Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von dampf3r im Beitrag #699
@knippi mich würde eher interessieren ob die DeltaII Köpfe in die ego one passen. Innerhalb der ego one`s dürfte es egal sein ob CLR für 2,5 oder 4ml
http://www.3fvape.com/ship-in-24hrs/3065...ton-10-ohm.html
Denke die passen nicht,hab ich jedenfalls so gelesen,weiß leider nicht mehr genau wo,wollte die ja auch holen und bin deshalb auf die CLR gekommen
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #700
So egal hab jetzt beide Dinger bestellt, einmal mt schwarze O-Ringe und 0.5Ohm (NiCr vorgewickelt nehm ich an)
Und die mit Rot und Titan.
Waren jetzt 8.85€ AllIn als Gast bestellt - wenigstens muss ich wegen som Kack nich extra Kundenkonto machen und kann fix via PP zahlen.
@knippi
Der 0.2Ohm Ni CL Kopp is direkt bei Erstbefüllung mit 85% Glycerin abgesoffen und dampfen tut der auch irgendwie nich dolle, auser man dreht auf >220Grad Celsius - oh pardon ich hab noch nich so das schicke Farenheit drauf XD
Ich hatte bei meiner Ego One 5 CL köpfe dabei bekommen,waren aber alle nix,deswegen hab ich die CLR bestellt und nun dampft das wie Hölle und ja die CLR sind vorgewickelt und dampffertig,nur dampfen die besser als die CL
#703 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Eigentlich wollte ich ja auch TC dampfen, mit nem Eleaf 40 Watt,aber nach dem ganzen Wickeldrama hier,warte ich doch lieber erstmal ab und dampfe weiterhin mit Kanthal.
Da hab ich auch keine Dryhits bekomme genug Dampf und trocken ist bei mir noch nie ein Verdampfer geworden,also für mich heißt es abwarten bis TC mit Kanthal kommt.
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #703
Die CLR brauche ich eh schon wegen meinem Tabaksud, der 0.3Ohm Kopf vom Zephyrus war nach ca 0.5ml hinüber, da wird der CL Kopf auch nich weiter kommen
Die einzigen Fertigköpfe die bei mir funzen ,sind die vom Aspire,alle anderen Kokeln oder dampfen schlecht,denke das liegt an den grösseren Löchern beim Aspirekopf,bin froh das ich hier nen Atlantis schiessen konnte für schmalen Taler,das gleiche gilt für den Subtank Mini,die Fertigköpfe sind für die Tonne,mit RBA perfeckt.Deswegen warte ich auch noch mit TC Dampfen,bei mir ist alles Easy und funzt auch ohne TC gut.
#706 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #706
Interessant den Zephyrus erkennt die VT nicht als TC mit Titandraht auf 0.3Ohm gewickelt - springt immer sofort auf VW Modus.
Wassn das fürn Mist?
Die DOVPO TC-50 erkennt das ohne Probleme, wenn auch falsche Werte wegen Ti statt Ni200
Dann wird bei deiner Dovpo wohl ein anderer Chip werkeln,kenn mich da nicht so gut aus,ist halt alles noch nicht so Ausgereift
#708 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
#709 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von knippi im Beitrag #704
Eigentlich wollte ich ja auch TC dampfen, mit nem Eleaf 40 Watt,aber nach dem ganzen Wickeldrama hier,warte ich doch lieber erstmal ab und dampfe weiterhin mit Kanthal.
Da hab ich auch keine Dryhits bekomme genug Dampf und trocken ist bei mir noch nie ein Verdampfer geworden,also für mich heißt es abwarten bis TC mit Kanthal kommt.
Bei Kanthal bis DU die TC-Unit...
Ich finde TC ja ganz schön, aber eben nicht so, das man sich fragen müsste, mit was man all die letzten JAhre gedamft hätte. Etwa 3 Dryhits in 4 JAhren halte ich für ein akzeptables Ergebnis, wobei es einmal sogar Absicht, einmal ein technischer Defekt und bei 3ten mal ein Wickelfehler war.
Schön, aber ich wäre nicht enttäuscht gewesen, wenn es keine TC-Geräte gegeben hätte. Nun MÜSSEN wir alle ausprobieren und alleine schon hier im Evic-Fred haben ja die meissten Probleme mit ihrem Kopf/Köpfen.
Bääh, watt war das mit Ortmann noch einfach - einfach schön...
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #706
Interessant den Zephyrus erkennt die VT nicht als TC mit Titandraht auf 0.3Ohm gewickelt - springt immer sofort auf VW Modus.
Wassn das fürn Mist?
Die DOVPO TC-50 erkennt das ohne Probleme, wenn auch falsche Werte wegen Ti statt Ni200
Ist es absolut auszuschliessen, das du nicht vielleicht Ni drinne hast? Ich hatte auch schonmal einen AT, der angeblich aus so einem Edelmaterial gewesen sei, das sich aber als schnödes Messing rausgestellt hat.
220Grad dampft ich mit 50:50 VPG, wobei die Dampfentwicklung nicht sonderlich toll ist - aber der Geschmack. Ähnlich dem, was ich erhalte, wenn ich den FEV mit Chantal bei 1,7 Ohm bei 7-8W betreibe.
Für annähernd altbekannte Wolkenkonsistenz darf ich denn gerne auch mal bis 270 Grad (nicht Fahrenheit) hochgehen, irgendwann ab 280 Grad kommt dann sogar das altbekannte brizzeln ganz langsam zurück.
Aber wäre das nicht eher ein Absurdum, wenn man die TC so dermassen weit hochregelt? Billiger und konsequenter wäre es, wenn man einfach einen gescheidten VW-Träger entsprechend weniger hoch einstellt.
Klar, TC ist schön und gut und macht einen ziemlich gleichmässig guten Geschmack, wenn man erstmal den passenden Verdampfer mit den passenden Einstellungen gefunden hat. Aber das (oder sollen wir das nur denken?) war ja mit VW, VV ode rmechanisch noch nie möglich?
Du bist doch alten Dampf- und Akku-Profi - nehm dir doch einfach mal nen ohnehin guten Verdampfer her, bastel dort TC-fähigen Draht rein und kleb das ganze mal auf die VT60. Ich befürchte mal, das dich die Suche nach einem passenden Fertigkopf nicht unbedingt näher bringt an das, was auch irgendwie die VT60 kann.
#710 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
#712 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #710
Komisch, nu hat er den Zephyrus gefressen aber den ohmwert falsch/nicht gemessen
Einmal ohne VD feuern new coil nu gehts
Check mal den Ges.Widerstand der Zephyrus und den des Kopfes. Ich habe meine noch nicht, aber ich denke, dass die Evic gerne in den VW Modus schaltet, wenn sich zuwenig Widerstandsänderung ergibt. Durch statische Übergangswiderstände des VD setzt du den Temperaturkoeffizienten runter und das ist der Evic dann zuwenig Delta-R.
Bei den ganzen Subtanks und Co, wie bei anderen VDn, muss man gut aufpassen, dass man keine Übergangswiderstände hat. Man kann zwar den Zielwiderstand durch eine niedrigere Temperatur einstellen, aber wenn eine Box mehr Widerstandsänderung erwartet, kann es so gehen, wie dir passiert.
Alles Theorie - bekomme meine erst morgen oder am Montag.
#716 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Hab meine seit vorgestern in Betrieb. Schönes Teil, aber der Aha-Effekt beim TC-Dampfen ist bisher ausgeblieben. Dafür sifft der Ego-One-Verdampfer mit dem Ni-Fertigkopf, besonders gerne beim Transport. Ist das so ne Zicke, oder hab ich da nur Pech?
Gruß
Norbert
#717 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
@checknix
Mal mit ner Unterlegscheibe zwischen VD und Box probiert? Ist aber so besser, als wenn das Luftloch dauernd mit nem Finger ins Gehege kommt.
Keine Ahnung, habe den Mega noch jungfräulich hier im Karton.
Experimentiere gerade mit meinem Kay4-Clown auf der VT, aber da passt irgendwas nicht, Nachfluß stimmt nicht. Wird an meiner Wicklung liegen, vermute ich. Mache ich morgen oder am WE mal neu, die Watte hab ich schon ein paar mal neu/anders gemacht. Aber verkokelt is nix
Zitat von Pappnaas im Beitrag #718
Keine Ahnung, habe den Mega noch jungfräulich hier im Karton.
Experimentiere gerade mit meinem Kay4-Clown auf der VT, aber da passt irgendwas nicht, Nachfluß stimmt nicht. Wird an meiner Wicklung liegen, vermute ich. Mache ich morgen oder am WE mal neu, die Watte hab ich schon ein paar mal neu/anders gemacht. Aber verkokelt is nix
Nachfluss stimmt nicht, gibts beim K4 nicht. Aber Übergangswiderstände ohne Ende. Egal ob Original oder Clone. Mit Titan geht das noch, da der Übergangswiderstand im Verhältnis zur Wicklung relativ klein ist. 0,05 Ohm Übergangswiderstand ist bei einer 0,15Ohm Wicklung schon eine Menge. Beste und kostengünstige Lösung ist die AFC Schraube so weit auszuschrauben, dass sie gegen die viereckige Mutter, die die 510 Schraube hält , drückt. Dann kann man die LC aber nicht mehr schließen und muss über die kleinen Tanklöcher befüllen. Unter 0,01 Ohm bekommt man den K4 trotzdem kaum. Temperatur etwas absenken und gut ist
Mein Hotcig Tai GT2 hat nach iniger Arbeit auch noch 0,02-0,03 Ohm Übergangswiderstand, aber bei ingestellten 390F komme ich mit meiner 0,146 Ohm Wicklung klar.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #719
Nachfluss stimmt nicht, gibts beim K4 nicht.
Naja, liegt sicher an meiner Wattierung/Wicklung (und nicht am Kay4-Clown ). Steigen auch keine Bläschen auf nach dem Ziehen.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #719
Aber Übergangswiderstände ohne Ende. Egal ob Original oder Clone. Mit Titan geht das noch, da der Übergangswiderstand im Verhältnis zur Wicklung relativ klein ist. 0,05 Ohm Übergangswiderstand ist bei einer 0,15Ohm Wicklung schon eine Menge. Beste und kostengünstige Lösung ist die AFC Schraube so weit auszuschrauben, dass sie gegen die viereckige Mutter, die die 510 Schraube hält , drückt. Dann kann man die LC aber nicht mehr schließen und muss über die kleinen Tanklöcher befüllen. Unter 0,01 Ohm bekommt man den K4 trotzdem kaum. Temperatur etwas absenken und gut ist
Mein Hotcig Tai GT2 hat nach iniger Arbeit auch noch 0,02-0,03 Ohm Übergangswiderstand, aber bei ingestellten 390F komme ich mit meiner 0,146 Ohm Wicklung klar.
Festgesetzt habe ich meinen schon bzw. der Vorbesitzer des Clown, da die AFC-Kammer immer vollgelaufen ist. Luftschraube setze ich da noch fest, Danke für den Tipp.
Ich denke, die ganze Wicklung (war mein erster Versuch mit Ni200 0,3) ist grenzwertig. Aber Abregeln bei trockener Watte tut es, sowohl auf der VT wie auf meinem Invader.
Also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Fehler auf Layer8.
Laut einiger Aussagen auf Facebook haben die Geräte, die zur Zeit ausgeliefert werden, wohl die FW-Version 1.23
Schon merkwürdig, da Joyetech auf Nachfrage laut einem englischen Forum wohl verlauten ließ, dass nichts am Gerät verändert werden wird.
Würde mich interessieren, was es für Unterschiede bei der 1.23 gibt.
Und ob das ggf ein Grund ist, das Gerät zu tauschen? Ist ja noch innerhalb der ersten 6 Monate, und wenn mit dem Update ggf irgendwas nun besser funktioniert, wäre das schon ne Sauerei den Erstkäufern gegenüber.
Wie denkt ihr darüber?
Naja, grundlegend würde ich bei sowas natürlich auch allergisch reagieren und versuchen dann ein aktuelles Gerät zu bekommen da ich gerne auf dem "neusten Stand" bin.
Ich kann mir da aber nicht vorstellen das was großes geändert wurde. Funktionen etc werden ja gleich bleiben.
Sollte da allerdings was großes gemacht werden dann wäre das schon negativ für die Erstkäufer.
(Hab aktuell die 1.18er Version)
Naja, es soll wohl zb der 30-Watt-Start rausgekommen worden sein, wenn man einen neuen Verdampfer aufschraubt.
Wenn nix groß geändert worden wäre, wozu dann eine neue Firmware?
MUSS ja Änderungen gegeben haben...und wenn Joyetech meint, sie müssen unbedingt die Uodateversion streichen, müssen sie damit rechnen, dass es dann in so einem Fall etliche Ruckläufer geben könnte...
#724 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Pappnaas im Beitrag #720Zitat von funkyruebe im Beitrag #719
Nachfluss stimmt nicht, gibts beim K4 nicht.
Naja, liegt sicher an meiner Wattierung/Wicklung (und nicht am Kay4-Clown ). Steigen auch keine Bläschen auf nach dem Ziehen.Zitat von funkyruebe im Beitrag #719
Aber Übergangswiderstände ohne Ende. Egal ob Original oder Clone. Mit Titan geht das noch, da der Übergangswiderstand im Verhältnis zur Wicklung relativ klein ist. 0,05 Ohm Übergangswiderstand ist bei einer 0,15Ohm Wicklung schon eine Menge. Beste und kostengünstige Lösung ist die AFC Schraube so weit auszuschrauben, dass sie gegen die viereckige Mutter, die die 510 Schraube hält , drückt. Dann kann man die LC aber nicht mehr schließen und muss über die kleinen Tanklöcher befüllen. Unter 0,01 Ohm bekommt man den K4 trotzdem kaum. Temperatur etwas absenken und gut ist
Festgesetzt habe ich meinen schon bzw. der Vorbesitzer des Clown, da die AFC-Kammer immer vollgelaufen ist. Luftschraube setze ich da noch fest, Danke für den Tipp.
Ich denke, die ganze Wicklung (war mein erster Versuch mit Ni200 0,3) ist grenzwertig. Aber Abregeln bei trockener Watte tut es, sowohl auf der VT wie auf meinem Invader.
Also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Fehler auf Layer8.
Was ist 'ein Fehler auf Layer8'? Eine unerklärliche Fehlerquelle, die zu Abweichungen neigt?
Betreibe die gleiche Konfiguration, selber VD, selber Draht = keine Probleme. Allerdings betreibe ich den K4 im Messbereich der in Deutschland gültigen Messmethode von 'Grad'. Vielleicht liegt's ja daran.
Warum etwas einfach nur funktionieren lassen und sich freuen, wenn es funktioniert (ja, vielleicht auch mit Abweichungen im 100stel-Ohmbereich), wenn es auch umständlich, aber eben dafür um ein paar 100stel Ohm genauer geht.
Ich hätte nie gedacht, das sich Dampfer mal streiten, wenn ein Widerstand um eben diese pinkeligen 100stel abweicht, auch nur ansatzweise irgendwas im Genauigkeitsbereich von 5 Stellen hinterm Komma gemessen wird.
Wie man den K4 und dessen Clone trotzdem auf ein Minimum an Übergangswiderstand bringen könnte?
Nun, das gröbste und zielführendeste hat funkyruebe schon geschrieben: im Prinzip die Schraube mit der/gegen die Madenschraube kontern. Die Enden der Feder müssen in eingefedertem Zustand plan aufliegen und durfen keine Grate oder sonstige Schrägheiten haben. Bleibt noch eine Schraube, bei der der Widerstand rumzicken kann: ganz unten der einstellbare Pluspol zum rausdrehen. Hierbei, muss ich leider gestehen, war ich etwas brutal und habe das Schraubengewinde einfach etwas mit einer Zange gequetscht, so das sie stramm in ihrem Gewinde sitzt. Trotzdem (oder gerade?) hilft hierbei etwas Feinfühligkeit weiter: lieber 3 mal etwas sachte das Gewinde quetschen als einmal, dafür aber zuviel...
Nicht vergessen, den verstellbaren Pluspol am unteren Ende auch von den Graten zu befreien.
Letztendlich kannst (und musst) du es selber probieren und testen, wie weit du den K4 runterbekommst mit all seinen Widerständen. Fang bitte damit an, das du dir bitte anstatt einer Wicklung einfach ein Stücken Kupferdraht einspannst, den du als 'Null-Ohm-Messwicklung' nimmst. Alles weitere wird sich zeugen, wie effektiv du den Widerstand runterdrücken kannst. K4 mit TC und Ni200 ist keinesfalls eine Hexerei. Dieses wunderbare digitale Resistance-Meter, zeigt dir bei sauberer Arbeit Werte bis runter zu minimalsten 100stel-Werten an.
Natürlich weiss niemand so wirklich genau, um wieviel dieses Messgerät tatsächlich danebenliegt - um das rauszubekommen, empfehle ich also einfach mal einen wirklich Sub-Ohm-fähigen Verdampfer mit Kupferpol und ebenfalls eingespanntem Kupferdraht auszumessen. Da wird sehr wahrscheinlich NICHT ganz genau o,oo Ohm angezeigt werden, ist aber egal. Selbst wenn dein Ohmmeter bei einem Kurzschluss zwischen den Polen 0,15Ohm anzeigt, dann sagt das nichts weiter aus, als das es schief anzeigt und du diesen Wert (0,15Ohm) als dein Null-Ohm hinnehmen solltest.
Ziel dieser Übung ist es, den Verdampfer (welchen auch immer) möglichst weit gegen tatsächliche Null Ohm zu bringen. DAs wäre das erreichbare Optimum. Selbst wenn du um 1/10 Ohm danebenliegst, ist das nicht tragisch. Viel heftiger können Übergangswiderstände sich ergeben durch nicht sauberst geputzte 510er Anschlüsse selber. Mal ehrlich: was ist schon eine Abweichung von 5/100stel, wenn sich der Widerstand des Drahtes bis kurz vor dem Glühen um 2 Ohm verändert? Hexenjägerrei ist das, und nichts weiter. Zwar schön, aber eben Hexenjägerei. Ui, mir fehlen 3/100stel Ohm. Bää, da ist nichts. Mess mal die Ni200-Wicklung in der prallen Sonne ein und anschliessend im Kühlschrank. Dann wirst auch du da anders drüber denken. Denn selbst diese Zimmertemperatur, ie Wohlfühltemperatur, die bei den meissten Menschen eben keine 20 Grad Einmesstemperatur sind, erbringt schon messbare Abweichungen, die man sogar schon mit einem digitalen Ohmmeter zu 12 Euro nachweisen kann.
Viel Spass, das klappt schon.
Umrechnungstabelle Grad C in Fahrenheit
#725 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von blowy666 im Beitrag #723
Naja, es soll wohl zb der 30-Watt-Start rausgekommen worden sein, wenn man einen neuen Verdampfer aufschraubt.
Wenn nix groß geändert worden wäre, wozu dann eine neue Firmware?
MUSS ja Änderungen gegeben haben...und wenn Joyetech meint, sie müssen unbedingt die Uodateversion streichen, müssen sie damit rechnen, dass es dann in so einem Fall etliche Ruckläufer geben könnte...
Denkbar und sinnvoll wäre es, wenn die neue Version das unsägliche 'Verdampferkrachen mit 60W' im VW-Modus abgestellt hätte.
Ich überleg mal eben still in mich rein: nöö, hab nichts anderes gefunden, was katastrophal neben der Spur liegen würde. Baa - bei Facebook munkelt man.... Angeblich kann da auch niemand mal eine genaue Frage stellen. Deshalb mag ich Facebook ja so. Munkeln, schunkeln und weitergrübeln...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*