"Wo ist der Beweis?"

29.04.2015 13:44
#1 "Wo ist der Beweis?"

Beim Stöbern durchs Internet bin ich auf eine interessante Site gestoßen, die sich mit der Medizinforschung kritisch auseinandersetzt. Ich bin mir wohl bewußt, daß das Dampfen nicht zur Medizin gehört, die Forschung zum Dampfen ist jedoch mit der Forschung in der Medizin identisch, oder besser gesagt, sie sollte es sein, ist es aber leider nicht.

Hier kann man herausfinden, warum dies so ist, und welche Schwierigkeiten es geben kann:

http://de.testingtreatments.org/

Vorsicht, das Buch dort gibt es als PDF im Volltext zum legalen Download, jedoch sind alle Rechte vorbehalten, daher das PDF nicht direkt hier linken.

Also ich fand das Buch höchst interessant, und es weist viele Parallelen zur Dampferforschung auf. Auch die Gelder, um die es geht, sind vergleichbar, 800 Mio US$ Entwicklungskosten eines Medikaments versus 13 Mrd. € Tabaksteuer. Die Interessenlagen der verschiedenen Auftraggeber der Forschung ebenso wie die vorhandenen Vorurteile der verschiedenen Forscher, Patienten und Mediziner.

Ist vielleicht nichts für den Ungeduldigen, da 260 Seiten ja erstmal gelesen werden wollen, dafür ist es auch abseits des Dampfens nämlich primär für die Medizinforschung interessant.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht