Lemo 2: TopFiller

• Seite 29 von 44
19.05.2015 07:55
#701 RE: Lemo 2: TopFiller

Hallo,

ich habe aktuell 2 Lemo2 im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe nur eine Frage die ich loswerden will.

Wenn ich den Tank nachfülle und das Befüll-Loch wieder verschlossen habe und die Airflow wieder geöffnet habe, also alle wieder im dampfbaren Zustand ist, kommt es bei mir manchmal zu Nachflussproblemen.
D.h. ich muss erst mal mit der Leistung runter und ein paar mal ziehen bis alles wieder normal ist mit dem Nachfluß (Teilweise danach auch noch einen Augenblick stehen lassen).

Gibt es da einen Trick?

(Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.)

LG

Hardy

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 08:54
#702 RE: Lemo 2: TopFiller

Bischen liesst sich das, als wenn du ihn leergedampft hast bis auf Null, dann nachfüllst und das Liquid erst wieder rein muss in die Watte?

Dagegen würde was ganz einfaches helfen: einfach etwas früher nachtanken, also bevor die Watte trocken wird. So muss dann nicht erst ein paar Züge lang angesaugt werden.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 09:11
#703 RE: Lemo 2: TopFiller

Hallo Manfred,

danke für dein Feedback, aber ich habe ihn nicht komplett leergedampft, sondern es war noch ca. 1cm (wenn ich das so beschreiben kann) im Tank.

LG
Hardy

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 09:20
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#704 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

Da ich 4 besitze kann ich noch folgendes dazu sagen was die Topcap angeht.
Bei den ersten drei rastet das Befüllventil leicht ein mit einem fühlbarem zarten klick. Beim Lemo von gentlemac geht es nur etwas schwergängiger. Wenn ich mal Lust habe nehme ich ihn mit in die Werkstatt und schaue mir das mal genauer an , warum das so ist.
Aber besser etwas fester als zu locker 😉

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 10:30
#705 RE: Lemo 2: TopFiller

@ Hardy2105

Machst einmal die Airflow fast zu, ziehst bis eine Luftblase aufsteigt, fertig.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 10:31
#706 RE: Lemo 2: TopFiller

@joddel : werde ich mal probieren.
Danke.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 12:12
#707 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #700
Mit WD40 wrst du da schon dran, vermute ich ? Nur zum initalen Lösen meine ich - danach musste den natürlich erstmal grünslich reinigen, klar.

Die Idee kam mir schon aber das selbse Problem, wie mit der Druckluft. Auf der Arbeit

Ich versuche heute mal an den Lemo zu denken.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 13:41 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 13:42)
#708 RE: Lemo 2: TopFiller

@gentlemac, ich entschuldige mich bei dir tausendmal,
habe deine erklärung tatsächlich missverstanden und unangebracht lustig befand,
war bestimmt nicht böse gemeint, sorry onemoretime.

ich kann gut verstehen, das man sich sehr ärgern kann, wen das teil nicht funktioniert
wie es sein soll. bei dem schwergängigen ventil bin ich auch ratlos, vielleicht auskochen
wäre noch ein tipp auf die ferne.

bei meinen Lemos immer noch alles bestens, in allen vertikalwick eingebaut,
es läuft wunderbar. nicht mal AFC zudrehen beim befüllen muss man, ist abgeschafft...

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 15:11
#709 RE: Lemo 2: TopFiller

@Prager:
Kannst du mal ein Foto von deiner vertikalen Wicklung auf dem Lemo2 zeigen?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 15:25
#710 RE: Lemo 2: TopFiller

Hmm ist wirklich schade das teilweise Montagsprodukte im Umlauf sind. Mein Lemo läuft einwandfrei, gut die Base bekomm ich auch nur schwer gelöst aber da kann man sich immer mit einem Handtuch behelfen =)
@Prager ich hatte ja auch bereits eine VC drauf und da musste ich auch nie die AFC zudrehen =) Liegt denk ich an der Menge an Watte die so ziemlich alles abdichtet so das der Unterdruck weiterhin bleibt.
Hab zur Zeit wieder eine normale Coil drauf mit 0,5er auf 0,8 Ohm und einem Durchmesser von 3,5-4mm =) Bei 40-50 Watt gedampft je nach Laune sag ich nur: "Man ist die GEIL"!
Ist bis jetzt meine 2te Wicklung gewesen, also werde noch viel rumtesten bis ich das richtige für mich gefunden habe.

Wenn schon, dann richtig! ;)

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 16:36 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 16:37)
#711 RE: Lemo 2: TopFiller

@Prager
Ist schon gut, habe vermutlich auch etwas überreagiert. Aber das Ventil hat mich echt Nerven gekostet. Löst man aus Versehen auch nur leicht die Topcap, wird halt die Kammer geflutet und das ganze Gerät säuft ab bzw. läuft aus. Wenn das allerdings leichtgängig funktioniert, hat man dieses Szenario nie.

Sollte ich doch nochmal einen vernünftigen Lemo2 in die Finger bekommen, werde ich Deine klasse Vertikalwicklung ausprobieren. Die sieht sehr vielversprechend aus und speziell im BVC Nautilus war ich von dem System begeistert.

Also weiterhin mit Volldampf voraus!

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...

...just originals, no clone crap...

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 17:24
#712 RE: Lemo 2: TopFiller
( gelöscht )

Soooo.
Druckluft hatte ungefähr den Effekt den man erzielt, wenn man mit ner Erbsenpistole auf Panzer schießt.
WD40 hat den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt muss ich das nur irgendwie wieder sauber kriegen und beten, dass der Ring sich anschließend weiterhin drehen lässt.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 17:25
#713 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Hardy2105 im Beitrag #709
@Prager:
Kannst du mal ein Foto von deiner vertikalen Wicklung auf dem Lemo2 zeigen?

ok, ich mache bis morgen abend aber vielleicht noch heute paar picks,
das man es etwas detailiert anschauen kann. erwarte kein wunder, es ist ganz einfach!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 17:45
#714 RE: Lemo 2: TopFiller

Die Verticalwick ist geil, mit Horizontalwick ist der ja schon saugut, aber vertikal toppt alles.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 19:20
#715 RE: Lemo 2: TopFiller

Schade,das eleaf nicht mal langsam mit dichtungssätze rüberrückt wie beim lemo 1.Aus angst wegen verschleiß ,dampfe ich ihn nur gelegendlich.Meist dampfe ich den protank 2 und den genitank,da es dort dichtungen gibt die auf beide passen.Hätte ich das gewuß,ich glaube hätte mir doch den lemo 1 holen sollen für ihn gibt es dichtungssätze.Und mehrere lemos 2 will ich nicht,damit ich mehr dichtungen hab.Das beste ist ja ,je nachdem wo man den lemo 2 bestellt gibt es unterschiedliches zubehör dazu.Bei manchen händlern sind 2 komplet dichtungssätze dabei,obwohl meiner original ist,echt komisch.Ich meine ich kann mir auch für die regulierungsvorsorge alles 100 fach kaufen,aber dann wäre das dampfen teurer als die zigaretten die ich täglich geraucht habe.Habe auch eleaf mal angeschrieben aber leider seit 4 tagen keine antwort.kann man eventuel andere dichtungen verbauen z.b. für die base?Schade super berdampfer ,aber leider nicht für jahre im vorraus.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 19:56)
#716 RE: Lemo 2: TopFiller

was habt ihr alle für problemen mit ersatz dichtungssätzen, verstehe nicht.
es hält ganze ewigkeit durch, leben lang! ist aus silikon, der wird nicht spröde wie einer aus gummi,
ausgeschlossen... ausserdem sind sie fein gelagert, keine reibungskräfte vorhanden, wie in anderen modellen, nur leicht eingedrückt...

und der kleine schwarze oring am kamin gewinde bekommt man leicht, im notfall von einem mundstück vermutlich,
das habe ich selbst allerdings noch nicht probiert, sollte passen...

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 19:59
#717 RE: Lemo 2: TopFiller

Prager, wenn man so trottelig ist wie ich, kann man sich die Dichtungen schnell mal in den Ausfluss des Waschbeckens donnern - ich hatte Glück und er lag nicht da, sondern auf der Waschmaschine, aber oft genug schraube ich die Lemos am Waschbecken auseinander. Kaputtgehen halte ich auch für unwahrscheinlich, aber "aus Versehen wegschmeissen" traue ich mir zu ;) Ich bin da auch eher jemand, der dann gerne etwas mehr Ersatz hat :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 20:11 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 20:12)
#718 RE: Lemo 2: TopFiller

ok, dann hilft nur mehr aufpassen. ich montiere die dinger nur am tisch.
ist auch nicht das beste, aber immerhin. - wenn's gleich am anfang nicht runterfällt...
dann kann ich am boden suchen, stunden lang, ist halt ne glücksache.

mehr sorgen habe ich mir gemacht wegen den glastank, jetzt aber auch nicht mehr...
erstens habe genug ersätze, und zweitens ist mir schon paar mal richtig hart auf kachelboden
in der küche geknallt... nix passiert! ich vermute wegen den feinem lagerung zwischen den
silikon ringen ist es sehr fein abgedämpft, oder der glastank ist aus unzerbrechlichem glas gefertigt...

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 20:38
#719 RE: Lemo 2: TopFiller

@Prager
Nein, bruchfest ist der leider nicht, wie ich erfahren musste😢

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 20:44
#720 RE: Lemo 2: TopFiller

ohje, nicht bruchsicher...? hast du ein ersatz parat,
oder darf ich dir einen per express senden?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 20:48
#721 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich bin natürlich sofort los und habe dann den zweiten Lemo 2 erworben.
Im Netz habe ich mir direkt 4 bestellt....sicher ist sicher 😂

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 20:50
#722 RE: Lemo 2: TopFiller

Sobald ich mir die nächsten Lemo II kaufe (hoffentlich in SCHWARZ grrr), werde ich Ersatzgläser mitbestellen, sicher ist sicher. Und vielleicht gibts bis dahin ja dann auch Dichtungen .... so 2017, wenns den schwarzen gibt..grmpf

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 21:00
#723 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #722
...sicher ist sicher. Und vielleicht gibts bis dahin ja dann auch Dichtungen .... so 2017, wenns den schwarzen gibt..grmpf

nenene, nix 2017, bis einem jahr - spätestens! wer weiss schon
was auf uns für eine misere kommt...
und wie gesagt, wenn kein schwarze Lemo kommen will: schwarz anmalen...!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 21:05
#724 RE: Lemo 2: TopFiller

Oder auf den neuen schwarzen Subtank mjni gehen*Duckundweg*

Antworten

Beitrag melden
19.05.2015 21:11
#725 RE: Lemo 2: TopFiller

*wirft ihm einen FeV3 hinterher* wenn das mal nicht weh tut ... und am Verdampfer wird kein Kratzer sein :) Vielleicht sollten die mit den klemmenden TopCaps das mal versuchen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht