eGo One von Joyetech

• Seite 30 von 54
10.02.2015 10:37
#726 RE: eGo One von Joyetech

Jupp, in den neuen 2,5er Verdampfer hab ich nen neuen Kopf eingebaut.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 10:41 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 10:48)
#727 RE: eGo One von Joyetech

Vielleicht ist das schlürfen/blubbern doch nur Liquid abhängig.
.
Wäre gut wenn bei den Äußerungen zum schlürfen/blubbern das Mischungsverhältniss angegeben wird.
.
Bei uns unregelmäßiges schlürfen/blubbern mit 2200AH/2,5ml/1-Ohm/55%PG-35%VG-H2O-6mg/ml
.
ich habe ne 2. eGo One bestellt und paar 1-Ohm Ersatzcoils, mal sehen ob das gleiche Verhalten eintritt.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 11:26
#728 RE: eGo One von Joyetech

Momentan habe ich Herrlan Bong (80%PG) drin, weil ich bei VG extremstes Kratzen im Hals habe.
Allerdings habe ich auch schon 55%PG-35%VG probiert....dabei hat es ebenso geblubbert.
Alles direkt auf Lunge gezogen.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 11:38
#729 RE: eGo One von Joyetech

nur zur Sicherheit, die kleine schwarze Dichtung oben am Kopf ist schon anständig dran?

Ich benutz 55/35/10 und 50/50 - kein Blubbern

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 11:41
#730 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Tessos im Beitrag #729
nur zur Sicherheit, die kleine schwarze Dichtung oben am Kopf ist schon anständig dran?

Ich benutz 55/35/10 und 50/50 - kein Blubbern

Jupp, die is dran!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 12:01)
#731 RE: eGo One von Joyetech

das blubbern... das ewige thema... überalle blubberts gerne, bis auf paar dampfer
und bei mir auch nicht und wenn mal, nur extrem selten. meistens ist es kondenswasser,
die man einfach rausschütten kann richtung mundstück.
wenn alles nicht mehr hilft, dann nur noch eins bei dem orig. vertikal kopf:
versuchen die watte/flies die unter dem sieb liegt, etwas mehr nach unten schieben-
reindrucken. aber vorsicht, nicht direkt in der mitte wo die drahtwicklung liegt,
sondern nur am aussenrand...!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 12:05
#732 RE: eGo One von Joyetech
Ben

Dampfpirat

meine blubbert nur, wenn der Tank fast leer ist......

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 13:18
#733 RE: eGo One von Joyetech

Gut, ich habe die One jetzt einfach mal hingelegt anstatt sie dauernd aufzustellen. Und siehe da, nichts blubbert mehr. So solls weitergehen.... ;)

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 13:51
#734 RE: eGo One von Joyetech

bei 84%VG und 16% PG 60% VG 30% H²O 10% so gut wie kaum blubbern oder sonstiges, aber bei einem 1 Ohm Kopf gibt es da enorme Nachflussprobleme. Diese Mischung benutze ich grade im Atlantis ohne Probleme, aber eine normale Mischung wird das nicht sein, hatte halt zuviel VG über und nur noch wenig andere Basis mit Nikotin, daher diese Krumme Mischung.

Werde es demnächst mal mit einer 60VG/40PG probieren oder einer 50/50, damit sollte der NAchfluss klappen.

Bei meiner PG60/VG30/H²O10 Standardbasis blubbert, pfeift und zischt es schon öfters, auch etwas abhängig wie schräg ich sie halte und wie offen die Luftzufuhr ist und wie stark man daran zieht, je stärker desto mehr Pfeifen^^
Zumindest kein Kokelgeschmack mehr, meine erste Mischung ist daher ungeeignet für die 1 Ohm Köpfe, sprich unter 80% VG sollte es wohl schon sein, oder dann mehr Wasser hinzu, aber 20% Wasser dürfte wohl etwas viel sein.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 17:29
#735 RE: eGo One von Joyetech
Emx

Hab die onexl seit 5h und kokel Geschmack den ich aus der ego c gut kenne.
Dachte, ich gebe joyetech nochmal ne Chance aber finde diesen typischen joytech kokel Geschmack zum kotzen.
Hab 1ohm drauf und 11er sahne liq, jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Dank und Gruss

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 18:11
#736 RE: eGo One von Joyetech
( gelöscht )

Zitat von Ben im Beitrag #732
meine blubbert nur, wenn der Tank fast leer ist......

Das ist bei meiner ebenso. Schlecht ist das ja nicht, denn durch die mickrigen "Fenster" kann man ja den Liquidstand kaum sehen. So hat man dann eine Art Kontrolle.

VG 70 ℅, PG 30 ℅, kein H2O (Tom Sawyer), keine Probleme mit dem Nachfluss beim Kopf mit 1 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 18:22
#737 RE: eGo One von Joyetech

Geb jetzt auch nochmal meinen Senf zu der One.

Ich war am Wochenende zum Essen eingeladen.(privat)
Hab also meine große One mit Cloupor fertig gemacht.

Wusste aber das der "Herr im Haus" raucher ist.

Er kennt aber meine dampferrei und hat von mir ein Kanger Starteset bekommen.
Wollte er mal probieren.

Also dachte ich mir : mach mal die kleine One mit kleinen Akku fertig und nimm mit.
Die hab ich dann mit nen Fläschchen Liquid in ein Täschchen gepackt.
(Das vom Kato, kennt vielleicht der eine oder andere)

So, der 2,5 Tank mit Cloupor hat aber locker gereicht und ich hab das Täschchen im Mantel vergessen.
Gerade eben ist mir das eingefallen und ich hab das Täschchen rausgeholt und aufgemacht.
Ich hatte damit gerechnet das das reingelegte Tempo seuchnass ist und der One leer....

Aber.... Nix da alles knochentrocken... zusammengeschraubt und probiert ... kein blubbern....
dampft wie am ersten Tag....

Auch beim grossen ist noch nie irgendein Tropfen ausgelaufen.

Ich bin von der One begeistert. So auslaufsichere Verdampfer hatte ich noch nie..
schmecken tuts auch noch...

Und ich hab schon einiges durch......

Ach ja, Liquid:
Selbstgemischt.... Ich nehme immer 38er VG und mische mit traditionell runter auf 6er.
plus Aroma und Sweetener.(Süßstoff)

Gruß Andre

Saftey Fast !

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 18:39
#738 RE: eGo One von Joyetech

Ich denke der Kokelgeschmack kommt schnell wenn man ihr keine Zeit gibt und nicht am Anfang mehr "Trockezieht" Ich hatte ja eine halbe Stunde gewartet, den Coil auch beteröpfelt und trotzdem merkte ich schnell schmeckt kokelig.
Also ein paar mal trocken gezogen, einfach airflow auf und ziehen ohne feuern. Nochmal was Liquid auf den Kopf und dann nur kurze Züge bis man merkt es schmeckt vielleicht wieder was kokelig.

Jetzt nach dem eindampfen schmeckt sie gut, auch bei längeren Zügen...ich hab das Gefühl das man beim Anfang etwas vorsichtiger mit dem Eindampfen sein muss, gerade auch wenn das Liquid eher VG lastig ist.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 20:39
#739 RE: eGo One von Joyetech
Emx

Ich dampfe schon laar Monate und habe paar verdampfer durch, bis jetzt fand ich aspire Nautilus am besten.
Joyetech, wie gesagt, super klein, super akku, aber der komische Geschmack, mal ein zug gut, beim zweiten wieder nicht usw.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 20:41
#740 RE: eGo One von Joyetech

Ich mag die kleine...aber nach jetzt 2Tagen finde ich das eindampfen bisher etwas schwieriger als bei einem Aspire Nautilus, beim 1 Ohm kopf tun sich beide nicht viel, werde mal gucken wie es sich weiterentwickelt und später auch mal die 0.5 Ohm Köpfe probieren. Vielleicht hole ich mir noch dan Kanger Subtank nano...das mit dem Füllstand und das einfüllen ist schon nicht ganz so dolle gelöst.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 21:21)
#741 RE: eGo One von Joyetech

Hab heut des Fruchtliquid aus meinem kleinen eGo One Kopf rausgesogen, fahr derzeit nur noch auf Tabak ab, den Tank ausgewaschen, an neuen 1 Ohm Verdampfer rein, a paar Tropfen Liquid drauf, Tank gefuellt, ich lass des so vom oberen Gewinderand runterlaufen, ka Problem, 5 Minuten gewartet, losgedampft....
Liquid ist des Drummer von OK Smokey.....

Vom Handling her, ka Unterschied, fuer mich, zu meinen Nautis, in Punkto fuellen und Fuellstand......aber ich bin wohl leicht zufriedenzustellen....wenns um Dampf und Geschmack geht schaemen sich meine Nautis a weng....die 2 Grossen und der Mini.....

Nix siffen oder blubbern, Dampf und Geschmack wie bei den eGrips mit RBA....

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 21:23
#742 RE: eGo One von Joyetech
Emx

Bin ich det einzige det diesen typisch joyetech kokel Geschmack wahrnimmt oder haben deren Köpfe alle irgendwie einen eigen Geschmack?

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 21:29 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 21:34)
#743 RE: eGo One von Joyetech

Geschmack und Dampf scheint bei meinen eGo One Koepfen (1Ohm) und der eGrip mit RBA (Joyetech Fertig Wicklung horizontal in der einen und in der anderen a Prager vertikale) besser als die Aspire Nautilus (1,8Ohm) Koepfe.....mehr Vergleiche hab ich nicht.....abgesehen von den CS Koepfen der eGrip.....

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 21:57)
#744 RE: eGo One von Joyetech

da ich mal verpasst habe, den Tank rechtzeitig aufzufüllen, hat es gekokelt. Nein, es schmeckte komplett anders als bei der Ego C. Ich mochte meine Tabakdampfe mit leichtem Kokelgeschmack! Aber die Ego One - das war nur Folter! Verbrannte Watte oder eher noch verbrannte K.... - schlimmer geht nimmer.
Heißt also ... keine Ahnung ... hab eher das Blubberproblem als Kokeln. Wobei ich das Blubbern nicht als Problem sehe, nach paar Mal kräftig dampfen legt sich das und das Gesiffe ist Kondensat, halte ich ebenfalls für normal und lässt sich alles ertragen, weil es sich in Grenzen hält.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 08:58
#745 RE: eGo One von Joyetech

Moin.

Verstehe ich echt nicht. Bei mir kokelt und blubbert nix. ich hab auch selbst gemischtes.
70% VG und 30% VG. Hab bei den 0,5 Ohm Köpfen festgestellt, das er kokelt wenn man zu offt dran zieht.
Hab den Gummiring an dem Verdampfer abgemacht. Nix mehr mit kokeln.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 11:31
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#746 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

Genau das habe ich mit dem Dichtring auch.
Sitzt er drauf kokelt es .
Ohne läuft es super.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 12:35
#747 RE: eGo One von Joyetech
Emx

Danke, endlich mal gescheite Tipps. Ohne Ring super, wieso verbauen die dann so ein scheiss? Haben die keine Tester? Gruss

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 14:30
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#748 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

Meine Vermutung ist, dass das Liquid nicht schnell genug nachfließen kann wenn der Ring aufgesetzt ist. Oder wir ziehen zu hastig 😤

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 14:37
#749 RE: eGo One von Joyetech

Erwarte in den nächsten Minuten mein Ego One XL Set. Sollte ich den Ring auch gleich entfernen? Habe keinen
Bock gleich am Anfang enttäuscht zu werden.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 14:40
#750 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #749
Erwarte in den nächsten Minuten mein Ego One XL Set. Sollte ich den Ring auch gleich entfernen? Habe keinen
Bock gleich am Anfang enttäuscht zu werden.

nein, lass sie erstmal ganz normal. Auch bei schnellerem ziehen passiert normalerweise nichts. Mußt nur eine paar minuten warten nach dem befüllen.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht