eGo One von Joyetech

• Seite 24 von 54
04.02.2015 10:36
#576 RE: eGo One von Joyetech

Ich denke auch man sollte als Anfänger die One auf jeden Fall mal testen. Ich bin mit der Evod Mega (Dualcoil 1,5Ohm, 3,7V) eingestiegen. Habe leider keinen Laden in der Nähe gehabt und keine Dampfer als Freunde wo ich hätte probieren können. Hab mich kreuz und Quer durchs Netz gelesen und zum Glück kein Doppel Einsteigerset genommen, sondern nur 25€ + Ersatzcoils bezahlt. Nachdem ich mich an das "richtige" ziehen gewöhnt hatte war ich gut ne woche glücklich, dann fingen mich die Kanger sch.... Coils an zu nerven. Die Leistung der Evod hielt ich für ausreichend, Nikotinmenge war ok (bei 12mg), aber ich musste sehr viel dampfen. Aber ich vermisste schon den gewohnten Einschlag wie bei einer Pyro. Nach zwei Wochen und entdecken dieses Themas hier wurd ich neugierig. und jetzt wo ich sie habe bin ich erst rundum glücklich! (1Ohm/9mg) Hätte ich die One vorher entdeckt hätt ich mir 35€ gespart.

Hardware: 400€ Liquid/Base/Aromen:€ 100
Mein Tagebuch: Das Tor zur Hölle?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 12:28 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 12:29)
#577 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Red81 im Beitrag #576
Ich denke auch man sollte als Anfänger die One auf jeden Fall mal testen. Ich bin mit der Evod Mega (Dualcoil 1,5Ohm, 3,7V) eingestiegen. Habe leider keinen Laden in der Nähe gehabt und keine Dampfer als Freunde wo ich hätte probieren können. Hab mich kreuz und Quer durchs Netz gelesen und zum Glück kein Doppel Einsteigerset genommen, sondern nur 25€ + Ersatzcoils bezahlt. Nachdem ich mich an das "richtige" ziehen gewöhnt hatte war ich gut ne woche glücklich, dann fingen mich die Kanger sch.... Coils an zu nerven. Die Leistung der Evod hielt ich für ausreichend, Nikotinmenge war ok (bei 12mg), aber ich musste sehr viel dampfen. Aber ich vermisste schon den gewohnten Einschlag wie bei einer Pyro. Nach zwei Wochen und entdecken dieses Themas hier wurd ich neugierig. und jetzt wo ich sie habe bin ich erst rundum glücklich! (1Ohm/9mg) Hätte ich die One vorher entdeckt hätt ich mir 35€ gespart.

Und ich ca. 55€ (CC und 2 Kangertanks samt Ersatzcoils). Der Mist liegt nur noch nutzlos rum. Verkaufen kann ichs vermutlich nicht und zum Wegwerfen sind die Teile dann doch wieder zu teuer gewesen.
Das gleiche hab ich bezahlt für die One (kleiner Akku, großer Tank, 5x 1Ohm Coils) und da habe ich wenigstens was davon.
Ansonsten ging es mir eigentlich genauso...

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 12:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#578 RE: eGo One von Joyetech
killer queen ( gelöscht )

Ich finde es immer eigenartig gleich sogenannte anfängertauglichen Geräten zu empfehlen. Jeder fängt irgendwie mit einem neuartigen Gerät als Anfänger an. Ich bin von DSE Geräten
damals auf die Bulli A1 gewechselt. Da konnte mir bei Fragen auch keiner helfen, weil keiner groß das Gerät am Anfang hatte. Bei einem kompakten Gerät wie die eCo On dürfte es
für Anfänger auch keine großen Probleme geben. Er kann ja ein VD-Kopf mit dem höchsten Widerstand am Anfang nutzen.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 13:55
#579 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #575

Was macht ein potentieller Neudampfer, wenn er das erste mal eine E-Zigarette im Mund hat? Richtig, er zieht kurz und kräftig - und ist frustriert: "Hmm, da kommt ja gar nichts".

Mit der ONE führt das sofort zum Erfolg. Und zum Aha-Erlebnis: "Das knallt ja richtig! Hätt' ich nicht erwartet!". Wenn's dann auf die Dauer doch zu doll knallt, einfach 'nen Nautilus drauf, und gut.

Was das 0.5 Ohm Köpchen betrifft: braucht kein Mensch. Jedenfalls nichts für Anfänger. Da stimme ich zu.

Ansonsten werden ich jeden Anfänger auch an der ONE ziehen lassen und nicht davon abraten, wenn er sich dafür entscheidet. Und - nein - keinen Sportwagen.

Ich sehe das anders, Du gehst auch einfach nur von Dir aus. Mein erstes Gerät brachte sehr wenig Dampf ... beim Nächsten musste ich derart husten, dass ich das Dampfen schon gleich lassen wollte, weil es nicht ging bei dieser Menge Dampf. Was sich aber noch gibt - aber darüber muss man auch erstmal informiert werden.

Und eine Zigarette bringt weit weniger Rauch, als es eine heutige Einsteiger-eZig tut! Also die Dampfmenge würd ich da echt nicht als Grund nennen! Der Flash ist es, die Befriedigung, was eine Dampfe in erster Linie einem Anfänger bringen muss. Und weil man hier das Nikotin anders aufnimmt als bei einer Zigarette, ist es auch ganz normal, dass es länger dauert als bei einer Zigarette, bis das im Kopf ankommt.
Zusätzlich musste sogar ich nun erstmal die direkten Lungenzüge mit der One lernen. Habe bisher ganz normal gedampft ... und fand das auch gut so!
Also alles eine Frage der Sichtweise und ... jeder tickt anders.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 14:16 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 14:20)
#580 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von bunny im Beitrag #579
...
Du gehst auch einfach nur von Dir aus.
...

Nein, von meinen Erfahrungen, wenn jemand interessiert ist und mal probieren will.

Aber ist ja auch Wurscht. Der eine empfiehlt die ONE 'nem Einsteiger, der andere empfiehlt was anderes. Ob die Empfehlung fruchtet, steht sowieso auf einem anderen Blatt und hängt eher davon ab, ob man den jenigen dann damit alleine lässt oder bei Fragen und Problemen weiterhilft.

P.s.: ich habe auch nicht gesagt, die ONE wäre für jeden der perfekte Einstieg, sondern lediglich "die ist absolut Anfängertauglich" (weil ich das nämlich eigentlich nicht erwartet hätte).

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 14:29)
#581 RE: eGo One von Joyetech

das war auch nicht als Anklage gemeint, sorry wenn das so rüber kam .... nur einfach angemerkt. Jeder geht ja erstmal von sich aus - das tue ich auch, und aus diesem Grund habe ich ja auch eine andere Meinung, weil mir der Dampf zu schaffen machte und ich eine Weile brauchte, bis ich wirklich dampfen konnte ohne Hustanfälle.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 14:30 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 14:31)
#582 RE: eGo One von Joyetech

Hab mir den Eleaf GS Air für 5€ geschossen und werde den mal auf dem ONE Akku testen.
Wieviel Watt machte der Akku bei den 3,7V?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 14:33
#583 RE: eGo One von Joyetech

Kommt auf den Widerstand an ... 1.5 Ohm, wenn ich nicht irre? Dann 9.1 Watt

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 14:37 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 14:37)
#584 RE: eGo One von Joyetech

Jupp 1.5 Ohm....9,1 klingt ja erstmal gut.
Berichte mal am Freitag wie ist, optisch wirds nich so toll aussehen da der Verdampfer nur 16,5 mm hatt.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 17:45
#585 RE: eGo One von Joyetech

Ich dampfe ja nun schon ein paar Wochen, bin also immer noch Anfänger, aber die eGO ONE würde ich einem "blutigen" Anfänger nicht empfehlen. Zum einen ist das Befüllen recht doof (knifflig) und der Füllstand schwer abzulesen. Da finde ich Nautilus oder eCom Mega oder eCom Supreme besser geeignet zum Starten.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 17:52
#586 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Blondschopf im Beitrag #585
Da finde ich Nautilus oder eCom Mega oder eCom Supreme besser geeignet zum Starten.

Gut, die eCom Supreme mit dem 19er Delta hab ich auch, insgesamt unkomplizierter und zuverlässiger, da stimme ich definitiv zu.
Kostet aber fast das doppelte und ist halt auch ein richtiger Klopper im Gegensatz zur One...

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 18:02
#587 RE: eGo One von Joyetech

Jepp, das stimmt dann auch wieder. Die eGO One habe ich noch nicht aus dem Fokus wegen der Grösse - ich ringe noch mit mir...

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 18:08
#588 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Blondschopf im Beitrag #587
- ich ringe noch mit mir...

Ich nicht mehr, habs aufgegeben.
Meine kommt morgen!

Gruß
Gerd

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 19:15
#589 RE: eGo One von Joyetech

So, jetzt muss ich hier auch mal abladen...
Hab die One nun seit 14 Tagen "ausschließlich" in Gebrauch.
Konfiguration: 2,5ml Kopf mit 1 Ohm Coil auf 2200er Akku
Anwendung: Bisher überall, Büro, Baustelle, Auto, usw....
Sonst immer Evod Mega mit Ersatzakku verwendet.
Fazit: Liquidverbrauch liegt für mich aufgrund der hervorragenden Dampfentwicklung echt im vertretbaren Bereich.
Die Evod Mega wurde mit selbstgewickelten Coils auf 1,5 Ohm gedampft.
Nicht's gegen zu sagen !
Das Teil ist echt zuverlässig und brachte für mich immer ein Top Dampferlebnis.
Die Benutzung der One mit dem 1 Ohm Coil wird mittelfristig aber mein Schätzchen bleiben.
Die Dampfentwicklung ist mit meiner 50/40/10 Base echt der Hammer für einen Fertigverdampfer.
Geschmacklich habe ich bisher (ca. 100ml mit 6 unterschiedlichen Aromen) ein AHA - Erlebnis nach dem anderen gehabt.
Im Auto oder im Büro Pass-Trough gedampft, Akku bis zum bitteren Ende leergezogen usw., usw...

Ich bin echt Begeistert

Ist natürlich kein Dauertest aber, nach dem ganzen Kangerkram und deren "Eigenschaften" muss ich echt mal ein Lob an Joyetech aussprechen.

Das etwas schwierige Befüllen sowie der schlecht ablesbare Liquidstand stellen für mich kein Problem dar.
Der 1100er Akku ist nachbestellt. Dann wird das ganze für mein Dampferleben sicher NOCH handlicher.

Ach so, bin von 18 auf 9mg Nikotin runter !
Läuft

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 19:27
#590 RE: eGo One von Joyetech

Zitat
Ach so, bin von 18 auf 9mg Nikotin runter !

cool, ich bin auch bei dem 0,5er kopf (der 1ohm bringt mir nicht mehr als meine grip/rba) bei 18er vg geblieben.....knallt halt bissi mehr

kommt aber gut und ich zieh weniger oft

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 19:37
#591 RE: eGo One von Joyetech

Moin moin Leute, war heute in nem anderen Laden als in dem , ,wo ich die one gekauft habe.Dort habe ich mit der Besitzerin festgestellt,dass der Verdampfer kaputt war.wohl schon seit Auslieferung XD. Musste auch erstmal drauf kommen.Haben getauscht und dann gings richtig ab! Echt herrlich! Sie sagte allerdings, sie hätte mir als Anfänger keine one verkauft.Als die one nun richtig loslegte, merkte ich erstmal wie schnell der Tank leergeht :). Vorher halt immer nur kurz gezogen, weils eh keinen Unterschied gemacht hat ob ich kurz oder lang ziehe, denn es kam ja nichts .
Habe mir nun tatsächlich eine zweite Dampfe geholt, die dann wohl für Arbeit etc. ist. Die one benutze ich jetzt gerade! Merke auch jetzt natürlich erst, wie krass gut das Aroma durchkommt bei der one im Vergleich zur neuen. Gehen aber wirklich super und ich bin auch total zufrieden. Habe dann noch 3 neue Liquids mitgenommen und es macht einfach nur noch Spass!

Liebe Grüsse.... ( kann kaum noch meinen Bildschirm sehen,beim Auspusten,haha...

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 19:37
#592 RE: eGo One von Joyetech

Ich hab ja erst vor ein paar Monaten angefangen zu Dampfen....

eGrip und a eGo One haett ich gern ghabt, zum Anfang.....

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 19:38
#593 RE: eGo One von Joyetech

ich kann es kaum noch abwarten bis meine endlich da ist

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 19:40
#594 RE: eGo One von Joyetech

@rihana:
Den 0.5er hatte ich nur ganz kurz drin...
War nicht so wirklich meins 8-)

Der 1,0 passt mir vom Dampf, Geschmack und Verbrauch echt Super.
Lobe ja Ungern ein Produkt nach sooo kurzer Zeit aber, passt für mich wie Arsch auf Eimer
(Ups, darf man das hier so sagen ?)

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 19:59 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 20:00)
#595 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Vape66 im Beitrag #589
[...] Der 1100er Akku ist nachbestellt. Dann wird das ganze für mein Dampferleben sicher NOCH handlicher. [...]

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 20:07
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#596 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

Also der 0,5er frisst aber echt viel Liquid.
Nach einem halben Tag, ohne ständig daran zu nuckeln, war dieser doch glatt leer😨
Aber positiv ist, dass durch den stärkeren Dampf mein verlangen komplett abgedeckt wird.
Mittlerweile ist mir das 6er Liquid schon zu stark geworden.
Warum gab es nicht gleich zu Beginn der E-Zigaretten so ein Hammer Teil??! 😉

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 20:23
#597 RE: eGo One von Joyetech

@clavicembalist:

Mit dem verlangen ist's bei mir genau wie bei dir !
Mein Einstieg war mit CE4 und danach EVOD.
Hat eigentlich immer ganz gut gepasst aber, mit der One bin ich zum ersten mal, absolut ohne Probleme zufrieden !
Zum Einstieg wär's mir gerade recht gewesen nach 30 Pyros täglich.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 20:26 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 20:27)
#598 RE: eGo One von Joyetech

@5th_element:

Betreibst du die Kombi mit 2,5ml und 1100 auf 1,0 Ohm ?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 20:29
#599 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Vape66 im Beitrag #598
@5th_element:
Betreibst du die Kombi mit 2,5ml und 1100 auf 1,0 Ohm?

genau
kleiner akku, großer tank, 1.0er verdampferkopf ... was soll ich sagen ... super

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 20:34
#600 RE: eGo One von Joyetech

@5th_element:

Cool, da freu ich mich ja gleich noch mehr drauf
Ist in dieser Kombination ja echt ein Winzling!

Wo bekomme ich den am besten noch 1.0 Coils her...?
Sind ja schwer gefragt im Augenblick !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht