Liquid testen

19.10.2015 15:33
#1 Liquid testen

Wie macht ihr das, ich habe heute mir das erste Mal mein Liquid selber gemischt. Wenn es mir aber nicht schmeckt, muss ich dann den Verdampferkopf erneuern oder kann man den reinigen. Es wird ja sonst ziemlich teuer, bis man sein Liquid findet.

Gruß Max

Antworten

Beitrag melden
19.10.2015 15:35
#2 RE: Liquid testen

Hallo!

Ich wasche meine Verdampferköpfe immer mit heißem Wasser aus und lasse sie kurz trocknen, anfangs schmeckt es schlimm nach Wasserdampf und resten vom alten Liquid, aber nach etwa 5 Zügen kommt das neue Liquid durch.
Neuerdings teste ich meine Liquids aber mit einem Tröpfler, das macht es viel einfacher, neue Watte rein und fertig...

[size=x-small]The right man in the wrong place can make all the difference in the world. [/size]

Antworten

Beitrag melden
19.10.2015 15:44
#3 RE: Liquid testen

Danke und welchen Tröpfler kannst Du empfehlen? Denn dafür würde ich ihn nur nutzen und sollte nicht soooo teuer sein.

Gruß Max

Antworten

Beitrag melden
19.10.2015 17:27
#4 RE: Liquid testen

Du könntest Dir auch so einen kaufen. Damit kannst Du die Liquids schnell testen und er hält ewig. Man muss nix selbst wickeln und da keine Watte drin ist, ist er nach zwei-dreimal befeuern quasi wieder Liquidfrei.
Nur eine Idee und da Du ja etwas zum Liquidtesten suchst. Im Geschmack ist er auch sehr rein. Ist natürlich kein Wolkenmacher, ganz im Gegenteil, aber Geschmack kann man super damit testen.

https://www.vapor-freak.de/zubehoer/VF-V...idgeless-1.8Ohm

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
19.10.2015 20:39
#5 RE: Liquid testen

Danke, genau so etwas habe ich gesucht. Muß ich etwas beachten wegen dem Akkuträger, ich habe im Augenblick den InnoCigs eGrip OLED und müsste noch einen Träger haben.

Gruß Max

Antworten

Beitrag melden
19.10.2015 20:50 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 20:54)
#6 RE: Liquid testen

Zitat von Campino im Beitrag #5
Danke, genau so etwas habe ich gesucht. Muß ich etwas beachten wegen dem Akkuträger, ich habe im Augenblick den InnoCigs eGrip OLED und müsste noch einen Träger haben.

Da der verlinkte Verdampfer 1.8 Ohm hat, kannst Du eigentlich jeden Akuträger bzw. jede Box dafür kaufen.
Vielleicht einen istick, dann brauchst Du keine Extra Akkus und Ladegerät dazu kaufen, da die isticks verbaute Akkus haben und wirklich gute und beliebte Geräte sind an denen man lange Freude hat.

Da gibt es verschiedene. 20w, 30w 50w und den mit 40w und Temperaturkontrolle, die man aber nicht nutzen muss.
Ich würde einen ab 30w kaufen, da die ersten mit 20w nicht genau das ausgeben, was man an Leistung einstellt.

Das wurde ab den 30w Geräten verbessert.

Leider hat vapor-freak gerade keinen davon im Shop. Un den genannten Verdampfer gibt es kaum in einem anderen Shop, da diese Art nicht mehr gängig ist, seit es die vielen Selbstwickel-Tröpfler gibt.

Aber hier z.B.

https://www.edampf-shop.com/istick-tc-40...d-eleaf/a-1159/

-10% Forenrabatt (such hier im Forum, es gibt da den Rabattcode für den Shop)

Ansonsten wie gesagt geht jeder Akkuträger, der einen 510er-Anschluss hat und das haben in der Regel alle ;-)

Edit: Ich sehe gerade, dass beim verlinkten istick kein Ladekabel dabei ist aber Du kannst auf jeden Fall das von der egrip nutzen. Ist das gleiche :-)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
19.10.2015 21:12
#7 RE: Liquid testen

Vielen Dank Verena, damit kann ich etwas anfangen..

Gruß Max

Antworten

Beitrag melden
19.10.2015 21:44
#8 RE: Liquid testen
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wichtig zu dem oben genannten Verdampfer: der kann nicht wirklich viel Watt ab. Also irgendwas einstelliges.
Wenn Du den auf einen neuen Akkuträger schraubst, immer darauf achten, daß die Leistung so klein wie möglich eingestellt ist, und dann langsam hochgehen.
Meine eVic VTC ist mit der Einstellung 60Watt geliefert worden.
Da wäre mir jeder Verdampfer, den ich zu der Zeit hatte, in Wölkchen aufgegangen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
21.10.2015 15:07
#9 RE: Liquid testen

Zitat von Verena_ im Beitrag #4
Du könntest Dir auch so einen kaufen. Damit kannst Du die Liquids schnell testen und er hält ewig. Man muss nix selbst wickeln und da keine Watte drin ist, ist er nach zwei-dreimal befeuern quasi wieder Liquidfrei.
Nur eine Idee und da Du ja etwas zum Liquidtesten suchst. Im Geschmack ist er auch sehr rein. Ist natürlich kein Wolkenmacher, ganz im Gegenteil, aber Geschmack kann man super damit testen.

https://www.vapor-freak.de/zubehoer/VF-V...idgeless-1.8Ohm

Dazu noch eine Frage, tröpfel ich direkt auf den Draht, oder wie muß ich dass verstehen, weil ja keine Watte benötigt wird.

Gruß Max

Antworten

Beitrag melden
21.10.2015 16:30
#10 RE: Liquid testen

Ja soweit ich das jetzt auch gelernt habe ist du tröpfelst ein paar tropfen von dem liquid oben rein und dampfst es bei niedriger Watt zahl :) habe mir übrigens eben auch einen bei Vapor Freak bestellt, weil ich es satt habe immer die tanks auszuwaschen nur um liquid zu testen.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2015 23:12
#11 RE: Liquid testen

Oha, die guten alten 510-er Standard-Verdampfer.
Schön, das es die immer noch gibt.
Deine Vermutung, @Campino da ein paar Tröpfken reinzudrippen, ist schon mal richtig.
Statt Watte befindet sich ein Schnipsel GF in der Coil, es gibt auch 510-er Standard-VD, die haben über der Wicklung noch ein Geflecht aus ESS, die sogenannte Brücke/Bridge.
In der Bridge wird ein wenig mehr Liquid gespeichert, als "mit ohne".
Ich schätze mal, so 3 bis 4 Tropfen sollten im verlinkten VD reichen, sonst säuft der 510-er ab (für den Fall, einfach mal kurz aus dem Handgelenk ausschleudern).

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
22.10.2015 08:45
#12 RE: Liquid testen

Super, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Max

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?