eGo One von Joyetech

• Seite 25 von 54
04.02.2015 20:40
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#601 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

@Vape66

30 Pyros habe ich auch noch vor kurzem gequalmt. Der Gedanke daran: Furchtbar 😭

Überlege mir aber trotzdem den Delta 2 noch anzuschaffen . Finde den auch recht chic und dazu ne Evic supreme.
Irgendwie bin ich HWV infiziert😂
Da geht etwas mehr rein und ich möchte das SW beginnen weil ich daran Spaß gefunden habe.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 20:42
#602 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Vape66 im Beitrag #600
[...] Ist in dieser Kombination ja echt ein Winzling!
Wo bekomme ich den am besten noch 1.0 Coils her...?
Sind ja schwer gefragt im Augenblick!

ja, der kleine akku ist um 26,5 mm kürzer als der große.
die 4 mm mehr des großen tanks fallen da nicht ins gewicht.
die 1 ohm köpfe hab' ich von besserdampfen.de ... allerdings sind sie da momentan auch nicht verfügbar

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 20:43
#603 RE: eGo One von Joyetech

hat mal jemand Menthol da drin gedampft? Ich mag das nicht, wenn das warm ist.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 21:02
#604 RE: eGo One von Joyetech
Ben

Dampfpirat

http://www.steamo.de/ego-one/ego-one-ver...-one-heads.html

Da gibt's Köpfe...... Ersatzverdampfer.....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 21:04)
#605 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von clavicembalist im Beitrag #601
@Vape66

30 Pyros habe ich auch noch vor kurzem gequalmt. Der Gedanke daran: Furchtbar 😭

Überlege mir aber trotzdem den Delta 2 noch anzuschaffen . Finde den auch recht chic und dazu ne Evic supreme.
Irgendwie bin ich HWV infiziert😂
Da geht etwas mehr rein und ich möchte das SW beginnen weil ich daran Spaß gefunden habe.

Dampfen finde ich, für mich und meine Meinung, schon echt Super!
Kippen sind mir mittlerweile echt Wurscht, ich hab morgens keinen drang mehr nach einer Fluppe und, alles riecht viel besser

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 21:08
#606 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von bunny im Beitrag #603

Hatte vor kurzem für eine Bekannte Erdbeere mit einem hauch Menthol angemischt und in der One....
Für mich, No Way !

Knallt einfach zu heftig für mich.
Für die Mentholiker unter euch aber sicher brauchbar !

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 21:58)
#607 RE: eGo One von Joyetech

Ich hab jetzt gerade mal den ersten Kopf - sagen wir mal - reanimiert.

Der hat gestern relativ plötzlich den Geist aufgegeben. Fing an zu kokeln und hörte nicht mehr auf. Naja, 2 1/2 Wochen sind OK, finde ich.

Im Laden gab's gerade noch einen Ersatzkopf mit 1 Ohm, das war meiner. Heute nach der Arbeit erstmal den verbrauchten Kopf auseinander genommen. Hat erstmal ein wenig gebraucht bis ich raus hatte, wie ich den "Deckel" am besten ab kriege. Hab's zuerst versucht mit ner Zange zu fassen, aber das Material ist recht weich. Ich glaube, die haben sich richtig Mühe gegeben, den Kopf so zu bauen, dass man den nicht all zu oft repariert. Etwas mehr Kraft und ich hätte alles verbogen. Der Deckel hat sich kein Stück bewegt.

Erst mal unten aufgemacht. Da kriegt man das Flies aber nicht raus, ohne die Wicklung zu zerstören. Ich wollte die zumindest erstmal vermessen, vielleicht sogar wiederverwenden. Also nochmal von oben, mit nem schmalen Schraubendreher schräg durch die Öffnung und dann den Deckel abgehebelt. Wicklung und Flies gingen jetzt leicht heil raus.

Dann habe ich mir die Wicklung etwas genauer angeschaut: 0.40er Draht, schätze Kanthal, 9 Wicklungen mit einem Innendurchmesser von etwa 2.3 bis 2.5 mm. Ich beschloss kurzerhand, die erstmal wieder zu verwenden.

Also wieder in Position gebracht, unten wieder zu gemacht und oben wieder den "Deckel" drauf. Ist etwas fummelig, weil nichts die Wicklung sicher in Position hält, bis der Pluspol unten und der Deckel oben wieder an Ort und Stelle sind. Dann in den Verdampfersockel, auf den Akku und die Wicklung erstmal ausglühen. Dann etwas Watte zurechtgezupft, in dünne Würste gedreht und außen um die Wicklung gestopft.

Dann mit Liquid beträufelt und erster Test: dampft! Testliquid (kein Aroma, kein Nik) in den Tank und den Wattegeschmack wegdampfen. Auf der Vamo mit 8, 10, 12, 14 Watt.

So, wieder "richtiges" Liquid rein und los geht's ... So gut wie neu! Würde fast sagen: Nochmal etwas dichterer Dampf ... Operation geglückt

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 22:27
#608 RE: eGo One von Joyetech
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #603

Menthol dämpft ich generell nur in meiner alten ijust steam. Da kommt nichts anderes mehr rein.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 23:17
#609 RE: eGo One von Joyetech

Scho toll dass die Anfaengerdampfen so viel besser geworden sind....im letzten Halbjahr....

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 08:57
#610 RE: eGo One von Joyetech

Okay ... also wenn mal jemand Menthol drin versucht, bitte Bescheid geben. Ich möchte mir nicht nur testhalber den Kopf damit versauen. Wo ich zur nächsten Frage kommen würde: was dampft ihr überhaupt da drin, wie sieht es mit Frucht aus und wie ist da der Geschmack? Ich bin ja eher so ein Nuss, Tabak und Menthol Dampfer, Frucht nur ab und an mal zwischendurch, weil mir das zu aufdringlich wird.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 09:15 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 09:19)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#611 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

Guten morgen,
Frucht kommt sehr gut(Crazy Monkey -Banane+Erdbeer) . Kirsche habe ich auch schon gehabt, allerdings von einem anderen Hersteller. Sa schmeckte man zwar Kirsche aber sie kam sehr künstlich rüber. War ein Happy Liquid.

Momentan habe ich Blaubeere und Rip tight. Werde mal einige Fruchtsorten testen.
Im Eisbonbon ist Menthol vorhanden aber verbaut habe ich mir damit noch nicht den Kopf der One. Ich finde da kann man sehr schnell andere Geschmacksorten einsetzen.
Der Restgeschmack verschwindet recht zügig.

Was ich auch sehr lecker finde ist Erdbeer mit 1/4 Silly Vanilly. Schmeckt wie Erdbeer-Vanille Marmelade...😊leckeeeer

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 09:31
#612 RE: eGo One von Joyetech

Ich hab zur Zeit von genussvoll-dampfen Zitrone extra drin. Schmeckt wie Zitronensprudel.
Der Geschmack kommt super in dem Verdampfer.

Der Geschmackswechsel geht relativ schnell von statten, Tank ausgespült, Geschmack gewechselt, nach ca. 10 Zügen schmeckt man nichts mehr vom letzen Liquid.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 09:40
#613 RE: eGo One von Joyetech

Ich bin eigentlich Jemand der gerne fruchtig dampft. Hauptsächlich wenn der Dampf kühler ist. Allerdings kann ich generell aromatisierte Liquids nur ein paar ML dampfen und danach schmecken sie für mich undefinierbar und nur noch nach irgendwas süßem. Ist aber ein generelles "Problem" bei mir, hat nix mit der One zu tun.

Seit 4 Wochen dampfe ich fast ausschließlich VPG 50/50 ohne Aroma. Hin und wieder mische ich mir ein 10ml Fläschchen mit Waldfrucht, Himbeere, Blutorange. Mit der One schmeckt mir das auch gar nicht sooo schlecht (trotz das der Dampf wärmer ist). Muss man halt mögen. Ich mag es "mal". Bin dann aber auch froh darüber wenn der Tank leer ist und ich was anderes oder eben nur reine Base dampfen kann.

Seit einer Woche dampfe ich in der One ausschließlich VPG 50/50 mit 18er Nic (kleiner Akku, kleiner Verdampfer mit 1 Ohm). Der warme Dampf in Verbindung mit 18er VPG ohne Aroma kommt einer Pyro ziemlich nah. Ich finde das ohne Aroma dampfen immer noch am neutralsten ist was einfach zu allen Gelegenheiten passt. Passt zum Feierabend Bierchen oder einem Glas Wein, oder nach einem guten Essen, zum Kaffee usw. Frucht Aromen zu einem kühlen Blonden als Beispiel war für mich immer ein Graus... einfach *pfui*. Habe auch mal Tabak Aromen probiert, manche gehen auch ganz gut aber auch hier bin ich nach ein paar ml gesättigt. Allerdings wenn pure Base dampfen, dann mit warmen Dampf. Kühl ist es dann wirklich nach fast gar nichts schmecken/empfinden außer kratzen. Mit warmen Dampf kommt die Base (sicherlich auch Hersteller abhängig) ein klein wenig süßlich raus, das mag ich.

Noch ein positiver Effekt, ohne Aroma dampfen wirkt sich auch extrem günstig auf die Coils & Wicklungen aus. Kann halt nichts oder kaum was verkrusten. Reinigen muß man auch nicht wirklich viel. Dampfe seit 3 Wochen mit der One mit dem 1 Ohm Verdampfer der mitgeliefert wurde. Dampft immer noch wie am ersten Tag. Wenn das so weitergeht komme ich mit 5 Köpfen ein paar Monate hin, je nach dem wann dieser schlapp macht

Menthol ist mal gar nichts für mich. Aber werde ich im Sommer mal trotzdem ausprobieren. Vielleicht kommt die "Frische" bei hohen Temperaturen ja genau richtig.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 11:20 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 11:21)
#614 RE: eGo One von Joyetech
Ben

Dampfpirat

hab jetzt die 5. Tankfüllung Calipitter Cow von M&P drin...... lecker!!!!

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 11:40 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 11:40)
#615 RE: eGo One von Joyetech

oooooh hätt ich meine Tankfüllungen zählen sollen?
Hab mit dem ersten Kopf sicher schon 15 - 20 Füllungen durch und dampft noch wie am Anfang.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 16:01 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 16:03)
#616 RE: eGo One von Joyetech

Des

http://e-rauchen-forum.de/thread-86250-p...html#pid1903762

koennt vielleicht den Einen oder Anderen hier interessieren.....

Mit siffen und kokeln hat die meine allerdings nichts am Hut.....aber an dry burn werd ich wohl mal versuchen....und dann neu stopfen....

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 16:38 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 16:38)
#617 RE: eGo One von Joyetech

uuuiii wenn man da drüben mal ein wenig liest haben da doch einige Probleme mit dem Teil. Da bin ich grad froh dass meine bis jetzt problemlos läuft.
Wenn mein erster Kopf Probleme macht werd ich das auch mal probieren, danke für den Link.

p.s. ich warte eigentlich schon auf einen Wickel-Thread hier im Forum

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 17:06
#618 RE: eGo One von Joyetech

..ich lese da jetzt sicher nicht alles nach ... was für Probleme sollen die denn haben?

Nerd

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 17:06
#619 RE: eGo One von Joyetech

Ünrigens ist das Set hier im Shop besonders günstig und theoretisch gibts ja auch noch Forenrabatt
Das XL-Set ist aber im Moment ausverkauft. Also wer noch eins braucht/möchte...
Vielleicht haben es manche dort noch nicht gesehen

https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...ter-Kit-1100mAh

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 17:19
#620 RE: eGo One von Joyetech

Die meine ist von Tag eins absolut problemlos.....auch beim Akku wackelt und scheppert nix, da wo i drueck damits dampft..... ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 17:36 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 17:36)
#621 RE: eGo One von Joyetech

So ein Mist...wollte zuerst gestern bestellen, aber wollte noch ein paar Aromen dazu und hab gedacht ich machs heute...nun aber kein großer Tank mehr bei intaste....und Besserdampfen hat keine 1Ohm Köpfe.

Was mir fehlt...eine Preissuchmaschine fürs Dampfen...wo man auswählt was man haben will, es die Verfügbarkeit überprüft und es dann den geeigneten Laden raussucht...grade wünschte ich ich könnte sowas programmieren.

So muss ich wohl wieder bei 2-3 Läden bestellen, dann nervt es wieder das man 2-3 Pakete bekommt und die bestimmt nicht an einem Tag kommen, das heißt dann immer Glück haben...oder gleich 3 mal zur Post am nächsten Tag, sollte es nicht bei den Nachbarn abgegebn werden, aber die würden bei 3 Paketen dann auch langsam genervt reagieren...ich aber wohl auch wenn ich soviel für andere annehmen müsste^^

intaste wäre super für mich da sie Basen haben die ich probieren möchte, dazu Capella Aromen die ich diesmal bestellen und probieren will...und die eGo One eigentlich haben, dazu nicht nur als Set. Besserdampfen wäre dann nur die eGo aber keine Aromen...nunja muss ich halt warten bis der größere Tank wieder Verfügbar wird...oder ich meinen HWV unterdrücken kann und sie doch nicht bestelle hehe.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 17:43
#622 RE: eGo One von Joyetech

@pendragon
Vapango.de hat alles was du suchst vorrätig und ist meiner Meinung nach ein sehr guter Shop :)

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 17:49
#623 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Verena_ im Beitrag #619
Ünrigens ist das Set hier im Shop besonders günstig und theoretisch gibts ja auch noch Forenrabatt
Das XL-Set ist aber im Moment ausverkauft. Also wer noch eins braucht/möchte...
Vielleicht haben es manche dort noch nicht gesehen

https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...ter-Kit-1100mAh

Habe hier eben beim Rumstöbern das XL-Set für 49,95€ entdeckt

http://www.dampfgarage.de/epages/6342570...7/Products/0015

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 18:34 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 18:36)
#624 RE: eGo One von Joyetech

A Gfrett ists, des Internet, da war der Quelle- oder Karstadt- oder... Katalog viel einfacher....Katalog bestellen, Saechelchen auswaehlen, Bestellformular abschicken, warten....easy peasy....!! Heutzutag, nix as a Gfrett....mit dem Internet....

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 18:40
#625 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von LowIQ im Beitrag #624
A Gfrett ists, des Internet, da war der Quelle- oder Karstadt- oder... Katalog viel einfacher....Katalog bestellen, Saechelchen auswaehlen, Bestellformular abschicken, warten....easy peasy....!! Heutzutag, nix as a Gfrett....mit dem Internet....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht