Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cloupor Mini 30W
#276 RE: Cloupor Mini 30W
Zitat von jay86 im Beitrag #274
Soooo..Ich habe meinen Mini jetzt eine Woche unter Dauerbetrieb überall dabei. Hab den kay 4 drauf und seit zwei Tagen wackelt er ordentlich auf der Box rum. Ich glaube das Gewinde ist jetzt schon ausgelutscht. Hat noch jemand das Problem? Denkt ihr das fällt unter die Garantie?
Naja, wenn man den in der Hosentasche hat und sich setzt dann hat so ein 510 Anschluss kaum Chancen gegen Hebelwirkung XD
???? Ich frage mich, was ihr erwartet?
Das ist ein Billigteil aus Shinetzien. Wenn alles passt, jammert niemand. Ansonsten wird nach Fehlern gesucht wiad Sau. Schon mal was "Made in Germany" gehabt? Nööö? Ich auch nicht. Hab das Ding kurz testen können und es hat meine Erwartungen bestätigt. Meine Freundin ist glücklich damit und damit hat sich das Thema erledigt.
Natürlich kann man den mangelden Step-Down bemängeln. Aber wer braucht den? Pfeif drauf....
Grüßle, Rainer ;-D
#278 RE: Cloupor Mini 30W
@Tunilumpi
Ich such sogar nach Fehlern in teuren Qualitäts "made in germany" Teilen und in exclusiv premium pinoy teuer krempel XD
btw. "Made in Germany" heisst nur zusammengebaut in DE, "Produced in Germany" ist da ne ganz andere Qualitätsstufe...
Siehe Ricaro Sportsitze (Teile in Spanien gekauft und in DE zusammengebastelt) - is auch "Made in Germany" :P
Also erst mal sollte auch ein Produkt das 50€ kostet und aus China kommt auf jeden Fall mal länger als eine Woche überleben und da geht es nicht um Fehlersuche sondern Fakten!
Ich hatte ihn nie in der Hosentasche weil ich mir das schon gedacht habe das er das nicht mitmacht. Ich denke es war nur durch das Gewicht vom Verdampfer. ich hätte damit leben können wenn er nicht exakt die Spannung auswirft die er soll aber ein wandelnder verdampfer Is einfach scheiße.
kannst du es bisschen genauer beschreiben? was wackelt konkret, die buchse oder ist gewinde zu gross geschnitten
(ausser tolleranz) oder sogar kaputt und lässt sich nicht mehr festziehen?
im übrigen, bei jedem akkuträger wackelt es ein bisschen, egal ob aus China oder aus anderem land.
kein wunder auch, bei dem unterdimensioniertem anschluss, der als standard gilt - ob verdampfer gross oder klein ist
spielt anscheinend bis heute keine rolle.
Zitat von jay86 im Beitrag #279
Also erst mal sollte auch ein Produkt das 50€ kostet und aus China kommt auf jeden Fall mal länger als eine Woche überleben und da geht es nicht um Fehlersuche sondern Fakten!
Ich hatte ihn nie in der Hosentasche weil ich mir das schon gedacht habe das er das nicht mitmacht. Ich denke es war nur durch das Gewicht vom Verdampfer. ich hätte damit leben können wenn er nicht exakt die Spannung auswirft die er soll aber ein wandelnder verdampfer Is einfach scheiße.
Naja du hast schon Recht irgendwo, ich würde mich auch aufregen wenn bei meinem neuen AT nach einer Woche der Verdampfer auf einmal schief sitzen würde.
Aber bedenke bitte auch, dass das Gerät in China nur ca. 25€ kostet (an Endkunden) und nicht wie hier 50€ zzgl. Versand.
Solche Preise kann man nur anbieten wenn man billige Arbeitskräfte hat und in riesigen Losgrößen fertigt.
Da solches Personal leider meistens schlecht oder gar nicht ausgebildet wurde, fällt eine anständige QS Abteilung meistens weg was wiederum natürlich dazu führt, dass die Serienstreuung bei der Produktion relativ groß ausfällt. Für die meisten Rohmaterialien wie Kupfer, Alu usw. bezahlen die Chinesen genauso viel wie die Deutschen.
#283 RE: Cloupor Mini 30W
@oyabun
Das würde voraussetzen, dass es eine Produktion für deutsche Händler und eine andere für chinesische Händler gibt.
Zitat von jay86 im Beitrag #274
Soooo..Ich habe meinen Mini jetzt eine Woche unter Dauerbetrieb überall dabei. Hab den kay 4 drauf und seit zwei Tagen wackelt er ordentlich auf der Box rum. Ich glaube das Gewinde ist jetzt schon ausgelutscht. Hat noch jemand das Problem? Denkt ihr das fällt unter die Garantie?
drehe die + Schraube etwas tiefer rein und den kay fester drauf, vielleicht hilft das.
Zitat von koschibaer im Beitrag #283
@oyabun
Das würde voraussetzen, dass es eine Produktion für deutsche Händler und eine andere für chinesische Händler gibt.
Steh gerade glaube ich etwas aufm Schlauch... verstehe gerade nicht ganz was du meinst.
Was würde voraussetzten, dass es eine CHN und eine DE Fertigung gibt? Der Preisunterschied?
#286 RE: Cloupor Mini 30W
Zitat von oyabun im Beitrag #282
Aber bedenke bitte auch, dass das Gerät in China nur ca. 25€ kostet (an Endkunden) und nicht wie hier 50€ zzgl. Versand.
Solche Preise kann man nur anbieten wenn man billige Arbeitskräfte hat und in riesigen Losgrößen fertigt.
Da solches Personal leider meistens schlecht oder gar nicht ausgebildet wurde, fällt eine anständige QS Abteilung meistens weg was wiederum natürlich dazu führt, dass die Serienstreuung bei der Produktion relativ groß ausfällt. Für die meisten Rohmaterialien wie Kupfer, Alu usw. bezahlen die Chinesen genauso viel wie die Deutschen.
Zudem kommt noch das der Händler der Importiert in DE quasi der Hersteller ist und somit auch für Kosten der Gewährleistung/Garantie aufkommt
Das hin- und hergeschicke nach Chinesien etc.
Das kalkuliert der natürlich auch in seinen VK ein, vielleicht möchte der Händler auch was verdienen und davon Leben - das ist unerhört, ich weiss XD
Viele meinen anscheinend der Händler is der dufte Kumpel und schenkt es dem User, weil wir sind ja eine tolle Community die sich lieb hat...
#287 RE: Cloupor Mini 30W
Habe heute beim rumtesten folgendes festgestellt:
Die Box setzt gerne aus wenn man bei ca 0.5Ohm und 30Watt feuern will, mit 28Watt spielt die dann wieder Einwandfrei - kann man mit leben
Also nicht wundern wenn die kurz anfeuert und dann nach 0.3sec aufhört, einfach mal 2 Watt runter (was eh nicht auffällt bei solchen Bereichen) und alles Läuft
Ist dein Akku vllt schon was leerer sodass der unter die Abschaltschwelle fällt?
Das "Problem" hab ich noch nicht gehabt.
Ist zwar kein Beinbruch aber sollte ja auch nicht sein
#289 RE: Cloupor Mini 30W
Meinen habe ich jetzt auch zwei Tage und bin nicht zufrieden! Grund: Das Ding fängt ohne mein Zutun plötzlich das Feuern an, und schaltet nach den 15 Sekunden auch nicht ab. Der Feuertaster ist nicht eingedrückt. Als Ergebnis glüht nach geraumer Zeit die ganze Kiste. Etwas seltsam ist, dass die 15-Sekunden-Abschaltung im normalen Feuerbetrieb funktioniert. Zum Testen dieses Zustandes habe ich bereits mehrere verschiedene Akkus probiert, das Ergebnis blieb gleich. Bestellt habe ich das Teil hier: http://www.mcsmoker.de/e-zigaretten/clou...ohm-silber.html. Geliefert wurde es innerhalb von zwei Tagen = super. [[File:DSCF2039.JPG|none|auto]]
DSCF2039[1].JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#290 RE: Cloupor Mini 30W
Zitat von oyabun im Beitrag #285Zitat von koschibaer im Beitrag #283
@oyabun
Steh gerade glaube ich etwas aufm Schlauch... verstehe gerade nicht ganz was du meinst.
Was würde voraussetzten, dass es eine CHN und eine DE Fertigung gibt? Der Preisunterschied?
Ich will damit sagen, dass die Herstellung die gleiche ist - egal, ob das Produkt hier 50 Euro und in China 25 Euro kostet. Kann ich funktionierendes Gerät erwarten, dass hier 50 Euro kostet, so kann ich das auch bei dem gleichen Gerät erwarten, dass ich woanders für 25 Euro erworben habe.
#291 RE: Cloupor Mini 30W
@Qualitaeter
Dann direkt reklamieren. Das Verhalten ist ja grundsätzlich nicht üblich.
#292 RE: Cloupor Mini 30W
Zitat von koschibaer im Beitrag #290Zitat von oyabun im Beitrag #285Zitat von koschibaer im Beitrag #283
@oyabun
Ich will damit sagen, dass die Herstellung die gleiche ist - egal, ob das Produkt hier 50 Euro und in China 25 Euro kostet. Kann ich funktionierendes Gerät erwarten, dass hier 50 Euro kostet, so kann ich das auch bei dem gleichen Gerät erwarten, dass ich woanders für 25 Euro erworben habe.
Das ist korrekt und auch logisch. Verstehe trotzdem immer noch nicht was dies mit meinem Kommentar zu tun hat.
Ich habe ihn lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das Gerät in China lediglich ca. 25€ kostet und nicht 50€.
Das er mehr bezahlt wenn er das Gerät hier in Deutschland kauft dürfte wohl jedem klar sein.
Transport, Zoll, Marge etc. müssen schließlich auch in der Preiskalkulation sein.
#294 RE: Cloupor Mini 30W
Zitat von oyabun im Beitrag #293
Das ist korrekt und auch logisch. Verstehe trotzdem immer noch nicht was dies mit meinem Kommentar zu tun hat.
Ich habe ihn lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das Gerät in China lediglich ca. 25€ kostet und nicht 50€.
Und was soll mich die Preisdifferenz interessieren, wenn ich 50 Euro bezahlt habe? Muss ich dann mit Fehlern am Produkt leben, da es woanders ja für einen wesentlich günstigeren Preis angeboten wird?
Zitat von koschibaer im Beitrag #294Zitat von oyabun im Beitrag #293
Und was soll mich die Preisdifferenz interessieren, wenn ich 50 Euro bezahlt habe? Muss ich dann mit Fehlern am Produkt leben, da es woanders ja für einen wesentlich günstigeren Preis angeboten wird?
Ich will damit sagen, dass das Gerät nicht 50€ kostet weil besonders hochwertige Materialien verwendet wurden, sondern weil die Händler hier in DE auch Kosten haben und was verdienen wollen. Die Produktionskosten belaufen sich maximal auf ein Drittel des Kaufpreises wenn überhaupt. Nur weil du 50€ bezahlt hast, heißt das doch noch lange nicht, dass das Gerät auch wirklich 50€ wert ist.
Dieses Gerät kostet vielleicht 3-5€ maximal in der Produktion wenn überhaupt. Ich schätze chinesische Händler kriegen das Gerät für ca. 10€ je nach Stückzahl.
Verdienen tun die CHN Händler nur was, wenn sie das Produkt in rauen Mengen raushauen. Quantität über Qualität lautet hier die Devise. Meinst du wirklich, dass der Produzent bei solchen Preisen anständige QS Test durchführen oder F&E betreiben kann? Ihn interessiert es gerade mal Null wie viel das Teil hier in DE kostet. Er sieht davon keinen Cent.
Wie sagt man so schön? Qualität hat seinen Preis.
#296 RE: Cloupor Mini 30W
Zitat von chillasn im Beitrag #288
Ist dein Akku vllt schon was leerer sodass der unter die Abschaltschwelle fällt?
Das "Problem" hab ich noch nicht gehabt.
Ist zwar kein Beinbruch aber sollte ja auch nicht sein
Nene, das tritt schon mit diversen anderen Akkus auch auf auch wenn die voll sind.
Ist aber wirklich nur wenn man wirklich bei 0.5 ohm und 30Watt, also wirklich beide Grenzen erreicht.
Werden Meßtoleranzen und Fertigungstoleranzen sein, für andere wieder ein Grund
laut aufzuschreien das es nicht wie versprochen bis 0.45 Ohm (2.Nachkommerstelle genau) ist.
Solchen Leuten kann man auch nicht begreiflich machen das ein Miliohmmeter ab 100€ aufwärts kostet (eher 350€ Klasse),
oder das Kontaktübergänge schon sowas verursachen... ;)
Dachte ja nur das es daran liegen könnte ;-) war aber auch schwachsinnig bei deiner Erfahrung sowas zu fragen :-D
#298 RE: Cloupor Mini 30W
#299 RE: Cloupor Mini 30W
Wer ist schon Fehlerfrei ;-)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*