Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

• Seite 33 von 43
21.07.2015 14:31
#801 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Schizo-Paranoider MODDER

@checknix
Tja in deinem Fall hat wohl die Interne Temperaturkontrolle versagt, oder ne Lötstelle gebrochen durch Tempschwankungen, oderoder ;)

Sag in dem Fall deiner Frau bist ehrenamtlich für TÜV oder Stiftung Warentest zugange :P

Antworten

Beitrag melden
21.07.2015 14:49
#802 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Gerade ist meine angekommen Akkustand ist voll, mal gespannt wie lange ich damit Dampfen kann.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2015 18:28
#803 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Hallo Dampfer der 1.19 Firmware.

Könnt ihr hier bzw. mir per pn schreiben, wo ihr sie erworben habt?

Danke und Gruß

Antworten

Beitrag melden
21.07.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 18:54)
#804 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

so hier nun der edit-beitrag von #771

(versch. Setups)
Akku nun komplett leer und meine Anzeige sagt mir:
Puff: 948
Time: 2441

Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

Antworten

Beitrag melden
21.07.2015 21:22
#805 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Scalinos im Beitrag #804
so hier nun der edit-beitrag von #771

(versch. Setups)
Akku nun komplett leer und meine Anzeige sagt mir:
Puff: 948
Time: 2441

Im TC Mode kann solche werte gar nicht vergleichen. Was wenn deine Wicklung Nachflussprobleme hat und sich dadurch bei 5 Watt einpendelt, meine Wicklung jedoch immer genug Liquid an der Coil hat und durchschnittlich mit 20 Watt befeuert?

Antworten

Beitrag melden
21.07.2015 23:40
#806 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #796
[quote=zoppo|p2648680]

Cloupor ist nicht gerade der Vorzeigepartner wenn es um Leistungsangaben geht, genausowenig traue ich denen ne TC zu...

Daher schreibe ich auch abwarten.
Das Thema ist mir noch zu neu um jetzt schon in ein Geraet zu investieren, dass sich spaeter als ungeeignet, oder mit zu vielen Kinderkrankheiten raus stellt.
Deshalb lese ich hier gerne mit.
Du wirst bald feststellen, dass von Modell- ueberarbeitung oder neuer Software geschrieben wird und immer weniger Probleme auftreten.
Dann heisst es nur, abwarten bis die alten Geraete ausverkauft wurden und man auch wirklich ein ueberarbeitetes bekommt.
Ist uebrigens einer der Gruende, in einem Shop zu kaufen, der auch oefters mal ausverkauft ist und erst neue Ware bestellen muss.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 01:16
#807 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

So nach 2 Tagen und über 2000 Sekunden mit der Werksladung auf dem Platz habe ich einige meiner TC VDn auf der VT getestet. Generell würde ich sagen, dass die Temperatur der Wicklung niedriger ist als der eingestellte Wert. Um auf gleich Dampfergebnisse zu kommen wie bei meinen anderen TC Mods muss ich 20 Grad bei Ni mehr drauflegen - bei Titan sind es eher nur 10 Grad. Rumgesponnen hat sie noch nicht. Sie misst den Widerstand doch recht genau ein. V2A akzeptiert sie überhaupt nicht und springt sofort in den VW Modus. VD mit leichtem Übergangswiderstand und Ni Wicklung ( Tai GT2) befeuert sie tadellos, aber auch mit höherer Temperatureinstellung als sonst ( Übergangswiderstände berichtigt man durch niedrigere Temp Einstellung ), im Tai Fall mit 220C statt 200C.

Die Tage werde ich mal versuchen sie mit hochohmigen Titan ( vielleicht auch Ni ) Wicklungen zum Umschalten in den VW Modus zu bringen.

Bis jetzt ist da Böxlein OK - sie wird nicht meine Lieblingsbox, aber sie macht erst einmal was sie können soll.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 12:05
#808 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

So, die Post war da und hat mir meine Ersatz Evic VT und meinen Panikeinkauf mitgebracht. Leider wieder die Version 1.18.
Der Akku war komplett geladen, es wurden 4 Puffs in 21 Sekunden gemacht, wahrsscheinlich die Qualitätskontrolle von Joyetech.

Nun kann ich endlich wieder TC dampfen. :)

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 15:34)
#809 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Schizo-Paranoider MODDER

Ja aber wie kannste denn nur mit 1.18 leben...
Das ist doch die Miderwertige Version - OMG!

Ich finde die VT immer noch nicht toll, gestern mittem beim Fahren sprang die wieder auf VW-Modus um, ließ sich gerade mal wieder umstellen...
Tolles Gerät *gähn*

Mal gucken ob die mit dem Megadings auch so spinnt

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 15:50)
#810 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

ich hab schon wieder das Vergnügen mich mit der eFuck von meinem Kumpel zu beschäftigen:( Die erste Box war am 510er defekt (Pluspol fest) jetzt hat er seit einiger Zeit eine Ersatzbox bekommen wo die TC völlig verrückt spielt. Ich dachte erst das liegt an seinen Ferticoils die er benutzt .... aber weit gefehlt - selbst wenn ich meinen FeV V3 (der die Zuverlässigkeit schlechthin ist) draufschraube springen die Temp/Leistungsbereiche von angezeigten 7 - 38 Watt bei 210° C. Es liegt nicht am FeV denn auf allen anderen TC Boxen klappt`s - nur mit der eVic nicht. Bin ich froh, daß ich mir das Teil nicht gekauft habe.....

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 16:08
#811 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

JA, das ist ein seltsames Ding und der FEV das Mass aller Dinge. FEV, NI200, 0,10 Ohm. Anheizung mit 50W. Voreingestellte 230 Grad.

Feuer frei:

Alles springt, alles tobt, die Temperaturanzeige geht (manchmal, aber nur kurzzeitig) auf 140 Grad, die Watt-Anzeige geht stetig bis auf 2,0 - 4,1W runter. Und manchmal blinkt dazwischen auch die 'Temp NI-Protection' - Anzeige.

Entweder ist meine genauso kaputt, oder (was ich für noch viel wahrscheinlicher halte) das ist so, wie's ist.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 16:28
#812 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #811
JA, das ist ein seltsames Ding und der FEV das Mass aller Dinge. FEV, NI200, 0,10 Ohm. Anheizung mit 50W. Voreingestellte 230 Grad.

Feuer frei:

Alles springt, alles tobt, die Temperaturanzeige geht (manchmal, aber nur kurzzeitig) auf 140 Grad, die Watt-Anzeige geht stetig bis auf 2,0 - 4,1W runter. Und manchmal blinkt dazwischen auch die 'Temp NI-Protection' - Anzeige.

Entweder ist meine genauso kaputt, oder (was ich für noch viel wahrscheinlicher halte) das ist so, wie's ist.

ne ne die Temp. Kontrolle funktioniert ja sogar recht gut - wenn sie denn funktioniert, davon hab ich mich ja bereits selbst überzeugen können.
z.B Ni200 0,16 Ohm 195 oder 200°C Grenztemperatur eingestellt und das Ding schnurrt sauber bei und um 22-23 Watt. Aber bei dem Problemfall hier liege ich bei 250° C Grenztemperatur und Wattanzeige flippt völlig rum. Dampfabgabe natürlich dementspechend

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 16:28
#813 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #809
Ja aber wie kannste denn nur mit 1.18 leben...
Das ist doch die Minderwertige Version - OMG!

Mal ganz ehrlich: WANN wird das denn angezeigt? Da(bei) dampft doch eh niemand, oder hast du nach 20 mal klicken versucht zu ziehen (ausser am DT oder dem noch freien kleinen Finger), während die Versionsnummer angezeigt wird? Datt jeet nich...

Wenn du dann mal dampfst bzw. den VD zum dampfen bringst, steht da nichts mehr von irgendeiner Firmwareversion. Also muss ja doch die Versionsnummer nicht massgeblich für den Betrieb sein?

Ok, dieser Einschalt-VW-Verdampferwechsel- Vollbefeuerungs-Bug ist echt shice. Ich musste ihn auch lange suchen, um ihn überhaupt zu finden, weil in diesem Bereich läuft meine VT eh nicht - also störts mich auch nicht.
Ich sehe keinerlei Grund, das Teil wieder zurückzuschicken, nur weil es mit dem widerlichen 1.18 behaftet ist. Mir doch egal, ich will doch nur dampfen.

Hat man denn z.B. jemals schon gehört, ob oder was sich ab Version 1.19 - 1,24 geändert haben soll? Ist der 60W-Bug endlich verschwunden, oder ist alles nur ein riesiges Theater, in dem wir die billigen Darsteller sind?

Zugegeben: ich würd mir auch keine 2te davon kaufen, das liegt aber daran, das mein Hund elendlich gequietscht hat, als im (ausversehen) die VT vom Tisch auf die Pfote gefallen ist mit einer dieser Kanten. Und dieses Plastik-Präservativ lehne ich kategorisch ab.
Viel zu schwer, für die Leistung, die da drinnesteckt, so als wäre ein durchschnittliches, gefrästes Alugehäuse wohl zu teuer gewesen. Erinnert mich bischen an die alten, vergangenen Zeiten, als in den fetten Mobiltelefonen noch dicke RAhmen aus rel. billigem Druckguss drinne waren. Unsexy - da hilft auch der Überzieher nicht weiter.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 16:40
#814 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich bin mit ihr zufrieden, Dampfe jetzt schon über einen Tag damit, ich dampfe auf 220 Grad C mit 35 Watt, Wicklung hat 0,20 Ohm.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 17:41
#815 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von dampf3r im Beitrag #810
Die erste Box war am 510er defekt (Pluspol fest)

Hö? Der soll gefedert sein? Bei mir isser fest

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 17:41 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 17:42)
#816 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #814
Ich bin mit ihr zufrieden, Dampfe jetzt schon über einen Tag damit, ich dampfe auf 220 Grad C mit 35 Watt, Wicklung hat 0,20 Ohm.

Ich bin mit meiner bisher absolut zufrieden. Firmware 1.18. Nutze sie jetzt rund eine Woche und habe mir jetzt sogar eine zweite bestellt.

Betreibe sie mit dem Big German Original und dem Clone Big Tank. Gewickelt mit Titandraht-Gr1 0.34mm - AWG 28 von Zivipf per Dualcoil 8Hz auf 2,5 mm gewickelt = 0,25 Ohm.

Der eingestellt Leistung beträgt 40 Watt bei 170 Grad. Kein Übergangswiderstand oder runterregeln der Wattzahl bei vollen Tank feststellbar.

Liquidcontrol des Bigs ist übrigens zwei Umdrehungen geöffnet. Bei mehr Leistung (100 Watt und mehr beim Big kein Thema) kann man natürlich die Liquidcontrol weiter aufdrehen.

Ist mir mit meiner 1,5 er Nic Base sogar manchmal zu stark, sodass ich dann auf 160 Grad runtergehe. Läuft 1a, genauso gut wie die Kanxin VF Mini und die DOVPO TC-50 die ich zum Vergleich da habe.

Eine Akkuladung hält bei mir cirka 20 ml durch (ergo zwei Füllungen des Big).

Daumen hoch. Hoffe das die zweite genauso gut funktioniert wie die erste. Für mich übrigens die optimalste Kombi mit den Big German/ Tank Clone, da hier der Schwerpunkt wirklich optimal verteil ist und die Kombi nicht zu lang ist. Passt auch noch so bequem in meine Hosentasche.

Edit: bei mir ist auch der Pluspol fest

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 18:10)
#817 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #815
Zitat von dampf3r im Beitrag #810
Die erste Box war am 510er defekt (Pluspol fest)

Hö? Der soll gefedert sein? Bei mir isser fest

Technische Daten
– 5.000mAh Akku (integriert)
– großes OLED Display
– Modus: VT-Ti (Titan) / VT-Ni (Nickel 200) / VW (Watt)
– von 1 bis 60 Watt
– mögl. Widerstand VW Modus: 0.15 – 3.5 Ohm
– mögl. Widerstand Temp Modus: 0,05 – 1.0 Ohm
– Temperatur Bereich von 100 bis 315 Grad (200-600 Fahrenheit)
– Material Edelstahl
– Pluspol gefedert
– USB Port
– Maße: 85,6mm x 47mm x 25,5mm
sollte wohl so sein

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 18:12
#818 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Teki72 im Beitrag #816
Gewickelt mit Titandraht-Gr1 0.34mm - AWG 28 von Zivipf per Dualcoil 8Hz auf 2,5 mm gewickelt = 0,25 Ohm.

Mich verwirren diese Angaben immer...
Deine Wicklung hat also eine Resonanzfrequenz 8 Hertz (8Hz)?, muss du aber Kilomerter an Draht verbaut haben...

Mir reichen da meist so 4.5-8Wdg. (Windungen), wieviel Hertz die jetzt haben weiss ich nicht aber es werden einige MHz sein

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 18:14
#819 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Schizo-Paranoider MODDER

@dampf3r
Stimmt, gerade Probiert - es federt so ca 0.5mm wenn ich fest drück

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 18:15
#820 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

jepp viel ist es nicht - reicht aber meistens

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 18:18
#821 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #818
Zitat von Teki72 im Beitrag #816
Gewickelt mit Titandraht-Gr1 0.34mm - AWG 28 von Zivipf per Dualcoil 8Hz auf 2,5 mm gewickelt = 0,25 Ohm.

Mich verwirren diese Angaben immer...
Deine Wicklung hat also eine Resonanzfrequenz 8 Hertz (8Hz)?, muss du aber Kilomerter an Draht verbaut haben...

Mir reichen da meist so 4.5-8Wdg. (Windungen), wieviel Hertz die jetzt haben weiss ich nicht aber es werden einige MHz sein

unser Captain immer zu Scherzen aufgelegt so mögen wir ihn

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 18:21
#822 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #819
@dampf3r

...wäre ja sonst auch nochmal `ne Möglichkeit den 510er zu kontrollieren wg. der Temperaturschwankungen. Evtl. ist ja Liquid zwischen Isolator und Pol gelaufen. Keine Ahnung wie sorgsam mein Kumpel da vorgegangen ist ?

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 18:50
#823 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von dampf3r im Beitrag #822
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #819
@dampf3r

...wäre ja sonst auch nochmal `ne Möglichkeit den 510er zu kontrollieren wg. der Temperaturschwankungen. Evtl. ist ja Liquid zwischen Isolator und Pol gelaufen. Keine Ahnung wie sorgsam mein Kumpel da vorgegangen ist ?

hab sie jetzt mal so weit zerlegt um an den 510er zu kommen, nur ist die Platine nicht nur geschraubt sondern auch verklebt (siehe Pfeil) grrrrrrrr.
Ist da schon mal jmd. `nen Schritt weiter gekommen?

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 19:13
#824 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

egal - wieder zusammengeschraubt und dann geht das Teil halt zum dritten Mal zum Händler zurück. Macht auch nicht wirklich Spaß daran rumzubasteln wenn man sich mal die Verarbeitung anguckt :(

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 19:19
#825 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von dampf3r im Beitrag #824
egal - wieder zusammengeschraubt und dann geht das Teil halt zum dritten Mal zum Händler zurück. Macht auch nicht wirklich Spaß daran rumzubasteln wenn man sich mal die Verarbeitung anguckt :(

Schade aber auch. Wollte gerade schreiben: wenn du schon soweit bist, löte dir doch gleich 2 davon ein: mal was gutes

PS: die Verarbeitung (da drin) sollteste dir ja auch garnicht ansehen - ferboden, ganz dolle. Es sei denn, du bist autorisiertes Fachpersonal. In diesem FAlle jemand von dem Shop, wo du die VT herhast.

Ich drück dir trotzdem die Daumen - irgendwann muss das Teil doch mal laufen, denn sooo schlecht ist die VT ja nun wirklich nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht