Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welches ist euer Schlechtester SWV ?
#126 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
Lemo 3 -> siffanfällig, Glocke wird von winzigen Schrauben gehalten, scmeckt mir nicht und man kommt nicht einfach an die Wicklung bei befülltem Tank.
Der x dream?? Kannste mal kurz erklären, war schon drauf und dran mir den zu bestellen...
@liberty29 t
Nunja vielen mögen ihn ich aber nicht.
Weil egal wie ich ihn gewickelt habe und egal wieviel Watte drin war zickte er rum und das verzeihe ich bei solch einem Preis überhaupt nicht,
Daher war und ist er für mich persönlich einer der schlechtesten swvd die ich je hatte und ich habe sie fast alle schon durch
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #117
OK, ich sehe ein, dass aktuell wenig für MtL-Liebhaber auf den Markt kommt und in dem Punkt kann ich Canis auch verstehen, denn ich dampfe auch gerne MtL, aber einen FeV V4 für 150,- werde ich mir nicht holen.
Das halte ich für einen Fehler.
Wenn Du den Flashi nicht kennst, als MTLer, hast Du was verpasst. imho
Zum ausprobieren tuts auch der Shenray Klon von Focalecig. Die sind echt gut.
Hab ich auch so gemacht. Der nächste Originale den kaufe ist definitiv der Vierer Flashi. Wenn die Klone schon soo gut sind.
Squape xDream:
Auf den ematalisierten Alu Ringen darf kein Haar Watte liegen, sonst sifft das Ding.
Meiner funzt grade recht gut. Dualcoil, 0,9 Ohm, 30 Watt. Klappt auf Backe genausogut wie DL.
Aber so hat halt jeder seinen Geschmack. Der eine kommt mit Dem klar, der andere mit Dem.
Ich hab ja auch die Kayfun Kuh geschlachtet. Das Drecksding..
Vaporesso Gemini. Einmal gedampft, dann an der 510er-Einstellschraube unten gedreht, kaputt, irgendwas innen abgebrochen und der Pluspol locker. Ja, da steht ne Warnung auf der Packung, dass man das auf keinen Fall tun darf, aber warum zum Henker ist da dann ne Schraube, wenn man nicht dran drehen darf?
Zitat von MaGue im Beitrag #130
Aber so hat halt jeder seinen Geschmack. Der eine kommt mit Dem klar, der andere mit Dem.
Ich hab ja auch die Kayfun Kuh geschlachtet. Das Drecksding..
Ich bin froh das ich meinen Squape los bin und dafür deinen Kayfun hab ;)
#134 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
Den Moonshot könnte man wortwörtlich wirklich auf den Mond schießen. Zwischen uns besteht eine gewisse Hassliebe. Geschmacklich ist er wirklich großes Kino, aber das Wickeln auf dem Mistvieh ist eine echte Herausforderung. Sobald er einmal läuft, wird die Wicklung solange verwendet, bis sie sich von selbst auflöst...
#135 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
#138 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
Ich kauf mir nicht absichtlich den schlechtesten Klon, um dann zu meckern, und informiere mich auch immer vorher, ob der Zugwiderstand eines Verdampfers zu mir passt, deshalb habe ich eigentlich keine "schlechten" Verdampfer, nur welche, von denen ich enttäuscht bin.
Im letzten Jahr waren das drei Stück:
- Split Atty: Super innovativ, aber fitzelig zu wickeln und, egal wie ich ihn wickel (single coil, dual coils, diagonale dual coils nur auf einer Seite des Decks...), es will einfach kein Geschmack aufkommen.
- Veritas RDA: Wunderschöner Verdampfer und eine einzige Fehlkonstruktion. Die Art und Weise, wie der Pluspol gelöst wurde, macht einen bei beim Versuch der Vermeidung von "hot legs" und dem damit einhergehenden Geschmack von glühendem Kanthal erfinderisch. Das Luftloch ist überdimensioniert für die Temperatur, die die kleine Kammer an der Wicklung zulässt.
Und vor allem:
- Squape Rs: Fühlt sich extrem wertig an, aber während andere immer auf den KF4 schimpfen, finde ich, dass der Squape viele Sachen unnötig verkompliziert, und das geht, im Gegensatz zum KF4, bei ihm auch mit Funktionseinschränkungen einher.
Der Luftzug ist recht turbulent, es sei denn man dampft sehr strenges MzL (aber das passt wieder nicht zur recht großen Düse unter der Wicklung). Sowohl W- als auch B-Deck neigen auf ihre jeweils eigene Weise konstuktionsbedingt zum Siffen. Ich krieg zwar beide Decks für ein paar Tankfüllungen trocken (B-Deck allerdings nur mit selbstgebastelten Extradichtungen an den Polen), aber 1. ich wickel auch schon eine Weile und 2. es hält nie sehr sehr lange und warum muss ich mir das antun, wenn ich andere Verdampfer habe, die manchmal anderthalb Monate wartungsfrei laufen. Geschmacklich ist vor allem das B-Deck nicht schlecht, aber eben schlechter als vergleichbare Verdampfer, die ich vor der Anschaffung bereits hatte. Da bin ich leider dem hype train aufgesessen und reingefallen. 8)
Grüße!
Zitat von phlegmor im Beitrag #138
- Squape Rs: Fühlt sich extrem wertig an, aber während andere immer auf den KF4 schimpfen, finde ich, dass der Squape viele Sachen unnötig verkompliziert, und das geht, im Gegensatz zum KF4, bei ihm auch mit Funktionseinschränkungen einher.
Der Luftzug ist recht turbulent, es sei denn man dampft sehr strenges MzL (aber das passt wieder nicht zur recht großen Düse unter der Wicklung). Sowohl W- als auch B-Deck neigen auf ihre jeweils eigene Weise konstuktionsbedingt zum Siffen.
Grüße!
Ich nutze einen Rs seit zwei Jahren täglich. Stimmt, er hat Macken. Das Problem mit dem Siffen ist aber ein Handlingsproblem, kein Konstruktionsproblem. Ich hatte das auch zunächst, sowohl beim R als auch beim Rs. Lange und oft. Bis ich die Watte eben nicht mehr genau bündig an der Oberkante abgeschnitten, sondern sie auch etwas in die vertikalen Kanäle verlegt habe.
War nicht meine Idee, ich habe diese Art der Watteverlegung in zwei Videos gesehen (eines davon war wohl von Vaping Chrisch) und es einfach einmal nachgemacht. Passt - da sifft nix mehr.
Zitat von phlegmor im Beitrag #138
...aber eben schlechter als vergleichbare Verdampfer, die ich vor der Anschaffung bereits hatte. Da bin ich leider dem hype train aufgesessen und reingefallen. 8)
Grüße!
Ja der hype....
Nach vielen sinnlosen Käufen ist kaum einer der neuen Verdampfer bereit das Treppchen zu besteigen.
Der Bellus war unter den Neuzugängen bei mir noch am vielversprechendsten, bekam den auch recht schnell dicht und kleckerfrei befüllt...so drei bis viermal im Monat darf der auch auf den Thron um zu zeigen was er kann...
Ist aber in Anbetracht der Menge an neu gekaufter Hardware ne magere Ausbeute....
#141 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
Zitat von Gambler* im Beitrag #139
...Handlingsproblem, kein Konstruktionsproblem...
Hab mir gedacht, dass das kommt. Deshalb habe ich versucht, das Argument im Vornherein mit dem Hinweis darauf, dass ich wickeln kann, zu entkräftigen. 8)
Vorneweg, ich will niemanden seinen Favoriten madig machen, mein Lieblingsverdampfer hat auch so seine Zicken. Wann man an welcher Stelle wie was in Kauf nimmt, ist bei verschiedenen Leuten unterschiedlich.
Was ich mit "konstruktionsbedingt" meine:
Du weißt ja, wie Wickelanfängern immer geraten wird, dass die Watte niemals das Luftloch berühren darf, weil sie dann immer Liquid an die Innenwände der Luftdüse abgibt, welches dann unten aus der AFC läuft.
Genau das macht der Squape mit den Block-Decks durch den Kontakt der Watte zur Rinne zwangsläufig immer.
Ja, wenn man so will, ist unter der Wicklung so etwas wie ein kleiner Auffangtopf, wenn der vollläuft, führt das, wenn auch nicht immer gleich zum Siffen, so zumindest zu einem Blubbern.
Zudem sind die Decks nur nach außen hin gegen die base abgedichtet, nach unten hin ist er nicht wirklich dicht. Das ist aber vor allem beim B-Deck ein Problem.
Ich hab am Ende beide Decks ziemlich trocken gekriegt, aber das war mir mit zu vielem unnötigen Wickel-Kungfu verbunden (Anheben der Wicklung über die meiner Meinung nach optimale Position hinaus, Bewattung genauso wie vo Dir beschrieben etc.) und blubberte nach einer Weile dann meist doch wieder.
Geschmacklich hätte er mich schon aus den Socken hauen müssen, um mir das alles anzutun. Hat er nicht. Deshalb enttäuscht.
Grüße!
#142 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
Eben den Thread entdeckt und festgestellt dass ich mich hier noch garnicht über den ehpro Revel ausgekotzt habe. Andere miese VDs haben wenigstens den einen oder anderen Pluspunkt zu bieten aber der Revel hat nix, absolut garnix, zu bieten ausser nasse Finger und die übelste Fehlkonstruktion die mir je untergekommen ist. Seit dem Teil mach ich um Alles was von ehpro kommt einen grossen Bogen.
#144 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
Der Pico von Yellow Kiss.
Mit der Standard Kammer hat man Nachflussprobleme, man kann den Tank nicht leer dampfen und und nachfüllen ist fummelig.
Benutzt man den Adapter für CLR Köpfe sifft er meistens wie sau weil man die nur mit viel Glück nach oben abdichten kann. Irgendwo kommt immer Luft rein und er läuft einfach nach unten aus.
Will man die Wicklung wechseln, muss man den AFC Ring ab machen um den Tank abschrauben zu können.
Mit der Standard RBA ist es schon schwer eine Wicklung auszuglühen ohne das Plastik zu verschmoren, die extra kleine Plastik RBA macht das praktisch unmöglich.
Meine zwei billigen GT3 Clone von GB waren für mich der größte Reinfall, vielleicht ist das Original etwas besser, aber da haben auch schon manche von der Undichtigkeit berichtet.
Da muss ich sagen, dass meine 5 GT2 Vorgänger (immer noch in Benutzung) schon besser von der Konstruktion her waren.
#146 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
Zitat von MaGue im Beitrag #110
Kayfun 5 Original. Absoluter Reinfall für mich. Hab den nicht dicht bekommen. Lag zum Teil sicher an mir.
Ja, der K5...
,
Bei mir lief's andersrum. Mit dem schwarzen Clown und dem echten Kayfun. Bei beiden bin ich mir nicht mehr sicher, damit nochmal den Fun zu finden.
Anfangs waren beide dicht, dampften wie erwartet, geschmacklich waren sie 'akzeptabel', obwohl man bei Menthol ja eh nicht viel verkehrt machen kann, ausser zu wenig Kristalle in die BAsis zu schütten.
Die Shicerchen wurden undicht. Anfangs fiel es noch garnicht so auf, naja, ne kleine Pfütze rings um den 510er Anschluss am AT. Wird wohl irgendwo herkommen. Egal dachte ich da noch. Die INkontinenz trat übrigens bei beiden Modellen auf.
Mit der Zeit eiern beide AFC-Ringe nur noch so schlabberig auf der BAsis rum, siffen die Anschlüsse dicht. Neue Dichtungen? Klar doch, schon längst drinne. Sogar der Gleitring aus diesem harten Plastik wurde getauscht.
Nichts, nein, null, die K5 bleiben unschön inkontinent. Und schlabberig an der Base, so als wären sich nicht richtig aufgeschraubt.
Statt dessen kommt verstärkt wieder der olle, heilige Gral FEV zum Einsatz. Genial einfach - einfach genial. Und ballert man sich nicht seine Geschmacksrezeptoren wech durch immer stärker aromatisierte 'Edel-Liquids', lässt da auch nach Jahren nichts nach. Geht halt alles damit, von fein und flashig, bis satt und wölkig, fast schon auf Tröpflerniewo... :)
Also so richtig durchgängig schlecht ist keiner meiner Selbstwickler.
Am wenigsten benutze ich den SXK Nebula Wine.
Der schmeckt zwar toll, aber der Zugwiderstand ist mir zu groß, der Zugwiderstand ist auch nicht regelbar, und irgendwie hat der immer unangenehme Zuggeräusche, weil ich den nie so gewickelt bekomme, dass keine einzige Wattefaser im Luftstrom ist.
Den EHPro Bachelor (den ersten) benutze ich nicht mehr, da mir der Zugwiderstand zu hoch ist. Und wenn man ihn falsch bewattet, kann er siffen. Ansonsten ein guter Verdampfer.
#148 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
moin
also mein schlechtester swvd ist ganz klar der kayfun v3.1.
kaum hat man ihn durch dieses gräsige ventil befüllt,was sch7n schwierig genug war,suppt die ganze plörre auch schon wieder raus und ersäuft den akkuträger.
was habe ich schon alles versucht.....tesafilm aufs befüllventil....pfeifenreiniger...2. Und 3. O ring....sogar teflonband .....nix hilft.
wenn das ding nicht so teuer wäre,hätte ich es schon im hohen bogen in den kübel befördert.
wie schön einfach und sicher funktionieren dagegen meine lemos,die auch nur 20 -30 euro gekostet haben.
manchmal ist es nicht eine frage des geldes ,gute qualität zu bekommen.
schönen abend
frank
Unangefochtener Spitzenreiter momentan immer noch der ehpro Revel, knapp gefolgt von der SMOK TFV4 Reihe und den wackeligen DualCoil-Nebelwerfern OBS Crius und GeekVape Griffin denen die Avocados, der Bellus, der Zephyrus und seit Neuestem auch der Goblin mini V3 ein hartes Rennen um die Spitzenplätze liefern.
So unterschiedlich kann man Dinge sehen.
Den Crius 1 hielt und halte ich für einen der besten Dualcoil-Selbstwickler. Mit Geschmack, den bis heute kein Kayfun, Squape und kein Vapor Giant liefern kann.
Und der Crius 1 ist kein Wackelpeter wie der VG 4.
Den Bellus hatte ich nie, er galt aber bei vielen als geschmacklich die oberste Liga, sogar noch nen kleinen Deut besser als der der Crius 1.
Smok TFV4 war kein Selbstwickler, iirc. Er war und ist ein Fertigkopf-Clearomizer, für den es auch ne RBA gab.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*