Clone Fanclub

• Seite 54 von 61
04.09.2015 17:23
#1326 RE: Clone Fanclub

@Teki72 Danke für Deine schnelle Antwort.
Beide BTs sind Single Coil gewickelt und die Löcher sind mit den Schrauben versehen... Ich habe beide gerade nochmal komplett gereinigt, neu gewickelt und mit neuer Watte versehen. Auf Mesh-Dochte habe ich bei beiden verzichtet und habe die Verdampferkammer mit ordentlich Watte ausgelegt. Doch leider bei beiden mit dem gleichen Ergebnis. Nach ca. 5 Zügen und anschließend ca. 5 Minuten stehen lassen kommt schon das Liquid aus den AFC-Löchern... Als Watte verwende ich die Muji.

Ich versteh es einfach nicht. Ich hatte vorher nie Probleme mit dem BT. Auch wenn ich deutlich weniger Watte genommen habe - er hat niemals gesifft. Da muß doch irgendwo der Haken sein... Was übersehe ich?

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 17:27
#1327 RE: Clone Fanclub

Die Muschiwatte muss direkt auf den Liquidkanälen liegen. Eventuell ist die topcap undicht

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 17:34
#1328 RE: Clone Fanclub

Das tut sie...

Es wäre sehr merkwürdig, wenn bei beiden die Topcap undicht wäre... das kann ich mir nicht vorstellen.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 20:57
#1329 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #1328
Das tut sie...

Es wäre sehr merkwürdig, wenn bei beiden die Topcap undicht wäre... das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde auch auf die TopCap tippen. Wenn die Schrauben zu fest angezogen sind, wird es auch undicht. Einfach mal den ganzen Tank mit TopCap durch kräftiges Reinblasen von unten testen - Kaminöffnung zuhalten - TopCap kann man so auch allein testen. Du merkst es wenn Luft rauskommt.

Und natürlich checken, dass die Watte nicht auf dem erhöhten Lufteingang liegt ( aber das würde eigentlich länger als 5 Min dauern )

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 23:09
#1330 RE: Clone Fanclub

Ich tippe auch auf die Topcap. Mein BT drückt beim Zudrehen nach dem Befüllen etwas Liquid durch die Schraubenlöcher in der TC. Ist echt anfällig ohne wirklich einen Nutzen zu bringen, besonders wenn man den Kunststofftank benutzt. Wäre schön gewesen, wenn Hotciq hier nicht den Fehler des Originals übernommen hätte. Ich hoffe immer noch auf eine Topcap ohne Sichtfenster zum Nachrüsten.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 23:47
#1331 RE: Clone Fanclub

Hat vielleicht jemand eine vorschlag für einen guten GS 2 clone?
Ich besitze im moment einen von ShenRay. Leider hat das Tankglas am Rand ein paar Macken und ich bin mir nicht sicher ob da nicht noch was abgeht oder irgendwann ganz kaputt geht.

Auch ist der Clone mit Aufschrift. Ohne wäre mir lieber.

Oder vielleicht auch einen in 22 mm.

Oder sollte ich es vielleicht nochmal mit einem FEV probieren? Ich bin Backendampfer und auch selten über 10w. Somit nutze ich die extra Airflow nicht wirklich und hab da bisher nur ein loch auf.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 23:53
#1332 RE: Clone Fanclub

@NGC584 für backendampfen kann dir zum FEV raten, ich hatte gs2 22mm und hab diesen schon wieder verkauft, weil er für mich zu offen war,

gruß

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 23:56
#1333 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von NGC584 im Beitrag #1331
Ich besitze im moment einen von ShenRay. Leider hat das Tankglas am Rand ein paar Macken und ich bin mir nicht sicher ob da nicht noch was abgeht oder irgendwann ganz kaputt geht.

Oder sollte ich es vielleicht nochmal mit einem FEV probieren? Ich bin Backendampfer und auch selten über 10w. Somit nutze ich die extra Airflow nicht wirklich und hab da bisher nur ein loch auf.

Was ist an dem ShenRay schlecht? Es wird bestimmt Ersatzgläser geben. Du kannst ihn als SXK kaufen, bekommst aber wieder SR geliefert. Ansonsten gibt es einen Hotcig. Die 22mm Version finde ich eignetlich schlechter.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 00:06
#1334 RE: Clone Fanclub

Der Rose wär auch ein toller Backendampfer Geschmacklich besser als GS und FeV sowieso finde ich

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 00:18
#1335 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von windwillow im Beitrag #1334

Der Rose wär auch ein toller Backendampfer Geschmacklich besser als GS und FeV sowieso finde ich

Bei Rose sage ich auch immer ja, der ist lecker, leckerer geht eigentlich nicht. Heron aber auch und der ist over easy in Sachen rewick und Befüllen ( ist bei Rose auch einfach ). Viel Geschmack bei wenig Leistung und wenig Liquidverbrauch. Mit viel Power und viel Liquidverbrauch können viele gut schmecken, aber fahr die mal mit 12 W.

Ich bin sicher, dass es auch wieder mehr Freunde kleiner Leistungen geben wird. Mehr als 3-6mg muss man auch in Leckerschmeckern nicht verbraten. Aber höhere Leistungen muss man auch mal genossen haben.

Just my 2 Cent

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 01:00
#1336 RE: Clone Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1329

Ich würde auch auf die TopCap tippen. Wenn die Schrauben zu fest angezogen sind, wird es auch undicht. Einfach mal den ganzen Tank mit TopCap durch kräftiges Reinblasen von unten testen - Kaminöffnung zuhalten - TopCap kann man so auch allein testen. Du merkst es wenn Luft rauskommt.

Und natürlich checken, dass die Watte nicht auf dem erhöhten Lufteingang liegt ( aber das würde eigentlich länger als 5 Min dauern )

Dat isset...

Danke @funkyruebe und @Teki72
Zwei gleiche VD mit den gleichen Symptomen - jedoch mit unterschiedlichen Ursachen. Den einen hatte ich mit in den Urlaub genommen, da war die Topcap in der Tat undicht gewesen (evtl. verursacht durch die Druckunterschiede während des Fliegens?). Ich habe die Schrauben gelöst, die O-Ringe in die richtige Position gebracht, Schrauben wieder angezogen (Mann... was ne Fuddelei...) - dicht.

Bei dem zweiten habe ich echt einen totalen Bock beim Wickeln geschossen. Die Watte lag von beiden Seiten stark auf dem Lufteingang aus (das war schon ganz schön viel...). Anstatt zur Wicklung ging ein großer Teil des Liquids dann Richtung AFC....

EDIT: Gerade als ich den Text hier fertiggestellt habe wollte ich genüßlich an Nummer 2 ("Watteproblem") nuckeln, läuft er doch schon wieder aus. Die Topcap habe ich sicherheitshalber nochmal gecheckt, die ist absolut dicht. Das kann doch nicht wahr sein, der BT ist einer meiner Favoriten und nun sowas...

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 01:13
#1337 RE: Clone Fanclub

Ich will nicht sagen das der GS 2 von Shenray schlecht ist oder allgemein der GS2 schlecht wäre oder irgendwas anderes besser wäre.

Mir war einfach aufgefallen das am Glas einige Macken waren. Da ich weder im Babybrei noch in meinen Kapern Glassplitter haben will möchte ich es auch vermeiden mir evtl. Beim Dampfen noch kleine splitterchen mit rein zu ziehen.
Außerdem hat man bei dem genannten Clone eben auch den Taifun schriftzug und könnte somit dann probleme beim zoll bekommen. Das möchte ich ebenfalls gerne vermeiden.

Ansonsten ist der ShenRay sehr gut verabeitet. Gewinde laufen sauber und o-ringe passen auch wunderbar und Alle Airflow ringe dabei usw.

Allerdings benötige ich halt auch kein Open Draw und bei dem kleinen kommt es mir so vor alsob die Dochte die Wicklung berühren. Wenn bei einem 22 mm VD die dochte auch weiter auseinander sitzen würde es dann bei der wicklung halt besser passen.
Da ich noch anfänger bin muss ich vielleicht auch abundzu mal an die wicklung ran. Beim GS2 stelle ich es mir etwas schwieriger vor weil ich da erst die dochtplatte rausziehen muss weil beim abschrauben die dochte sonst an der watte oder der wicklung hängen bleiben.
Beim FEV ist es einfacher weil man da die ganze Kammer in einem abzieht. Allerdings hat man da dann wieder nur Plastik sichtfenster und somit evtl. Probleme mit agressiveren Liquids.

Außerdem ist neues spielzeug doch immer mal was schönes.
Vielleicht sollte ich auch einfach erstmal weiter mit dem Fev VS von hotcig und dem Gs2 clone rumprobieren und versuchen.
Hatte da noch nicht wirklich viel gespielt.

Aber den Rose werd ich mir auch mal anschauen.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2015 20:13
#1338 RE: Clone Fanclub

Mein zweiter Big Tank ist jetzt auch endlich wieder dicht. Es lag auch hier an der Topcap... Jedoch war es hier richtig tricky. Habe ich die Topcap alleine genommen, das Loch zu gehalten und durchgepustet war sie absolut dicht, sie war genauso dicht, wenn ich sie anschließend auf den Stahltank geschraubt habe. Jedoch in Verbindung mit der Verdampferkammer und dem Kamin ist eine minimale Undichtigkeit entstanden - und die hat völlig ausgereicht, um den Big Tank siffen zu lassen.

Falls also irgendjemand mal das Problem haben sollte, daß der BT plötzlich sifft, schaut nach der Topcap! Selbst eine wirklich minimale Undichtigkeit sorgt hier schon für größere Probleme.

Deshalb möchte ich hier nochmals @funkyruebe @Teki72 und @Baumbiß Hellschuppe ein großes DANKESCHÖN aussprechen. Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht...

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 18:55
#1339 RE: Clone Fanclub

Der Käfer auf dem Akkuträger hat mir noch nie gefallen, deswegen musste ich mir bei GB dieses schöne Teil zulegen.
Gewinde laufen super, Lockingfunktion, Vibration bei falscher Polung, LED-Anzeige vorhanden und funzt, ein rundum schöner Clone.

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 19:21
#1340 RE: Clone Fanclub
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Und wenn Du jetzt noch dazuschreiben könntest, was für ein nettes Teil das ist, würdest Du beim Rest der Menschheit eine epochale Wissenslücke schließen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 20:09 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 20:09)
#1341 RE: Clone Fanclub

Zitat von colonius im Beitrag #1340
Und wenn Du jetzt noch dazuschreiben könntest, was für ein nettes Teil das ist, würdest Du beim Rest der Menschheit eine epochale Wissenslücke schließen.

Sorry^^
Das ist ein Skarabäus Clone, nennt sich bei GB Typhoon, hier mal der Link dazu:
Typhoon-Gearbest

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.09.2015 21:26
#1342 RE: Clone Fanclub

Auf das Teil hatte ich schon lange ein Auge geworfen, nur nicht mit diesem pottenhässlichen Aufdruck :-) Endlich mit ohne!

Antworten

Beitrag melden
17.09.2015 18:03
#1343 RE: Clone Fanclub

Heute einen billigen I-Stick30 Clon erhalten https://www.fasttech.com/p/3163000 , leider bleibt das Display schwarz und er feuert nicht egal was ich drücke.
Das war bei meinem ersten I-Stick30-Clon auch (Smart30) aber nach kurzer Zeit stellte ich fest das er nur geloggt war und seitdem geht er. Ich vermute das es bei diesem heute auch der Fall ist,
nur schaffe ich es nicht die Tasten so zu drücken das er geht. Vielleicht ist er doch kaputt...
Mir ist allgemein aufgefallen das die Tatsenkombinationen bei dem I-Stick30-Clonen nicht immer gleich so leicht funktionieren.
Hab z.b. schon 2 gehabt bei denen konnte ich kurz nachdem sie neu waren, die Volt nicht mehr auf Watt umstellen (und umgekehrt). Von alleine verstellt es sich hingegen immer wieder selbst bei den Smart30-Clonen.
Aber wenn man es selbst verstellen will zurück auf Watt oder Volt, funktioniert es nicht auch wenn man die Beiden Tasten richtig drückt. Das Problem hab nicht nur ich, deshalb weiss ich das es nicht mein Fehler ist.

Hat wer einen Tipp für mich? Ähnliche Erfahrungen gemacht? Weil sonst bleibt mir nur Video machen und bei FT reklamieren.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
24.09.2015 08:35
#1344 RE: Clone Fanclub

Moinsen,

ich suche die fev 3 drip tips in lang und kurz. Am liebsten die mit 3 o-ringen. Günstiger als die originalen wäre schön.

Solong
Weedhunter

Antworten

Beitrag melden
26.09.2015 13:53
#1345 RE: Clone Fanclub

Hat jemand den Heron-Clone aktuell verfügbar gesehen?

Antworten

Beitrag melden
26.09.2015 14:39
#1346 RE: Clone Fanclub

Ne, aber wenn Du willst, kannst Du meine beiden haben.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2015 14:43
#1347 RE: Clone Fanclub

@Vaportux Den hier habe ich:
https://www.fasttech.com/p/1830408
Gibbet wohl auch noch neu bei FT

Antworten

Beitrag melden
26.09.2015 14:46
#1348 RE: Clone Fanclub

@Vaportux Ja... bei FT. Einmal die B-Variante in SS und in schwarz. Warum?

Antworten

Beitrag melden
26.09.2015 14:47
#1349 RE: Clone Fanclub

Na mal sehen ob der B nochmal ins Lager kommt... Warte ich schon seit 2 Wochen drauf...
Version A ist discontinued

Hab dann bei 3FVape bestellt - ist jetzt auch ausverkauft ohne daß ich was bekommen hab :(

Antworten

Beitrag melden
26.09.2015 14:50
#1350 RE: Clone Fanclub

Wie gesagt, meinen Heron Clone benutze ich nicht mehr und kann ihn Dir vermachen. Bei Interesse PM

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht