Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
eVic VTC mini
Seit gestern auch im Besitz einer VTC mini und muss sagen, ich bin schwer angetan von dem AT. Sehr kompakte Bauweise, schnelle Reaktionszeiten und klasse Verarbeitung!
Jetzt brauch ich nur noch ein paar passende Drähte, dann kann es für mich auch mit TC los gehen =)
Softwareupdate wird heute Abend dann mal eingespielt. Naoch zwei kleine Fragen:
- Der neue SS-Modus ist für Edelstahl-Drähte, wenn ich das richtig verstanden habe? Gibt es pro und contra zwischen V2A und V4A, oder total Wurscht?
- Gibt es irgendwo ein Vergleichsbild des Displays zwischen den Versionen 2.0 und 1.x?
Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini
Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus
RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3
RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity
Zitat von rek00ns im Beitrag #328
Seit gestern auch im Besitz einer VTC mini und muss sagen, ich bin schwer angetan von dem AT. Sehr kompakte Bauweise, schnelle Reaktionszeiten und klasse Verarbeitung!
Jetzt brauch ich nur noch ein paar passende Drähte, dann kann es für mich auch mit TC los gehen =)
Softwareupdate wird heute Abend dann mal eingespielt. Naoch zwei kleine Fragen:
- Der neue SS-Modus ist für Edelstahl-Drähte, wenn ich das richtig verstanden habe? Gibt es pro und contra zwischen V2A und V4A, oder total Wurscht?
- Gibt es irgendwo ein Vergleichsbild des Displays zwischen den Versionen 2.0 und 1.x?
Auf der Seite wo du das update runterläds kannst du das sehen
Ich komm leider mit der Edelstahl-Variante im TC nicht ganz klar. Wenn ich den Verdampfer (Kornos, V2A, 0,66 Ohm) aufschraube kommt manchmal die Anzeige "New Coil" und manchmal nicht. Das Reseten ohne Verdampfer bringt auch nichts. Irgendwann klappts mal, stelle 180 Watt ein aber er kommt nicht über die 140. Der Leistungsschub zwischen 115 und 125 ist ungefähr gleich wie wenn ich dann 140 einstelle. Irgendwie passt da was nicht oder ich blick es einfach nicht wirklich. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung dafür, und ja ich habe Google schon befragt und habe nicht wirklich was gefunden.
Weiß einer Rat?
Gruß
Sekar
Zitat von rek00ns im Beitrag #328
Der neue SS-Modus ist für Edelstahl-Drähte, wenn ich das richtig verstanden habe? Gibt es pro und contra zwischen V2A und V4A, oder total Wurscht?
SS steht für Edelstahl und das andere wüßte ich auch gern. V4A besitzt im Gegensatz zum V2A durch seinen Anteil von 2 % Molybdän eine erhöhte Beständigkeit gegen Chloride, hat einen etwas höheren Widerstand, dafür nur einen TK von 100. Ich habe heute mal V4A drauf gepackt - funzt genau so, wie V2A (etwas weniger Temperatur einstellen, durch etwas niedrigeren TK). Grundsätzlich ist es erst mal Wurscht - die Verschmutzung wird sich erst noch zeigen. Vielleicht hat da der V4A die Nase etwas vorn - ansonsten ist V2A die bessere Wahl.
#335 RE: eVic VTC mini
Zitat von Sekar im Beitrag #333
Ich komm leider mit der Edelstahl-Variante im TC nicht ganz klar. Wenn ich den Verdampfer (Kornos, V2A, 0,66 Ohm) aufschraube kommt manchmal die Anzeige "New Coil" und manchmal nicht. Das Reseten ohne Verdampfer bringt auch nichts. Irgendwann klappts mal, stelle 180 Watt ein aber er kommt nicht über die 140. Der Leistungsschub zwischen 115 und 125 ist ungefähr gleich wie wenn ich dann 140 einstelle. Irgendwie passt da was nicht oder ich blick es einfach nicht wirklich. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung dafür, und ja ich habe Google schon befragt und habe nicht wirklich was gefunden.
Weiß einer Rat?
Gruß
Sekar
Du meinst Grad, oder?
180 Watt Schaft die nämlich nicht!
Thunder
Richtigen Modus einstellen (Ni, Ti, SS), Leistung auf 15 oder 20 Watt einstellen, KALTEN Verdampfer draufschrauben und sehen, ob der Widerstand mit der Widerstandsangabe der Herstellers übereinstimmt. Wenn der übereinstimmt, erst mal 220°C einstellen und dann sollte es dampfen. Stimmen die Widerstände nicht überein, dann Kontakte säubern und von vorn. "New Coil" meldet der nur, wenn der Widerstand größer ist, als vorher z.B., weil der Verdampfer noch warm ist. Wurde der Verdampfer da kalt draufgeschraubt und der AT zeigt plötzlich die Meldung "New Coil", dann liegt ein Kontaktproblem vor.
Man probiert ja immer mal wieder viel rum. Damit ist jetzt aber erst mal Schluss: Der NiFe48 ist für mich die beste Wahl, ist viel stabiler als mein vorheriger Ni200er Draht und nicht zu störrisch wie reiner Stahldraht. Mit der Ni-Einstellung komme ich nun genauso gut klar, wie es im Mountainphrophet-Forum schon beschrieben wurde:
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?t=245
Mit den Updates bleibe ich auch bei der 1.3er Version. Mir ist vor allem die Displayangabe in der 2er Version viel zu klein, da brauchen meine alten Augen schon echt eine Lupe und das muss ja nicht sein. Die 1,3er Display-Angaben reichen mir für alle wichtigen Einstellungen 100 %!
Ich habe von NiFe48 auf Edelstahl gewechselt - höherer Widerstand und dadurch jetzt dickerer Draht (0,50) - größere Oberfläche - mehr Geschmack - mehr Dampf.... Die Regelung funktioniert einwandfrei - sowohl mit V2A, als auch mit V4A. Edelstahldraht verarbeitet sich auch noch mal besser, als NiFe und wird wahrscheinlich noch langsamer verschmutzen, als NiFe. Ergo ist ES für mich momentan das Optimum (war es eigentlich auch immer) - NiFe48 war eine gute Zwischenlösung und ist es auch noch für Mods, die ES nicht unterstützen.
NiFe48 liegt aber dichter an Titan, als an Nickel - daher ist der Titanmodus angeraten, wenn vorhanden. NiFe48 ist allein von den Eigenschaften her ein Titanersatz - wenn es ein Nickelersatz sein soll, dann muß man schon NiFe30 nehmen. Es ist halt auf den TK zu achten und dann kommt man da schon drauf, was wo zuzuordnen ist.
Wie schön, dass jeder Pott seinen Deckel findet.
Bei meinen "Pötten" ist aber gerade dieser NiFe48er Draht viel besser geeignet als die dicken Stahlseile. Vor allem in meinen kleineren Verdampfern und bei Verdampfern mit etwas mehr Übergangswiderstand kann ich diesen Draht viel besser ausnutzen. Komischerweise komme ich auch mit meiner Ni-Einstellung im AT viel besser zurecht als mit der Ti-Einstellung, ganz so, wie es ja auch vom Mountainprophet empfohlen wurde (siehe oben).
... und letztendlich mehr Dampf will ich gar nicht produzieren, da ich ein notorischer Backendamofer (mit einem Hauptanteil PG) bleibe, egal wie mächtig andere ihre potenten (VG-lastigen) Dampfschwaden aus den Tiefen ihrer Lungen in die Räume quellen lassen...
#341 RE: eVic VTC mini
Mit den ganzen Drahtsorten, wie auch immer sie heissen, wird ja teils extremst heiss und kontrovers diskutiert. Da hält sich stellenweise eine derartige Hartnäckigkeit, das man teils schon denken müsse: ''alle Meinungen ausser meine eigene sind falsch''.
Da wird geboxt, da wird gekniffen und n Kniekehlen getreten, wenn wer eine (grundsätzlich) andere Meinung hat. Gerade dort drüben, wo man eigentlich aml ausgehen dürfte, entspannt mal eben auch eine andere Meinung zu präsentieren, wird kleinkrämerisch und physikalisch genau an der einzig echten Wahrheit festgehalten.
Wer da einfach nur dampfen will, ist anscheinend fehl am Platze. Zumindestens wenn es um die Religion der richtigen Drahtwahl geht, entwickelt sich dort so einiges in Richtung IS-Grabenkämpfe. Es kann eben immer nur eine richtige Religion geben.
Aber darum geht's nicht und ich wollte auch nicht schon wieder dermassen weit vom Thema abweichen. Sorry.
Was ich eigentlich sagen will, ohne mich aufregen zu müssen: da muss man garkeinen Hypes hinterherhecheln und irgendwelche NiFe-Rezepte probieren, eben weil die VTC Mini ja schon recht viele 'Grundeinstellungen' kann, das man mit den 'BAsis-Drähten' eigentlich immer schon irgendwie an eine Einstellung heranreicht, ohne das man sich dafür einen speziellen NiFe kaufen müsste.
Es gibt schon Leute, die dermassen vernagelt sind, das sie es natürlich nur zulassen können, das ihre Wicklung lediglich bei 220 Grad schmeckt und dampft. Würde man jetzt einfach mal so einen ganz anderen Draht nehmen mit einer anderen Voreinstellung, könnte es ja sein, das die Wicklung plötzlich nun nicht mehr bei genau 220 Grad optimal schmeckt, sondern bei 195 oder gar 235 Grad. Nein nein, das geht doch nicht...
Was spricht gegen Edelstahl, ausser das der von HAus aus einen der niedrigsten TK's hat? Eigentlich doch garnichts, weil man es einstellen kann eben auch für SS, was wohl bestimmt StainlessSteel heissen dürfte. Ob nun 105 lt. der Dicodes-Rechnung oder offiziell vielleicht 0,00105 ist vollkommen wümpie...
Dafür spricht auf jedenfall, das ich noch 25 Meter 0,3er und 25 Meter 0,4er habe, die beide schon seit extrem langer Zeit bezahlt sind - also warum bitteschön nicht auch damit wickeln? Selbst mein Lekka-Schmekka-Schoko will jetzt nicht wirklich an den SS-Drähten anbacken, wie es normalerweise an Chantal, NiCr oder auch Nickeldrähten macht.
NAch 2 TAgen ist der Schmodder immerhin noch abwischbar und überhaupt nicht verkrustet. Heisst also schlichtweg, das sogar die SS-Regelung funktioniert und nicht überhitzt. Denn ich halte eigentlich garnichts von all diesen Trocken-Watte-Ankokel-Test, die mir so aussagekräftig sind wie: mein Fahrrad schaft 120 km/h. Leider aber nur im Gepackwagen eine IC-Zuges der Eisenbahn.
Zugegeben: der gleiche Verdampfer mit der gleichen Wicklung macht an der PP2 mehr Spass, ist irgendwie genauer und 'pumpt' nicht, wenn man die Wattleistung höher stellt. Oder eben nur vielleicht unpassend hoch. Aber es geht.
Wir sprechen ja hier immer noch von der Regelbarkeit eines eher noch sehr preiswerten Mods und nicht von einer Exclusiv-Teuer-Dampfe.
Ich meine, was die VTC alles kann und macht, ist für den Preis schon beachtlich. Gut, ich bräuchte diese 75 Watt nicht, weil die 60er-Grenze hatte ich zuvor nicht mal bischen angekratzt.
Ob das etwas überfrachtete Display nun etwas zu kleine Zahlen hat? Da kann ich leider nur für mich sprechen:selsbt die relativ grossen ZAhlen der vorherigen Version konnte ich nicht ohne Brille lesen - also ist's mir nun ebenso egal. Wenn ich was lesen will, MUSS ich eh mit Brille. Macht mir ja an der über 200 Euro teuren Pipeline V2Plus auch nichts aus, da sind ie Zahlen noch viel kleiner, warum also aufregeln?
An sich finde ich die Mini echt top. Sie regelt im Tc-Modus wirklich einwandfrei ob nun Edelstahl oder Ni200. Titan habe ich mir nie besorgt, weil ich mit Ni200 immer bestens zufrieden war.
Für mich ein großer Vorteil der neuen SS Funktion ist, ich kann jetzt Edelstahldraht nehmen welcher recht robust ist. Da ich gerne mit der Scottish Roll Wick arbeite brauche ich nun nicht mehr allzu vorsichtig sein mir meine weiche Ni200 Wick zu verbiegen. Ein weiterer Vorteil von SS ist für mich, ich muss nicht so viele Windungen machen und habe nun mehr Platz zum verlegen der Watte. Wer Verdampfer mit Dualcoil (-Pflicht) hat weiß das sehr zu schätzen. Beispiel bei mir der Steam Crave RDTA, recht eng . Mit Ni200 musste ich pro Seite mindestens 9 Windungen machen um einen passenden Widerstand zu erzielen damit meine Boxen diesen auch noch befeuern konnten.
Nife48 oder Nife30 sowie Titan sind an mir vorüber gegangen.
Joyetech sollte eine VTC Big noch herausbringen mit 2x18650er, das wäre mal richtig gut und wenn der AT optisch auch so gelungen ist wie die Mini darf der bei mir auch einziehen 😊
@clavicembalist
Dem Vorschlag mit der VTC Big schließe ich mich an!
#344 RE: eVic VTC mini
Zitat von Bernie im Beitrag #340
Bei meinen "Pötten" ist aber gerade dieser NiFe48er Draht viel besser geeignet als die dicken Stahlseile. Vor allem in meinen kleineren Verdampfern und bei Verdampfern mit etwas mehr Übergangswiderstand kann ich diesen Draht viel besser ausnutzen. Komischerweise komme ich auch mit meiner Ni-Einstellung im AT viel besser zurecht als mit der Ti-Einstellung, ganz so, wie es ja auch vom Mountainprophet empfohlen wurde (siehe oben).
... und letztendlich mehr Dampf will ich gar nicht produzieren, da ich ein notorischer Backendamofer (mit einem Hauptanteil PG) bleibe, egal wie mächtig andere ihre potenten (VG-lastigen) Dampfschwaden aus den Tiefen ihrer Lungen in die Räume quellen lassen...
Mir ist es doch völlig Wumpe, welchen Draht Du nun bevorzugst. Allerdings solltest Du das dann schon mal mit echten Fakten unterlegen können, wenn Du Aussagen triffst. In dem von Dir verlinkten Beitrag gibt es ganz genau GAR KEINE Empfehlung für eine Einstellung ob nun Ni- oder Ti-Einstellung zu bevorzugen ist. Die Aussage lautet lediglich: ".... und kann mit allen mir bekannten Ni200 oder Titan optimierten Boxen bei verminderter Temperatur Einstellung betrieben werden"
Die Aussage zur verminderten Temperatur im Ni-Modus trifft auch zu. Im Ti-Modus muß die Temperatur dagegegen angehoben werden und ich habe lediglich angemerkt, daß NiFe48 eher zu Ti und NiFe30 eher zu Ni passt. Wenn Du nicht verstehst, warum das so ist, dann solltest Du Dir mal die TKs der einzelnen Drähte ansehen anstatt wild drauflos fachlich völlig falsche Aussagen rauszublubbern. Gerade in kleinen Verdampfern ist der Edelstahl die bessere Wahl, weil er eben einen höheren Widerstand hat - Deine Aussage dazu ist also schlichtweg Unsinn und falsch. Da nützen auch die vielen "Winkemännchen" nichts.
Zitat von crackett im Beitrag #345Zitat von Bernie im Beitrag #340
Mir ist es doch völlig Wumpe, welchen Draht Du nun bevorzugst. Allerdings solltest Du das dann schon mal mit echten Fakten unterlegen können, wenn Du Aussagen triffst. In dem von Dir verlinkten Beitrag gibt es ganz genau GAR KEINE Empfehlung für eine Einstellung ob nun Ni- oder Ti-Einstellung zu bevorzugen ist. Die Aussage lautet lediglich: ".... und kann mit allen mir bekannten Ni200 oder Titan optimierten Boxen bei verminderter Temperatur Einstellung betrieben werden"
Die Aussage zur verminderten Temperatur im Ni-Modus trifft auch zu. Im Ti-Modus muß die Temperatur dagegegen angehoben werden und ich habe lediglich angemerkt, daß NiFe48 eher zu Ti und NiFe30 eher zu Ni passt. Wenn Du nicht verstehst, warum das so ist, dann solltest Du Dir mal die TKs der einzelnen Drähte ansehen anstatt wild drauflos fachlich völlig falsche Aussagen rauszublubbern. Gerade in kleinen Verdampfern ist der Edelstahl die bessere Wahl, weil er eben einen höheren Widerstand hat - Deine Aussage dazu ist also schlichtweg Unsinn und falsch. Da nützen auch die vielen "Winkemännchen" nichts.
Gut gebrüllt Löwe,so langsam wirste mir Sympatisch
#347 RE: eVic VTC mini
Brüllt euch doch bitte nicht so an... :) Ich bin heute morgen mit einem jungen Mädchen mit exakt gleichschenkeligen Beinen, abstehenden Minirock und zwei Zöpfen uber die Strasse gegangen und es ist - überhaupt nichts passiert, obwohl ich das Ampelmädchen auch an die Hand gefasst habe... (oder war's dann doch nen Männchen?).
Edelstahldraht hat ja nun auch nebenbei den Vorteil, das man ihn auch problemfrei in meschanischen ATs dampfen kann, oder eben in dem etwas baugrössenbeschränkten Billow V2 als prächtige DC, ohne Gefahr zu laufen, mit den Werten in Richtung Kurzschluss zu gelangen.
Dabei ist es ziemlich egal, ob der Zipfel Draht nun vom Zivipf kommt, vom Imker oder aus dem Baumarkt. Unseren Wicklungen, dem Geschmack und der Dampfentwicklung durfte es sowas von am Arm vorbeigehen, ob der Draht nun nach Din Iso Dingensbummens oder nach sonstwas zertizifiert ist. Edler Stahl bleibt edler Stahl, egal wieviel Windungen man damit macht. Keine Bange, ein ganz kleines bischen Nickel scheint da ja auch drin zu sein, sonst hätte er kaum irgendeinen TK und würde wie reiner Eisendraht reagieren. Ich bin aber nicht so neugierig, das ich jetzt und sofort das genaue Rezept dafür nachlesen müsste.
Ob ich jetzt ne Evic VTC Big bejubeln würde oder für sinnbefreit halten würde, das kann ich so nicht einfach sagen. Wofür sollte die 2 Akkus haben müssen? Vielleicht sogar diese fetten 26xxxer? Hmm - mal nachdenken...
Also im TC-Modus nutze ich meisst eh nur zwischen 15-25 Watt an Aufheizleistung, die ohnehin abgesenkt wird, sobald die eingestellte Betriebstemperatur erreicht ist. DAS kann es also nicht sein, warum ich 2 Zellen bräuchte.
Klar, ich freue mich, wieviele TC-Modi die VTC-Mini kann. Aber höhrere Leistungen - wenn überhaupt mal - nutze ich bestenfalls im VW-Modus. Ob nun 60Watt der früheren Möglichkeit, oder die 75 Watt der letzten Software ist mir defakto egal, weil ich im VW eh kaum über 30-40Watt gehe. Und eben DAS braucht keine mehr als einen Akku.
NAtürlich: es gibt immer einen trifftigen Grund, mehr als einen Akku zu verbauen. Entweder eine Leistungsgrenze, die höher wäre, als für einen einzelnen Akku sinnvoll wäre, oder der Vorteil der längeren Akkulaufzeit.
Die meissten Dampfer, die ich kenne, gehen meisst einmal am Tag wieder nach Hause und brauchen nun wirklich keinen AT mit einer KApazität, die 2,3 oder gar 4 TAge halten würde. JA, aber ich kenne eben nicht alle Dampfer - wie denn auch?
Was mir persönlich an der VTC Mini gefällt, ist eben diese recht kompakte BAuweise. Gut - es gibt kleinere, die aber liegen meisst auch in einer höheren Preisgruppe. Die Mini ist also noch recht preiswert, kann vergleichsweise ziemlich viel an Leistung undvorprogrammierten TC-Vorgabepunkte.
Warum sollte ich mir alles dies quasi kaputt machen lassen durch z.B. einen zweiten Akku? Dann wäre es nix mehr mit der handlichen Baugrösse.
Wenn ich irgend ein 200Watt-Monster wollte, wären meine Lieblingsakku dafür dann zwei drei mal die A123 LiFePo 26650er, die mal eben locker bis zu 100A bei 3,2V können. DAS wäre dann sowas von geil: 9,6V Eingangsspannung, lediglich einen Stepdownregler, der dafür aber 100A abkönnen dürfte. Das Gerät wäre dann etwa in der KAtegorie ''akkubetriebener, variabler Turbo-Camping-Toaster'' anzusiedeln und hätte dann leider nichts mehr mit dem kleinen, hübschen Universaltalent der VTC Mini gemeinsam.
Zitat von crackett im Beitrag #345
Mir ist es doch völlig Wumpe, welchen Draht Du nun bevorzugst.
Da bin ich völlig auf Deiner Seite oder hast du meinen Anfangsspruch falsch verstanden..("Wie schön, dass jeder Pott seinen Deckel findet")
Vielleicht sollte ich dann besser schreiben: "Jeder Dampfer findet seinen bevorzugten Draht"...
Zitat
Allerdings solltest Du das dann schon mal mit echten Fakten unterlegen können, wenn Du Aussagen triffst....
Aber was denn? Warum denn gleich so böse werden?
Ich habe lediglich einen der Vorteile vom NiFe48 bestätigt, den "funkyruebe" hier im mountainprophet-Forum aufgezählt hat:
"- 4fach höherer Widerstand/m gegenüber Ni200, fast so hoch wie Titan
- höherer Koeffizient als Titan
- setzt sich weniger zu als Titan und kann ausgeglüht werden
- leichter zu wickeln als Titan oder Edelstahl
- mechanisch stabilere Wicklungen gegenüber Ni200, da man dickere Drähte nutzen kann
- gute Nutzbarkeit in kleinen Verdampfern und bei Verdampfern mit etwas mehr Übergangswiderstand.
- in dickeren Stärken lieferbar als Dicodes NiFe30"
Was ich aber eher meinte (und mich dabei in der Eile leider zu unklar ausgedrückt habe) war lediglich, die anschließend von funkyruebe geschilderte Erfahrung gemeint zu haben - ENTSCHULDIGUNG! - dass ich Eure Augen nicht gleich dorthin gelenkt habe. Ich hatte nämlich seine MC ebenfalls nachgebaut und mit der Temperatur seiner Ni-Einstellung von 320F auf 340F ähnliche positive Erfahungen gemacht. Nicht mehr oder weniger wollte ich damit eigentlich nur ausdrücken!
hey leute hab seit gestern auch meine mini! hab heute mal das update 2.0 draufgemacht.
was ich etwas komisch fand, gestern zeigte er mir an 1.41 ohm und mit dem update sind es nur noch 1,35 ohm woran kann sowas liegen?
Ich hätte da noch ne frage bin relativ am anfang und kenn mich noch nicht so aus momentan wie oben geschrieben bin ich normal dampfer
einstellung ist 7,5 WATT im powermodus find ich vom geschmackt.. ich würde allerdings auch mal das TC dampfen probieren
kann mir jemand sagen welchen Clero ich dazu brauch am besten wäre nen orginaler da ich mich noch nicht mit dem Wickeln beschäftigt hab.
danke
@Slanco
Für TC brauchst du Verdampferköpfe, die mit Nickel, Titan oder Edelstahl gewickelt sind!
Die meisten Fertigverdampfer sind aber wohl Kanthal oder NiCr. Also nach Verdampfer suchen, für den es auch die entsprechenden Verdampferköpfe gibt.
Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini
Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus
RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3
RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*