Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

• Seite 28 von 43
14.07.2015 13:56
#676 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

hi, kurze Frage.
Seitdem ich die CLR TI Köpfe nutze, ist es endlich ein Genuss die EVic zu dampfen. dementsprechend schnell gehen auch die 100ml Liquids von Dampferwelt zuneige.
Nun bin ich am schauen, wo man sparen könnte. Ich fand bei dampfer-taxi.de auch eine grosse Auswahl, auch unter 20€/100ml. Nun würde ich aber die Katze im Sack kaufen, sollte ich mir da auf blauen Dunst einige Sorten zulegen. Weiss ja nicht ob die schmecken oder dem nachkommen, was drauf steht. Man hat in seiner Laufbahn ja schon so einige Erfahrungen sammeln müssen.
Hat vielleicht jemand einen tollen preisgünstigen Tip für mich? Wie sind die Liquids von Flavourart Flavour?

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 14:10
#677 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zazo.de hat gute und preiswerte Liquids.

Ansonsten: Selbermischen, billiger geht's nimmer. Mich kostet eine 10ml Flasche ca. 15-20 Cent.
Ich setze meine Liquids immer gleich in 500ml Flaschen an. 10ml Herrlan Aroma direkt in die 500 ml Flasche. Gut geschüttelt und einige Tage stehen lassen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 14:17
#678 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

@zabriska, habe oft gelesen, dass mischen in großen Mengen Sinn macht (da sich fehler relativieren), aber fertige Liquids abfüllen in 10ml bis höchstens 50ml Portionen, da sonst durch das öffnen der großen (bei dir 500ml) Portionen jedesmal Keime und Bakterien reinkommen, und 500ml bei z.B. 3ml Tankvolumen bedeuted 166mal mindestens auf, spritze rein und wieder zu xD Falls du die 500ml in 1Woche wegknallst, dann vergiss mein Post xD

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 14:35
#679 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von zabriska im Beitrag #677

Ansonsten: Selbermischen, billiger geht's nimmer. Mich kostet eine 10ml Flasche ca. 15-20 Cent.
Ich setze meine Liquids immer gleich in 500ml Flaschen an. 10ml Herrlan Aroma direkt in die 500 ml Flasche. Gut geschüttelt und einige Tage stehen lassen.

so einfach geht selber mischen?

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 14:48
#680 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von HoHoHo im Beitrag #678
@zabriska, habe oft gelesen, dass mischen in großen Mengen Sinn macht (da sich fehler relativieren), aber fertige Liquids abfüllen in 10ml bis höchstens 50ml Portionen, da sonst durch das öffnen der großen (bei dir 500ml) Portionen jedesmal Keime und Bakterien reinkommen, und 500ml bei z.B. 3ml Tankvolumen bedeuted 166mal mindestens auf, spritze rein und wieder zu xD Falls du die 500ml in 1Woche wegknallst, dann vergiss mein Post xD

Um Keine und Bakterien mache ich mir keine Gedanken, noch nie was passiert und PG ist keimhemmend. Man sollte jedoch beim Mischen und Umfüllen auf Sauberkeit achten.
Ich fülle nicht mit Spritzen um. Ich schütte direkt aus der 500 ml Flasche in 50 ml Flaschen. Die verwende ich dann zum Füllen der Verdampfer.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 14:49
#681 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

@Ricolas - wenns ihm so schmeckt muss es dir oder mir so noch lange nicht munden. Bei der Dosierung würde ich fruchtiges nicht wahrnehmen. Ist hier aber der falsche Bereich zum Misch-Diskutieren.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 14:58
#682 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Ricolas im Beitrag #679
[quote=zabriska|p2644028]
so einfach geht selber mischen?

Ja

Der Weg dahin ist aber nicht so einfach. Man muss erst mal die richtigen Aromen finden. Dann ist auch das richtige Mischverhältnis noch zu bestimmen.
Wir sind hier nicht im Mischbereich, darum keine Detailangaben.
Meine Base mische ich auch selbst. Das setze ich in einer Rührschüssel mit 2 Liter an. Mit einem Küchenmixer (nur 1 Stab) wird das Ganze dann mehrere Minuten umgerührt und dann in 500 ml Flaschen abgefüllt. Die wandern dann in einen dunklen Schrank.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 16:17
#683 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Jau. Man kann auch selbstgeklöppeltes Liquid in der EvicVT60 5000mAh dampfen? Warum nicht einfach einen Bereich zu diesem Thema nutzen, ist doch nicht schwer?

Übrigens glaube ich nicht, das es an der VT60 liegt, wenn ein Verdampfer damit urplötzlich mehr Liquid verbraucht. Ich kann nicht sagen, das ich mehr verbrauche. Natürlich dampfe ich z.Z. eigentlich nur noch mit TC, bei der VT ist dafür extra mein alter FEV wiederbelebt worden.

HAb ich früher öfters mal zwischendurch auch andere Verdampfer benutzt, hängt jetzt ausschliesslich der FEV auf der VT60. Und weil's so neu ist, gut schmeckt und ich fast nur noch daheim die VT60 verwende, verbrauche ich natürlich auch in Verbindung mit dem FEV mehr Liquid, als wie ich zuvor damit gedampft habe.

Es ist das gesteigerte/vermehrte Gedampfe mit dieser Kombination, mehr nicht. Im TC-Modus wird ja erstmal kurz scharf angeheizt und dann auf einen niedrigeren Wert runtergeregelt, der gerademal notwendig ist, um eine bestimmt Dampfspulentemperatur zu halten. Dieser Dauer-Durchschnitts-Wert liegt jedoch weit unter den Werten, mit denen ich zuvor im VW-Modus rumgeballert habe. Streng genommen würde ich sogar sagen, das bei einer moderaten Einstellung sogar weniger Liquid verballert wird, weil weniger Liquid unnütze heiss verdampft.

Ich habe mich über die JAhre so sehr drin versteift, immer wieder einen neuen Kick zu finden, das die Drähte immer dicker wurden, die Leistungen immer weiter nach oben gingen. Und nun? Ohne direkt auf die abgegebenen Leistungen zu achten, gefällt und schmeckt mit der DAmpf bei vielleicht gerade mal 10 Watt, was im VW-Modus für mich einfach nur unvorstellbar war.
Plötzlich gefällt der Lemo2 mit seiner 0,5 Ohm-Original-Wicklung mit relativ verglichenem, kalten Dampf bei nur 12 Watt. Grausam, hatte ich doch zuvor im reinen VW-Modus immer den Weg nach oben gesucht und bin meisst zwischen 30-40W gelandet. Dafür durfte ich auch immer lange Abkühlzeiten in Kauf nehmen, weil mir so ballerheisser Dampf eigentlich garnicht schmeckt.

Nur wenn ich mich über meinen Sweetspot hinwegsetze und wesentlich höhere Temperaturen einstelle, um z.B. auch die altbekannten, dicken Wolken zu haben, dann geht auch die Gesamtleistung entsprechend nach oben. In der VT60 sind das im TC-Betrieb dann mindestens diese Untergrenze von 30Watt. Da muss ich dann kein Physiker oder sonstwas ein, um zu kapieren, das mein Verdampfer bei 30W und noch mehr eben auch mehr Liquid verballert. Und der Akku hält auch länger durch: sind es im TC-Modus gute 2 TAge, ist der Akku im VW-Modus bereits nach einem knappen Tag platt.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 16:50
#684 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich dampfe die VT nur im TC Modus. Auf den anderen Boxen und Mods dampfe ich immer so zwischen 16 und 20 Watt.
Die VT fängt zwar mit 40 Watt an, geht dann aber in den Bereich 10 - 14 Watt.
Auf meinen nicht-TC Dampfen sind das ca. 10 ml pro 18650 Akku. Das schaffe ich nicht mit der VT, ich dampfe aber länger an einer VD-Füllung.

So genau kann ich das noch nicht abschätzen, da ich die VT erst ca. 1 Woche habe und meine FEVs auf Skarabäus bzw. Typhoon immer noch dampfe.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 06:48 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 06:48)
#685 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Schizo-Paranoider MODDER

Das ist ja das Phänomähhn was ich Hier schon schrieb...
Die -achsomiese- Box ist in Hamburg gelandet, mit Glück kann ich die am WE testen, oder dann halt Montag.
Liefert DPD auch Samstags?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 09:02
#686 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

Nee, Samstag läuft nur Hermes und DHL

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 09:24
#687 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat
Alle lassen sich von irgendwelchen WErten verwirren und schieben Panik wenn das mal 0.0x% davon abweicht.

LEUTE, schaltet mal das Hirn ein und versteht wie das funktioniert - das ist simpel und man muss kein Techniker sein, das erkläre ich sogar nem 6Jährigen Kind...

Mein Widerstand - also der meiner Wicklung - ist letzte Nacht auch von 0,14 Ohm auf 0,15 Ohm gesprungen. Das schlimme daran: ich merkel garnichts, keinen Unterschied, es schmeckt immer noch genauso, dampft auch nicht anders. Bin ich einfach nur zu unsensibel zum dampfen?

Ich gehe ja ganz fest davon aus, das jeder hier im Forum mindestens 18 Jahre alt ist. Erklärproblem, dass auf festgefahrenen, einzementierten Meinungen basiert? Na, das gibt Arbeit. Denken doch mittlerweile die meissten oder etliche schon in Gauge und Fahrenheit und sonstigen abstrusen Einheiten, wird's ja nun dann echt verwirrend, wenn nun noch wer mit Ahnung spricht. Jetzt geht's rund, sagt der Papagei, Nichtschwimmer bitte von der Bahnsteigkante zurücktreten.

Vielleicht kommen dann jetzt endlich mal Fakten auf den Tisch, die sogar abweichen von 'kann sein' oder 'ich glaube zumindest'.

Na, ich freu mir druff.

Nicht, das sich letztendlich dann noch rausstellt, das die VT60 garnicht mal sooo schlecht wäre und man durchaus damit womöglich auch noch dampfen könne...
Obwohl: die Evic dampft doch nicht - oder?

>Popppcorn<

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 10:09
#688 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ironiemodus an:

Ich hab gar keine Zeit, dauernd aufs Display zu schauen - ich will viel lieber dampfen.

Ironiemodus aus.

Mich würde es nicht stören, wenn "über Nacht" (wohl eher bedingt durch Temperaturunterschiede) Ohmschwankungen im Bereich von 0.01 - 0.02 Ohm auftreten. Hauptsache die eVic bleibt im TC-Modus. Kann das auch am Verdampfer liegen? Ich habe einen, bei dem mir das auch schon aufgefallen ist... Aber wie gesagt: Solange alles funktioniert...

Grüsse
Frank

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 10:16
#689 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

Verdampfer die diese 0,01 bis 0,02 Ohm Schwankungen haben sind selten. Schraube 10x einen VD auf, melde an, messe und schraube ab. 2-3mal wird der Wert, wie genannt, leicht schwanken. ( nicht zu lange in der Hand halten, sonst überträgt sich die Wärme auf die Wicklung )

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 10:29 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 10:39)
#690 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Schizo-Paranoider MODDER

So VT gerade angekommen, dabei war ich zu schnell ausm Schaf vom Sofa hoch und hab gleich mal den TFT vom Tisch geballert - kacke

Der NI-Kopf ist erstmal bei 85% Glycerin abgesoffen und die TC muss ich auf >220Grad stellen bei 30Watt damit mehr kommt als laues Lüftchen.
Finde deswegen den Mrga Tank nicht so dolle ;)

Nu hab ich geschaut nach ner RBA, ist das hier die passende?
http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGo-O...l-Selbstwickler

Edit:
Der sollte ja richtig sein?
http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGo-O...A-Selbstwickler

Noch was:
Beim Laden via RavPower iSmart 4-Fach 36Watt USB Lader (oder anderen USB NT) sollte man nicht dampfen, da liegt mal eben 90-110Volt am Driptip - das kitzelt gut XD

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 10:56
#691 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

sagt mal ist die RBA neu und würde die in den Ego One Mega passen? ich kenne mich mit Joytech echt nicht aus aber für irgendwas muß der der Verdampfer doch gut sein...

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 11:01
#692 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Schizo-Paranoider MODDER

Na das is ja meine Frage, der MegaOnedings war ja dabei.
Egal ich bestell son ding jeze, mit 5€ incl Porto is mir das egal wenns nich passt.
Aber bei dem 2. Link steht ja VT dabei - soll wohl passen, sieht zumindest dem CL Kopf sehr ähnlich aus.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 11:02
#693 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 11:04
#694 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 11:05
#695 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von dampf3r im Beitrag #691
sagt mal ist die RBA neu und würde die in den Ego One Mega passen? ich kenne mich mit Joytech echt nicht aus aber für irgendwas muß der der Verdampfer doch gut sein...

Für die Ego One Mega kannste die CLR Köpfe nehmen,ist auch ne RBA zum selberwickeln,die vom Delta sollten nicht passen,habe auch die CLR,dampfen besser als die CL .beim CLR einfach neue Watte durch und weiterdampfen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 11:08
#696 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von knippi im Beitrag #695
Zitat von dampf3r im Beitrag #691

Für die Ego One Mega kannste die CLR Köpfe nehmen,ist auch ne RBA zum selberwickeln,die vom Delta sollten nicht passen,habe auch die CLR,dampfen besser als die CL .beim CLR einfach neue Watte durch und weiterdampfen

Hab den 0,5er in meiner Ego One drinn,da kommt mal richtig was raus,den 1 Ohm CLR noch nicht probiert

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 11:09
#697 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

ok knippi - danke. Für mich sind die Köpfe trotzdem nix. Der Ego One liegt bei mir ganz weit unten in der Vorratskiste

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 11:11
#698 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von dampf3r im Beitrag #697
ok knippi - danke. Für mich sind die Köpfe trotzdem nix. Der Ego One liegt bei mir ganz weit unten in der Vorratskiste

eGO oNE UND eGO oNE mEGA ist doch das selbe,nur der Tank ist grösser,oder lieg ich da falsch ? Ich hab den 2,5ml Tank und der Mega hat 4ml.Oder ?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 11:22 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 11:24)
#699 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

@knippi mich würde eher interessieren ob die DeltaII Köpfe in die ego one passen. Innerhalb der ego one`s dürfte es egal sein ob CLR für 2,5 oder 4ml
http://www.3fvape.com/ship-in-24hrs/3065...ton-10-ohm.html

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 11:25 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 11:26)
#700 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Schizo-Paranoider MODDER

So egal hab jetzt beide Dinger bestellt, einmal mt schwarze O-Ringe und 0.5Ohm (NiCr vorgewickelt nehm ich an)
Und die mit Rot und Titan.
Waren jetzt 8.85€ AllIn als Gast bestellt - wenigstens muss ich wegen som Kack nich extra Kundenkonto machen und kann fix via PP zahlen.

@knippi
Der 0.2Ohm Ni CL Kopp is direkt bei Erstbefüllung mit 85% Glycerin abgesoffen und dampfen tut der auch irgendwie nich dolle, auser man dreht auf >220Grad Celsius - oh pardon ich hab noch nich so das schicke Farenheit drauf XD

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht