Lemo 2: TopFiller

• Seite 35 von 44
31.05.2015 18:21 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 18:22)
#851 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich habe meinen auf 2 Ohm gewickelt und dampfe ihn mit 15 Watt auf Lunge...keine Probleme. Ich muss sagen, so machts mir mehr Spaß wie mit der Werkswicklung.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 18:28
#852 RE: Lemo 2: TopFiller

da werd ich ihn wohl noch mal zerlegen müssen :(

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 18:51
#853 RE: Lemo 2: TopFiller

Sollte ich da lieber den kantahl draht oder Nicchrom nehmen ? Was benutzt ihr ?

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 18:52 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 18:54)
#854 RE: Lemo 2: TopFiller

Kokeln ist ein Watteproblem ,zu wenig zu viel oder nicht richtig gelegt!
Mir ist auch schon passiert das sich beim aufschrauben der Hülse,die Watte in drehrichtung der Hülse verschoben hat.
Deswegen schau ich immer noch mal rein und richte nach vor dem aufschrauben der Kaminspitze.

Edit habe beides schonmal benutzt ,NickelCrom hat eben bischen weniger wiederstand und reagiert etwas schneller,miir liegt Kanthal aber irgendwie mehr.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 19:06
#855 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #853
Sollte ich da lieber den kantahl draht oder Nicchrom nehmen ? Was benutzt ihr ?

Ich wickle mit 0,30 Kanthal

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 20:18
#856 RE: Lemo 2: TopFiller

oki danke :)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 09:44
#857 RE: Lemo 2: TopFiller

also ich bin gerade echt ratlos , irgentwie bekomm ich es bei dem Lemo nicht hin zu wickeln , ich hatte ihn jetzt bestimmt das 5 Mal gewickelt und beim Messen hatte ich 1,2 Ohm , auf dem Istick zeigt er mir auf einmal 0,7 Ohm und zudem kokelt es nur noch , habe alles getestet Watte etc aber es wird nicht besser :(

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 15:47
#858 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #857
also ich bin gerade echt ratlos , irgentwie bekomm ich es bei dem Lemo nicht hin zu wickeln , ich hatte ihn jetzt bestimmt das 5 Mal gewickelt und beim Messen hatte ich 1,2 Ohm , auf dem Istick zeigt er mir auf einmal 0,7 Ohm und zudem kokelt es nur noch , habe alles getestet Watte etc aber es wird nicht besser :(

Wenn der IStick aus irgendwelchen Gründen einen falschen Widerstand misst/bekommt, wird er die Leistung über das normale hinaus hochfahren. Reicht schon, wenn der Pluspol bischen gnatschig ist...

Stelle mal einfach auf Volt-Ausgabe um, dann sollte dein kokeligges Problem weg sein. Zwar nicht wirklich gelöst, aber weg.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 18:29
#859 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #857

Hast Du die Wicklung ausgeglüht?
Wie hast Du die Wicklung gemacht - Microcoil oder auseinandergezogen?
Ich hatte mal was ähnliches mit einer nicht ausgeglühten Microcoil, ich hab die Watte raus, ausgeglüht, Watte rein und gut war...

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 18:43
#860 RE: Lemo 2: TopFiller

Naja, ausgeglüht oder nicht, sollte keine Rolle spielen - wenn der Widerstand nicht stimmt und so massiv abweicht (minimale Abweichung kann sein, aber bei minimal reden wir von z.B. 1.05 zu 1.1 Ohm), sitzt der Coil nicht richtig unter den Schrauben irgendwo. Nochmal richtig feste anziehen und auf nem Ohm_Meter mal bissken an der Wicklung rumtippen - wnen sich der Ohm-Wert dabei verändert, hast du einen Wackelkontakt an einer Seite. Wenn das nicht der Fall ist, hat der Pluspol nicht richtig Kontakt auf dem Stick, ggf. mal Kontakte und Gewinde säubern.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 18:50
#861 RE: Lemo 2: TopFiller

Der Widerstand sollte doch aber eigentlich bei losen / nicht ordentlichen Kontakten zunehmen da der Übergangswiderstand höher werden müsste.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 19:16
#862 RE: Lemo 2: TopFiller

Kommt drauf an, was da passiert und ob MC oder normale Coil - ich hab in solchen Fällen komischerweise auch schon beides gesehn - bis hin zum "short".

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 00:50
#863 RE: Lemo 2: TopFiller

also ausgeglüt habe ich ihn , und Kontakte ja das kann ich mal noch testen aber eigentlich wenn es was mit dem Kontakt zu tun hat dürfte es doch auf dem Prüfgerät auch kein rictigen Kontakt haben oder ?

Und zum Draht , ich nutze die Löcher ( so wie die werkswicklung ) und klemme die nicht unter die schrauben , kann ich aber auch mal testen.

danke für eure vielen Tipps , ich teste sie alle mal durch und dann mal schauen ;)

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 03:13
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#864 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

Habe neulich auch ein Problem gehabt mit dem lieben Lemo2. Hatte ihn mit Ni200 ausgestattet für meine Kangxin Mini .
Wollte damit temperatur geregelt dampfen.
Pustekuchen, erst ging es u d dann sprang die TC sofort an.
Nach langem hin und her habe ich einen O-Ring zwischen der Luftschraube und der Base gesetzt. Somit steht diese nun 1mm oder etwas mehr hervor und bekommt nun besseren Kontakt zur Airflowbasis.
Und nun funktioniert die TC einwandfrei .
LG
Christian

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 08:43 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 08:46)
#865 RE: Lemo 2: TopFiller

habe bei einem auch schon am anfang Ohmschwankungen gehabt, zwar nur in zehntel bereich, trotzdem unschön.
einfach auseinander die komplette basis demontiert, die luftschraube gewinde sowie die blockgewinde
von pluspol sauber gemacht und wieder zusammen richtig alles festgeschraubt. seit dem ist ruhe...

ein kleines oring an der luftschraube oder besser noch kleine passende metall unterlegscheibe
unter den schraubenkopf legen könnte sicher auch helfen, so war es aber bestimmt nicht vorgesehen.
vermute eher, es war lose und kein richtigen kontakt gehabt.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 10:28
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#866 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

@Prager

Zitat von Prager im Beitrag #865

vermute eher, es war lose und kein richtigen kontakt gehabt.

Meintest du mich damit?
Bei meinen 4 sind alle Schrauben fest angezogen gewesen😉

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 11:11
#867 RE: Lemo 2: TopFiller

nee, ich schrieb von meinem Lemo fall...!
woher soll ich auch wissen, das noch jemand ein lose pluspol in seinem Lemo duldet oder noch hat?
ja, wenn Ohmschwankungen vorliegen, ist es immer ein kontaktproblem.
kann auch an der buchse/plusol in akkuträger liegen. klar, kann nicht alles wissen auf die ferne.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 11:23
#868 RE: Lemo 2: TopFiller

Lemo 2 kam bei mir auch mit losen
Pluspol an,war aber sonst perfect.Sauber und Wick war gebrauchsfertig

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 11:46
#869 RE: Lemo 2: TopFiller

So Leutz , mach dem 6 mal wickeln und gefühlt 10 m Draht habe ich es entlich geschafft :) 1,6 Ohm yeah und er zeiht wieder wie hanne *freu*

Leider musste ich gestern bei ebay Feststellen das ich nicht mehr der einzigste mit nem Goldenen Lemo bin , es gibt jetzt wohl eine Firma die das direkt und nur für den Lemo 2 macht :(

Aber naja ich kann ( vielleicht ) behaupten das ich der erste war :)

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 19:14
#870 RE: Lemo 2: TopFiller

He Leute, hat jemand von euch einen schwarzen Lemo II? Oder weiß wo man ihn bekommt?

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 19:32
#871 RE: Lemo 2: TopFiller

Den gibt es noch nicht, warten alle selbst drauf.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 19:39
#872 RE: Lemo 2: TopFiller
S-MOD

Zitat von mijust im Beitrag #871
Den gibt es noch nicht, .

unverständlicher weise

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 20:16
#873 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich hab nun mal ne frage, hab zwar alles schön mitgelesen aber so richtig war das richtige nicht dabei.
Ich hab bei meinem Lemo 2 eine horizontale Wicklung gemacht.
Ich dampfe 70VG 30 PG und hab nun probleme mit dem nachfluss und der flash ist sehr gering.
Ich find auch das der geschmack nicht sooo viel besser ist.
Wie wattiere ich den nun richtig, oder soll ich lieber bei der Standart wicklung bleiben?

Ist eine 1,6 Ohm Wicklung.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 20:20 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 20:21)
#874 RE: Lemo 2: TopFiller

Mh, die vertikale Wick mit einem 80/20-Süppchen (also ordentlich VG) funktioniert bei mir ganz gut (eine mit 0.8, eine mit 1.5 Ohm grad). Flash ist da weniger als bei eher PG-lastigem Liquid, zumindest ist es "weicher". Geschmack und Flash finde ich bisher am ausgewogensten mit einer 50/50-Mischung. Werde da wohl auch bei bleiben - nur bei Menthol finde ich sehr viel VG besser, weils die Schärfe etwas nimmt, aber der volle Mentholgeschmack noch da ist.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 07:23
#875 RE: Lemo 2: TopFiller

Und wie platziert ihr die Watte damit bei VG Liquids der Nachfluss passt?
Ich hab einen Streifen um die Coil und dann noch etwas aufgeflauschte Watte runter zu den Kanälen gelegt.
Sonst kann doch das Liquid nicht gut nach oben nachfließen oder?

Grüße

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht