Lemo 2: TopFiller

• Seite 34 von 44
29.05.2015 23:16
#826 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von clavicembalist im Beitrag #821
Wie liegt denn der Draht bei dir?
In Drehrichtung der Schraube?

Sonst benutze doch die Bohrungen...

Ja, liegt in Drehrichtung der schrauben! Ich glaube, dass ich das Teil verkaufe

Antworten

Beitrag melden
29.05.2015 23:20
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#827 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

Verstehe ich nicht. Habe da 0,50er Kanthal drin und das lüppt einwandfrei. Liegen die Drahtenden oben oder gerade unten?

Antworten

Beitrag melden
29.05.2015 23:21 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 23:22)
#828 RE: Lemo 2: TopFiller

gerade unten!

...vielleicht bin ich auch zu doof! Bei meinem Lemo 1 klappt es aber so

Antworten

Beitrag melden
29.05.2015 23:23 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 23:24)
#829 RE: Lemo 2: TopFiller
S-MOD

Zitat von Maik1975 im Beitrag #823
Hallo
Ich hab irgendwie noch keinen Thread gefunden wo dieses Thema behandelt wurde.
Heute habe ich den Lemo 2 in Betrieb genommen, jedoch ist unten am Übergang vom Glaskörper zum Metall ständig Liquid. Hat jemand ähnliche Probleme ? Oder besser noch, eine Lösung ?

Ich hab dich mal nach uns geholt @Maik1975

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
29.05.2015 23:35
#830 RE: Lemo 2: TopFiller

Und warum benutzt du dann nicht die Bohrungen? Da klappt es gaaaaanz sicher mit 😉

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 00:18
#831 RE: Lemo 2: TopFiller

ja, aber er will (keine Ahnung,) die Drähte direkt unter dem Schraubenkopf befestigen.
da hilft meistens noch die Schrauben aus der Ersatztüte nehmen und wechseln.
Eleaf hat vielleicht damit nicht gerechnet, das jemand es so braucht und nicht die
Draht enden einfach in die vorgesehenen Bohrungen befestigt, sie können dann praktisch
auch rund/konisch unter dem Kopf sein, der Draht wird niemals fest gepackt.

übrigens, das gleiche Thema haben wir schon vor paar Wochen hier auch behandelt.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 00:26
#832 RE: Lemo 2: TopFiller

Also bei mir klappt das vollkommen . Klar ist es friemeliger den Draht in die Löcher zu bekommen, aber so halt es ganz sicher fest.
Bei zweien mit Nickel200 habe ich den Draht auch unter die Schrauben gemacht damit die TC besser läuft.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 06:13 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 06:14)
#833 RE: Lemo 2: TopFiller

@Maik1975 bei mir hat es geholfen beim nachfüllen immer die Airflowcontrol zu schließen :)

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 07:22 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 07:22)
#834 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich schliesse auch beim Befüllen die AFC, um sicher zu gehen. Die Drähnte schubse ich auch in die dafür vorgesehenen Bohrungen, da ich eh nicht mit Temperaturkontrolle und solchem Zeugs arbeite, das kleine bisschen mehr Freistrecke bringt mich daher nicht um. Finde das auch nicht sonderlich frickelig, das funktioniert perfekt, wenn man beim reinschieben des Drahtes die Wickelhilfe / Bohrer noch drinlässt, dann bleibt die Wicklung auch genau da, wo man sie haben will. Wickle mal vertikal, mal horizontal, je nach lust und Laune.
Habe hier ja 3 Lemos stehen (einer wurde annektiert) - einmal 2.2 Ohm, einmal 1.4, einmal 0.8. Und ja, dasselbe Liquid schmeckt darin schon sehr unterschiedlich, oder ich bilde mir das ein (Calipitter Chow und French Lace getestet) - könnte nicht behaupten,d ass mir eines jetzt schlechter schmeckt, aber bei 1.4 Ohm habe ich mit süssen Liquids mehr Geschmack, minziges/mentholiges dampfe ich lieber mit weniger Ohm .. warum auch immer, hat sich so entwickelt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 09:51 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 09:53)
#835 RE: Lemo 2: TopFiller

@Sachsendampfer, am ende sieht es sehr gut aus bei dir, dein guldenen bleibt
bei dir hoffe ich...? sry für meine direkte art in anderem fred,
war nur gut gemeint.

Maik schaut nach, ob der flach ring an richtige stelle ist und sitzt.
manchmal bleiben beide kleben zusammen auf einer seite bei der montage...

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 12:56
#836 RE: Lemo 2: TopFiller

@Prager , kein Ding lieber so Ehrlich als anders , und ich seh das nicht so eng ( war ja auch zum Teil mein Fehler ) :) , ja ich werde ihn behalten , 1. weil : Wer hat schon ein Goldenen Lemo :) , und 2. ist der Lemo wirklich gut !

Ich bin zufrieden und hoffe das der mit 1,4 Ohm auch so gut funzt wie mit 0,6 :)

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 13:03
#837 RE: Lemo 2: TopFiller

Na, dann viel Spass mit dem goldenen - ich bin dich ja auch etwas angegangen in dem anderen Thread, war auch nicht persönlich gemeint, aber du glaubst garnicht, was da manchmal durch den Flohmarkt tobt .. es hatte eben den Anschein, als wolle da eben mal die schnelle Mark machen. Wie schaut der güldene denn nun aus ? Hast mal ein Bild von dem ? Ich warte ja immer noch drauf, dass es endlich den angekündigten schwarzen gibt - derweil habe ich mir für meinen schwarzen iStick den schwarzen Ego One Mega-Tank besorgt, mal schauen, ob mir der noch besser taugt, der kleinere ist ja nach 3 mal tief einatmen leer.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 14:41
#838 RE: Lemo 2: TopFiller

Ja die Bilder sind in dem andere Post drin , schau da mal rein :) @Erneuertes Widerstandsmodul

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 22:46
#839 RE: Lemo 2: TopFiller

So ich hab ein Problem :) , ich wollte bei dem Lemo 2 die Werkswicklung ( sub Ohm ) erneuern und auf eine 1,4 - 1,6 Wicklung umstellen aber irgentwie bekomm ich den werrt nicht hin , genommen habe ich den Draht der mit dabei war und 2,5 mm und 3 mm Durchmesser 2,5 =10 Wicklung 0,7 Ohm , 3 mm = 7 Wicklungen 0,4 Ohm oO , was amche ich den falsch ?

Neuer verdampfer neue Probleme -.-

Danke für Tipps und Hilfe :)

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 23:13
#840 RE: Lemo 2: TopFiller

Der mitgelieferte Draht ist zu dick!
Wenn du nen Rest von dem eGrip Draht ( 0,28 ?) hast, nimm den.
Ich hab 0,30 Kanthal genommen für meine vertikal.
Die 1,7 Ohm sind für mich perfekt!
Bei 0,xy Ohm schmeckt mir kein liquid.
Erst ab + ~1,3 Ohm kommt wieder Geschmack durch
Ist meine Meinung, deshalb hatte ich auch meine Ego One wieder im Flohmarkt verkauft .
Subohm ist einfach nicht mein Ding.
Geschmäcker sind eben verschieden ;-)

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 23:58
#841 RE: Lemo 2: TopFiller

Wenn Du den beiliegenden Draht verwendest, wird das nichts....Du müsstest über 20 Wicklungen auf 3mm Durchmesser wickeln um in den gewünschten Bereich zu kommen.
Abgesehen davon, dass das wahrscheinlich nicht in die Verdampferkammer passt, dürfte das wohl auch Probleme mit dem Nachfluss geben.

Nimm am besten irgendwas dünneres... 0.30-0.35 bietet sich meiner Meinung nach an.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 00:31
#842 RE: Lemo 2: TopFiller

20 Wicklungen ? Nö. 12-14 mit 0.40er - wobei - stimmt..bei einem meiner Lemos war 0.50er drin, da musste tatsächlich ca. 18 basteln bei 3mm - wird zu gross. 0.36er Kanthal geht noch gut - oder 0.32er. Ich benutze fast nur noch 0.40, aber als Microcoil geht das noch grad so.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 00:40
#843 RE: Lemo 2: TopFiller

Bei mir lag tatsächlich 0.5er Draht bei....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 01:16
#844 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich hab ja 3 - bei zweien lag 0.40er bei, bei einem 0.50er. 0.50er geht wirklich nicht höher als 1 Ohm zu wickeln, ausser als MC und auch da ist der Coil schon recht gross. 0.45 war grad so die Grenze, damit hab ich 1 Ohm gut gewickelt bekommen, ohne dass ich mit dem Coil wen tothauen konnte.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 02:16
#845 RE: Lemo 2: TopFiller

ok dank euch , ich werde es probieren , aber kann ich den den 0.30 draht dann auch auf max dampfen oder glüht der mir weg ?

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 03:30
#846 RE: Lemo 2: TopFiller

Moin Moin,
was ist denn bei dir Max?

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 04:34
#847 RE: Lemo 2: TopFiller

alsi ich habe mir den Lemo 2 vor ca einer woche geholt und hatte bei der werkswicklung andauernd das problem dass das liquid nur so aus der AFK raus gesifft ist aber das hab ich lösen können, indem ich einfach neue watte rein hab und mehr als vorher drin war genommen hab naja ich dampfe bei 0,6 ohm auf 21 bis 23 watt mal so mal so und bin 101% zufrieden viel dampf und viel geschmack ich bin froh dass ich mir den geholt hab!!

Grüße vom pelzigen Dampfer

Patrick

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 09:58
#848 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von clavicembalist im Beitrag #846
Moin Moin,
was ist denn bei dir Max?

Moin,
er meint damit volle Leistung, also 20 /30W oder 50 W beim istick.

Das hat aber schon Prager beantwortet.

Sachsi muss mal die Texte komplett lesen und nich überfliegen
Eigentlich ist in diesem Thread alles "Überlebenswichtige" beschrieben.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 10:42
#849 RE: Lemo 2: TopFiller

@joddel
Da hast du wohl wahr😂

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 18:10
#850 RE: Lemo 2: TopFiller

So update , ich ahbe ihn jetzt auf 1,9 Ohm bekommen mit o,30 auf 3mm mit 7 WK aber jetzt scheind es ein Problem mit dem Nachfluss zu geben , bei 20 Watt sofort Koklig und ansonsten bei 15 watt oder weniger nach 2-3 zügen :(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht