eVic VTC mini

• Seite 30 von 34
25.02.2016 22:05
#726 RE: eVic VTC mini

Jetzt kann man im TC Modus die Watt in beide Richtungen verstellen. Grösster Vorteil für mich. "Start" brauche ich nicht, für Neulinge vielleicht gar nicht so schlecht.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2016 01:36
#727 RE: eVic VTC mini

Muss man den Start Modus nutzen, oder geht das auch ohne?
Die Wattzahl im TC auch nach unten zu stellen ist schon ne nette Verbesserung die ich mir aufspielen wollen würde.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2016 02:29 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:30)
#728 RE: eVic VTC mini
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nö, der Start-Modus reiht sich einfach in die Reihe ein:
Power - Bypass - Start - Temp NI - Temp Ti Temp SS316 - Temp M1-3

Aber lustig isses schon. Erster Verdampfer drauf, auf 20W eingestellt. zweiten Verdampfer mit anderem Widerstand, auf 10W eingestellt. Jetzt wieder den ersten drauf, schwupps, automatisch 20W eingestellt.
So, wie ich das sehe, ist das einfach ein Power-Modus mit 10 am Widerstand festgemachten Speicherplätzen für die Leistung.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
28.02.2016 06:36
#729 RE: eVic VTC mini
( gelöscht )

ich bin ein Lesezeichen

Antworten

Beitrag melden
28.02.2016 11:51
#730 RE: eVic VTC mini

Zitat von Holly58 im Beitrag #726
Jetzt kann man im TC Modus die Watt in beide Richtungen verstellen. Grösster Vorteil für mich. "Start" brauche ich nicht, für Neulinge vielleicht gar nicht so schlecht.

Gibts das für den cuboid jetzt auch?
Das fand ich das einzig nervige. Wie geht das denn dann überhaupt einzustellen?

Antworten

Beitrag melden
28.02.2016 14:49
#731 RE: eVic VTC mini
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dette im Beitrag #730
Gibts das für den cuboid jetzt auch?
Jepp, ist in der 3.11 drin

Zitat von Dette im Beitrag #730
Wie geht das denn dann überhaupt einzustellen?
Mit drei mal Feuertaste in den blinkenden Einstellungsmodus, nach links, bis "PWR" blinkt, einmal nach rechts, um die Leistung zu erhöhen, und ab dann greifen minus / plus nur noch für die Leistung (runter /hoch). Wenn man dann was anderes machen will, z.B. den Widerstand locken will, muß man erstmal mit der Feuertaste aus dem Einstellungsmodus raus und mit drei Klicks wieder rein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 17:37
#732 RE: eVic VTC mini

Ich wollte mal den VTC Mini zum TC Dampfen nutzen. Welchen Draht würdet ihr empfehlen?

Habe Ni200, NiFe48 und SS da...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 17:47
#733 RE: eVic VTC mini

Zitat von Sockeye im Beitrag #732
Ich wollte mal den VTC Mini zum TC Dampfen nutzen. Welchen Draht würdet ihr empfehlen?

Habe Ni200, NiFe48 und SS da...

Mit nife48 u da liegst du schon gut! Bei ni200 ist mir der Widerstand zu niedrig

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 18:16
#734 RE: eVic VTC mini

Und welche Einstellung nehme ich bei der VTC für NiFe48?

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 18:39
#735 RE: eVic VTC mini

Zitat von Sockeye im Beitrag #734

NI

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 18:50
#736 RE: eVic VTC mini

Nickeleinstellung für NiFe48 zu nehmen ist Unsinn. Wenn es denn unbedingt eine Voreinstellung sein soll, dann Titan, aber besser M1,M2 oder M3 mit dem Wert 400 - dann passt das perfekt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 19:45
#737 RE: eVic VTC mini

Zitat von crackett im Beitrag #736
Nickeleinstellung für NiFe48 zu nehmen ist Unsinn. Wenn es denn unbedingt eine Voreinstellung sein soll, dann Titan, aber besser M1,M2 oder M3 mit dem Wert 400 - dann passt das perfekt.

Das mag vielleicht für DICH Unsinn sein. Für mich keinesfalls. Ich dampfe NiFe48 seit vielen Monaten im NI Modus und das sehr erfolgreich.
Grenztemperatur 210-220^C bei 0,2 Ohm und 35 Watt.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 19:50
#738 RE: eVic VTC mini

da die evic den tcr modus hat, würde ich den afür den nife nutzen.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 20:22
#739 RE: eVic VTC mini

Zitat von Sockeye im Beitrag #734

Tcr auf 406 bei nife48 od 108 bei ss

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 21:23)
#740 RE: eVic VTC mini

Zitat von Saphy im Beitrag #737

Das mag vielleicht für DICH Unsinn sein. Für mich keinesfalls. Ich dampfe NiFe48 seit vielen Monaten im NI Modus und das sehr erfolgreich.
Grenztemperatur 210-220^C bei 0,2 Ohm und 35 Watt.

Wenn es einen Modi gibt, der dichter an den Eigenschaften von NiFe48 liegt, als der Nickelmodus, dann ist es Unsinn, den nicht zu nutzen. Wenn es einen Modus gibt, der exakt auf NiFe48 eingestellt werden kann, dann wird es noch unsinniger. Mit einem Vorschlaghammer einen Nagel einschlagen zu wollen ist auch Unsinn, wenn der passende Hammer direkt daneben liegt - Du kannst natürlich gern auf den Vorschlaghammer bestehen, aber das macht es nicht sinnvoller, sondern zeigt nur, wie uneinsichtig und engstirnig Du bist. Souverän ist anders.... Man könnte auch sagen, daß Du keine Ahnung von der Materie hast.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 23:30
#741 RE: eVic VTC mini

So, ich habe jetzt 2 Stahltanks auf meinem Kay Mini durch mit NiFe48 auf 0,25 Ohm mit einem TC von 400. Funktioniert einwandfrei und lecker bei 195°C.
Danke an alle für die Tips!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 00:01
#742 RE: eVic VTC mini

Zitat von Sockeye im Beitrag #741
So, ich habe jetzt 2 Stahltanks auf meinem Kay Mini durch mit NiFe48 auf 0,25 Ohm mit einem TC von 400. Funktioniert einwandfrei und lecker bei 195°C.
Danke an alle für die Tips!

Nimm Rot, oder nach dem trockenwattetest😉

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 00:56
#743 RE: eVic VTC mini

Rot nehmen?

Aber den Trockenwattetest hat er bestanden.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 01:23
#744 RE: eVic VTC mini
( gelöscht )

Das muss ich merken - beim nächsten Mal nehme ich rot - danke ;)

Antworten

Beitrag melden
03.03.2016 07:27
#745 RE: eVic VTC mini

Zitat von funkyruebe im Beitrag #744
Das muss ich merken - beim nächsten Mal nehme ich rot - danke ;)

Upppsss, sorry! Autovervollständigen😂
Tcr 406

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 22:32
#746 RE: eVic VTC mini

Habe noch nichts dergleichen hier im Forum entdeckt: falls wer seine mini gern schnieke verpacken will, gibt es hier richtig coole Echtlederhüllen, von schwarz bis bunt ist alles dabei. Und preislich echt okay für die Verarbeitung. Mit Zolleinfurgebühr sollte es in schwarz so um die 51€ kosten:
https://www.etsy.com/de/listing/25473156...ef=sr_gallery_1
Der HWV juckt mich arg.

Vaping saves my life.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 22:48
#747 RE: eVic VTC mini

Und eine Frage habe ich. Ich habe jetzt zigfach hier im Forum gelesen/in reviews gehört, wie toll der Akkudeckel sitzt. Dann, dass er minimales Spiel habe, um vor Ausgasen zu schützen. Dann etwas weiter oben hier im Thread, dass er bei jemandem wackelt. Meiner wackelt auch, ich würde es schon fast als leichtes Klappern bezeichnen. Mir fällt auf, dass der Akkudeckel (Display zu mir gerichtet) auf der rechten Seite über die gesamte Höhe minimalst breiter ist als die Box, links schließt er aber bündig mit der Box ab. Ist das bei euch auch so, bei denen er sonst nicht wackelt?

Vaping saves my life.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 22:53)
#748 RE: eVic VTC mini

Der Deckel ist ca. 2/10tel breiter als der Mod.
Wackeln/klappern tut hier garnix. Das verhindern die Magnete.
Du kannst den Deckel auch nach links schieben, dann schließt es rechts bündig ab.
Hat mit ausgasen überhaupt nix zu tun. Das würde den Deckel schon runterreissen. Auch wenn die Box so gebaut wäre, daß der Deckel die gleiche Breite hätte.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 00:36
#749 RE: eVic VTC mini

Bei meiner schwarzen liegt die Breite bei 22mm und der Akkudeckel bei 22,15mm. Er lässt sich auch etwa diesen einen zehntel mm verschieben, aber wackeln tut er nicht.

Bei meiner grauen liegt die Breite bei 22,05mm und der Deckel bei 22,30mm, also etwas ungenauer gefertigt. Man sieht auch eher den Absatz. Lässt sich auch etwa nen zehntel mm verschieben. Aber auch hier wackelt nix.

Bei beiden wird der Deckel durch die starken Magnete regelrecht "angesaugt" und sitzen fest.

Hab bei beiden die gleichen schwarze Gummihüllen, die es extra für die Mini gibt.
Eine ist etwas enger gefertigt und zieht gerne die Akkudeckel mit nach unten weg, beim entfernen.

Entgasungslöcher sind unten am Akkudeckel eingelassen. Die winzigen Aussparungen bei dem unteren Magneten.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 11:24
#750 RE: eVic VTC mini

Bei aller liebe, der VTC Mini ist ein billiges Massenprodukt. Man möge bedenken, welchen (funktionalen) Gegenwert man für 50€ bekommt. Da kann man nicht auch noch höchste Fertigungspräzision erwarten.
Ich habe drei Exemplare, auf denen der Akkudeckel auf unterschiedliche Weise suboptimal sitzt (wenn man es sehr genau nimmt). Serienstreuung nennt man das, glaube ich.

Wenn der Deckel regelrecht klappert, würde ich mal die Lage des Bändchens und resultierenden Sitz des Akkus überprüfen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht