Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendliche verboten werden
#1 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendliche verboten werden
http://www.bild.de/bild-plus/politik/inl...Login.bild.html
Habe kein Bild+ daher weiss ich nicht was drinsteht aber die Überschrift sagt alles, falls einer weiss was die Tante abgelassen hat mal ne zusammenfassung bitte posten
Titel korrigiert, auch wenn Bild das nicht für notwendig hält, aber sonst verfälscht es das Ganze
Beitrag bearbeitet.
#2 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Hab nur das gefunden : http://www.rp-online.de/leben/gesundheit...n-aid-1.4921957
Aber kann mir schon vorstellen das Bild die gleiche Meldung nur reisserischen aufgemacht hat
#3 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Eine Altersbegrenzung kann ich noch verstehen, die Begründung derselben aber nicht. Ebenso gibts keinen Grund für eine Sonderbesteuerung, wenn es Jugendlichen und Kindern verboten wird, E-shisha und E-Zigarette zu kaufen/konsumieren, muss nicht zusätzlich besteuert werden, Konsumieren sie halt weiter Tabakzigaretten - da kommt man auch besser dran und fällt nicht so auf. Das ist "denen" eh lieber - denn sie wissen, das Verbote keine Erzieherische Maßnahme sein können. Eine Sonderbesteuerung träfe dann nur die volljährigen Nutzer der E-Zigarette ungerechtfertigt. Aufklärung - das ist der Schlüssel zum Erfolg - aber dann eine ehrliche, bei Tabak-, wie auch E-Zigaretten im Vergleich.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#4 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Ja das mit den unter 18 kann ich auch verstehen . Aber die Rechnung war lustig jeder 9 Jugendliche hat ne eZigarette versucht und am Schluß wird es so geschrieben das auch jeder davon bei den ezigarette n geblieben ist .
#5 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Und vermutlich werden hier wieder die E-Shishas ohne Nikotin mit den E-Zigaretten, wie wir sie kennen in einen Topf geworfen ...Diese bunten E-Shishas, die man an jeder Ecke und Tanke bekommt.
Boah, wie ich diese Artikel satt habe
#6 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Zitat von Verena_ im Beitrag #5
Und vermutlich werden hier wieder die E-Shishas ohne Nikotin mit den E-Zigaretten, wie wir sie kennen in einen Topf geworfen ...Diese bunten E-Shishas, die man an jeder Ecke und Tanke bekommt.
Boah, wie ich diese Artikel satt habe
Genau das wollte ich auch schreiben. Die Hetze seitens der Morler geht weiter.
#7 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Wenn ich schon den Namen "Mortler" lese, merke ich wie mein Blutdruck steigt. Diese inkompetente, scheinheilige Frau ist dermaßen ungeeignet für Ihren Beruf.
Sie verharmlost eine der schlimmsten Drogen überhaupt, indem sie auf Twitter Werbung für hochprozentiges postet und sich regelmäßig mit Maßkrug ablichten lässt, während sie gleichzeitig Schmerzpatienten den Zugang zu Cannabis nahezu unmöglich macht.
Jetzt meint sie sich auch noch auf die E-zigarette stürzen zu müssen, von der sie wsl. gar keine Ahnung hat. Vll. Hat Herr Thomasius ja ein paar Kollegen welche für Studien sorgen können die in Ihrem Interesse ausfallen.
Auf die Frage was sie für Ihren Job auszeichnet, antwortet sie jedes mal: "der Mensch steht für mich im Mittelpunkt".
#8 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
kenne die wannabe Mainstream Vertreterin gar nicht. Ich weiß nur das die pötsche langer oder wie auch immer die hieß gereicht hat.
Die wurde wohl zu oft öffentlich bloß gestellt, deswegen macht das jetzt so ein noname mortler.
Da geht es nur darum den e Zigaretten ein schlechtes Image zu verpassen. sonst nix. Und das absichtlich dumme ist so gewollt. Das Wort wird verteilt und bei 20% bleibt es auch so hängen. mir der nächsten absichtlich falschen Informationsverbreitung können nochmal 20% gewonnen werden
irgendwann ist die Mehrheit so verdummt, dass die e Zigarette kaum noch Zuwachs gewinnt und stagniert. Raucher bleiben Raucher und stecken sich auf den Erfolg gleich noch eine 2. an....
(
gelöscht
)
#9 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
#10 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Zitat von Joshbali im Beitrag #9
"Jeder neunte Jugendliche hat schon einmal eine E-Zigarette aber noch keine Tabak-Zigarette geraucht"....
Uiiii... ist ja grauenhaft.
Viel viel schlimmer als die Tatsache das jeder dritte Jugendliche schon mal eine Tabak-Zigarette aber noch keine E-Zigarette geraucht hat.
ist doch ganz klar, die e-Zigarette muss vom Markt :) das Rauchen verpöhnen wir nur
#11 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Ich bin dafür die Bild "Zeitung" zu verbieten.
Sie (die Bild "Zeitung") ist schädlich für die seelische Gesundheit und für die Intelligenz!
Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...
#12 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
#13 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Das merkt man ja auch daran, dass es ihnen wirklich nur darum geht, dass es jeder liest, denn wenn sie den Titel korrekt geschriebent hätten: Darum müssen E-Zigaretten Jugendlichen verboten werden.... den Artikel keiner gelesen hätte...
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#14 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Eine schnelle Suche bei wikipedia.de ergab:
"...Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern..."
#15 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendlich verboten werden
"Die Bildzeitung - dieses Drecksblatt, dass so widerlich ist, dass man nen toten Fisch beleidigt wenn man ihn drin einwickelt"
-Volker Pispers
Und diese Drogenmutti besitzt wahrscheinlich auch nicht unbedingt mehr Integrität.
(
gelöscht
)
#16 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendlich verboten werden
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #15
"Die Bildzeitung - dieses Drecksblatt, dass so widerlich ist, dass man nen toten Fisch beleidigt wenn man ihn drin einwickelt"
-Volker Pispers
Und diese Drogenmutti besitzt wahrscheinlich auch nicht unbedingt mehr Integrität.
Ich liebe Pispers!
Die Tante dagegen ist genau so eine Meinungshure wie die Pö-La.
Schlimm nur, dass das Kropzeuch nicht ausstirbt.
#17 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendlich verboten werden
Zitat
Laut einer aktuellen Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die die Zeitung zitiert, hat bereits jeder neunte der 4,7 Millionen Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren in Deutschland schon mal eine E-Zigarette oder eine E-Shisha geraucht, aber noch keine echte Tabak-Zigarette. Somit gehörten E-Shishas und E-Zigaretten für mehr als eine halbe Million deutsche Jugendliche zum Alltag.
Ok, mir erschließt sich der Sinn nicht und ich finde die Behauptung sehr haltlos, das wenn jemand mal etwas probiert oder getest hat, es zum Alltag gehört.
Mir ist auch mal ein spritzer Öl in den Mund gekommen, deswegen becher ich jetzt nicht jeden Tag nen Kanister Öl weg. Würde mich mal interessieren was bei denen so schief gegangen ist.
#18 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendlich verboten werden
Na das ist ja mal eine gute Nachricht, stellt Euch vor, es hätte auch anders kommen können, gäbe es die e-Zigarette nicht, würden jetzt wahrscheinlich ein Grosszahl dieser Jugendlichen schon rauchen ;)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
(
gelöscht
)
#19 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Zitat von heimchen im Beitrag #13
Das merkt man ja auch daran, dass es ihnen wirklich nur darum geht, dass es jeder liest, denn wenn sie den Titel korrekt geschriebent hätten: Darum müssen E-Zigaretten Jugendlichen verboten werden.... den Artikel keiner gelesen hätte...
Yapp, genau : http://www.rhetorik-homepage.de/
#20 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Zitat von Drpepper im Beitrag #7
Auf die Frage was sie für Ihren Job auszeichnet, antwortet sie jedes mal: "der Mensch steht für mich im Mittelpunkt".
Sie sagt ja nicht welcher Mensch... sie selbst, die Parteifreunde, die Vorstände der Tabbak- und Pharmakonzerne... wer weiß das schon?
Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini
Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus
RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3
RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity
#21 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Man kann vielleicht die Nikotin-Liquids besteuern, aber sicher nicht die E-Zigarette (außer MWSt.). Auf mein Feuerzeug muss ich auch keine Tabaksteuer entrichten.
Gegen ein Verbot des Verkaufs an jugendliche unter 18 Jahren spricht aus meiner Sicht nichts, aber dieses Verbot wird sich sicher, genau wie bei Zigaretten, umgehen, lassen..
Aber die unqualifizierten Meinungsäußerungen der Frau Mortler und anderer Politiker zu diesem Thema hängen mir langsam zum Hals raus.
Meine Bitte an die Politik wäre: gebt eine wirklich unabhängige und nachprüfbare Studie über die E-Zigarette in Auftrag, die nicht von der Tabak- oder Pharmalobby gesponsert wurde. Lasst nicht irgendwelche "Zugroboter" die E-Zigarette beim Test dampfen/rauchen, sondern Probanden, die die E-Zigarette wirklich nutzen, um den Test nicht zu verfälschen. Fragt E-Zigarettennutzer wie es ihnen geht.
Der Regulierungswahn mancher deutscher Politiker und der EU kotzt mich an.
Mich würde interessieren, welche Beträge oder andere Zuwendungen Frau Mortler für ihr endloses Geschwafel und Ihre unqualifizierten Äußerungen gegenüber der Presse über die E-Zigarette von der Tabak- bzw. Pharmalobby erhält.
#22 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Tronka, ich weiß nicht wie Du (oder auch andere) darauf kommen das eine Versteuerung nicht möglich wäre. Klar kann es besteuert werden. Siehe: Alkopops. Einfach nur aus dem Grunde das es im Kinder- und Jugendschutz aufgenommen wird. Ist eine Sondersteuer. Das E-Liquid wird m. M. n. versteuert werden.
#23 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
#24 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Gestern war ein kleiner Bericht in RTL 2 News 20uhr über E-Joint 2.0 ,mit Kommentar der Drogenbeauftragen "Dieser E-Joint und alle E-Zigaretten müssen vom Markt,weil dort das gefährlich PG drinn ist,das im Verdacht steht Krebserregend zu sein."
Da könnte sie schon mal anfangen Tabakwaren und Kosmetika vom Markt zu nehmen ...
#25 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
Zitat von dschlawiner im Beitrag #24
Gestern war ein kleiner Bericht in RTL 2 News 20uhr über E-Joint 2.0 ,mit Kommentar der Drogenbeauftragen "Dieser E-Joint und alle E-Zigaretten müssen vom Markt,weil dort das gefährlich PG drinn ist,das im Verdacht steht Krebserregend zu sein."
Da könnte sie schon mal anfangen Tabakwaren und Kosmetika vom Markt zu nehmen ...
hier isser, ab 06:36
http://rtl2now.rtl2.de/rtl-ii-news/sendu...ayer=1&season=0
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*