eGo One von Joyetech

• Seite 22 von 54
03.02.2015 11:44
#526 RE: eGo One von Joyetech
Ben

Dampfpirat

Zitat von kaderekusen im Beitrag #522
Achtung glasfaser in der lunge wird nicht absorbiert! es ist nicht biologisch abbaubar auch nicht mit unserer magensäure. Es könnte sogar zu blutungen kommen. Gaaaanz gefährlich. Ist das sekbe wie fein zermalenes glasstaub einzuatmen...

.....wurde schon sehr oft diskutiert..... im Normalfall ist die Glasfaser mit Liquid durchtränkt sodas sich kaum durch den Zug Glasfaserpartikel rauslösen können........ es sei denn, die Glasfaser ist Furztrocken, aber das will und wird ja keiner wirklich inhalieren wollen.......

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 12:09
#527 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von SteamD im Beitrag #521
Nach ungefähr 30ml kokelt der 1 Ohm bei mir jetzt nach 3-4 Zügen. Durchgespült, getrocknet, mit neuem Liquid eingeweicht, war immer noch keine Verbesserung.
Habe den Kopf jetzt interessehalber mal komplett zerlegt. Das ist eigentlich nicht sonderlich schwierig. Pol runter, Isolator raus, O-Ringe ab, mit 2 guten Spitzzangen den Deckel mit dem Mesh von der Hülse abgezogen, und Wicklung mit dem Vlies nach unten raus geschoben.
Interessant finde ich, dass alle von Watte reden, aber in meinen Augen ist der lange Streifen ein feines Glasfaser oder Silikat Vlies. Das sah noch ganz sauber und brauchbar aus. Direkt an der Wicklung ist noch ein 1cm gröberes Glasfaser Vlies. Wenn man es mit einer Pinzette anfasst, hört man dieses typische Brechen oder Knistern der Glasfasern. Dieses Stück war teilweise schon leicht angebräunt, ok, da wird's ja auch am wärmsten beim Dampfen.
Meine Reinigungsversuche mit heißem Wasser und Alkohol waren mehr oder minder erfolgreich. Coil über der Flamme ausgeglüht. Es handelt sich hier um noRes/Res/noRes Draht.
Das 1cm gröbere Stück Vlies ist sehr empfindlich und zerfällt leicht.
Ich habe es trotzdem wieder mit eingerollt und alles wieder zusammen gebaut.

Und was soll ich sagen.
Nachdem die erste Befeuchtung mit Liquid weggedampft war, kokelt's immer noch 😕
Jetzt kommt erstmal ein neuer Kopf rein.
OK, evtl probiere ich es nochmal mit Muschi Watte, an ich mal gaaanz viel Langeweile habe.
Jedenfalls habe ich, nachdem ich mit das mal alles so genau angesehen habe, grundsätzlich Bedenken, das man sich die stückige Glasfaser mit reinzieht, besonders, wenn man daran auch noch rumgefummelt hat...

Wer hat sonst noch Erfahrungen damit?

Danke für die detailierte Beschreibung, find ich klasse und interessant!

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 13:03
#528 RE: eGo One von Joyetech

Vielleicht sollte ein extra eGo One Wickelthread erstellt werden, fänd ich äußerst interessant.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 13:57 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 14:00)
#529 RE: eGo One von Joyetech

Der Nano hat 19,5...der eGo Akku 20...passt besser als der mini mit 22...beides natürlich nicht vollkommen Plan, aber beim nano dürfte das wohl nur minimal auffallen, beim mini aber dann schon. Ich schwanke auch grade ob ich mir den 1100er mit dem Original eGo Verdampfer zulege, oder den kanger Subtank Nano. Alleine wegen dem besser sichtbaren und befüllbaren Tank...um den Geschmack würde ich mir bei beiden keinen Kopf machen. Oder vielleicht beide Verdampfer, oder den kanger zuerst und später mal den eGo testen. Der eGo Verdampfer hat zumindest den Vorteil Robuster zu sein, da mehr Stahl und weniger Glas. Sprich für unterwegs und Transport sicherer.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 14:11
#530 RE: eGo One von Joyetech
SRT8 ( gelöscht )

Muss mich mal gaaanz kurz einmischen und was fragen.
Bekommt man den One auch irgendwo ohne akkuträger und kann man diesen auf der Sigelei 100W Box betreiben mit den 0,5 Ohm Verdampfern.
Ich frage weil die Sigelei ja erst bei 10 Watt anfängt.
Optik wäre mir bei dieser Kombi egal, aber steht ja eh nix über.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 14:16
#531 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von SRT8 im Beitrag #530

Bekommt man den One auch irgendwo ohne akkuträger ...

Falls du nur den Verdampfer meinst. Ja! Wo, einfach mal googeln. Ich dampfe diesen auf den iStick und das macht richtig spass.

Grüße RO

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 14:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 14:35)
#532 RE: eGo One von Joyetech

z.B. hier: Besserdampfen

Und 10w dürften kein Problem sein, ich weiß jetzt auch nicht ob das Box Stepdown hat, sonst liegen da eh mehr an....aber die Köpfe eigenen sich eh für bis zu 30W, darüber hinaus bin ich mir jetzt nicht sicher. Bei den 1 Ohm Köpfen könnte es auch weniger sein.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 14:37 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 14:38)
#533 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von SRT8 im Beitrag #530
Muss mich mal gaaanz kurz einmischen und was fragen.
Bekommt man den One auch irgendwo ohne akkuträger und kann man diesen auf der Sigelei 100W Box betreiben mit den 0,5 Ohm Verdampfern.
Ich frage weil die Sigelei ja erst bei 10 Watt anfängt.
Optik wäre mir bei dieser Kombi egal, aber steht ja eh nix über.

Bei besserdampfen zum Beispiel.
Der original Akku der One liefert beim 0,5er 3,5V also 24,5W -> geht also...

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 14:39 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 14:41)
#534 RE: eGo One von Joyetech

wobei was will man mit so nem kleinen Scheisserchen auf ner Box??

Da würd ich schon eher den Delta II empfehlen

z.b.: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...mpfer__Atomizer

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 14:46
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#535 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem
Delta II ?
Überlege mir den zuzulegen da er mehr Tankvolumen besitzt und man auch die Möglichkeit besitzt hier mal selber zu wickeln, welches ich gerne mal ausprobieren würde.

Viele Grüße
Christian

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 14:47
#536 RE: eGo One von Joyetech

Aktuell sieht das bei mir so aus:

2,5 ml Tank und dampfe bei 20 Watt.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 14:48 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 14:52)
#537 RE: eGo One von Joyetech
SRT8 ( gelöscht )

War nur so eine Überlegung weil ich hab ja schon alles was ich brauche.
Is eher mehr eine Spielerei oder das HWV
Delta II ist auch eine gute Idee und würde super zur Vamo V6 passen.
Wenn die Köpfe so viel abkönnen da passt alles.
Dachte nur die sind so Watt empfindlich wie die BDC und BVC.
Danke ;-)
Weitermachen!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 15:38
#538 RE: eGo One von Joyetech

Hallo,
ich würde lieber den Kanger Subtank mini kaufen, habe beide und er Kanger ist mir viel lieber, das mit dem Liquidstand kontrollieren ist doch ein Witz.
Da gefallen mir der Nauti und der Kanger besser, da sieht man was. Der Geschmack beim Ego One ist auch nicht besser.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 15:40
#539 RE: eGo One von Joyetech

Der Mini wird dann überstehen, während der Nano fast Plan ist.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 16:43
#540 RE: eGo One von Joyetech

Gibt es da keinen Cone, der den Mini passend macht?

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 17:06
#541 RE: eGo One von Joyetech
( gelöscht )

Zitat von clavicembalist im Beitrag #535
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Delta II

Ja, aber stelle diesbezügliche Fragen besser in diesem Thread.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 17:50
#542 RE: eGo One von Joyetech

meiner funktioniert auf der cloupur mini mit dem 0,5er kopf nicht.......kommt immer check atomizer

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 17:59 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 18:00)
#543 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von rihana im Beitrag #542
meiner funktioniert auf der cloupur mini mit dem 0,5er kopf nicht.......kommt immer check atomizer

Schon mal nen anderen Verdampferkopf probiert?
Vielleicht zu hohe Streuung?
Die Cloupor Mini soll ja angeblich bis 0,45 Ohm können...
Die 0,5 sind zwar an der Grenze, aber mein eCom Supreme soll bis 0,5 können und es funktioniert hier auch...

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 18:59
#544 RE: eGo One von Joyetech

Hmmmhh, scheint ja sowas wie unentschieden zu stehen?!
Bei manchen funktioniert die ONE, bei anderen nicht.

Ich habe für Abends auf dem Sofa 2 Ijust, die mich total begeistern!
Auf der Arbeit dampfen immer noch die guten alten Vapeonly BCC, sind einfach nicht kaputt zu kriegen!

Jetzt suche ich noch was, neben den Evods, fürs Wochenende, für unterwegs. Muß natürlich Hosen- und/oder Jackentaschentransport einigermaßen trocken hinnehmen!
Ego One oder eher nicht?

Gruß
Gerd

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 19:28
#545 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von rihana im Beitrag #542

Einfach die Schraube am Gewinde etwas raus schrauben und es funst.
War bei mir auch so.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 19:38
#546 RE: eGo One von Joyetech

nee hab ich schon alles probiert, der 1 ohm kopf funktioniert auf dem cloupur mini, die bisher verwendeten 3 stück 0,5 ohm nicht.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 19:43
#547 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Murmel123 im Beitrag #544
Hmmmhh, scheint ja sowas wie unentschieden zu stehen?!
Bei manchen funktioniert die ONE, bei anderen nicht.

Ich habe für Abends auf dem Sofa 2 Ijust, die mich total begeistern!
Auf der Arbeit dampfen immer noch die guten alten Vapeonly BCC, sind einfach nicht kaputt zu kriegen!

Jetzt suche ich noch was, neben den Evods, fürs Wochenende, für unterwegs. Muß natürlich Hosen- und/oder Jackentaschentransport einigermaßen trocken hinnehmen!
Ego One oder eher nicht?

Gruß
Gerd

Meiner Meinung nach ist das überhaupt keine Frage. Ich war noch nie mit einem Dampfer so zufrieden! Und das sogar noch als Komplettpaket! Ich denke nicht, dass man damit wirklich unzufrieden sein kann. Das ist dann wirklich jammern auf hohem Niveau! Den 0,5 Ohm Kopf hab ich zwar noch immer nicht getestet, aber das brauch ich auch gar nicht. Und glaube mir, Abnehmer für das Teil findest Du, solltest Du wirklich so unzufrieden sein.
Eventuell ist das mit dem Geschmack auch einfach nur liquidabhängig, mein Lieblingsliquid jedenfalls schmeckt darin (fast) wie getröpfelt und besser als je zuvor in einem Tankverdampfer!

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 20:09
#548 RE: eGo One von Joyetech

Hallöchen,
bin ja noch ganz neu hier beim dampfen, aber irgendwie funktioniert meine one nicht so toll, wie alle hier beschreiben.Ziehe langsam und vorsichtig, jedoch kommt echt nicht viel raus bei mir.Ich besitze sie seit gestern,habe nach dem Einfüllen auch 15 Minuten gewartet, bis ich dann das erste mal probiert habe.Benutze den 1 Ohm Verdampfer.Irgendwie komisch.Als ich Obis preview gesehen habe , dachte ich wow! Hab sie nicht deshalb gekauft,sondern hatte sie schon und wollte mich nochmal heiss machen vor dem ersten Öffnen :) NAja, hatte sie heute bei der Arbeit mit und der Tank hat wohl gereicht für einen Tag und der Akku auch , jedoch war es trotzdem nie ein sattes Dampfgefühl.Vielleicht muss ich sie noch "eindampfen"? Glaube aber kaum. Hab mich auch kaum im Laden beraten lassen, wo ich sie gekauft habe.Habe nach einem guten Einsteigerset gefragt, mit dem ich erstmal Ruhe habe.Naja, wenn sie dann mal zwischendurch richtig Rauch macht, muss ich tatsächlich husten! Das kann doch nicht sein.Bin starker pyro-selbstdreher gewesen! Da habe ich nie gehustet, selbst wenn mal ein Zug "schief" reinging. Habe Angst, einen Fehlkauf getätigt zu haben und schäme mich ein bisschen dafür, nicht zu nem anderen Laden gegangen zu sein.Wollte ich eigentlich,jedoch hatte der schon zu.Naja, sorry fürs rumgeheule hier, aber ich denke die meisten von euch sind erfahrener mit dem Thema und wissen vielleicht einen Rat.
Und ich hab noch ne Frage , wo ich gerade dabei bin. Wie soll ich die one denn in meine Tasche stecken? Denn liegen darf sie ja nicht.Hatte heut noch eins von den älteren Arbeitshemden gefunden, wo oben eine Art Stiftetasche eingenäht ist, wo sie nicht umkippen konnte, jedoch sind diese Arbeitshemden rar und im Auto kann ich sie auch nicht gut lagern.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und bis bald! Liebe Grüsse poly

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 20:21
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#549 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

Hmmmm....welches Liquid benutzt du?
Ich habe 70/30 von ErsteSahneNRW.
Das benutze ich in allen meinen Verdampfern.
hast du mal etwas Liquid in den Verdampferkopf gegeben?

Mal was anderes,
habe heute mal den 0,5 Ohm Kopf ausgiebig getestet.
Mein lieber Scholli, das ist ja Wahnsinn was an Dampf daraus kommt. Ist für mich noch etwas stark das Ganze open draw zu ziehen aber ist machbar.
Wie Obi schon sagte: "... Scheunentor offen!"
Mit welchen Stärken dampft ihr open draw?
Habe 6mg aber es könnte vielleicht weniger sein.

Viele Grüße
Christian

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 20:24
#550 RE: eGo One von Joyetech

Mein Liquid ist von Culami mit Propylenglykol.
Du meinst, Liquid direkt auf dieses Meshgewebe? Nein, das habe ich noch nicht probiert.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Grüsse

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht