Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

• Seite 16 von 43
18.06.2015 13:20
#376 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Hab heute mein Evic VT bekommen. Mal schauen ob das Ding was taugt. :D

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 13:56
#377 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Boah ist das Ding stark! Ich hab 12mg Nikotin. Ich glaube es ist ein bisschen zu viel, was meint ihr?

Und vor allem sehr heißes Dampf! Wenn ich Ni-Kopf mit 220c dampfe brennt mir die Zunge. Mit 200c ist einigermaßen besser. Ist bei euch auch so?

Mit was für Einstellung dampft ihr?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 14:13
#378 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich bin von 9mg auf 3mg runter wie ich auf subohm gegangen bin (von 12W auf 30W), sonst reissts dir ja die lunge raus :D

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 14:35
#379 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Also mit 3mg ist es dann nicht so unangenehm? Und wie regelt man heisse Dampf? Ist es nicht zu heiss für dich?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 16:09
#380 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Also ich hatte auch noch altes 9mg liquid und es war mir ebenfalls zu stark. Mit den 6er ist es jetzt angenehm. Zu heiß finde ich es nicht. Dampfe im Moment bei 250°C und dem Titankopf (30W max.)
Nochmal meine Frage von oben, da sie wohl untergetaucht ist:

Ich habe vermehrt gelesen, dass beim Titandraht durch die Erhitzung eine Oxidschicht entsteht und ich bin doch leicht besorgt, was ich da noch so inhaliere. Gibt es da Bedenken eurerseits? Kann man da irgendwo was fundiertes drüber lesen?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 16:27
#381 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich muss leider noch auf meine Box warten......🙈
Aber 1 Liter 6er Base steht schon auf dem Tisch xD

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 17:10
#382 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Warum sollte sich das Titanoxid denn vom Draht lösen? Solange du keine Schwefelsäure dampfst...

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 20:04
#383 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ausserdem ist das glaube ich auch nur wenn man ihn Aufglühen lässt und das passiert ja beim Dampfen nicht.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 22:05
#384 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Hätte da mal eine frage. Wie sieht jetzt die gelbe Box aus? Schon ein paar Videos und Bilder gesehen, aber überall sieht es anders aus. Bvb-Gelb, Lamborghini-Gelb, Gold, zartes orange bis hin zu neon orange ist bei den bildern ja alles dabei. Aber wie sieht sie denn jetzt aus? Hab leider keine Möglichkeit sie mir mal real anzusehen und bin mir jetzt nicht sicher welche Farbe ich möchte.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 06:47
#385 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

das könnte daran liegen das die Box eine sehr feine Metallic-Lackierung hat (alle 3 Farben). Die Rallystreifen allerdings nicht... Die weiße hat z.b einen leichten Perlmut-Effekt... bei der orangen ist es am extremsten... im Sonnenlicht leuchtet die wie ne Mischung aus Neon-Orange/Gold und bei gedämpftem Licht kommt sie mit eher 60er-Jahre Retro-Orange daher...
sehr geil, ich steh drauf

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 02:16
#386 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Beim dampfen hat es bei mir am Anfang immer ab und an geknallt, also dieses typische krachende Geräusch, wenn das Liquid heiß wird. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Jetzt passiert das aber nicht mehr, kaum ein knistern zu hören. Und noch etwas: wenn ich den Ego Mega wieder neu befüllen möchte, tropft immer etwas Restliquid in den Mittelkanal. Den trockne ich immer, indem ich immer eine kleine "Wurst" Zellstoff hindurch schiebe, damit der trocken wird. Hat es evtl. deshalb am Anfang so stark geknistert, weil Liquid im Kanal war? Sollte ich das lassen? Dachte immer im Mittelkanal darf niemals Liquid reinkommen.

Oje, ich hoffe man versteht was ich meine...

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 09:43
#387 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Dieses krachende Geräusch, knistern, ist völlig normal und wird je nach eingestellter Leistung o. Temperatur stärker oder schwächer wahrnehmbar. Für mich persönlich ist es gerne willkommen, zeigt mir, dass da gleich eine riesen Wolke aus meiner Lunge raus kommt :D
Wüsste nicht warum es schlimm sein soll, wenn etwas Liquid in den Mittelkanal reinkommt. Außer, dass man beim kräftigen Ziehen evtl. etwas von der Suppe mit einsaugt. Oder meinst du etwas anderes?
Gruß

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 09:58
#388 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

kann mich irgendwie nicht mit dem Set anfreunden deshalb habe ich sie gerade hier zum verkauf angeboten. Also wer noch ein Set in weiß sucht

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 10:33
#389 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Das tut mir Leid für Dich, bin persönlich bestens mit dem Set zufrieden. Find es auch viel besser als meinen alten iStick50w mit Kangertech Plus OCC. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 10:39
#390 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

nun bei mir ist es eher andersrum bin total glücklich mit meiner Lemo2 und den ISick50. Da kommt für mich das Set nicht ran. Also wer Interesse hat kann hier das EVic VT Set bekommen.

Joyetech e Vic-VT-Kit in weiß

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 11:37
#391 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Bevor Du hier vorschnell verkaufst... hast Du den Lemo schonmal mit Ti oder Ni-200 gewickelt und auf der eVic eingesetzt? Das mache ich sehr gerne und bin der Meinung, daß der Lemo 2 sich auf der eVic deutlich besser macht als auf dem iStick50. Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Gruß
Frank

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 11:46
#392 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Mein kurzer Beitrag zum Thema.

Die Box ist super gut gefertigt, eine richtig industrielle, professionelle Qualität. Funktions- und qualitätsmäßig kann man nur ein sehr dickes Lob Joyetech geben.

Zu Kritikpunkten.

1. Die Box.

1.1. Vorsichtig mit Ni200 Microcoils. Damit kann die Box nur etwas bedingt umgehen. Ich kann nicht sagen, dass ich die Situation komplett und eindeutig nachvollziehen kann, aber mit „normalen“ Coils funktioniert die Box definitiv gut. Doch mit Microcoil an meinem SQuape hatte ich nur Probleme: es kokelt wie Sau, dampft nicht oder geht zu schnell heiß.

1.2. Die Box ist recht schwer. Neh, so: SCHWER. Zusammen mit Verdampfer-Position an der Box — nicht „nach vorne“, sondern „nach hinten“ — ist die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig.

2. Die Lieferumfang.

2.1. So weit, so gut, was ich aber nicht rechtfertigen kann: die weiße Silikonhülle zur schwarzroten Box. Wieso denn das, bitte?! Schwarze, rote, bestenfalls durchsichtige („kristall“) wäre ganz OK, aber weiße?! So ein speziellen Humorgefühl, muss ich sagen.

3. Der Verdampfer.

3.1. Mit seinen winzigen, mit sehr kleinen Liquidflusslöcher ausgestatteten Köpfen, ist der VD für richtigen, SubOhm-mäßigen Lungenzug einfach nicht geeignet. Man muss eher Mundzüge machen, sogar zwischen denen braucht man länger pausieren, damit das Liquid nachfließt. Wer zu stark zieht, bekommt das Liquid im Mund. Schlecht.

Fazit: für die Box gebe ich 4,5 Sterne, für den VD nur 3. Insgesamt für Bundle also nur 4.

VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 12:43
#393 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von migdot im Beitrag #392
Mein kurzer Beitrag zum Thema.

Die Box ist super gut gefertigt, eine richtig industrielle, professionelle Qualität. Funktions- und qualitätsmäßig kann man nur ein sehr dickes Lob Joyetech geben.

Zu Kritikpunkten.

1. Die Box.

1.1. Vorsichtig mit Ni200 Microcoils. Damit kann die Box nur etwas bedingt umgehen. Ich kann nicht sagen, dass ich die Situation komplett und eindeutig nachvollziehen kann, aber mit „normalen“ Coils funktioniert die Box definitiv gut. Doch mit Microcoil an meinem SQuape hatte ich nur Probleme: es kokelt wie Sau, dampft nicht oder geht zu schnell heiß.

1.2. Die Box ist recht schwer. Neh, so: SCHWER. Zusammen mit Verdampfer-Position an der Box — nicht „nach vorne“, sondern „nach hinten“ — ist die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig.

2. Die Lieferumfang.

2.1. So weit, so gut, was ich aber nicht rechtfertigen kann: die weiße Silikonhülle zur schwarzroten Box. Wieso denn das, bitte?! Schwarze, rote, bestenfalls durchsichtige („kristall“) wäre ganz OK, aber weiße?! So ein speziellen Humorgefühl, muss ich sagen.

3. Der Verdampfer.

3.1. Mit seinen winzigen, mit sehr kleinen Liquidflusslöcher ausgestatteten Köpfen, ist der VD für richtigen, SubOhm-mäßigen Lungenzug einfach nicht geeignet. Man muss eher Mundzüge machen, sogar zwischen denen braucht man länger pausieren, damit das Liquid nachfließt. Wer zu stark zieht, bekommt das Liquid im Mund. Schlecht.

Fazit: für die Box gebe ich 4,5 Sterne, für den VD nur 3. Insgesamt für Bundle also nur 4.

Moin !
Das ist doch mal ein Statement, mit dem ich als Laie etwas anfangen kann. Kurz und knackig und selbst für mich zu verstehen ...^^
Danke !

CU
Volker59

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 13:01
#394 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Frage, wie stelle ich auf Grad Celsius um? Ich habe in der Anleitung nichts gefunden.
Danke schon mal.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 13:16
#395 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Einfach die Fahrenheit bis zum maximum hochstellen, dann einfach weiter hochdrehen und er wechselt in Celsius.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 13:29
#396 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Vielen Dank....war ja easy, muß man aber wissen

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 16:22
#397 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Volker59 im Beitrag #393
[quote=migdot|p2627923]Kurz und knackig und selbst für mich zu verstehen ...^^
Danke !

Gerne :)

VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 02:02
#398 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Heyho,

bin am überlegen mir die Box zu kaufen (bisher nur eGo ONE XL gedampft). Würdet ihr die Box als ''einsteigerfreundlich'' einstufen?

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 05:15
#399 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Also ich bin quasi auch Einsteiger, habe vorher nur die EVOD2 gehabt. Das Gerät ist super einfach zu bedienen und ich bin auch absolut zufrieden bis jetzt. Das einzige, was du beachten solltest, sind die verschiedenen Temperaturbereiche der verschiedenen coils: Für den Ni200: 260-290°C und für den Ti: 230-260°C einstellen. Das sind halt die optimalen Bereiche. Drunter merkst du nix und drüber wirds dann zu heiß.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 05:47 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 05:49)
#400 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Darunter merkst du nichts? Ich habe vorgestern teilweise mit 180°C auf Nickel gedampft und das als völlig ausreichend empfunden. Alles über 220 war mir mit dem zu heiß.
Hast du den Widerstand deines Verdampfers bei Raumtemperatur eingemessen und dann gelockt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht