Lemo 2: TopFiller

• Seite 13 von 44
02.05.2015 22:18
#301 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich dampfe seit 3 Jahren und war bis heute seit mehreren Wochen zu blöde, den OrchidV4 richtig zu wickeln *grinst* OK, wickeln tu ich erst seit ein paar Wochen, aber an dem bin ich schier verzweifelt, der hat nur rumgesifft ...und woran lags ? Ich war einfach zu grosszügig mit der Watte :) Anfängerfehler, ja - aber wenn man halt sonst nen FeV3 und nen Derringer wickelt, wo man viel Platz hat und nicht auf eventuell zugedrückte Luftlöcher und verstopfte Liquidkanäle achten muss ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 22:19
#302 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich fand den Lemo 1 letztes Jahr als Einstieg Super. Einfach, schmeckt gut, kostet wenig. Was soll sich da beim L2 geändert haben? Wenn ich mir die essentiallen Teile angucke hat sich bis auf die AFC, das Füllvolumen und die Befüllmethode nichts geändert. Will sagen: einfacher geht's nicht...

Aber jeder SWD hat seine Eigenheiten.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 22:22
#303 RE: Lemo 2: TopFiller

@Prager kenn ich wen man immer nur das ende liest......und aspire nautilus loben viele in den himmel und andere finden sie einfach nur mist........und es gibt dafür einige beispiele....
ach dir wurde gedroht........ja es war nur mein fazit weil ich ihn nicht in gang bekam und die hälfte der unten stehenden dinge nicht mehr brauche weil für mich nicht funktionel oder passend......
und hättest du gelesen das ich ihn von anfang an nicht in die reihe bekommen habe hättest du es vieleicht als fazit verstanden.......
und da ich 5 subtanks nuckel bin ich jetzt erstaunt darüber wie lecker der lemo ist.....

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 22:27
#304 RE: Lemo 2: TopFiller

@f6 menthol ja einmalig 35 wat ultra lecker glaube es fast nicht.......detailreich im geschmak......denke ich war absoluter kanger subtank fan.na gut der v2 mit 7mlis schon gut und der lemoschon wieder alle

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 22:42
#305 RE: Lemo 2: TopFiller

Ja, der Lemo 2, das schwarze Liquidloch ... ich muss auch schon wieder nachfüllen. ich bin echt froh, dass ich wieder selbst mische - Fertigliquid, am besten noch irgendwelches abstruses Premiumliquid, in dem und man wird arm ... ich habe den Lemo 1 leider nie gehabt und kann von dahe rnicht sagen, ob er grossartig anders schmeckt, aber ich liebe diese befüllmethode - das nervt mich an vielen SW mit der Befüllschraube ... deshalb habe ich als einzigen neben dem Orchid v4 (wo mich das Befüllen gerne mal annervt) einen FeV3, und den liebe ich für die getrennte Basis und das einfache Tankfüllen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 23:31
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#306 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

Kinder, hört auf hier zu stänkern jetzt.☝

Ih habe sogar meinen Flashi v3 eingemottet.
Der ist ja von Haus aus nicht so der Geschmacksbringer, dafür aber wohl der einfachste Selbstwickelverdampfer.

@Erneuertes Widerstandsmodul

Erst fällt das Driptip dann der Lemo. Er ist recht empfindlich und besonders das Glas, das dürfte ich ja nun schon kennenlernen. Da ist schnell mal.die Base etwas schief , aber zum Glück recht leicht wieder zu richten. Ich denke mal da merkt man den Preisunterschied zu anderen Verdampfer, bei denen dann alles fein verschraubt wird und nicht einfach h nur gepresst .

Ich muss aber mal gestehen, nen Dichtring habe ich noch nicht verbummelt, aber dafür eine Polschraube vom VS, eine Polschraube vom Delta II😂
Ach ja, und irgendwie verbummel ich das Liquid im Lemo2.
Ist immer leer das Teil*grübel*
Vielleicht saugen die Dichtringe das alles auf😂

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 23:51
#307 RE: Lemo 2: TopFiller

@ clavicembalist und du hast dir solch mühe gegebenund ich merk nich das der jummi fehlt
nu muß ich nur noch rausfinden warum er nachm befüllen sifft

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 00:00
#308 RE: Lemo 2: TopFiller

Hauptsache du merkst bei anderen Sachen dass das Jummi NICHT FEHLT 😂
Und auf den Bildern war der Kamin auch nicht abgebildet, von daher halb so wild.
Also jetzt sifft er beim befüllen?
Hmm...erneutes Problem. Vielleicht kannst du einen Hauch mehr Watte jetzt benutzen weil das Jummi ja wieder dran ist , und das Unterdrucksystem wieder arbeitet.

Ja

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 00:06
#309 RE: Lemo 2: TopFiller

nun weiß ich wenigsten das er sehr lecker ist.......und den nähsten dienstags bestelle

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 00:28
#310 RE: Lemo 2: TopFiller

@clavicembalist : also, meinen FeV3 finde ich geschmackstechnisch ganz gut, allerdings benutze ich da drin auch meist ziemlich Geschmacksbomben wie das Berry in Wonderland oder Zazo-Fruchtliquids, von denen ich noch einige hundert ml rumstehen habe :) Aber im Lemo 2 kommen vor allem die weicheren Liquids so richtig zur Entfaltung - Vanille, mein VG-lastiges Menthol, das Lemon Meringue Pie *sabber* :)

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 01:52 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 01:53)
#311 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich melde mal, den springenden Widerstand habe ich gelöst, lag an der Werkswicklung.
Nach dem ersten Dryburn zeigte er mir nur noch 0,1 Ohm an und ich dachte schon da ist Kurzschluss im Sockel, konnte aber nix finden.

Draht runter, kein Kontakt, alles paletti, Draht wieder drauf, selbst ohne überhaupt die Schrauben anzuziehen nur 0,1 Ohm.
Drölf mal kontrolliert, dass der Draht nicht direkt unten am anderen Pol anliegt, nix, da war satt Abstand, trotzdem 0,1 Ohm.
Den beigelegten Draht habe ich gar nicht erst probiert, gleich aus meinem 0,35er Kanthal 8 Runden mit 3mm Durchmesser gewickelt, gibt gemütliche 1,5 Ohm.
Beim Versuch den Draht durch die Löcher in den Polsockeln zu legen gleich mal das Drahtende abgebrochen, weil ich die Polschraube zu fest angezogen habe, direkt die Faxen dick gehabt, im üblichen Kayfun-Stil den Draht um die Schrauben gewickelt und siehe da ........ das Ding dampft mit 0,35er Kanthal bei 1,5 Ohm deutlich besser als mit der Werkswicklung und schwankenden Widerstand gibts auch nicht mehr.

Habt ihr schon mal einen Draht gehabt, der nach Dryburn plötzlich kaum noch Widerstand hatte?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 05:20 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 05:22)
#312 RE: Lemo 2: TopFiller

Mh, noch nie erlebt bisher. Ich habe allerdings wenig Spass mit dem beigelegten Draht gehabt - das dürfte 0,5er Kanthal sein, jedenfalls dermassen starr und fest, dass ich mir beim ersten Wickelversuch mit dem Kuro Koiler fast die Finger gebrochen hätte. Mein 0,30er ist mir allerdings echt zu dünn mittlerweile ... werde also auf 0,40er mal zurückgreifen und testen, scheint mir ein guter Kompromiss. Der 0,30er hat mir bei 10 Wicklungen auf 3mm schnuckelige 2,1x Ohm beschert, die dampft mein Freund grad glücklich vor sich hin. Nachdem es mir ja gestern offensichtlich meinen iStick 30W geschrottet hat, brauchte er was, was man auch ohne SubOhm-geeignete Dampfe dampfen konnte..sollte an sich 1.8 Ohm werden, aber jut ... ich übe da noch, vor allem das Zählen der Windungen ;) ...

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 08:57
#313 RE: Lemo 2: TopFiller

Moin Forengemeinde,

Ich habe meine Lemo 2 jetzt fast genau 1 Monat (erhalten am 07.04.2015)
bei meinem läuft immernoch der Werksdraht, der seine Sache wirklich super macht, den von meiner Frau
habe ich gleich auf 2,3 Ohm gewickelt und auch da läuft immernoch der erste Draht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Watte im Lemo2 (wie übrigens auch im 1ser)
mit der Hartmann Watte besser zurecht komme als mit der MUJI.

Normalerweise brauche ich, wenn ich nur die Watte wechsel so ca. 5 Minuten.
Beim Lemo2 hab ich festgestellt, dass es sich lohnt und das es von Nöten ist,
sich etwas mehr Mühe zu geben.

Ich pumpe pro Tag zur Zeit ca.10ml durch den Lemo (dampfe nebenher aber auch noch den Delta2 und den SubTank mini).
Den Lemo versehe ich 1 bis 2 mal die Woche mit neuer Watte ,somit habe ich auch 1 bis 2 mal die Woche einen Dryburn bei dem
ich noch nie mit wechselden Wiederständen Probleme hatte.
Betriben wird er mit 70/30, mit 40 Watt auf 0,5 Ohm.

Wenn der Werksdraht mal hinüber seien sollte werd ich eine Ersatzwicklung von Kanger draufsetzen,
von denen ich mir mal ein 20ger Pack 0,5 Ohm gekauft habe, die ich für alle SWVD nutze die ich Subohm betreibe.
Da ich solch einen Draht oft über 2 Monate nutze bis ich ihn wechsel lohnt sich für mich die Anschaffung und ich wickel
nur noch alles was über 0,5 Ohm betrieben wird selbst.

Gruss
Juppl

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 09:02
#314 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von MarkPhil im Beitrag #311

Habt ihr schon mal einen Draht gehabt, der nach Dryburn plötzlich kaum noch Widerstand hatte?

JA, aber eigentlich ist es doch oftmals eher andersrum,- so das nach nem DB nichts mehr angezeigt wird ,weil da kein Draht mehr war.

Dieser ominöse Draht aber auch. Sagt mal, kann es sein, das bei verschiedenen Leuten verschiedene Drahtsort mit drinliegen? Oder ist das persönliche Empfinden um die Festigkeit nur so unterschiedlich?

- ich finde den schön 'biegsam', also er lässt sich ziemlich geschmeidig verlegen
- hab schon dünnere Drähte gehabt, die zickiger/fester waren.
- mein 0,5er V2A ist weicher dagegen, hat aber weniger Widerstand
- mein 0,4er NiCr ist etwas fester, hat aber mehr Widerstand

Ich tippe eher auf NiCr als auf Chantal. Im FEV ist der Draht hervorragend, besser als jeder andere, der zuvor darin gedampft hatte: 11 Umdrehungen auf 4mm macht 0,8 Ohm, Muschiwatte. Nie war der FEV so gut wie damit, allerdings ohne Luftschraube drin.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 11:44
#315 RE: Lemo 2: TopFiller

Hallo.

Ich bin mittlerweile soweit das ich meinen lemo 2 verkaufe oder in die Tonne haue!

Egal ob werkswicklung 0,5 Ohm mit 0,4 nicrom oder 1,9 Ohm mit 0,20 nicrom Draht er schmeckt einfach komisch! Er hat ordentlich Nachfluß und kokelt auch nicht trotzdem schmecken mir die ganzen liquids nicht mehr!

Zum Beispiel habe ich Waldfrucht im lemo 2 das schmeckt in kleinster Weise nach Waldfrucht eher herb bis bitter egal ob ich die Watt hoch oder runter drehe!
Mal mehr Watte und mal weniger Watte benutzt aber das Geschmackserlebnis bleibt aus!

Mach ich das gleiche liquid in meinen Melo da schmeckt es auch nach Waldfrucht schön fruchtig und süß!

Schade eigentlich!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:01
#316 RE: Lemo 2: TopFiller

Marcel131 nicht drohen sonst hilft dir @Prager nicht mehr

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:11
#317 RE: Lemo 2: TopFiller

Bei drastisch mehr Luftzufuhr und drastsich höherem Liquid-Verbrauch kommen halt auch drastisch mehr Aroma-Moleküle auf der Zunge an.
Aromen ala Waldfrucht sind reine Chemie, die nur bei einer ganz bestimmten Dosierung zufällig nach Waldfrucht schmecken.
Ganz logisch musst du da die Aroma-Dosierung verkleinern ...... probiers mal mit halb so viel Aroma, kostet dich nur die Hälfte und dann schmeckt das auch wieder.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:14
#318 RE: Lemo 2: TopFiller

Das ist fertig gekauftes liquid!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:18
#319 RE: Lemo 2: TopFiller

@Marcel131
Hast du ihn mal zerlegt und gereinigt?
Habe 3 und alle sind absolut Top.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:20
#320 RE: Lemo 2: TopFiller

... oder Du schenkst mir den Lemo 2.
Ich komme damit super zurecht. Das ist für mich "der Gerät".

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:25
#321 RE: Lemo 2: TopFiller

Oder mir😊
brauch noch einen 4ten für mein Himbeer-Joghurt 😋

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:27
#322 RE: Lemo 2: TopFiller

mit gummi nen toller verdampferund denke bevor die eu mäßig verboten werden werd ich da auch noch welche ordernsicher ist sicher

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:44
#323 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Marcel131 im Beitrag #318
Das ist fertig gekauftes liquid!

Genau DAS ist das Problem.
Fertig-Liquids sind mit Aroma meistens heftig überdosiert, weil die alle auf kleine Fertig-Dampfen ala EVOD abgestimmt sind.
Wenn du dann so ein Liquid bei 3facher Leistung mit einer 5x grösseren Luftzufuhr dampfst, bekommst dü über den Daumen gepeilt das 4fache vom nötigen Aroma auf die Zunge.
Das kann gar nicht mehr gut schmecken.

Du kannst sogar ganz leicht überprüfen, dass das so stimmt.
Mach eine 2 Ohm Wicklung mit 0,20er Kanthal in den Lemo, dreh die Luftzufuhr fast ganz zu und gibt nur 7 Watt drauf, dann schmeckt das Fertig-Liquid so wie es soll.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:44 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 12:46)
#324 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Marcel131 im Beitrag #315
Hallo.

Ich bin mittlerweile soweit das ich meinen lemo 2 verkaufe oder in die Tonne haue!

Egal ob werkswicklung 0,5 Ohm mit 0,4 nicrom oder 1,9 Ohm mit 0,20 nicrom Draht er schmeckt einfach komisch! Er hat ordentlich Nachfluß und kokelt auch nicht trotzdem schmecken mir die ganzen liquids nicht mehr!

Zum Beispiel habe ich Waldfrucht im lemo 2 das schmeckt in kleinster Weise nach Waldfrucht eher herb bis bitter egal ob ich die Watt hoch oder runter drehe!
Mal mehr Watte und mal weniger Watte benutzt aber das Geschmackserlebnis bleibt aus!

Mach ich das gleiche liquid in meinen Melo da schmeckt es auch nach Waldfrucht schön fruchtig und süß!

Schade eigentlich!

Der bittere Geschmack kan daher kommen , daß du beim Lemo 2 das Aroma intensiever rausschmeckst
oder
es liegt am Draht ,
oder
wie andere schon geschrieben haben , im Lemo 2 sind noch Maschinenölreste oder Mettalspann .
Beste Reinigungserfolge hatte ich mit gründlich auswaschen , dann mit warmen PG ,
welches in einer Spritze aufgezogen worden ist -> alle kleinsten Öffnungen durchspülen .

Und
Last but not least , oder so

Geh mal mit dem Nikotin runter

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:47 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 12:48)
#325 RE: Lemo 2: TopFiller

@Dampfer-Manfred: ich kann zumindest sagen, dass bei meinen 3 Lemos immer derselbe "Drecksdraht" dabei lag. Ja, er ist recht biegsam, wenn man die nötige Kraft aufwendet - mein Freund hat daraus ratzfatz nen schönen Microcoil gebaut und meinte "ach, so schlimm is der Draht doch garnich" , ich fand den sehr starr und hart. Offensichtlich eher persönliches Empfinden (habe aber auch viel NiCR 28er Draht hier, und sonst nur 30er Schantalle, da ist man dann weniger Widerstand *höhö* gewohnt ;) Gestern aber bei zivipf noch 36er, 40er und 45er bestellt - um festzustellen, dass ich 36er noch ne Rolle hier hatte, mal irgendwann bestellt und hinten in der Wickelschublade vergessen ;) Nun ja, meine Drahtvorräte reichen dann sicher 20 Jahre...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht