Lemo 2: TopFiller

• Seite 28 von 44
17.05.2015 14:19
#676 RE: Lemo 2: TopFiller

Und wenn jemand seinen Lemo loswerden will, bieten sich hier bestimmt einige an, die dem armen Ding ein warmes Zuhause geben wollen ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 14:29
#677 RE: Lemo 2: TopFiller
S-MOD

ha jo,
ist ja auch kein Weltuntergang, wenn einem der Lemo nicht liegt.
Was hab ich alles in die Tonne verschwinden lassen an VDs,
wo ich aber hier im Forum wiederum lese, wie zufrieden andere Mitglieder
damit sind.

ich mag meine,

nicht einmal musste ich was fummeln, oder dies und das machen, um das Ergebnis zu bekommen
was meinem Dampfverhalten entspricht
was für mich dann heißt, ich bin dort angekommen, wo ich seit langem hinwollte.

Mag ja auch sein, dass andere VDs mir das hätten geben können, nur, gefunden hatte ich halt keinen.

...lange Rede, kurzer Sinn

wo bleiben die Schwarzen

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 14:57
#678 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich bin gespannt, wie sich der Lemo als reiner Backen-Dampfer macht ?!? Falls nicht gut, gibts bald 2 von mir zu kaufen. Dann bunker ich die Kayfuns weiter. Eigentlich sollte der erste Lemo laut DHL Tracking HEUTE geliefert werden. Hatte das schon mal jemand, dass die voraussichtliche Zustellung SONNTAGS erfolgen soll ? Ich traue meinen Augen nicht - Unglaublich...

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 15:02
#679 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich hab hier nen Backendampfer, der den Lemo gut findet. Allerdings dampft der auch fast nur Menthol oder After Eight, die geschmacklich eh schon heftig sind ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 15:22
#680 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Ich geb auf.

Hab jetzt wieder ne normale Wicklung drauf, die dampft super, hat ausreichend Nachfluss und schmeckt genial.
Dafür lässt sich die Befüllöffnung nur noch mit Latexhandschuhen öffnen und selbst da muss ich aufpassen, dass ich mir die Topcap nicht abdreh.

Vielleicht kauf ich mir später nochmal nen anderen Lemo II aber der jetzige landet als Lehrgeld im Schrank. Schade eigentlich aber scheint doch nicht mein Verdampfer zu sein.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 15:43
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#681 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

Dann hast du ihn zu fest angezogen. Die Topcap als auch die Base sind gepresst und haben im Auslieferungszustand einen Hauch an Luft. Ziehst du das zu fest an, ziehst du die beiden Teile der Topcap zusammen uns es wird schwerfällig.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 15:49
#682 RE: Lemo 2: TopFiller

Ja, das hab ich auch einmal geschafft...dann hatte ich es verstanden und bin jetzt etwas sanfter :)

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 15:55 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 15:56)
#683 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Selbst wenn ich ihn nur so zudreh , dass das Befüllloch gerade verschlossen ist, lässt sich der Ring anschließend kaum noch bewegen.
Die Base hab ich noch nie auf bekommen. Die saß von Anfang an bombenfest.

Nach 10x wickeln und 30 mal neue Watte hab ich dieses Wochenende auch keine Lust mehr. Außerdem kokelt der Kleine schon wieder obwohl die Watte definitiv nirgendwo gepresst oder gestopft ist.
Entweder hab ich ein Montagsgerät erwischt oder ich bin einfach zu blöd für Singlecoil Kayfunprinzip Verdampfer.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 16:14 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 16:15)
#684 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich würde einfach mal tippen, dass dir die Art nicht liegt. Mir lag ja z.B. der Taifun GT II überhaupt nicht - ich hab den nie so hingekriegt, dass mir meine Liquids schmeckten, die ich in allen anderen Verdampfern, selst ProTanks, toll fand. Ich bin jetzt mit dem FeV3 und den Lemos udn dem Subtank glücklich, damit habe ich genug Wickelmöglichkeiten (hab ja auch noch nen OrchidV4 und nen Derringer-Tröpfler, aber die beiden nutze ich nur noch selten). Experimente spare ich mir deshalb grad mal - ggf. besorge ich mir noch nen grossen SubTank, wenn meine zwei Vamo V7 mal hier sind :) Und natürlich den schwarzen Lemo II, falls der in diesem Leben noch in die Shops kommt :)

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 16:21
#685 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Isch wees et nit.

Mit dem Goblin und damals dem Hades hatte ich 0 Probleme.
Werd mir den Lemo nächstes Wochenende nochmal in Ruhe zu Gemüte führen oder ggf später nen neuen kaufen. So sollte ich wenigstens ausschließen können ob es an mir liegt oder an Fertigungsfehlern.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 18:58
#686 RE: Lemo 2: TopFiller

Die Basis sitzt manchmal sehr fest zusammen. Einmal gelöst, geht das immer wieder. Und die Topcap legst du mal in die Hand, breiten Holzstab rein von innen, und mit leichten Schlägen /Schlag etwas Luft einhauchen. Und schwupps geht alles leichtgängig.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 19:18
#687 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Ja die Base Hab ich auseinander bekommen. Wollte den einmal komplett zerlegen. Lässt mir nämlich doch keine Ruhe, da ich den VD trotz der Probleme (oder meiner Dummheit) einfach zu geil finde um ihn einfach unbeachtet in den Schrank zu legen.

Die Schläger quasi so, dass sich der äußere Ring des Befülllochs etwas dehnt?

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 20:29
#688 RE: Lemo 2: TopFiller

Von innen praktisch auf das Kaminloch legen und locker etwas draufhauen. Durch zu starkes anziehen zieht/ drückt sich das alles zusammen.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 21:30
#689 RE: Lemo 2: TopFiller

Festsitzende Teile einfach ins Gefrierfach legen ,wirkt manchmal Wunder.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2015 01:26 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 01:29)
#690 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Also:
Zärtliche SM-Spiele mit sanften Schlägen haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Nach einer Kältekur im Eisfach sitzt der äußere Befüllring so dermaßen fest (auch, nachdem die Topcap wieder auf Zimmertemperatur ist), dass sich da nicht mal mit Handschuhen was bewegen lässt.

Ich verstehe das richtig, dass zwischen Topcap und dem äußeren Ring quasi eine Art Luftpolster sitzt, damit der leichtgängig ist?
Dann werd ich das morgen auf der Arbeit nämlich mal mit Druckluft Probieren, wieder ein Polster zu schaffen.

Sollte das alles nichts bringen, gibt es ne Bohrung mit Gewinde und einer Befüllschraube.^^

Antworten

Beitrag melden
18.05.2015 11:35 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 11:42)
#691 RE: Lemo 2: TopFiller

mit pressluft löst man kein angefressenen ring, das geht mit sicherheit nicht!
wenn schon mal sowas passiert (aus welchem grund wie immer,) muss man
halt schraubstock oder 2 zangen nehmen... (nicht vergessen die spannbacken -
und zangen mit z.b. leder oder flachgummi / stoff drauf legen wegen evlt macken!)
am dünneren hals für den mundstück und den drehring zum befüllen mit der zangen packen.
jetzt kommt's der hauptakt, drehen / lösen in richtigem richtung: lösen = links drehen!
eröffnet den befüllloch... rechts wird zu gemacht! genau wie der jedem uns bekannten
wasserhahn.

es gibt manchmal sachen, die gibt es überhaupt nicht! es war mal hier auch ein experte
der behauptet es ist genau verkehrt rum...
ja, das war nicht er selbst schuld, sondern hat ein montagsunikat bekommen...

Antworten

Beitrag melden
18.05.2015 21:22
#692 RE: Lemo 2: TopFiller

Die 3. Tankfüllung ist durch, für mich kommt nur noch vertikal (nicht Mikrokoil) in Frage.
Und ganz nebenbei, dampfe zu 95 auf Bäckerkchen ;-)
Durch Airflow, Leistung und Wicklung bekommt man das locker angepasst!
Will ich direkt, mach ich nur die Airflow auf.
Bei vertikal ist das Zugverhalten sowieso von Haus aus etwas "schwerer", ist mir aufgefallen.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 02:42
#693 RE: Lemo 2: TopFiller

@Prager
Nur weil Du nicht richtig lesen kannst musst Du mich hier nicht beleidigen. Das ist arm. Und am Lemo2 ist und bleibt es dämlich gelöst.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...

...just originals, no clone crap...

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 03:02
#694 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Bitte durchatmen.

Ich habe auch den Eindruck, dass Prager das Problem nicht ganz verstanden hat aber eine Beleidigung sehe ich in seinem Post jetzt nicht wirklich. Im Gegenteil gibt er ja trotzdem Tipps. Also seid lieb ihr Dampfköppe.

Im übrigen hab ich Genie meinen Lemo heute schön auf der Anrichte liegen lassen. Da sieht er toll aus. Macht sich echt super. Nur lös sich davon die Topcap nicht

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 03:37
#695 RE: Lemo 2: TopFiller

Sorry, "beleidigen" war das falsche Wort. "Veralbern", "Verhohnepiepeln" oder meinetwegen auch "lustig machen" ist aber trotzdem nicht nett, wenn man das eigentliche Problem gar nicht verstanden hat... naja, egal.

Ich versuchs nochmal:
Es ging um das gegensätzliche Öffnen von AFC und Befüllventil, was einfach jeglicher Logik widerspricht. Hätte man halt besser lösen können in dem man, mit einem Handgriff, die AFC schließen und dabei auf der anderen Seite das Ventil öffnen hätte können. Beim Lemo 2 passiert es sehr leicht das man beim Öffnen der AFC gleichzeitig auch das Befüllventil öffnet oder die Topcap löst. Bei meinem recht schwergängien Gerät passierte das ständig. Hat damit sonst niemand Probleme?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 03:42
#696 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Genau das ist ja mein Problem. Abgesehen davon, dass der äußere Befüllring mittlerweile bombenfest sitzt.
Finde ich auch etwas unschön gelöst. Mir würde es auch besser gefallen, wenn man das Befüllloch IM Uhrzeigersinn öffnen würde.

Je fester der Ring bei mir wurde, desto eher hatte ich die Topcap in der Hand. Wirklich gut hat das bei mir nur innerhalb der ersten Woche funktioniert. Ohne die Befüllöffnung (bzw eine nutzbare) ist mein Lemo im Moment erstmal nutzlos.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 03:57
#697 RE: Lemo 2: TopFiller

Hmm, das ist natürlich echt ärgerlich. Aber wenn sanfte Gewalt auch nicht geholfen hat und Wärme/Kälte + Gummihandschuh ebenso wenig, gehen einem leider langsam die Optionen aus. Da hilft dann nur noch schweres Gerät und das führt meist zu Schrammen und/oder Kratzern.

Ich würde das Gerät reklamieren, wenn möglich. Meiner war auch recht scharfkantig an der Base und das Problem mit den Gewinden war bei mir das selbe. Ich hatte eines der ersten Geräte aus einem deutschen Shop und die Verarbeitung ist bei anderen Lemos, die ich mittlerweile in der Hand hatte, deutlich besser. Die Fertigungstoleranzen sind offenbar immens. Kann gut gehen und man bekommt einen Spitzenlemo oder eben ein schwergängiges "Montagsgerät"...

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 04:37
#698 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Ich werd morgen nochmal Druckluft probieren.

Reklamation muss ich schauen. Die ist hier in den Staaten etwas anders als in D.
Ggf. schreib ich den Shop mal an.

Erstmal steht jetzt das Kanger Subox Kit an. Dann später wohl noch ein anderer Lemo. Oder ich warte auf den Lemo 3.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 06:52
#699 RE: Lemo 2: TopFiller

Der Lemo 3 kommt nach der Regulierung...
Ich hoffe mein 2er kommt heute. Dhl ist dermassen auf dem absteigenden Ast... Bei uns auf jeden Fall.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 07:20
#700 RE: Lemo 2: TopFiller

Mit WD40 wrst du da schon dran, vermute ich ? Nur zum initalen Lösen meine ich - danach musste den natürlich erstmal grünslich reinigen, klar.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht