Lemo 2: TopFiller

• Seite 36 von 44
03.06.2015 08:40
#876 RE: Lemo 2: TopFiller

Um die Coil, ein-zwei Umrundungen, je nach Dicke der Watte. Habe dann noch zwei Streifen puschelig aufgeflauschte Wolle an den Seiten Richtung Liquidkanäle gelegt, aber eben sehr fluffig, nicht festdrücken. Funktioniert gut.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 10:28
#877 RE: Lemo 2: TopFiller

Der Lemo I hatte einen bedeutend besseren Liquidnachfluss, da sind ja auch die Ansaugkanäle etwas länger. Wenn ich beim Lemo II länger nur lasch daran ziehe, geht es langsam in Richtung kokelig, dann ziehe ich 1-2x etwas kräftiger, ohne Feuerknopf und es pass erstmal wieder. Da ich ansonsten ein Lemofan bin, würde ich mich freuen, wenn ein Lemo III irgendwann die Ansaugkanäle des Lemo I hat.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 11:16
#878 RE: Lemo 2: TopFiller

kann nicht so stehen lassen. in beiden Lemos sind die kanäle absolut identisch,
bis auf hundertste von milimeter...

dein problem liegt also ganz wo anderes, vermutlich an wattesorte, oder ist sie
falsch eingelegt.

links Lemo1, rechts Lemo2:

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 11:31
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#879 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

Stimmt @Prager
Es ist mal wieder die Watte schuld, wie immer 😂
Heute meine neue Kangxin Mini in schwarz gekommen👏
Brauche dringend den Lemo 2 in schwarz 😆

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 11:40 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 11:41)
#880 RE: Lemo 2: TopFiller

@clavicembalist, gratuliere zum deinem neuem Kangxin mini!
(meiner kommt frühestens zuspät in 2 wochen...)
ja die verdammte watte ist immer an allem schuld, nicht der benutzer...

Lemo in schwarz...? aber ganz sicher gibt es den, (mit fix anmalen!)

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 11:46
#881 RE: Lemo 2: TopFiller

Der waagerechte Kanal beim Lemo I sieht mir ein par zehntel länger aus. Denke doch, das die Zugtechnik eine große Rolle beim Liquidnachfluss spielt.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 11:48
#882 RE: Lemo 2: TopFiller

nein, nicht mal ein hundertste milimeter, leider...

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 11:51
#883 RE: Lemo 2: TopFiller

Das meine ich sogar auf dem Foto erkennen zu können, und läßt sich auch mit den unterschiedlichen Dichtungs und Glasgrößen erklären.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 11:52
#884 RE: Lemo 2: TopFiller

Dankeschön 😊
Ist aber auch ein tolles Teil👏😆
Und es gibt noch weitere Farben 😂
Habe schon überlegt den Lemo1 und schwarz erstmal zu holen. Aber NEIN , ich kann warten 😜

Die besten Ergebnisse habe ich mit Mujiwatte.
Watte von DM schmeckte mir nicht, und die Fiber Freak no.2 werde ich mal testen, habe ein Stück zur Probe bekommen. Die ist sehr weich , da kann man mit der Wick kuscheln 😂

Viele machen den Fehler und nehmen entweder zu viel oder zu wenig Watte, wie ich gestern wieder erfahren musste. Kollege hatte einen Hauch an Watte im Coil, zu dünn, und er beklagte den seltsamen ekligen Geschmack.
Nachdem ich ihm das dann gezeigt habe wie ich das immer mache, War er total happy und erfreut sich an seinen Schäfchenwolken👍👏👏

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 12:23
#885 RE: Lemo 2: TopFiller

mhhh.. vll sollte ich dann bei den Vg lastigen Sachen doch von der DM Watte abkommen.
Bei einer Standartwicklung hatte ich keine probleme.
naja ich werd einfach weiter probieren :)
Macht ja schließlich auch spaß.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 15:54
#886 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Taranis im Beitrag #881
Der waagerechte Kanal beim Lemo I sieht mir ein par zehntel länger aus.

keine ahnung, warum du noch zweifelst das die ausfräsungen am beiden Lemos verschieden sind.
= breite und tiefe auch an der erste sockelstuffe sind absolut gleich!
würde sagen, du suchst also ein grund für schlechten liquid nachfluss an falsche stelle.
man könnte - wenn du es immer nicht glaubst und mit der watte ansonsten auch alles stimmt
(was ich aber bezweifle,) die kanäle tiefer und breiter ausfräsen. das geht mit Dremler ruckcuk

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 15:56
#887 RE: Lemo 2: TopFiller

An meine Lemos kommt nur Watte, Liquid und Kanthal - niemals nimmer nicht würde ich da mit grobem Wekzeug drangehen und an den Löchern, Liquidführungen etc. rumfräsen. Der arme Lemo :(

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 16:01 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 16:08)
#888 RE: Lemo 2: TopFiller

doch ich schon, wenn etwas nicht stimmt. nur, bei meiner Lemos stimmt alles,
ich sage beste verdampfer den ich mal hätte und keine probleme damit.
wieso nicht alle zufrieden sind, kann nicht nachvollziehen... (naja, sollte mir egal sein)

und grobe werkzeug ist der Dremler auf keinen falll! sehr feiner ist er...

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 20:20
#889 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Assos im Beitrag #875
Und wie platziert ihr die Watte damit bei VG Liquids der Nachfluss passt?
Ich hab einen Streifen um die Coil und dann noch etwas aufgeflauschte Watte runter zu den Kanälen gelegt.
Sonst kann doch das Liquid nicht gut nach oben nachfließen oder?

Grüße

Zitat von Assos im Beitrag #885
mhhh.. vll sollte ich dann bei den Vg lastigen Sachen doch von der DM Watte abkommen.
Bei einer Standartwicklung hatte ich keine probleme.
naja ich werd einfach weiter probieren :)
Macht ja schließlich auch spaß.

also ich wickle und bestücke immer gleich, egal ob NiCr, Kanthal oder V2A und immer mit watte von dm.
entweder mit 2mm oder mit 3mm im durchmesser. base ist entweder 50:50 oder 80:20
ich nehme gerne immer etwas mehr watte als zu wenig, also nicht so das man sie leicht und ohne probleme durchziehen kann, sondern so das man schon etwas ziehen muss. abgeschnitten wird sie so an der zweiten windung vom gewinde, leicht angedrückt bzw. an den löchern etwas kräftiger.
läuft ohne probleme und ohne zu kokeln bei mir bis 35 watt, darüber kokelt es nach 3-4 sekunden.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 21:47
#890 RE: Lemo 2: TopFiller

Hi,
nach langer Zeit der Stille melde ich mich mal wieder. Ich hatte richtig Ärger mit meinem Lemo2... Zum Schluß lief der ständig aus und ich hatte ja das Problem mit dem zerlegen. Es war wie verhext und mittlerweile steht der bei meinem Dealer im Shop. Ich habe eine Gutschrift erhalten und das gute Stück dort gelassen. Ich habe mir mal noch 2 weitere Lemo's dort angeschaut. Keiner war so scharfkantig wie meiner aber einer von den beiden hatte total grottige Gewinde. Ist schon ein feines Gerät aber die Fertigungstoleranzen gehen mal gar nicht.
Dampfende (mittlerweile Tempgeregelte 😎) Grüße

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 22:57
#891 RE: Lemo 2: TopFiller

Tja, das ist natürlich ärgerlich. Bei solchen "Massengeräten" hat man eben genau wie bei Verdampferköpfen die immer wieder beliebte Serienstreuung. Hab ich wohl bisher Glück gehabt mit meinen 3 - keine scharfen Kanten, keine grottigen Gewinde. Sehen alle 3 gleich aus. Was hast du dir denn stattdessen hübsches gekauft ? Ich habe heute meinen Ego One Mega bekommen und werde den morgen mal antesten.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 23:17
#892 RE: Lemo 2: TopFiller

@Erneuertes Widerstandsmodul

Die LCR Köpfe sind toll, mal so als Tip.
Meine bessere Hälfte hatte damit wohl ein schlechtes Batches erwischt. Entweder siffte es oder es kokelte. Und mit den neuen läuft es 1a. Und man kann sie selberwickeln 👏

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 23:22 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 23:24)
#893 RE: Lemo 2: TopFiller

@Der Orse, so ein Pech... vielleicht verkauft dein Dealer Clonen?
habe auch drei und es sind Originale, natürlich bestens verarbeitet.
Eleaf ist bekannt und keine schlechte Firma, sie verkaufen bestimmt
kein Ausschuß weiter.

würde mich auch interessieren, welche Verdampfer du jetzt dampfst.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2015 00:03
#894 RE: Lemo 2: TopFiller

@clavicembalist

Du meinst CLR ?

Antworten

Beitrag melden
04.06.2015 00:06 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 00:07)
#895 RE: Lemo 2: TopFiller

@Esmoker75

Oh...ja natürlich.
Sorry

Ich Wickel die nur 😂

Antworten

Beitrag melden
04.06.2015 01:27
#896 RE: Lemo 2: TopFiller

@clavicembalist: Hab ich selbstverfreilich mitbestellt, damit ich auch meine kleine Ego One damit beglücken kann :)

Antworten

Beitrag melden
04.06.2015 11:01 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 11:01)
#897 RE: Lemo 2: TopFiller

eGo One dampft gut. der kleine Akku ist wirklich sehr klein und handlich,
hält leider nicht lange. wenn ich mir noch einer kaufe, dann nur noch eGo One Mega
at und schraube ein Lemo drauf, das passt besser zusammen und wird damit optimale Dampfe.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2015 11:26
#898 RE: Lemo 2: TopFiller

An sich ist die One toll.
Aber für mich ist die einfach zu klein.
Mag es ja eher griffiger😉
Lemo2 und Kangxin Mini momentan meine Lieblingskombi👏

Antworten

Beitrag melden
04.06.2015 13:59
#899 RE: Lemo 2: TopFiller

Die Kangxin mini will mir auch demnächst besorgen wen ich wieder etwas kohle habe wo gibts die den zum guten preis?
Mensch Hardware Bunkern geht echt ins Geld^^

Hat schon jemand nen ersatzteil Kit für den Lemo gesehen?

Antworten

Beitrag melden
04.06.2015 14:05
#900 RE: Lemo 2: TopFiller

der lemo2 mein arbeitstier funktioniert immer nachfüllen ist so wie es bei allen sein sollte...dampft wie die holle...und legger auch noch..zum rauchen abgewöhnen das ultimative teil!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht