Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
#76 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
killer queen
(
gelöscht
)
#77 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
#78 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
#79 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Bin ja schon fast für eine moderate Nikotinsteuer oder wie sie es schlussendlich nennen! zu haben wenn wir dann für die Gesundheit,Terrorabwehr und was weiß ich alles dampfen "kennen wir ja vom rauchen" dann ist es ihnen scheißegal was wir machen und sie lassen uns endlich in Ruhe
#80 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von canis queen im Beitrag #75Zitat von Obiwan77 im Beitrag #73
Ganz kurz, finde die Entscheidung prima!!
In einpaar Tagen wird das ein Nostalgiethread.
Kann sein, wenn nur noch im Kreis rum diskutiert wird, es nicht neues mehr dazu zu sagen/schreiben gibt und z.B. Mischu der selben Meinung ist.
Dann sind da noch die 30000 User, die diesen Thema eh nicht interessant finden, weil billige Clone und kubikmetergrosse Dampfwolken ihnen mal wichtiger bzw. interessanter sind.
Es gibt 1000de Gründe, warum ein Fred mit einmal Nostalgie sein kann, aber ich würde sowas nie mit Bestimmtheit sagen können. Nostalgie, Vergangenheit, gewesenes Es.
Es sei denn, das unsere Bananenregierung mir zum Geburtstag die Durchsetzung der TPD27,3 schenkt und vorzeitig alle Diskussionen oberhalb von 20mg/ml oder mehr als 10ml usw. per Gesetz zur Nolstalgie abgestempelt wird.
Ob es dafür einen Gesetzesentwurf geben wird/muss? Ich denke mal nicht, denn das 'Gesetz' wurde ja schon gemacht - es ist lediglich Ländersache, dies auch durchzuführen, netterweise vielleicht auch nicht in aller Schärfe/Härte. Sorry, sowas kann schlimmstenfalls von heut auf morgen kommen.
Aber Angie hat mir versichert, das sie mir meine irrsinnigen Investitionen bis mindestens dieses Jahr im Herbst noch durchgehen lassen wird. Ich glaube ihr dabei, denn wir sind beide wie Geschwister, was die Falten anbelangt, nein, sie ist dabei sogar im Vorteil, naja, oder im Vorsprung. Aber Angie lügt doch nicht...
#81 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von Obiwan77 im Beitrag #79
Bin ja schon fast für eine moderate Nikotinsteuer oder wie sie es schlussendlich nennen! zu haben wenn wir dann für die Gesundheit,Terrorabwehr und was weiß ich alles dampfen "kennen wir ja vom rauchen" dann ist es ihnen scheißegal was wir machen und sie lassen uns endlich in Ruhe
Warum
SIE werden uns nie in Ruhe lassen, es geht hier um seeeeeehr viel Geld,die 13 Mrd. Tabaksteuer ist das aller wenigste dabei .
#82 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #81Zitat von Obiwan77 im Beitrag #79
Warum
Genau! Warum?
Das dampfen in der Forum, wie wir es kennen und lieben, wird eingestampft bis auf ein relativ freudloses Minimum - warum soll man das dann noch mit mehr als der Märchensteuer besteuern?
Das wäre ja, als wenn der böse A. den netten B. die Beine wegschiesst bis zum Rumpf und ihm dann netterweise stark reduzierte Laufschuhe anbietet.
Und um nicht zu vergessen: wir müssen unsere Kinder schützen...
#83 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Ich bin ja nicht so drin in der Thematik was EU-Recht angeht aber es gibt viele Gesetzte die die EU macht und die Mitgliedsländer nicht oder nicht zum beschlossenen Termin umsetzen .Ist das Gesetz das die Regulierung der E-Zigarette einschließt irgendwie was besonderes ? Weil wichtig ?? kann doch nicht sein die sollten doch andere Probleme haben.
#84 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie
Hatte nicht damit gerechnet mit meinem kleinen Schmäh derartige Verwirrung zu stiften!
Eine Plasmakonzentration (Plasma = Blut ohne feste Bestandteile) von Nikotin in der Höhe von 4 ng/ml war in einer Vorversion der TPD2 zusammen mit einer Konzentration von 2 mg/ml Liquid und einem max. Volumen von 2 ml als Limit angedacht. Das wurde dann im Trilog zur mittlerweile beschlossenen Regel von 20 mg/ml und max. 10 ml hochverhandelt.
Basierend auf der Plasmakonzentration von 4 ng/ml habe ich einen Witz gemacht, der aber mittlerweile quälend wird und den ich zutiefst bereue.
killer queen
(
gelöscht
)
#85 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #84
Hatte nicht damit gerechnet mit meinem kleinen Schmäh derartige Verwirrung zu stiften!
Eine Plasmakonzentration (Plasma = Blut ohne feste Bestandteile) von Nikotin in der Höhe von 4 ng/ml war in einer Vorversion der TPD2 zusammen mit einer Konzentration von 2 mg/ml Liquid und einem max. Volumen von 2 ml als Limit angedacht. Das wurde dann im Trilog zur mittlerweile beschlossenen Regel von 20 mg/ml und max. 10 ml hochverhandelt.
Basierend auf der Plasmakonzentration von 4 ng/ml habe ich einen Witz gemacht, der aber mittlerweile quälend wird und den ich zutiefst bereue.
Viele haben das eh nicht gecheckt
#86 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
#87 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 72mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von Discordian im Beitrag #70Zitat von DTSierra im Beitrag #56
Aktuell wird eine Lösung (recht egal, welches Lösungsmittel) mit einem Anteil über 7,5% Nikotin als Gefahrgutklasse 3 (T+) eingestuft.
@DTSierra
Wo kann man das nachlesen, bzw. wo wurde das festgelegt?
Als erstes gebe ich zu bedenken, dass ich in keinster Weise rechtsverbindliche Auskünfte geben kann und werde.
Zum Nachlesen kann ich Dir da leider nichts anbieten, ich bin da auch nur "Verbraucher", komme aber aus dem Chemie-Bereich.
Ich habe diese Angabe aus einem Gutachten eines Gefahrgut-Beauftragten, der Lösungen von Nikotin in PG bis zu dieser Konzentration als GHS07 eingestuft hat (bis zu 1,8% gar ohne Kennzeichnungspflicht). Leider habe ich das Gutachten nicht mehr vorliegen, würde es aber als internes Dokument auch nicht veröffentlichen. GHS07 steht für das "Ausrufezeichen-Symbol", nicht für den "Totenkopf" und die Abgabe an Endverbraucher ist somit möglich (da es wohl auch keine anderen Einstufungen/Bechränkungen von Nikotin gibt).
Wer sich in die neue Kennzeichnungsrichtlinie nach GHS gerne einlesen möchte: Hier ist ein "kurze Erklärung" (von 116 Seiten):
http://www.reach-info.de/dokumente/Leitf...-Verordnung.pdf
Gruß, Thomas
#88 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #84
Das war doch nicht deine schuld, doktorchen ! Hätte ich mir ja denken könne, wenn ich des logischen denkens noch fähig gewesen wäre...
Aber mit einem gläschen gutem rotwein im gesicht ist das oft nicht mehr auch mit noch so viel niktin ausgleichbar bei mir.
Die steigerung der konzentrationsfähigkeit durch maßlosen konsum von nikotin wird von den 14 atü des rotwein mehr als ausgeglichen.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#89 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie
Nein, war schon mein Fehler. Tendiere dazu ironische Kommentare nicht explizit als solche zu kennzeichnen. Finde es halt nicht besonders prickelnd einen Witz mit "Achtung Witz" anzukündigen. Im ERF hatte ich mal erzählt, dass ich meine Frau und die Kinder zwecks Energetisierung täglich auf den Hildegard Orgonakkumulator setze. Da gab's auch welche, die das geglaubt haben.
killer queen
(
gelöscht
)
#90 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #89
Nein, war schon mein Fehler. Tendiere dazu ironische Kommentare nicht explizit als solche zu kennzeichnen. Finde es halt nicht besonders prickelnd einen Witz mit "Achtung Witz" anzukündigen. Im ERF hatte ich mal erzählt, dass ich meine Frau und die Kinder zwecks Energetisierung täglich auf den Hildegard Orgonakkumulator setze. Da gab's auch welche, die das geglaubt haben.
Habe das Ding meinen Ehepartner unters Bett gelegt, geholfen hatte es nüscht.
#91 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von Maik1975 im Beitrag #50
Da ihr diese Regeländerung begrüßt und wir uns auch dazu entschlossen haben dass eine Änderung zur max. Nikotinmenge derzeit sinnvoll ist wird ab sofort die Höchstgrenze auf 72mg/ml erweitert.
Diese Änderung steht erst einmal zur Probe aus. Sollte damit sinnvoll umgegangen werden bleibt es so, wenn es aber zu Problemen führt behalten wir uns vor wieder auf 38mg/ml zu begrenzen.
Ein vernünftiger Schritt. Einerseits rügen wir ja die EU mit ihrer Bevormundung aber andererseits wurde es hier nicht besser gemacht.
VG
Sockeye
#92 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von canis queen im Beitrag #90Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #89
Löte ne Pyramide aus Silberdraht zusammen, bei der alle Kanten gleich lang sind und ab unter's Bett damit. Dein Männe wird schlafen wie ein kleines Baby...
#93 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #92Zitat von canis queen im Beitrag #90Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #89
Löte ne Pyramide aus Silberdraht zusammen, bei der alle Kanten gleich lang sind und ab unter's Bett damit. Dein Männe wird schlafen wie ein kleines Baby...
LOL, das Ding erscheint mir perfekt für die "Reifen"-Fraktion ;-) Damit "reifen" die Liquids bestimmt noch besser.
#94 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #89
... dass ich meine Frau und die Kinder zwecks Energetisierung täglich auf den Hildegard Orgonakkumulator setze. Da gab's auch welche, die das geglaubt haben.
Ich kann mich mit Vergnügen an die Geschichte erinnern, aber ich möchte betonen, dass sich die meisten köstlich über die Folgeposts amüsiert haben.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*