Lemo 2: TopFiller

• Seite 27 von 44
16.05.2015 21:23 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 21:27)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#651 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

@Der Orse
Spann die in eine Bohrmaschine und dreh sie etwas mit Nass Schleifpapier ab. Funktioniert super und alle Kratzer/Macken verschwinden.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 21:28
#652 RE: Lemo 2: TopFiller

Geiler Tip danke @clavicembalist 👍

Jetzt habe ich gerade rum gestöbert und bin an dem erlprinz hängen geblieben... Blöde Ersatzteil Suche 😬

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 21:30
#653 RE: Lemo 2: TopFiller

Da habe ich gehört , dass er gerade au wie die Erlkönigin ne Zicke sein soll. Aber optisch sehen die toll aus.

Und jetzt lass das suchen und der den Kamin ab😂

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 21:47 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 21:48)
#654 RE: Lemo 2: TopFiller

@Der Orse: Hab es gefunden: http://www.wannavapor.de/Selbstwickler-1...-2-Lemo-II.html

Da musste unten mal schauen, da gibts verlinkt Einzelteile :)

Wobei - wenn ich mir die Preise ansehe, kaufe ich dafür vermutlich dann 2 neue Lemos im Angebot ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:09
#655 RE: Lemo 2: TopFiller

Aber keinen Kamin 😜
Den dreht er gerade ab🔩🔨🔧😂

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:16
#656 RE: Lemo 2: TopFiller

Er oder der Kamin ? *kichert*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:27
#657 RE: Lemo 2: TopFiller

Was du gleich wieder denkst😂

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:42
#658 RE: Lemo 2: TopFiller

Kamin wird erst nächste Woche bearbeitet 😉 ich werde im Shop nochmal nen anderen lemo 2 "befummeln" um zu sehen ob die auch so scharfkantig und zickig mit den Gewinden sind. Ich brauche definitiv noch einen weiteren swv, Subohmfähig. Mal schauen was mein Dealer sagt, vllt ergibt sich ja was 😁

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:48
#659 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich finde das echt schräg - aber wie mir scheint, haben alle, die Probleme mit dem Lemo II haben, Montagsgeräte erwischt. Vielleicht alle aus demselben Grosshandel, vielleicht hat da die eine oder andere Charge die QS nicht gesehen - viele Nachbestellungen, weil die Leute den Händlern die Dinger aus der Hand gerissen haben ? :) Weil Leute hier aussem Forum die Teile im Dutzend gekauft haben ? :)
(verdammt nochmal, wo bleibt der denn in schwarz ...)

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:52
#660 RE: Lemo 2: TopFiller

Geb es auf, die hören unseren innigsten Wunsch einfach nicht😭😭😭

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:53
#661 RE: Lemo 2: TopFiller

Gerade den Subtank mini genuckelt, irgendwie finde ich den lemo geiler... So komplett mackenfrei hätte schon was 😅 und ich habe den doch Dienstag Nachmittag gekauft und nicht Montag 😂

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:54
#662 RE: Lemo 2: TopFiller

@clavicembalist: jede Wette, wenn ich jetzt noch 2 bei vapango bestelle, kommt morgen meine Mail vom edampf-shop, dass die schwarzen Verfügbar sind...

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:56
#663 RE: Lemo 2: TopFiller

Dann bestellen noch 2 , dann kommen die schwarzen und die Kauf ich dann 😜

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 22:57
#664 RE: Lemo 2: TopFiller

Und ich auch 😁

Antworten

Beitrag melden
16.05.2015 23:01
#665 RE: Lemo 2: TopFiller

Und schwupps sind sie alle weg😂

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 03:00
#666 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Bei mir fängt der Kleine an, zu zicken. Wird wohl arbeitsscheu.
Irgendwie funktioniert nur 1 Liquidkanal.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 10:55
#667 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #659
Ich finde das echt schräg - aber wie mir scheint, haben alle, die Probleme mit dem Lemo II haben, Montagsgeräte erwischt. Vielleicht alle aus demselben Grosshandel, vielleicht hat da die eine oder andere Charge die QS nicht gesehen

Eleaf weiss gar nicht, was eine QS ist. Und wenn beim Lemo 2 eine Qualitätssicherung durchgeführt wird, wird der Lemo 2 auch gleich dreimal so teuer. Zu den Kosten von einem Lemo 2 kommen dann die Kosten für die aussortierten Lemos (jeder 2.) und die Kosten für die Qualitätssicherung, dass ist ja Handarbeit.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 11:18
#668 RE: Lemo 2: TopFiller

Technisch war ich zufrieden und ich konnte auch gleich los dampfen ohne Beigeschmack zu haben.
Aber trotzdem hat mich der lemo2 nicht überzeugen können was Dampf und Geschmack angeht,
Nach einigen Wicklungen sagte ich mir Nein der lemo muss weg da er mich so überzeugt.
Mag sein das er für Open draw sehr gut ist aber ich bin überzeugter backen Dampfer der geringen zugwiederstand mag und da kann der lemo einfach nicht mit halten, was meinen Erwartungen entspricht daher darf er gehen und er hat auch ein neues zu Hause gefunden

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 11:55
#669 RE: Lemo 2: TopFiller

Ja, der Lemo II ist halt nicht wirklich für jedes Bedürfnis der Richtige, wobei ich den auch als backenzugfähig einstufen würde - mein Freund dampft gern auf Backe, aber mittlerweile auch mal auf Lunge, ihm passt der.
Jeder wird aber früher oder später "der Gerät" finden, was ihm 100% zusagt. Bei mir isses halt nun so, Lemo II isses neben dem FeV3, also werde ich erst dann wieder Experimente machen, wenn die nächste Neuigkeitensau durchs Dorf getrieben wird, die meine Aufmerksamkeit erregt ;)

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 13:23
#670 RE: Lemo 2: TopFiller
S-MOD

solele,
ich habe nun den Bruder Lemo 1 auch vertikal gewickelt,
schmeckt , hab was mit Melone und Menthol drin,
ist echt kein vergleich mit eine horizontalen Wicklung,
man schmeckt das was vorhanden ist, klar und sanft ,

bilde mir ein, sogar noch etwas anders als beim 2er, was ich mir auch mit der
anderen Bauart erkläre. Luft, Kammer usw

Nun sind 2 vertikal und ein 2er horizontal bei mir gewickelt,
einen horizontalen brauch ich doch, bin schließlich auch nen Mann nä

dat muss drücken inne lunge

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 13:24
#671 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von clavicembalist im Beitrag #438

Im Gegensatz zum Vapor Giant Mini V2 finde ich den Dampf im Lemo2 sehr angenehm erfrischend kühl.

Das dürfte an den beiden Scheunentoren in der AFC liegen. Wie ist denn der Geschmack bei dem kühlen Dampf?

Meiner Erfahrung nach wird der Dampf umso kühler, umso mehr Luft beim Verdampfen eingesaugt wird. Wenn eine doppelte Menge Frischluft beim Verdampfen eingesetzt wird, ist leider nicht nur der Dampf kühler, sondern auch doppelt so leicht. Halt wie wenn man seine heiße Suppe mit kalten Frischwasser streckt. Schön kühl, aber labbrig

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 13:31
#672 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #668

Mag sein das er für Open draw sehr gut ist aber ich bin überzeugter backen Dampfer der geringen zugwiederstand mag und da kann der lemo einfach nicht mit halten, was meinen Erwartungen entspricht daher darf er gehen und er hat auch ein neues zu Hause gefunden

Nee also wenn du Überzeugter Backendampfer bist, dann ist der Lemo wirklich nicht dein Gerät. Ich hab bis zum Lemo auch nur Backe gedampft und musste erstmal die Stirn runzeln, als ich den Lemo auf Backe gedampft hab. Den Geschmack fand ich okay aber die Dampfentwicklung doch sehr bescheiden.
Kann ja nicht jeder den gleichen VD gleich gut finden.

Ich werd mit meinem gerade übrigens verrückt. Ich hab ihn wieder auseinander gehabt, weil er nur über einen Kanal Liquid zieht. Hab jetzt schon x-mal die Watte um die Chimney Coil erneuert; von fester über locker zu einem Hauch Zuckerwatte und es fließt immer zu wenig Liquid nach.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 13:54
#673 RE: Lemo 2: TopFiller

es gibt noch abfluss reiniger mit gutem wirkung...
bescheidene dampfentwicklung? ja dann sollte man
andere wicklung versuchen, bis es nicht mehr bescheidend dampft...!
genauso, wie man es bei anderen sw verdampfern so macht.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 13:57
#674 RE: Lemo 2: TopFiller

Also man braucht auch nicht ewig dran rum machen bis man sein Ding gefunden hat,
Wenn man schon viele swvd durch hat.
Da merkt man schnell ob einen der Verdampfer liegt oder eben nicht

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 14:04
#675 RE: Lemo 2: TopFiller

ok, dann nimmt man einfach ein anderen, der besser liegt und man muss nicht mehr meckern.
mir liegt der Lemo prima...! (wenn es den anderen etwas hilft...)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht