Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

• Seite 34 von 43
22.07.2015 19:36
#826 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #825
Zitat von dampf3r im Beitrag #824
egal - wieder zusammengeschraubt und dann geht das Teil halt zum dritten Mal zum Händler zurück. Macht auch nicht wirklich Spaß daran rumzubasteln wenn man sich mal die Verarbeitung anguckt :(

Schade aber auch. Wollte gerade schreiben: wenn du schon soweit bist, löte dir doch gleich 2 davon ein: mal was gutes

PS: die Verarbeitung (da drin) sollteste dir ja auch garnicht ansehen - ferboden, ganz dolle. Es sei denn, du bist autorisiertes Fachpersonal. In diesem FAlle jemand von dem Shop, wo du die VT herhast.

Ich drück dir trotzdem die Daumen - irgendwann muss das Teil doch mal laufen, denn sooo schlecht ist die VT ja nun wirklich nicht.

ich hab ja auch schon geschrieben, daß ich wohl weiß, daß sie auch prima funktionieren kann ;)
Ich selbst hab mir die Box nur nicht wg. dem verbauten LiPo gekauft weil ich schon mal schlechte Erfahrungen im RC Bereich damit gemacht habe..... aber das ist ein anderes Thema ;)
Ob man problemlos 2 18650er einbauen kann weiß ich nicht - keine Ahnung wie der USB Ladeanschluß arbeitet und jedes mal die Box öffnen ist auch nicht der Bringer :)

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 20:56
#827 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Heute ist die VT von GB eingetroffen. Meine Vorfreude schlug schnell um in Richtung Sch....
Das Teil ließ sich nicht einschalten. Mir kam der Gedanke, vielleicht Akku leer, was natürlich auch nicht normal wäre.
Also ran an den Lader und Display zeigte an, das sie lädt. Genau nach 6 Std. zeigte sie mir, das der Akku voll ist.
Und was passierte beim Versuch sie einzuschalten? Nichts.
Natürlich direkt Ticket eröffnet.
Wegen der Preorder hatte ich jetzt genau sieben Wochen lang eine Vorfreude, und jetzt........................

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 21:14
#828 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Also nach den ganzen Problemen die hier so gepostet wurden habe ich wohl eine Ausnahme erwischt.
ich bin vollends zufrieden mit dem Teil.

Da mal gefragt wurde wie weit man mit einer Ladung kommt
mit dem MEgaverdampfer und Ti coil
bei 225°C und 30W im TC modus

Herausgekommen
3057 Zeiteinheiten
789 Puffs
1,5 Tage

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 21:20
#829 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Sehe ich etwas anders.
Die Ausnahmen sind die Leute, bei denen die VT nicht läuft. Ansonsten ist es ja ein feines Gerät.
In der Regel schreiben die Leute ja, wenn was nicht stimmt.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 22:31
#830 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Gab es nicht schon mal so einen Fall, bei dem leer geliefert wurde, so das sich nichts tat, allerdings nach der Aufladung wieder funktionierte?
Anders gefragt: steht wenigstens das Ersparte in keinem all zu schiefen Verhältnis zur Lieferzeit?

Sonntag kam mir die heldehafte Idee, endlich auch mal Titandraht zu bestellen. Zivipf ist ja schnell, dank Paypal geht'S richtig flott. Damit so ein kleines Röllchen nicht bei der Post verloddert, hab ich extra den teureren Umweg über Einschreiben und Tracking gewählt.
War aber wohl auch nicht das richtige. Laut Trackingnummer ist die Lieferung eingegangen und hat sich dort seit Montag nicht mehr bewegt. Statusreport via E-Mail bringt auch nichts, weil die mich nicht mehr benachrichtigen müssen, wenn/falls das Päckchen bereits geliefert wurde.
NAchricht an Mampf-Fred@emil.de: ihnen wurde letztens ein Päckchen geliefert.

Hoffe, das meine zwangsweise woanders georderte Drahtstärke in Ti noch vor dem Samstag ankommt. Ist diese Art der Titanknappheit mittlerweile normal, das kaum noch läden die passenden Drahtstärken (0,39er) auf Lager haben?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 00:18
#831 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

Ich habe mich gerade mal daran gesetzt das ominöse willkürliche Umschalten von TC auf VW zu provozieren. No way. Eine Titan Schleife auf einem Lancia Dripper mit niedrigst Eigenwiderstand machte keine Schwierigkeiten. Leichtes Losschrauben des Drippers, um schwankende Übergangswiderstände zu simulieren, brachte die Evic auch nicht aus der Ruhe. Dann habe ich die Schleife gewickelt und alles wieder versucht. No way. Er schaltet nicht um.

Als ich die Schleife noch drin hatte, habe ich einen Wassertest gemacht und das sah nicht gut aus, erst bei 140C verdampften Wassertropfen auf der Schleife ganz langsam. Deshalb wollte ich auch noch einen Wattetest machen.

Erschreckend einfach erschreckend.
Gestartet habe ich mit bei 180C und 30W mit neuer Watte. Ich habe dann mindestens 2 10 Sekunden Zyklen pro Temperatur durchgefeuert. Es stieg schon mal ein kleines Wölkchen auf, meist aber nachdem ich die Watte verschoben hatte oder ich die Wicklung etwas stehen gelassen hatte. Ich konnte die Temperatur höher und höher stellen und erst bei erschreckenden 300C bekam die Watte das leicht dunkle Braun, die ich als Maßstab nehme um zu wissen, dass ich in der Praxis auch 20C mehr einstellen kann. Bei 315C also max hatte ich nach vielen Zyklen - ich hatte inzwischen keinen Bock mehr Watte nachzuschieben bzw neu einzulegen - eine dunkel braune bis schwärzliche Wicklung. An Abfackeln bei mehr als 220C war nicht zu denken.

Tja, dann machen wir noch einen Ni200 Watte Test. Leider musste ich den Test 2mal fahren, da ich den Widerstand zu niedrig eingelesen hatte, was zu noch weniger Temperatur auf der Wicklung führte.

Ich führe es nicht weiter aus. Mit fast richtig eingelesenem Widerstand 0,16 Ohm statt 0,1498 Ohm, habe ich mit einem Wattestück von 200 - 315C bei 30W hochgefahren und anschließend noch bei 60W bis 315C und die Watte war letztlich nur braun und etwas heller als bei Titan und dies obwohl die Wicklung wegen des eingelesenen Ohmfehlers eigentlich hätte heißer werden müssen.

Kurzum, die Box wird nicht heiß genug im Wattetest. Ich habe jetzt gerade mal den FeV V3 mit 0,14 Ohm aufgeschraubt und fälschlich mit 315C und 30W gedampft. Was soll ich sagen, fast so gut wie die Kangxin Mini VF bei 420F=215C und 28W. Ich kann nicht sagen ob das jetzt nur an meiner Box liegt, ich kann aber sagen, dass ich alles Mögliche getan habe um dies objektiv zu messen/testen. Der Widerstand der Wicklungen wurde mit einem Keithley Microohmmeter gemessen und der Gesamtwiderstand des VDs ebenfalls. Der verwendete Dripper hat einen Übergangswiderstand von weniger als 0,002 Ohm. Da ich bei Ni200 zuerst einen falschen Widerstand eingelesen hatte, habe ich die Titan Wicklung nochmals gemessen und getestet. Mit dem gleichen Ergebnis.

Ich glaube nicht das meine Box einen Defekt hat, glaube ich nicht, kann dies aber bei Eintreffen meiner zweiten VT testen und gegenprüfen. Ich werde mir das Video von Obi mal anschauen und gucken was er da gemessen hat und ob er vielleicht etwas ausgelassen hat. Mich beschleicht ein komisches Gefühl.

Naja dampfen kann man mit dem Teil und so einige Temperatur Einstellungen, die ich hier von Usern gelesen habe, erscheinen mir jetzt glaubhafter. Probiert einfach mal etwas mehr Risiko und stellt eure Temperatur mal höher, ich denke da ist noch viel Spielraum ohne Kokeln inhalieren zu müssen.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 09:29
#832 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat
Naja dampfen kann man mit dem Teil und so einige Temperatur Einstellungen, die ich hier von Usern gelesen habe, erscheinen mir jetzt glaubhafter. Probiert einfach mal etwas mehr Risiko und stellt eure Temperatur mal höher, ich denke da ist noch viel Spielraum ohne Kokeln inhalieren zu müssen.

Erstmal grundsätzlich dankeschön für deinen Test.

Ich dachte nämlich schon, das ich teils an Beklopptomanie oder sonstwas leide ,was nicht unbedingt als gesellschaftsfähig einzuordnen wäre.
Zugegeben: ich habe eigentlich noch nie absichtlich so einen Wattetest gemacht und darauf geachtet, bei wieviel Grad die Watte anfängt zu qualmen oder sich gar entzündet.
Weil: so dampft auch nemand und ich möchte nicht unbedingt die Qualität einer Box daran festmachen, ob ich damit trockene Watte entzünden könnte.
Selbst wenn der Liquidstand gen null geht, ist da immer noch etwas Restfeuchte in der Watte. So trocken wie unbenutzte Watte ist da nichts. DAs dabei mit dem VD bzw. dessen Liquidstand was nicht mehr stimmt, würde glaub ich jeder Newbie merken. Weit bevor sich was ankokelt oder gar entzündet.
Von daher halte ich diese ganzen Watte-Kokel-Test zwar für schön, aber dennoch nicht unbedingt praxisbezogen. (egal, weil's lediglich meine Meinung ist)

Ich hab vor einiger Zeit mal geschrieben, das ich mich fast nicht mehr traue von meinen Dampftemperaturen zu schreiben, so verbissen und vehement wird hier teils die Diskussion geführt. 220 Grad bei Ni, bei Ti gute 10 Grad darunter.
Genau da habe ich angefangen und fand'S auch wunderbar. Unterhalb von 220 Nickelgraden war es mir dann doch zu wenig, bin dann eher bei durchschnittlichen 240-250 Grad gelandet. Und: ich bin gaaanz böse: ich dampf bei 300 Grad immer in der Gewissheit, das meine Wicklung ausreichend feucht ist, weil eben ein FEV gedampft wird.
Eigentlich ja eine Unverschämtheit - oder doch? Wenn ich mir den Geschmack und die Dampftemperatur so 'virtuell' merke und dann entsprechend in den VW-Modus gehe, brauche ich ca. 20W, um auf ein etwa gleiches Ergebnis zu kommen, wenn ich bei kalter Wicklung anziehe. Nur im Dauernuckeln geht dann dabei die Wohlfühltemperatur verloren und es kommt mir selbst bei 20W schnell als zu heiss vor, so das ich automatisch auf zivilere 15-17W zurückgehe.

TC ist schön und kann die Sache unwahrscheinlich erleichtern, garkeine Frage. Aber ich stelle mir auch nicht die Frage: kokelt meine Box trockene Watte ab? Für mich ist das eine Disziplin, die im Dampfbetrrieb nicht vorkommt.
So. Nun gibt es Boxen der verschiedensten Hersteller mit unterschiedlichen Chipsätzen, die unterschiedlich genau und schnell regeln. Alles gut und schön, denn kein Produkt kann absolut identisch sein. Muss es ja auch garnicht.

Aber ich glaube, das die ganze TC-Geschichte zwar ziemlich schön, weil noch relativ neu, ist, aber eben das nichts anderes ist als eine selbständig sinnvolle Regelung, die man selber auch bei VW oder VV vornehmen könnte.
Wer bitte käme denn auf die Idee, an einer noch so guten VW-Box oder Knüppel die Qualität daran zu messen, ob man damit trockene Watte abfackeln können? Eben - wahrscheinlich niemand. Hätte das jemals irgendwer ernsthaft in Betracht gezogen, würden wir wahrscheinlich testen, welches Gerät mit welchem Draht die Watte am schnellsten entzündet.

Nicht, das wir uns falsch verstehen: ich liebe meine beiden TC-Gurken - bin aber auch der Meinung, das eben TC auch überbewertet wird. Was ist daran, was man nicht mit ein bischen Disziplin erreichen könnte: Geschmack und kühlen Dampf, indem an die Leistung entsprechend runterregelt.

Und was ist mit all denjenigen, die von Haus aus lieber warm dampfen? Die können garnicht TC dampfen ohne Gefahr zu laufen, in die 'seltsame Ecke' der 315Grad-Dampfer abgeschoben zu werden. Weil es als eher usual gilt, mit möglich wenigen Grad - oder zumindest nicht weit davon abweichend - zu dampfen.

Mal ganz ehrlich: drei Drayhits in vier Jahren, wobei einer sogar nich absichtlich herbeigeführt wurde? Und ich bin ganz bestimmt nicht ein disziplinierter Dampfer, der stets auf die Zahlen achtet, damit es nicht zu warm wird.
Ich frag mich vielmehr, ob dieser ganze Hype um die Vermeidung von Dryhits nicht lediglich ein genialer Marketing-Gag der Hersteller ist, auf den wir nur allzu gerne reingefallen sind.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 10:30
#833 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
eev

^ Stimme zu, mit normalen Tanks kann man vernünftig wickeln ohne dry hits und bei drippers merkt man auch wenn Watte zu trocken ist. Ich sehe TC mehr als etwas was dampfen konstanter macht, egal wie lang du ziehst oder feurst. Mit kanthal und das ohne 100 watta erste Puffs sind schwacher aber beim dauernuckeln wird heißer und heißer. Mit TC das ganze ist konstanter. Was auch für viele Liquids ein wichtiger Vorteil ist.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 10:30
#834 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich schreib nach dem langen Text ganz kurz, worum es mir bei TC geht. Letztendlich interessiert mich der Wert den ich eingestellt habe nicht. Was mich interessiert ist, das bei meiner TC Einstellung meine Temperatur, bei der mir am besten schmeckt, stabil gehalten und schnell erreicht wird.

Das geht so mit VW alleine nicht, da schwankt die Temperatur schmeckbar stärker und ist entweder zu hoch oder zu niedrig. Genau die richtige zu treffen ist mit VW schwieriger und diverse Schwankungen ( durch unterschiedlich langes Ziehen, Stärkeres oder schwächeres Ziehen, also Unterschiede bei der Kühlung z.b. ) kann sie nicht abfangen. Die TC kann das schon. Mit TC hab ich eindeutig ein besseres und gleichmäßigeres Geschmackserlebnis. Und darum geht es mir.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 10:35 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 10:36)
#835 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

@funkyruebe
Siehe hier. Aber irgendwie habe ich kein Problem damit, Dampfe aber auch nur um die ~15w. Wenn ich den 510er penibelst reinige, misst meine Kiste auch den korrekten Wert und die Leistungsausgabe entspricht meiner anderen Geräte (Kangxin, DNA40 etc blabla). Wenn ich das aber nicht mache, misst sie kurioserweise zuverlässig wie ein Uhrwerk mit 0.02 zu niedrig - was bei mir auch dazu geführt hat, das ich ~20° höher stellen muss um auf den gleichen Output zu kommen. Mittlerweile isses mir einfach zu blöd, stelle höher und gut is'. Habe 2 von den Dingern (beide FW1.18), beide verhalten sich absolut identisch.

Bin mit meinen eVics (die erste zum Release, die zweite ~2 Wochen später) absolut zufrieden. Akkulaufzeit spinnt nicht, _nie_ aus der TC gesprungen (außer beim Test mit V2A: funzelt überhaupt nicht), alles tutti-paletti. Kann mir aber vorstellen das bei Leuten die gerne ~30-50w fahren, im TC-Mode vermutlich nicht auf ihre Kosten kommen.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 14:43
#836 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Der Titandraht (0,34er) ist angekommen. Störrisches Zeugs... :)

Einen Meter abrollen, ein Ende in den Schraubstock spannen, das andere Ende kommt in den Akkuschrauber. Feuer frei, bis der Draht fast Knoten schlägt, dann kräftig dran ziehen, bis der Draht absolut gerade (fast) von alleine stehen bleibt.
So ist er beim wickeln nicht ganz so störrisch und bleibt fast genauso, wie man ihn auf dem Wickeldorn hatte. Eigentlich recht umständlich, aber wenn man einen Meter 'entsteift'/gefügig macht, hält das schon mal eine ganze Zeit lang.

Mit dem Ti-Draht kann ich locker 20-30 Grad weniger einstellen, als ich mit dem Ni200 bräuchte. Schmeckt gut, dampft gut, trotzdem denke ich, das Ti schneller überhitzt, wenn man mit der Temp hochgeht.
Oder kann das an einer nicht so optimalen Wicklung liegen oder an der Vorheizleistung (50W) liegen?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 14:53 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 14:54)
#837 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

was du alles machen muss, das es sich gut wickeln kann... dann wickle ich lange nicht mehr...
ich habe den 0.39 Titan und er ist viel weicherer und nix störrisch.
ein normaler NiCr in 0.4 ist viel schlimmer zu wickeln.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 15:20
#838 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Wo bekommt man denn den 0,39er?
Bei Zivipf leider gerade ausverkauft... :-(

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 19:58
#839 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

Zitat von Baseman im Beitrag #835
@funkyruebe
Siehe hier. Aber irgendwie habe ich kein Problem damit, Dampfe aber auch nur um die ~15w. Wenn ich den 510er penibelst reinige, misst meine Kiste auch den korrekten Wert und die Leistungsausgabe entspricht meiner anderen Geräte (Kangxin, DNA40 etc blabla). Wenn ich das aber nicht mache, misst sie kurioserweise zuverlässig wie ein Uhrwerk mit 0.02 zu niedrig - was bei mir auch dazu geführt hat, das ich ~20° höher stellen muss um auf den gleichen Output zu kommen. Mittlerweile isses mir einfach zu blöd, stelle höher und gut is'. Habe 2 von den Dingern (beide FW1.18), beide verhalten sich absolut identisch.

Bin mit meinen eVics (die erste zum Release, die zweite ~2 Wochen später) absolut zufrieden. Akkulaufzeit spinnt nicht, _nie_ aus der TC gesprungen (außer beim Test mit V2A: funzelt überhaupt nicht), alles tutti-paletti. Kann mir aber vorstellen das bei Leuten die gerne ~30-50w fahren, im TC-Mode vermutlich nicht auf ihre Kosten kommen.

Oh, das hatte ich vergessen zu bemerken und zu betonen. Die VT misst erstaunlich genau - ich habe zwar auch schon mal 0,01-0,02 Abweichung gehabt und hier gepostet, aber das kann auch ein User Error gewesen sein. Die Fehlmessungen gestern gingen auf meine Kappe. Ich hatte den alten VD nicht abgemeldet und den neuen nicht gelockt.

Trotzdem, das Regelverhalten macht es schwer bei gleichem VD das gleiche Ergebnis wie bei der KX Mini zu bekommen, die aber auch einen Tick besser regelt und schmeckt als DNA und Waidea.
Ich werde mal einen Versoffen Im Liquid Test machen, ich glaube auch da regelt die VT wie wild.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 21:36
#840 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von blowy666 im Beitrag #838
Wo bekommt man denn den 0,39er?
Bei Zivipf leider gerade ausverkauft... :-(

Eben das ist ja das Problem, der 0,39er vom Zivipf ist seit Tagen ausverkauft. Generell scheinen auch ander Shops momentan mit Ti-Drähten eher sehr knapp dran zu sein.

Wenn nun nur/lediglich oder gerade der 0,39er sehr gut zu verarbeiten ist, dann wird das einen Grund haben, der wohl in der Struktur bzw. in der Art des Ziehens zu suchen wäre. Wenn 0,34er, 0,35er und auch wieder die 0,4er und aufwärts wieder vergleichsweise störrisch sein sollen - bitte, woran liegt es?

Vielleicht ist es in Wirklichkeit tatsächlich nur 0,40er, der aber auf 0,39 gereckt worden ist? Also minimal dünner, weil bereits 'ausgeleiert'?

Woran es nun wirklich liegt, kann vielleicht - oder sogar nur wahrscheinlich - der Hersteller sagen. Oder der Draht wurde getempert, dann zeigen etliche Metalle ein gleiches Verhalten.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 21:46
#841 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

Der 0,34mm ist vollkommen ok zu verarbeiten. Kein Problem schön aussehende und funktionierende Wicklungen zu machen. Getemperte Versionen sind in USA und England öfter zu finden. Komisch nur, dass sich immer mehr Bestellungen bei Zivipf aus USA und England ansammeln - okay auch wegen V2A und dem zuverlässigen Ni200 ( ist nicht überall rein )

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 22:43
#842 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

So, einmal von VOLL bis LEER.
Gedampft mit VW, 0,5 Ohm bei 50 Watt.

Mein Ergebnis:

431 Züge
1181 Sekunden

Ich finde irgendwie, das sieht etwas wenig aus.

Was sagt ihr dazu?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 23:11
#843 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

Schwer zu sagen
Deine Wicklung hat 10A bekommen, dem Akku wurden aber eher 13A entnommen wegen der Verlustleistung bei Boost. Du hast 20 Minuten gedampft. Also hättest du ca 4333mAh entnomen, wenn du wirklich immer die vollen 50W bekommen hast. Einem Samsung 25R kannst du bei einer Abschaltspannung von 3,2V bei 5A ca 2080mAh entnehmen, aber bei 20A nur noch 1080mAh. Die Wahrheit, also 13A liegen irgendwo dazwischen. Demnach hättest du viel für deine 500mAh bekommen, denn zwei 25R (zusammen ebenfalls 5000mAh ) hätten nur ca 3000mAh geliefert.

Kommt mir eigentlich komisch vor - wo ist mein Fehler? Vielleicht ist die Abschaltspannung niedriger, vielleicht hast du nicht immer bekommen was du eingestellt hast, vielleicht ist der Wirkungsgrad besser.
Das Ergebnis von 1180 Sekunden kommt mir nicht zu niedrig vor.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 23:30
#844 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Wieso 20 Minuten?
1181 Sekunden sind doch fast 2 Stunden?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 23:37
#845 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von blowy666 im Beitrag #844
Wieso 20 Minuten?
1181 Sekunden sind doch fast 2 Stunden?

60 x 60 = 3600

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 23:43
#846 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Lol...okay, ist schon spääät... :-P

Aber nur 20 Minuten?
Das klingt schon extrem wenig...wenn man mal überlegt, an einer Kippe war man so 5 Minuten dran...?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 23:47
#847 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

An einer Kippe hast du aber auch nicht 5 min nonstop gezogen. Ich habe damals ca 15 mal an einer Kippe gezogen. Bei 2 sec pro Zug machen das mal gerade 30 Sekunden aus...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 23:51
#848 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Hmm...auch wieder wahr.
Ich hoffe, morgen kommen die Nickel-Coils für meinen Crown.
Bin gespannt, wie sich der Temp-Modus auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Einerseits müsste der Akku ja länger halten, da öfter mal runter geregelt wird.
Andererseits muss die Box zb ständig die Temperatur messen und halt regeln...das wird ja sicher auch Akku verbrauchen... :-)

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 23:54
#849 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

Zitat von blowy666 im Beitrag #846
Lol...okay, ist schon spääät... :-P

Aber nur 20 Minuten?
Das klingt schon extrem wenig...wenn man mal überlegt, an einer Kippe war man so 5 Minuten dran...?

Hast du den Akku wirklich in 20 Minuten leer bekommen. Du musst eine Lunge aus Stahl haben. :)

Hättest du durchgedampft, ohne Erholung für den Akku, wären es wahrscheinlichnicht viel mehr als 10 Minuten gewesen. Jepp, das ist der Fehler in meiner Rechnung. Die Erholungsphasen des Akkus bringen der Evic den Vorteil gegenüber den durchgehenden Labormessungen..

Ich finde den Wert immer noch nicht niedrig., bin aber auch nicht bereit einen 50W Gegentest mit einer anderen Box zu machen. :-)

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 23:57
#850 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Voll geladen hatte ich ihn gestern morgen.
Hat also quasi 2 Tage gehalten.
Hätte gedacht, ich würde über 2 Tage hinweg mehr dampfen als zusammengefasst nur 20 Minuten... :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht