Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

• Seite 15 von 43
16.06.2015 23:46
#351 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Na nur weil es Lipos sind würd ich mir jetzt keine Gedanken machen. Hab meine Dämpfe eh immer in der Tasche. Also mir persönlich ist jetzt noch nie Lipo drauf gegangen außer das er hält sein Geist aufgibt. Da gehört schon etwas dazu um die in die Luft zu jagen. Wenn man dann noch überlegt was für rohrbomben die anderen Akkus sind. Ich denk mal jeder der sich so eine Box kauft möchte sich nicht noch Gedanken machen über Akkus und Akkus laden. Wenn ich mir halt überlege was ein anständiges Ladegerät und Akkus Kosten, spricht eindeutig der Lipo mehr zu.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 00:03 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 00:04)
#352 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Naja, mit LiPo ist schon einiges passiert. Lass den AT mal ungünstig liegen, z.b. beim Grillen in der prallen Sonne oder ungünstig plaziert im Auto, sachen wo sich kein User Gedanken drüber macht und machen möchte. Sicherheit ist mir pers. einen Mehrpreis in Form von anständigem Ladegerät und Akku wert. Sooo teuer sind die nicht und wenn man mehrer AT hat, rechnet sich das sowieso.

Da ist Joytech nach meiner Meinung einen oder mehrere Schritte rückwärts gegangen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 08:48 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 08:52)
#353 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Bilder Upload

Zitat von Nighthawk im Beitrag #347
Zitat von eev im Beitrag #345
Leute, hört ihr den pip ton auch so wie beim Obi, nur wenn der Box direkt am Ohr liegt? Ich kann das doch hören auch aus ~50cm Entfernung zB.

Mal beim Ohrenarzt gewesen wegen leichtem Tinitus?
Ist jetzt mein Ernst.

Kann nichts der Gleichen feststellen.

Nein muss er nicht. Der ton ist da. Ist aber ein hochton pfeifen das bei disco geschädigten und leuten im höheren alter ev. nicht mehr wahrgenommen werden kann.
Ich habe ja meine erste box wegen dem pfeifen umgetauscht. Die zweite box hatte am anfang nur ein summen und das pfeifen war um einiges leiser. Sobald die box aber warm wird, ist der alte nervige ton zurück.
Auf reddit ist das ein grosses thema und auch die us tester haben joytech schon angeschrieben. Leider wurde die antwort ja schon weiter oben geposted.
Mich nervt das sogenannte "coil whining" auch. Ein bischen wenniger wäre auch gut gewesen. Das ticken das dazukommt nervt mich weniger.

Ist halt so. Ansonsten finde ich finde box halt genial.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 09:24
#354 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Leute, hört ihr den pip ton auch so wie beim Obi, nur wenn der Box direkt am Ohr liegt? Ich kann das doch hören auch aus ~50cm Entfernung zB.

Ich höre auch diesen Piepton, obwohl mein VT immer noch bei smokesmarter liegt. Wird wohl vielleicht ein leichter Tinitus sein...

Das Hörempfinden ist schon recht unterschiedlich und so wirklich richtig kann das eh nur ein Akustiker ausmessen. Ändert sich dein Piepen, wenn du einen anderen VD draufdrehst? Dann tippe ich eher auf die Wicklung, die feinste Schwingungen abgibt.

Irgendwie bin ich jetzt so bischen angefixt von der Kiste. HWV? Der sollte doch vernünftiger Weise ausgestorben sein... :)

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 09:34
#355 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von hansklein im Beitrag #352
Naja, mit LiPo ist schon einiges passiert. Lass den AT mal ungünstig liegen, z.b. beim Grillen in der prallen Sonne oder ungünstig plaziert im Auto, sachen wo sich kein User Gedanken drüber macht und machen möchte. Sicherheit ist mir pers. einen Mehrpreis in Form von anständigem Ladegerät und Akku wert. Sooo teuer sind die nicht und wenn man mehrer AT hat, rechnet sich das sowieso.

Da ist Joytech nach meiner Meinung einen oder mehrere Schritte rückwärts gegangen.

NAch dem 2ten Obi-Video stelle ich mir die Frage: warum wurden da keine z.B. 2 Konion VT5 verbaut? Die hätten wenigstens die beworbenen 5000mAh, wäre für den BAstler einigermassen leicht tauschbar UND sicherer als diese Flachzellen.
Obwohl: wenn ich ehrlich sein soll, weiss ich von diesen Flachzellen absolut nichts. Ausser eben sowas: aaah, das sind Lipo's, die sind gefährlich.
Lieber wären mir natürlich gute LiFePo's, aber was soll's? Ist ja nicht so, das in anderen Zellen was anderes drinnne wäre, wie z.B. Leberwurst/Käse-Zellen. Irgendwie sind das alles Lipo's. Bääähm, ein Restrisiko bleibt immer. Allerdings muss ich für mich aber auch gestehen, das ich beim ersten Anzeichen von evtl. unplanmässigen Erwärmungen beim LAden recht schnell gegen andere Zellen tauschen würde.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 09:45
#356 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Bei den Abmessungen vom Lipo Pack, kann man auch 2* 18650er einlöten.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 11:02 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 11:03)
#357 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
eev

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #354

Ich höre auch diesen Piepton, obwohl mein VT immer noch bei smokesmarter liegt. Wird wohl vielleicht ein leichter Tinitus sein...

Das Hörempfinden ist schon recht unterschiedlich und so wirklich richtig kann das eh nur ein Akustiker ausmessen. Ändert sich dein Piepen, wenn du einen anderen VD draufdrehst? Dann tippe ich eher auf die Wicklung, die feinste Schwingungen abgibt.

Der macht das auch ohne angeschraubten Verdampfer :)
ich hab jetzt bei Kollegen geprüft, manche hören den Ton nur aus 10-20cm Entfernung, manche wie ich, auch wenn er in der Nähe auf dem Tisch steht. Langsam nervt es und der geht halt zurück, hoffentlich sind offline intaste damit einverstanden, muss nur halt 100km Strecke machen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 12:27 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 12:29)
#358 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat
Lieber wären mir natürlich gute LiFePo's, aber was soll's? Ist ja nicht so, das in anderen Zellen was anderes drinnne wäre, wie z.B. Leberwurst/Käse-Zellen. Irgendwie sind das alles Lipo's. Bääähm, ein Restrisiko bleibt immer

Nein, da gibts gravierende Unterschiede zwischen LiPo und Lithium Ionen. Deshalb sind LiPo sehr empfindlich gegen Überladung als auch Tiefentladung, die unbemerkt kommen, weil die LiPo bis zum Schluß Leistung liefern. Wenn du merkst, das was nicht stimmt - wirds eng. Auch wenn die Teile fast entladen "irgendwo" gelagert werden, kann es zur Tiefentladung kommen. Merk ich nicht, wenn das im Schrank passiert. Und so lagern, wie man das bei LiPo machen sollte, wird kaum einer (Munitionskiste...). Deshalb entsorg ich auch Handy Akkus wenn sie "verbraucht" sind und lager die nicht irgendwo.

Zitat
Ein großer Unterschied, auf den der Name des Akkus hinweist, ist die Verwendung einer festeren Polymerbasis als Elektrolyt statt flüssiger Elektrolyten. Eine Besonderheit am Lithium-Polymer Akku ist, dass er durch seine unterschiedlichen Komponenten in vielen verschiedenen Formen hergestellt werden kann, zum Beispiel als besonders dünne Schichtfolie. Bei einer sehr hohen Leistung und Lebensdauer hat ein Lithium-Polymer Akku ein sehr geringes Gewicht und kommt daher immer häufiger auch im Modellbau zum Einsatz. Aber auch Hersteller von Elektroautos greifen auf dieses Akkumodell zurück. Im Vergleich zu Lithium-Ionen Akkus ist ein Lithium-Polymer Akku jedoch sehr empfindlich für Beschädigungen, Überladung und Temperatur. Vor allem thermisch ist der Akku nicht sehr stabil – zu hohe Temperaturen, also mehr als 60 Grad Celsius, oder zu niedrige Temperaturen unter 0 Grad Celsius schädigen die Zellen des Akkus oder können diese sogar zerstören.

Quelle

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 12:35 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 12:39)
#359 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Bilder Upload

Zitat von eev im Beitrag #357
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #354

Der macht das auch ohne angeschraubten Verdampfer :)
ich hab jetzt bei Kollegen geprüft, manche hören den Ton nur aus 10-20cm Entfernung, manche wie ich, auch wenn er in der Nähe auf dem Tisch steht. Langsam nervt es und der geht halt zurück, hoffentlich sind offline intaste damit einverstanden, muss nur halt 100km Strecke machen.

Wie gesagt, sogar joytech sagt das die box pfeift (coil whining) und klickt (temp. control messung).
Einbildung ist das leider keine. Vieleicht pfeift eine box etwas weniger und eine andere etwas mehr. Schade, wäre für mich die neue box zum empfehlen für jederman, besonders istick50 benutzer die keine handgranate mehr haben wollen. Meine istick50 hatte sich auch selbständig gemacht. Das war mir zu gefährlich.

Werde meine trotzdem behalten, für unterwegs und in den ferien. Für zuhause kaufe ich mir die neue sigelei 150w mit TC.
Aber erst nach ein paar reviews.
Schade das mein ohr die frequenz noch wahrnehmen kann.

Ich möchte die box auch nicht schlechtreden aber das ist sicher ein punkt der manche extrem stören kann. Darum bin ich auch so entäuscht. Es wäre sonst wirklick die beste box seit diesem jahr.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 12:54 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 12:55)
#360 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich habe die EVIC VT seit gestern auch. Das fiepen höre ich persönlich nur, wenn ich sie direkt an mein Ohr halte, bis ca 5cm Abstand. Hätte ich es nicht gelesen, wäre es mir nie aufgefallen, denn wenn ich sie vor dem Mund halte kann ich da nichts hören. Aber je jünger man ist und desto besser das Gehör, je stärker hört man dieses fiepen. Ich kann mir schon vorstellen, dass einige das konstant hören werden. Das wäre dann auch für mich ein Grund das Gerät zurück zu schicken. Hatte sowas mal mit neuen Computerboxen. Die waren top bewertet doch ein paar Leute klagten über ein hochfrequentes fiepen. Da habe ich es damals auch wahrgenommen und es war nicht auszuhalten.

Zu den Akkus:
Mit Werten zu werben, die nich verbaut sind halte ich schon mal für eine absolute Sauerei und das lässt mein Vertrauen zum Unternehmen enorm schwinden. Ich hätte auch gern mehr Geld bezahlt für ordentliche und sichere Akkus. Da ich recht neu beim dampfen bin und technisch wenig versiert, habe ich jetzt wirklich ein mulmiges Gefühl bezüglich der Sicherheit. Oben schrieb jemand, dass Schäden bei unter 0°C aufteten könnten. Kann ich jetzt nicht beruhigt die Box im Winter mit raus nehmen, ohne Angst zu haben, dass mir das Teil um die Ohren fliegt? Mit der hohen Temperatur kann man ja noch umgehen, wenn man es weiß. Ich als Hersteller könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich diese Informationen nicht vorher raus gebe. Es werden viele Menschen das Ding auch mal im Auto und praller Hitze liegen lassen aus Unachtsamkeit und Unwissenheit. Man kann nur hoffen, dass man nicht bald irgendwelche schlimmen storys hört.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden. Toller Geschmack und geniales Dampferlebnis. Ich bin wirklich begeistert.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 17:56
#361 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Bei niedrigen Temparaturen passiert nix.
Nur die Kapazität geht in den Keller...

Gruß Andre

Saftey Fast !

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 18:10
#362 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

So heute die CLR Köpfe bekommen gleich neu gewickelt. Ni 200 0.25 mm auf 2.5 wickelhilfe 13 Umdrehungen. Jetzt ist sogar der Ego one mega tank perfekt für mich.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 19:42
#363 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass sich beim erhitzen des Titandrahts eine Art Oxidschicht bildet. Jetzt habe ich natürlich bedenken, was ich da noch so inhaliere. Gibt es da fundiertere Analysen dazu? Was denkt ihr darüber? Lieber doch erstmal bei NI200 bleiben?

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 19:57
#364 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
eev

intaste haben evic vt zurückgenommen, direkt auch sx mini m gekauft was ich auch allen wünschen würde.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 20:49
#365 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zum merken

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 21:03
#366 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Nabend
Kurze Frage zwischendurch, meine VT gerade ausgepackt kann ich ohne die TC momentan benutzen zu wollen ihn mit jedem anderen Draht dampfen?????...Bitte um Antwort...das auspacken war schon wie Weihnachten und jetzt testen wollen.
Danke im vorraus

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 21:06
#367 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ja klar einfach nur auf Watt stellen

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 21:16
#368 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

DANKESCHÖN !!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 21:23
#369 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Moderator a.D.

So, hab jetzt das erste Problem mit der Box. Ich kann sie nicht aufladen. Kabel hab ich angeschlossen, kann auch mit Kabel dampfen aber die Akkus laden nicht auf.
Hat jemand einen Tipp? Das Logo das laut Bedienungsanleitung auftauchen sollte ist auch nicht zu sehen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 22:06
#370 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Gibt's vielleicht noch wa im Menü zum einstellen oder vielleicht ausschalten dabei ? Sorry würd dir gern helfen hab das Teil aber noch nicht. Nach vielen Videos hab ich mich entschlossen ich warte mit dem Kauf eines Tc akkuträger. Viele sind noch nicht erprobt und viele haben noch kleine oder große Mankos. Bis jetzt hat mir der sx m am besten zugesagt wenn es den mit zwei Akkus geben würde, würde ich mir gleich einen holen. Aber ich denke und ich hoffe wir stehen am Anfang und da kommt noch das raus was ich suche. Gruß an yihi auf geht's den kleinen in ein bisschen größer bauen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 23:25
#371 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Hast du das beiliegende Kabel genommen? (Liegt überhaupt eins bei?). Bilde mir ein gelesen zu haben, dass nicht alle Kabel funktionieren.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 00:13 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 00:14)
#372 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat
So, hab jetzt das erste Problem mit der Box. Ich kann sie nicht aufladen. Kabel hab ich angeschlossen, kann auch mit Kabel dampfen aber die Akkus laden nicht auf.
Hat jemand einen Tipp? Das Logo das laut Bedienungsanleitung auftauchen sollte ist auch nicht zu sehen.

Yepp, so auf keinen Fall Dampfen, weil die LiPo sonst tiefentladen werden könnten und dann zumindest hin sind, wenn nicht mehr passiert. Mit anderem Kabel testen und wenns nicht auflädt zurückschicken. Selbst was basteln würd ich da nicht empfehlen, außer du möchtest vernünftige Akkus da reinbaun, was vermutlich wegen der Größe normaler 18650èr nicht passt.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 07:01 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 07:02)
#373 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Hm... doch da passen 2x 18650 rein... laut Obi´s Vermessung rechts eng aber eines morgens hier im Thread wurden Bilder gezeigt (vor Release der Box) auf denen 2 18650er verlötet waren... allerdings wurden die Bilder kurz danach wegen fehlender Quellenangaben wieder gelöscht...
Eine Frage wäre die verbaute "Ladetechnik" der Box... ob es einen Unterschied macht ob Lipo oder normale Zellen? Ich vermute es wird funktioneren aber ob die normalen 18650 bis Ende geladen werden oder sogar n Tick zuviel kann ich nur Raten...
Ein großer Vorteil wäre auch noch beim umlöten das man nicht extrem-hochstromzellen (superteuer) braucht da die 2 parallel hängen und sich den strom teilen... (aber aufgrund der Aussage bitte kein Schrott einbauen)... ggf. könnte man die Box sogar auf 6-7Ah bringen...
und was ich mich auch noch Frage ist: warum verbaut Joyetech Lipos und dazu KEIN Balancer-Board auf der Platine.... grade bei mehreren Zellen (egal ob parallel oder in reihe) die Elektronik sollte die Möglichkeit haben unterschiedliche Ladezustände auszugleichen weil sonst eine Zelle ständig überladen wird bis auch die Letzte voll ist... die Zellen nehmen dann zwar nur noch minimalen Ladestrom auf aber dennoch ist das grade bei Lipos ein NoGo...

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 07:15
#374 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Moderator a.D.

Danke für die Antworten. In dem Fall geht die Box zurück.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 08:01
#375 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

ich besitze seit gestern die eVic VT 60W und habe leider ein kleines Problem.
Ich habe direkt nachdem ich sie erhalten habe eine neue Spule mit Nickel 200 0,20mm gewickelt. Diese wird mit 0,26Ohm gemessen. Nun wollte ich (ich wechsel öfter den Tank) wie in der Anleitung den Verdampfer reseten um einen anderen zu montieren. Ich bin hierfür wie folgt vorgegangen:

1. Verdampfer entfernen
2. Feuerknopf drücken um Reset einzuleiten
3. Verdampfer aufschrauben

Nun sollte der Anleitung entsprechen die Abfrage kommen ob ich einen neuen Coil verwende, dies geschieht jedoch nicht. Der Verdampfer wird von den Werten zwar korrekt erkannt und ich kann diesen Wert auch locken. Was mache ich hier nun falsch?

LG

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht