eGo One von Joyetech

• Seite 23 von 54
03.02.2015 20:24 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 20:27)
#551 RE: eGo One von Joyetech

Wieso darf die One nicht liegen? Ich habe sie auf der Arbeit (Bürohengst) wenn ich sitze auf dem Tisch und wenn ich meine Runden drehe ganz normal in der vorderen Jeanstasche. Manchmal störts halt wenn sich die One in der Tasche "quer" legt. Daher nehme ich den Driptip öfters ab und packe sie in die Münztasche. Oder eben in die Gesäßtasche (da aber vorher ausmachen, hatte schon mal dauerfeuern ausgelöst beim hinsetzen) dampfen tut sie wie verrückt bei 1Ohm und 50/50 Base (ohne Aroma) :-o

Ansonsten... Dampf die mal ein zwei Tage ordentlich ein. Alles wird gut ;-)

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 20:28
#552 RE: eGo One von Joyetech

Achso,na das beruhigt mich ein bisschen. Hatte mich nur gewundert, denn als ich die hingelegt hatte,lief Liquid aus dem Driptip.Hatte allerdings vorher geraucht,weshalb es auch sein könnte, dass das halt nur Kondensat war, was sich vom dampfen abgesetzt hatte.

Hehe, schön Feuer unterm Arsch :)

Grüsse

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 20:29
#553 RE: eGo One von Joyetech

Also meiner Meinung nach ist das ganz normal für einen Anfänger. Ich bin immernoch der Meinung, für einen Anfänger ist die One eine Nummer zu groß.
Die Lunge muss sich an den Dampf erst gewöhnen, ist ja schließlich was ganz anderes als Rauch. Ganz normal jedenfalls. Und je mehr Dampf, umso mehr muss man husten. Das gibt sich mit der Zeit. Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn man von Zigaretten direkt auf die One umsteigt ... zu meiner Zeit musste man sich die richtige Zugtechnik aneignen und das erst lernen .... ob mn das bei der One auch muss?! Ich denke, kräftig ziehen kann man schon ... aber wenn ich sie nicht auf Lunge dampfe, kommt bei mir auch nicht viel raus.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 20:30
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#554 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

Diesen Tipp hatte mir der Verkäufer im Laden gegeben. Direkt 1-2 Tropfen auf dis Wickelung geben. Habe dann aber auch noch ein paar Tropfen in die Löcher direkt gegeben.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 20:31
#555 RE: eGo One von Joyetech

hmmm,okey.Das Ding ist, das der Rauch halt auch bei gleicher Zugstärke nicht konstant ist... Naja, immerhin verspüre ich immer noch keine Lust auf pyros, was ja im Umkehrschluss bedeutet,dass irgendwie Nikotin ankommt XD.

Grüsse

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 20:32
#556 RE: eGo One von Joyetech

Gut, werde jetzt mal beträufeln, mir ein b isschen was zu Essen machen und dann gleich mal berichten. Vielen Dank schonmal für das schnelle feedback hier ! Ihr seid klasse!
Grüsse

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 20:33
#557 RE: eGo One von Joyetech

Die Köpfe immer etwas mit Liquid befeuchten. Selbst in der Anleitung steht das so drinne. Man läuft sonst Gefahr das es sofort kokelt (logisch wenn es trocken ist). Dann braucht man auch nicht unbedingt 15 Minuten warten bis sich alles vollsaugt...

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 21:02
#558 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von polytrauma im Beitrag #555
hmmm,okey.Das Ding ist, das der Rauch halt auch bei gleicher Zugstärke nicht konstant ist... Naja, immerhin verspüre ich immer noch keine Lust auf pyros, was ja im Umkehrschluss bedeutet,dass irgendwie Nikotin ankommt XD.

Grüsse

auf lunge dampfen bedeutet du atmest (ziehst) einfach tief ein wie luft holen, ohne den dampf wie bei einem zigarettenzug erst in den mundraum und dann in die lunge inhalieren. dann erst kommt bei der one die menge an dampf. zum auf mundraum ziehen ist der zug viel zu leicht, da kommt dann nicht viel und auch nicht gleichmäßig.......

muss man sich erst dran gewöhnen

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 21:12
#559 RE: eGo One von Joyetech

exactly rihana!!!! das habe ich mich die ganze zeit gefragt!Jetzt merke ich erst, was für ein anfängerdampfer ich bin,hihi!heftig,das direkt reinzuziehen!Hätte nie gedacht, dass man sich da so umgewöhnen muss! daaanke an alle nochmals!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 21:13
#560 RE: eGo One von Joyetech

Dampft übrigens zwar immer noch recht schwach, aber es geht langsam! das träufeln hat es ein bisschen besser gemacht!!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 21:19
#561 RE: eGo One von Joyetech

Na wunderbar! Lass Dir Zeit ... Dich an alles zu gewöhnen! Das wird schon werden! Wünsche ganz viel Erfolg und nicht so schnell aufgeben!

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 21:24
#562 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von rihana im Beitrag #558
. zum auf mundraum ziehen ist der zug viel zu leicht, da kommt dann nicht viel und auch nicht gleichmäßig.......

Also, ich bin (mit 1,0 ohm und "Glas"Mundstück) sehr zufrieden...

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 22:34
#563 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #540
Gibt es da keinen Cone, der den Mini passend macht?

Das müsste dann ja einer sein, der unten ein 510er Außengewinde auf einer 19mm Platform, oben ein 510er Innengewinde in einer 22mm Platform hat und mehr als 5mm dick ist. Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt, aber warum nicht? Naja, würde ganz schön auftragen.

Zitat von Murmel123 im Beitrag #544
Hmmmhh, scheint ja sowas wie unentschieden zu stehen?!
Bei manchen funktioniert die ONE, bei anderen nicht ...

Unentschieden? Nun ja, ich habe noch nie ein Produkt gesehen, von dem alle gleichermaßen begeister sind. Und es ist, bei aller liebe, ein relativ billiges Massenprodukt mit Serienstreuung und konzeptionellen Schwächen (z.B. Liquidfenster).

Zitat von Murmel123 im Beitrag #544
... Jetzt suche ich noch was, neben den Evods, fürs Wochenende, für unterwegs. Muß natürlich Hosen- und/oder Jackentaschentransport einigermaßen trocken hinnehmen! ...

Neben den Evods? Nee, wahrscheinlich wirst du eher die Evods und einiges andere einmotten - oder vielleicht auch die ONE bald wieder abstoßen, aber neben den Evods? Nee, nee ...

Zitat von polytrauma im Beitrag #548
Hallöchen,
bin ja noch ganz neu hier beim dampfen, aber irgendwie funktioniert meine one nicht so toll, wie alle hier beschreiben.Ziehe langsam und vorsichtig, jedoch kommt echt nicht viel raus bei mir. ...

Langsam und vorsichtig - wird immer gesagt, soll man machen. Ist auch richtig für die meisten. Aber nicht für die ONE! Ziehe eher kurz und kräftig und mach die Luftzufuhr nicht zu weit zu, dann klappt's auch mit der ONE. Oder ganz offen und direkt auf Lunge, dann auch gerne länger ziehen, aber nicht zu viel Nikotin nehmen dafür, sonst Hustenanfall - und ich bin immer noch bei 1 Ohm.

... Naja, wenn sie dann mal zwischendurch richtig Rauch macht, muss ich tatsächlich husten! Das kann doch nicht sein.Bin starker pyro-selbstdreher gewesen! Da habe ich nie gehustet, selbst wenn mal ein Zug "schief" reinging ...

Dampfst du noch nicht so lange? Husten ist am Anfang eher normal, bei der Umgewöhnung. Zu viel Nikotin könnte seinen Teil dazu beitragen, welche Nikotin-Konzentration (mg/ml) dampfst du?

... Und ich hab noch ne Frage , wo ich gerade dabei bin. Wie soll ich die one denn in meine Tasche stecken? Denn liegen darf sie ja nicht ...

Wieso darf die nicht liegen? Wer sagt das denn?

Zitat von polytrauma im Beitrag #550
Mein Liquid ist von Culami mit Propylenglykol.
Du meinst, Liquid direkt auf dieses Meshgewebe? Nein, das habe ich noch nicht probiert.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Grüsse

Das sollte sich inzwischen erledigt haben. Wäre unmittelbar nach dem einsetzen bzw. vor dem ersten Benutzen des neuen Verdampferkopfes richtig gewesen.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 23:02
#564 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von bunny im Beitrag #561
Na wunderbar! Lass Dir Zeit ... Dich an alles zu gewöhnen! Das wird schon werden! Wünsche ganz viel Erfolg und nicht so schnell aufgeben!

bunny, ich gebe niemals auf! war halt nur verwundert und alles ist so neu und ungewohnt :)

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 23:06
#565 RE: eGo One von Joyetech

Hey andi, ich dampfe erst seit gestern so richtig. habe 12mg Liquid. Das mit dem hinlegen der ezig kam mir komisch vor, weil einmal im Liegen was rauskam.Das war aber wohl Kondensat, weil ich kurz vorher gezogen habe.Naja, hab sie jetzt mal ne zeitlang über Kopf stehen lasssen und es kam nichts.Das hat mich echt beruhigt XD Dachte schon ich müsste mir jetzt eine Art "Senkrechttaschenhalter" bauen XD. Alles gut!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 23:14 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 23:17)
#566 RE: eGo One von Joyetech

Also die Ego-One braucht schon etwas Zug. Bisschen nuckeln bringt sie irgendwann zum blubbern. Aber geschmacklich echt der Hammer (1.0 Ohm). Bin ja auch noch ned so lange dabei, aber hab schon ein ordentliches Arsenal an Verdampfern und Akkus bzw. Akkuträger. Hab jetzt den Kanger Subtank Nano (1.2 Ohm Köpfe), der kann geschmacklich nicht mithalten. Auch nicht auf der Ecom Supreme bei 16-20 Watt. Hab schon drei verschiedene Liquids probiert mit immer anderen 1.2 Köpfen. Geschmacklich und vom Dampf her keine Chance gegen den Ego-One Verdampfer. Mach ich da eventuell was falsch ? Allerdings wird der Nano zur Granate direkt auf Lunge selbst mit den 1.2 Köpfen bei offener AFC, Hammer. Leider aber nicht beim Geschmack :-(

Hasselnuss-Milchschokolade im Ego-One mit 1.0 Kopf. Der absolute Geschmacksflash, genial

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 23:20
#567 RE: eGo One von Joyetech

Nunja zur eGo selbst kann ich nichts sagen...aber ich probiere grade mit dem Aspiren Atlantis...und bei 6mg Nikotin (o.5 Ohm Kopf) kratzt es schon stark...bei 3mg Nikotin geht es dann schließlich besser. Und ich habe vor kurzen nie gehustet bei Selbstgedrehten Zigs oder den schwarzen JPS. Bei 0.5 Ohm Köpfen sollte man auf jedenfall runter mit der Nikotinstärke, da geht es auch eher um den Geschmack, bei 1 Ohm dürften 6-9mg gut gehen.

Aber das der Nano nicht annährend an den eGo Verdampfer rankommt glaube ich nicht wirklich, gut aber ich will mir ja eh ein Bild von beiden machen...wird Zeit die Bestellung für die eGo aufzugeben^^

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 00:45
#568 RE: eGo One von Joyetech

Geschmack ist - nun ja - Geschmackssache. Ich liebe die ONE und den Geschmack, den ihr Verdampfer abliefert. Aber ich habe auch ein an sich leckeres Aroma, das darin eher bescheiden schmeckt.

@polytrauma
Ich denke du solltest mal 6mg/ml Nikotin probieren. Mit 1 Ohm und der richtigen Zugtechnik sollte das gut kommen. Den 0,5 Ohm Kopf bis auf weiteres ignorieren.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 01:28
#569 RE: eGo One von Joyetech

Heute bin ich spontan zum Besitzer der kleinen One geworden (und nem iStick30W).
Ich dampfe noch nicht ganz nen Monat und hab bisher nur ne EVod mega und nen kleinen Tröpfler.
Mit 1 Ohm und 9mg haut es einfach nur rein und schmeckt dabei. Ich bin begeistert. 2-3 Züge ohne Probleme auf Lunge, das reicht. Damit perfekt für mich für unterwegs wenn ich kaum Zeit hab. ...aber der Tröpfler auf dem Stick macht sich genauso gut bei ähnlicher Leistung. eVod? Was war das?

Hardware: 400€ Liquid/Base/Aromen:€ 100
Mein Tagebuch: Das Tor zur Hölle?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 01:34
#570 RE: eGo One von Joyetech

Wie in Beitrag 521 beschrieben habe ich den besagten 1 Ohm Kopf nochmal zerlegt, die original Coil auf einen 2,4mm Schraubendreher gesteckt, die Muschi Watte von der eGrip RBA in auf einen ca 6mm Streifen geschnitten und die Lagen der Watte nochmal knapp mittig geteilt, etwas gekürzt, Streifen um die Coil gewic!elt, Schraubendreher mit bewatteter Coil wieder in die Hülse geschoben, Deckel drauf gepresst, Isolator und Pol rein, O-Ringe drum, Liquid drauf, rein in die One, gedampft, Geschmack sofort!
Toll
Im ersten Moment würde ich sogar sagen, besser als der neue Kopf von gestern...
Konnte ich allerdings erst kurz testen.
Na denn freue ich mich schon auf den Wickelthread...
Die kleinen Coils dann auch noch so nachzubauen mit den richtigen Biegungen, Längen und Häkchen stelle ich mir allerdings nicht so leicht vor

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 08:09
#571 RE: eGo One von Joyetech

Schon mal jemand den Eleaf GS Air Verdampfer auf dem ONE Akku gehabt, würde den gern mal ausprobieren.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 08:34 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 08:34)
#572 RE: eGo One von Joyetech

Ich sage es nochmal: man kann Rauch nicht mit Dampf vergleichen. Es spielt keine Rolle, was man geraucht hat ... in den Zigaretten sind schon entsprechende Stoffe drin, die den Husten unterdrücken. Das ist Dreck, Abfall .... Dampf ist nichts weiter als Wasser bzw. eben PG/VG, ein wenig Nikotin und Lebensmittelaromen .... das hat mit Rauch rein gar nichts zu tun und die Lunge muss sich daran erst gewöhnen. Inhaliert ihr bei Husten und Schnupfen über heißem Wasserdampf, müsst ihr auch husten! Ganz normal! Dampfen ist was total anderes als rauchen, also bitte nicht mehr miteinander vergleichen, das hat nichts damit zu tun.
Und man muss die One schon anders dampfen als ein EVOD. ....und deshalb sag ich nochmal, ich find das für Einsteiger nicht so dolle ... aber egal, die Ego One ist einfach nur genial!

Nerd

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 09:13
#573 RE: eGo One von Joyetech
( gelöscht )

Genau! Wer behauptet, die ego One sei für Anfänger geeignet, der empfiehlt Fahranfängern sicher auch einen schnellen Sportwagen. Bei diesen Empfehlungen darf man nicht vom eigenen Stand ausgehen sondern sollte sich an seine Anfangszeit erinnern. Für Neueinsteiger sind einfache und zuverlässige Geräte besser geeignet als dieser "Donnerbolzen". Der sollte erst angeschafft werden, wenn der Dampfer schon einige Erfahrung gesammelt hat.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 09:18
#574 RE: eGo One von Joyetech

Hmmm finde ich als Neueinsteiger nicht!
Ich hatte auch nur die Egrip ein paar Wochen und jetzt sofort als zweite Dampfe die One geholt.
Feuern und ziehen kann doch jeder Noob.
Ich finde es besser mit solchen Geräten anzufangen weil da wenigstens gleich was kommt und es auch knallt,das braucht man als Umsteiger ja.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 09:43
#575 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Hans_H im Beitrag #573
Genau! Wer behauptet, die ego One sei für Anfänger geeignet, der empfiehlt Fahranfängern sicher auch einen schnellen Sportwagen ...

Nein. Aber sicherlich auch keinen alten VW Käfer.

... Bei diesen Empfehlungen darf man nicht vom eigenen Stand ausgehen sondern sollte sich an seine Anfangszeit erinnern ...

Oh, da kann ich mich gut dran erinnern. Mein erster Zug aus 'ner E-Zigarette ist noch nicht einmal 6 Monate her.

... Für Neueinsteiger sind einfache und zuverlässige Geräte besser geeignet als dieser "Donnerbolzen" ...

Zur Zuverlässigkeit fehlen ja noch Langzeitstudien aber einfach ist das Teil auf jeden Fall. Zum Akku würde ich sogar sagen: einfacher und effektiver geht's gar nicht. Der Verdampfer hat so seine Ecken und Kanten. Aber ich hatte noch keinen Verdampfer in den Händen, der völlig unproblematisch wäre. Na, vielleicht ein vorgefüllter Cartomizer. Aber, halt, doch 'n Problem: da kommt nichts raus .

... Der sollte erst angeschafft werden, wenn der Dampfer schon einige Erfahrung gesammelt hat.

Was macht ein potentieller Neudampfer, wenn er das erste mal eine E-Zigarette im Mund hat? Richtig, er zieht kurz und kräftig - und ist frustriert: "Hmm, da kommt ja gar nichts".

Mit der ONE führt das sofort zum Erfolg. Und zum Aha-Erlebnis: "Das knallt ja richtig! Hätt' ich nicht erwartet!". Wenn's dann auf die Dauer doch zu doll knallt, einfach 'nen Nautilus drauf, und gut.

Was das 0.5 Ohm Köpchen betrifft: braucht kein Mensch. Jedenfalls nichts für Anfänger. Da stimme ich zu.

Ansonsten werden ich jeden Anfänger auch an der ONE ziehen lassen und nicht davon abraten, wenn er sich dafür entscheidet. Und - nein - keinen Sportwagen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht