Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Was heißt es könnte auch weniger sein? Sorry komm nicht mit kann mich da grad nicht reindenken . Wenn ich Ihm doch 30 Watt gebe dann kann er doch nicht weniger fahren?
Eigentlich wollte ich meine Selbstwickler wie den V2 Mini oder den subtank min mit ni 200 Draht oder ihn auf v2a einstellen. Oder kann ich im TC Modus meine Verdampfer nicht verwenden? Der Mega macht mich halt echt nicht an.
#327 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Da steckt eine andere Philosophie dahinter, das meinte ich auch zuvor schon.
Man stellt hier eine Temperatur ein und der VT sucht sich selbst die passende Leistung.
Die Leistung kann begrenzt werden, aber nur im Bereich von 30-60Watt.
Stelle ich nun als Begrenzung 30Watt ein wird mit maximal 30Watt gefeuert, es können aber auch weniger sein wenn die Temperatur erreicht wird.
Ich habe im Moment 30Watt als Begrenzung und eine Solltemperatur von 200°C eingestellt.
Der VT versucht nun die 200°C zu erreichen und zu halten.
Dazu hat er 30Watt zur Verfügung.
Mein aktuelle Wicklung benötigt aber nur 20Watt zum erreichen der Temperatur, also stellt sich die Leistung auf 20Watt ein.
Stelle ich nun auf 60Watt ändert sich beim dampfen nichts, denn die Wicklung bekommt trotzdem nur die 20Watt, welche sie auch verträgt.
Die Sollvorgabe ist hier die Temperatur und nicht die Watt.
Klar kannst Du die TC-Funktion auch bei anderen Verdampfern nutzen.
Habe auch im Kayfun eine Ni200 Wicklung, funktioniert prächtig.
Ahhhhhh jetzt hat es klick gemacht😊. So hört sich die ganze Sache logisch an und schon Spiele ich wieder mit dem Gedanken mir die Box zu holen. Aber jeder spricht nur von den guten Dingen. Wie ich das auch vom istick gehört habe und heute nach 3 Monaten hab ich das Ding schon umtauschen müssen. Was gefällt euch nicht so an der Box?
Das Begrenzen der Leistung klappt auch mit anderen TC geregelten. Stell ich 50 Watt ein, er erreicht die Grenztemperatur die eingestellt ist, wird die Temperatur gehalten, dazu benötigt er die hohe Leistung nicht - mit Ausnahme von Verdampfern, die so gestrickt sind, das sie noch mehr Leistung benötigen würden. Stell ich die Leistung zu gering ein, z.b. auf 10 Watt und er erreicht nie die eingestellte Temperatur läuft der AT halt mit 10 Watt durch und braucht nix weiter zu tun. Um die Temperatur möglichst genau halten zu können wird ein ständiges regeln der Watt nötig sein.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Mein Set ist heute von Fairvape.deals angekommen, habs grade ausgepackt und muß sagen das mir die Verarbeitung usw. sehr gut gefällt! Bei mir war im Verdampfer der Titan Coil vormontiert. Werd mich jetzt gleich mal ans testen machen mit meinem Standart-Liquid ( Crazy Billy Popster)
#331 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
@hansklein
klar können das ander Boxen so, aber es steckt doch eine andere, ich nenne es mal Bedienphilosophie dahinter.
Das fängt schon bei den Plus-Minus Tasten an.
Bei DNA40 verstelle ich hiermit die Leistung, beim VT die Temperatur.
Wie stelle in normalerweise meinen DNA40 ein und wie den VT?
Beispiele mit fiktiven Werten DNA40:
Ich habe einen Verdampfer der mir bei 15Watt gut passt.
Also stelle ich die Leistung auf 15Watt ein.
Bei 15Watt ergibt sich an der Wicklung eine Temperatur von 190°C.
Also eigentlich gefallen mir nicht die 15Watt sondern die daraus resultierenden 190°C.
Ich stelle meine Temperaturbegrenzung auf 210°C um auf der sicheren Seite zu sein und ein kokeln bei nachlassendem Nachfluss zu verhindern.
Dampfen tue ich damit so lange alles passt aber konstant mit 15Watt, also ungeregelt.
Beispiel am VT:
Die Leistung interessiert mich eigentlich nicht, denn ich stelle nur eine Temperatur von 190°C ein.
Ob der Verdampfer für meine Wunschtemperatur 10, 20 oder 60Watt braucht ist mir eigentlich egal, warum muss ich das eigentlich noch wissen?
Eine Einstellung der Dampftemperatur ist doch viel praktikabler.
Theoretisch hätte Joyetech sich die Leistungsbegrenzung schenken können, dennoch finde ich es gut das es die gibt.
Mit dem VT dampfe ich immer im Regelbereich, also Temperaturgeregelt, denn auch nur auf die Temperatur kommt es eigentlich an.
Ziehe ich nun stärker erhöht sich die Leistung automatisch, ziehe ich weniger stark wird auch die Leistung reduziert.
Auch Störgrößen von aussen werden nun ausgelichen.
Gehe ich im Winter nach draussen braucht die Wicklung eine höhere Leistung um auf die gewünschte Temperatur zu kommen.
Das macht der VT dann von alleine.
Im heißen Auto funktioniert das Ganze dann umgekehrt.
#332 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Oh man... Verdampfer befüllt, gewartet und Probegedampft im Temp. Control Modus, 260°C bei 35w. Ernüchterung, da kommt ja ga nix.... Ok, Temperatur mal hoch. Wurde schon besser, aber immer noch nicht das erhoffte Ergebnis... Nochmal die Packung aufgemacht, bissl Anleitung studiert, nochmal das Testvideo von Obi angeschaut und wieder die Verpackung durchstöbert nach der Anleitung und was fällt mir auf... Nicht der Titan, sondern der Ni Coil ist im Verdampfer vormontiert... Also umgestelllt auf Temp Control Ni und siehe da, das Teil geht super . Bin absolut zufrieden, schon jetzt nach kurzem testen. Geschmack ist wirklich super! Auch mit der Steuerung durch den Hebel oben auf der Box findet man sich schnell zurecht, geht alles nach kurzer Zeit intuitiv.
#333 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
@Brette das ist eine Frage der Nutzung, ich hab den DNA 40 von anfang genutzt um in meinen Lieblingstemperaturbereich zu dampfen. Beim Kangxin 50D läuft das - nach meiner Meinung - besser wie beim DNA 40, der regelt auch still die Temp., ohne in einen Tempwarnwahn zu fallen wie der DNA 40 das macht. Letztlich wichtig ist nur, das es funktioniert, however.
Das die Leistung in Watt eingestellt werden kann, halte ich für gut. So kann - wenn die Elektronik nicht mit boosten zwischenfunkt - beeinflußt werden, wie schnell die eingestellte Temp. erreicht wird. Nötig wäre es allerdings nicht unbedingt, da geb ich dir recht. Eine reine >Temperaturregelung< wäre auch ok. Aber wenn jemand dann doch einen Verdampfer ohne Regelung mit Standardverdampfer nutzen möchte, wäre er gekniffen. So hat der Anwender die Wahl, was er will.
Denke in weiteren Elektronikentwicklungen wird die TC noch perfektioniert werden, ob von joytech oder einer anderen Firma. Genial ist die TC auf jeden Fall.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
#334 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Brette im Beitrag #327
Da steckt eine andere Philosophie dahinter, das meinte ich auch zuvor schon.
Man stellt hier eine Temperatur ein und der VT sucht sich selbst die passende Leistung.
Die Leistung kann begrenzt werden, aber nur im Bereich von 30-60Watt.
Stelle ich nun als Begrenzung 30Watt ein wird mit maximal 30Watt gefeuert, es können aber auch weniger sein wenn die Temperatur erreicht wird.
Ich habe im Moment 30Watt als Begrenzung und eine Solltemperatur von 200°C eingestellt.
Der VT versucht nun die 200°C zu erreichen und zu halten.
Dazu hat er 30Watt zur Verfügung.
Mein aktuelle Wicklung benötigt aber nur 20Watt zum erreichen der Temperatur, also stellt sich die Leistung auf 20Watt ein.
Stelle ich nun auf 60Watt ändert sich beim dampfen nichts, denn die Wicklung bekommt trotzdem nur die 20Watt, welche sie auch verträgt.
Die Sollvorgabe ist hier die Temperatur und nicht die Watt.
Klar kannst Du die TC-Funktion auch bei anderen Verdampfern nutzen.
Habe auch im Kayfun eine Ni200 Wicklung, funktioniert prächtig.
DAs Prinzip habe ich verstanden: weil im TC-Modus lediglich nach der Temperatur geregelt wird und die Leistung entsprechend angepasst wird. Faktisch ist es wumpe, ob ich wie eine Luftpumpe am VD ziehe oder gerade mal ne schlappe BAcke ansauge.
Passende Zugtechnik, Drahtsorte und Leistung werden quasi zur Nebensache bzw. unnütz.
Jetzt die Frage, die mir auf der Zunge brennt:
wenn ich gerne im herkömmlichen Sinne mal um die 10W dampfe, auf was müsste ich dann die TC einstellen? Ist 200 Grad der unterste Regelpunkt? Was geschähe, wenn ich diese 200Grad eingebe und als anfängliche Leistung 15 Watt eingäbe? MAcht das dann überhaupt einen (tieferen) Sinn, oder wäre es besser (sinnvoller), für so eine Dampferei mit wenig Leistung eher einen anderen (billigeren) AT zu nehmen? DAs umschalten in den 'Normalmodus' geht ja zwar auch, ist aber bei weitem wohl nicht das, was die EvicVT könnte und wofür er gebaut ist.
Welche Drahtstärken werden denn so verwendet? Hat schon mal wer (Obi, der alte Messtechniker) die gezogenen Stromstärken gemessen? 5000mAh sind zwar ne Menge Holz, ich hätte aber null Bock, diese Menge an einem Tag zu verballern, weil der AT vielleicht überdurchschnittlich viel zieht. Denn diese 'Gefahr' sehe ich, das ich in Betracht auf die TC-Regelung einfach die Leistung zu hoch einstelle und damit unnütz Leistung/Kapazität verballere.
Nächste Frage: wie 'gut' (stabil) ist der 510er-Anschluss? Nicht, das ich grundsätzliche meine Spielsachen immer schrotte, aber seit die meissten VD-Anschlüsse aus ES sind, halten die zwar besser, aber nicht unbedingt länger. Ein lediglich vernickelter Messinganschluss leitet zwar gut, aber wenn das Gewinde vom VD nicht 1A ist, gibt es oftmals schon nach 30-50 Verdampferwechsel die ersten Probleme mit der Festigkeit.
Ich finde die Entwicklung schon spannend, allerdings ist meine Hand noch allzu weit vom Bestellknopf entfernt. Denn letztendlich ist es doch egal, ob der Sonntagsbraten auf Stufe 5 oder 170Grad gaart - HAuptsache, das Tier wird nicht totgebraten.
#335 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von hansklein im Beitrag #333
Eine reine >Temperaturregelung< wäre auch ok. Aber wenn jemand dann doch einen Verdampfer ohne Regelung mit Standardverdampfer nutzen möchte, wäre er gekniffen. So hat der Anwender die Wahl, was er will.
Ja, klar kann man auch den DNA40 im Temperaturbereich dampfen, also geregelt.
Schätze das machen dann aber doch die Wenigsten, zumindest was ich so lesen konnte.
Natürlich sollte die Box auch den Wattmodus beherschen, das meinte ich auch nicht und bezog mich nur auf das TC Gedöns.
#336 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #334
wenn ich gerne im herkömmlichen Sinne mal um die 10W dampfe, auf was müsste ich dann die TC einstellen? Ist 200 Grad der unterste Regelpunkt?
Die kleinste einstellbare Temperatur ist 100°C, damit kommt praktisch nichts.
Einstellen kannst Du die Temperatur so das es Dir passt, genau so wie du Deine Lieblingsleistung ermittelt hast.
Einfach immer weiter erhöhen bis es gut ist.
Was geschähe, wenn ich diese 200Grad eingebe und als anfängliche Leistung 15 Watt eingäbe? MAcht das dann überhaupt einen (tieferen) Sinn, oder wäre es besser (sinnvoller), für so eine Dampferei mit wenig Leistung eher einen anderen (billigeren) AT zu nehmen? DAs umschalten in den 'Normalmodus' geht ja zwar auch, ist aber bei weitem wohl nicht das, was die EvicVT könnte und wofür er gebaut ist.
Ich dampfe normalerweise im Bereich von 12-18Watt, je nach Verdampfer.
Diese stellen sich dann auch so in etwa bei meinen Verdampfern ein, wenn ich im TC Modus dampfe.
Welche Drahtstärken werden denn so verwendet? Hat schon mal wer (Obi, der alte Messtechniker) die gezogenen Stromstärken gemessen? 5000mAh sind zwar ne Menge Holz, ich hätte aber null Bock, diese Menge an einem Tag zu verballern, weil der AT vielleicht überdurchschnittlich viel zieht. Denn diese 'Gefahr' sehe ich, das ich in Betracht auf die TC-Regelung einfach die Leistung zu hoch einstelle und damit unnütz Leistung/Kapazität verballere.
Wenn sich weiterhinh im TC-Modus um die 10Watt einstellen verbrauchst Du auch nicht mehr Energie.
Ich würde sagen das ich sogar weniger brauche.
Habe ich zuvor zwei 3200mAh Akkus weggenuckelt (1,5Ohm MC) komme ich mit den 5000mAh nun über den Tag (0,2Ohm Ni200).
Die Stromstärke alleine an der Wicklung spielt da keine Rolle.
Nächste Frage: wie 'gut' (stabil) ist der 510er-Anschluss? Nicht, das ich grundsätzliche meine Spielsachen immer schrotte, aber seit die meissten VD-Anschlüsse aus ES sind, halten die zwar besser, aber nicht unbedingt länger. Ein lediglich vernickelter Messinganschluss leitet zwar gut, aber wenn das Gewinde vom VD nicht 1A ist, gibt es oftmals schon nach 30-50 Verdampferwechsel die ersten Probleme mit der Festigkeit.
Ich finde der Anschluss sieht sehr wertig aus, da habe ich keine Sorgen.
#337 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Danke, @Brette, das hört sich ziemlich gut an. Vielleicht sollte ich ja wirklich mal anfangen mit sparen. DAuert ja eh noch ein Weilchen, genug Zeit, damit ich mich von den alten 'Vorstellungen' etwas lösen kann. Genug Ni/Ti-fähige Verdampfer hab ich ja schon, und sooo teuer kann selbst Titandraht ja nicht sein, der ja bei günstigen TC-Einstellungen auch entsprechend lange halten dürfte - es sei denn, ich vergurke den beim Wattewechsel.
Nur der Ni Draht ist beim Wattewechsel kritisch da etwas weich.
Der Ti Draht ist dagegen spröde und störisch aber bleibt dadurch beim Wattewechsel in Form.
Ein bischen warten ist vielleicht nicht so verkehrt, vielleicht treten ja noch Probleme bei der Box auf, was ich natürlich nicht hoffe.
Ist ja noch recht neu und muss sich erst noch bewähren.
#339 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Brette im Beitrag #338
Nur der Ni Draht ist beim Wattewechsel kritisch da etwas weich.
Der Ti Draht ist dagegen spröde und störisch aber bleibt dadurch beim Wattewechsel in Form.
Ein bischen warten ist vielleicht nicht so verkehrt, vielleicht treten ja noch Probleme bei der Box auf, was ich natürlich nicht hoffe.
Ist ja noch recht neu und muss sich erst noch bewähren.
Das kenn ich aber nur anders rum. Oder ich mach was falsch. Ich hab z.b einen 30 Titan wenn der gewickelt wird geht er wieder voll auf. Liegt schon in der Wegwerfschublade.
#342 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Obi hat ein neues Video, dabei wird auch auf das piepen eingegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ng97NZOEHgY
Auch wird auf den verbauten Akku eingegangen, ein Akkupack aus 3 LiPo Zellen a 1500mAh = 4500mAh
Zitat von LCHL im Beitrag #341
Das kenn ich aber nur anders rum. Oder ich mach was falsch. Ich hab z.b einen 30 Titan wenn der gewickelt wird geht er wieder voll auf. Liegt schon in der Wegwerfschublade.
Sag ich doch, der ist störrisch.
Aber ist die Wicklung ersteinmal auf dem Verdampfer angebracht gibt es beim Wattewechsel keine Probleme und die Wicklung bleibt in Form.
#350 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat
Auch wird auf den verbauten Akku eingegangen, ein Akkupack aus 3 LiPo Zellen a 1500mAh = 4500mAh
Das ist für mich ein NoGo, auch wenn es andere anders sehen. Ausgerechnet unsichere >LiPo< wenns denn so ist und das bei den Stromstärken und laden im Gerät. Da wird mir die Kiste zu unsicher mit.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*