21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

• Seite 2 von 2
22.07.2015 22:46 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 22:47)
#26 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

Zumal die Preise vermutlich der Jugend den Spaß vermiesen.... Hab heuer von Bekannten gehört das die erste Tätigkeit des gerade 16J. gewordenen Mädels war Bier einzukaufen... Da wär ihnen lieber sie würd Cigalikes oder sonstwas dampfen.... Aber die Wahl gibts bald eh nicht mehr. Also Trinken sie ihr Bierchen, rauchen ihre Tabakzigarette und Kräutershisha und alle staatlichen Einnahmestellen und Gegner der E-Zigaretten sind zufrieden...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 22:50
#27 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

Zitat von heimchen im Beitrag #23

Mich nervt es viel mehr, dass eben die anderen Geräte gleich einfach gebashed werden und als gefährlich eingestuft werden. Um diesen (noch) freien Markt der nachfüllbaren Geräte zu vernichten.

Ich denke auch, auf dem Wege will man die ungeliebten Selbstwickler und Selbstmischer abschaffen, bevor sie noch mehr finanziellen Schaden anrichten. Sie sind einfach zu preiswert und nicht zu kontrollieren.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 22:54
#28 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

Denke auch, das das Selbstwickeln keine gesetzliche Zukunft mehr haben wird.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 23:43
#29 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

Zitat von Frolic im Beitrag #25

Nee, wird sie nicht, da der Jugendschutz in starker Vorbereitung ist.

Das wird genau so ein Jugendschutz wie bei der Zigarette werden.
Also kein Problem für die Jugendlichen, daran zu kommen,
es gibt leider sehr viele denen es egal ist ob es ein Jugendlicher ist, oder nicht
Hauptsache der Verkauf stimmt.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 08:30
#30 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

Zitat von heimchen im Beitrag #23
Natürlich gibt es keinen Vergleich zwischen cigalikes und Dampfgeräten, darüber müssen wir uns gar nicht den Kopf zerbrechen, weil das klar ist. Und dieser Thread handelt ja auch nur von einem, der "Wind" macht um ein Produkt, was noch keiner kennt und bestimmt auch kein Selbstwickler mit AT sein wird.

Mich nervt es viel mehr, dass eben die anderen Geräte gleich einfach gebashed werden und als gefährlich eingestuft werden. Um diesen (noch) freien Markt der nachfüllbaren Geräte zu vernichten. Und das sogar von e-zigaretten Händlern, oder wie man so schön sagt, aus den eigenen Reihen, und nicht etwa von Tabakfirmen.

Es werden leider immer mehr.

Ich denke nicht, das man sich hier im Augenblick große Sorgen machen muß. Vom Grundsatz her schließt der Paragraph 14 des Tabakerzeugnisgesetzes (so es denn in dieser Form kommt) die bisherigen Geräte meiner Meinung nach nicht aus. Die Tankgröße wird nicht eingeschränkt (wobei der Begriff Nachfüllbehälter noch genauer definiert werden muß: Ist das der Behälter der nachfüllt und/oder der Behälter in den nachgefüllt wird?), das Selbstwickeln ist nicht betroffen, denn auch Selbstgewickeltes wird ja gleichmäßig abgeben können und selbst regelbare Geräte sehe ich noch unter bestimmungsgemäßen Gebrauch und gleichmäßiger Abgabe (regel ich auf eine Leistung, muß diese ja nur genau gehalten werden und schon habe ich eine gleichmäßige Abgabe; kann mir allerdings eine Begrenzung vorstellen).
Das in Zukunft manch Händler verstärkt die Einweg- und Kartuschensysteme verkauft, wird etwas mit Geld und Nachfrageschaffung zu tun haben. Aber gerade das wird durch das möglicherweise komplette Werbeverbot etwas schwierig! Ich habe den Markt der Dampfen schon mal mit dem Tabakmarkt verglichen und sehe immer noch den Vergleich zwischen hochwertigen Dampfen und Zigarren/Pfeifen und den Cigalikes im Vergleich zu Zigaretten. Beides hat seine Kunden und so wie es gaaaaanz früher mehr Zigarrenraucher als Zigarettenraucher gab (also vor 100 Jahren ) wird es in 100 Jahren vielleicht auch mehr Cigalike-Dampfer geben als Dampfer hochwertiger Dampfen (mir fehlt dafür immer noch ein Begriff; wie zum Henker kann man die hochwertigen Dampfen kurz und bündig bezeichnen...???)

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 10:25
#31 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #9
Zitat:So kann etwa bei einigen Modellen auf den Akku verzichtet werden."[/i]

Eine Wegwerfbatterie ist KEIN Akku, vielleicht meinen sie das?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 11:12
#32 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

@frolic

ich nenne meine hochwertige Dampfmaschine (smokeless owl ~$22) schlicht: NEBELWERFER X ))

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 11:35 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 11:38)
#33 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette
Schizo-Paranoider MODDER

1. Ich traue keinen Holländer, zu oft habe ich erlebt das Vollmundig was ERzählt wird was im Endeffekt nur Murks oder schlimmer war
Ein Beispiel waren Autos mit totalschaden die 2 Wochen später bei Mobile&Co als Unfallfrei auftauchten

2. Ohne Akku kann nur nach Srömungsprinzip funktionieren das Liquid als Aerosol eingeatmet wird

3. die Idee mit Pumpe ist uralt und hat sich aus meheren Problemen nie durchgesetzt
(Es gab mal vor 4Jahren ne Box die mit Touchscreen und Pumpe als Prototyp vorgestellt wurde - ist in der Versenkung verschwunden IGO oder so hiess das Teil glaub ich)

4. Herstellung MUSS billig oder Billiger sein - da wird keine Hightech wie ne 10€ micromembranpumpe drin sein
Eher ein dünnes Plastikröhrchen mit Gummilippe als Rückstoßventil, Föderung durch das ansaugen

5. Ich habe im Garten auch ein Privat-AKW was ganz ohne Brennstäbe läuft...
(Gab da auch mal in USA vor Jahren ein Projekt mit Gas-Reaktoren für Privat die mit Deuterium gespeist werden sollten, man musste nur Schweres Wasser im nächsten Walmart kaufen - klaaar)

6. Ich hak die Meldung mal als HOAX ab

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 11:51
#34 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

Zitat von wobiwilli im Beitrag #31

Oder sie meinen diese Dynamoteile, also wie es bei den Taschenlampen gibt. Ich stell mir das gerade vor, 5x drücken oder schütteln und 2x dran ziehen.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 12:41)
#35 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette
Moderatorin

Zitat von zappel21 im Beitrag #34
Zitat von wobiwilli im Beitrag #31

Oder sie meinen diese Dynamoteile, also wie es bei den Taschenlampen gibt. Ich stell mir das gerade vor, 5x drücken oder schütteln und 2x dran ziehen.

Also alles nicht "revolutionär" weil das gabs alles schon...

Ich tippe auch auf
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #33

6. Ich hak die Meldung mal als HOAX ab

23.07.2015 13:12 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 21:24)
#36 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

Oder sie meinen vielleicht soetwas .................edit* was wir hier nicht promoten wollen/Dee?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 13:13
#37 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

Ich denke, das dieser Thread getrost ruhen kann. UTVG (Amerikaner übrigens, keine Holländer; die Niederlande beherbergen die europäische Niederlassung) macht eine Ankündigung die einem Teaser für einen Film gleicht. Vielleicht gibt's in einem Monat etwas mehr Info und Bilder =Trailer. Und dann im Dezember gibt's das Produkt und ich werde einer der ersten sein, die sich das genau anschauen und probieren. :-)

Antworten

Beitrag melden
23.07.2015 15:43
#38 RE: 21.07.15 - Presseportal - UTVG revolutioniert die E-Zigarette

Ich werde bis dahin jedenfalls dein Avatarbild genau im Auge behalten. Für den Fall, dass es ausgewechselt werden sollte . *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht