiner Erfahrung sowas zu fragen :-D

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 00:22
#298 RE: Cloupor Mini 30W

Info zum Verkäufer mcsmoker: Die E-Mail wurde heute beantwortet, ein Rücksendeschein lag bei, das Gerät wird zurückgenommen, Ersatz folgt.

MfG Qualitaeter

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 20:35
#299 RE: Cloupor Mini 30W
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von chillasn im Beitrag #297
Dachte ja nur das es daran liegen könnte ;-) war aber auch schwachsinnig bei deiner Erfahrung sowas zu fragen :-D

Ja, trotzdem kann ich auch mal verpeilt sein und genau solche Flüchtigkeitsfehler machen XD

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 22:45
#300 RE: Cloupor Mini 30W

Wer ist schon Fehlerfrei ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht