Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
#251 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Deutscher Bundestag
30.11.15
Gesetzesentwurf der Bundesregierung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor den Gefahren des Konsums von elektronischen Zigaretten und elektronischen Shishas
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/068/1806858.pdf
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#252 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Zitat von heimchen im Beitrag #251
Deutscher Bundestag
30.11.15
Gesetzesentwurf der Bundesregierung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor den Gefahren des Konsums von elektronischen Zigaretten und elektronischen Shishas
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/068/1806858.pdf
Na wenn es dabei bleiben würde könnte ich damit gut leben....
#253 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Und die Pressemitteilung des BMEL dazu:
Schmidt: "Abgabeverbot von E-Zigaretten und E-Shishas an Kinder und Jugendliche ist Meilenstein für gesundheitlichen Verbraucherschutz"
http://www.bmel.de/SharedDocs/Pressemitt...Zigaretten.html
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#254 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
#255 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Was da drin nicht erwähnt wird (mit oder ohne Absicht), dass der Versand (so wie bei Hardcore P*rnos) nur noch per "PostIdent" oder dergleichen erfolgen darf.
Das heisst im Klartext : Also, die Vapemail darf nur noch persönlich zugestellt werden (mit Ausweiskontrolle) und kann weder in einer Packstation noch bei Nachbarn oder in einer Firma abgegeben werden. Nichtmal ein Ehepartner oder Verwandter kann's annehmen.
Bereiche
✦ Podsysteme
#256 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
#257 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
#258 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Ich hab es mir angetan und live zugeschaut.
Alle Parteien waren sich ziemlich einig. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wir sind ja im Großen und Ganzen ja einig, das ein Verkaufsverbot für Jugendliche in Ordnung ist.
Was aber ganz deutlich wurde, bei allen Rednern, das war die weitgehende Übernahme der Ansicht des DKFZ und des Bundesinstituts für Risiko-Bewertung. Da wurde, aber auch alles, fast wortgetreu heruntergebetet.
Nett fand ich die Ausführung der Frau Schwesig, die kurz auf die vielen besorgten Nachrichten aus der Dampfer-Scene einging. Sie wolle natürlich nicht die dampfenden Erwachsenen einschränken.
Nun ja sie hat ihren Job ja gemacht, für uns wird ja das BMEL zuständig sein, sie ist dann nicht mehr zu packen, weil ein anderes Ministerium.
Ich empfinde die Situation ganz schön makaber, wenn ich mir überlege, das es in anderen Bereichen genauso gehandhabt wird, dann gute Nacht.
Gruß
Desti
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.
#259 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Hier die Videos der Plenarsitzung bzgl. der E-Zigarette:
Pau, Petra, Bundestagsvizepräsidentin
TOP 27 Elektronische Zigaretten und Shishas
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 13:48:12 Uhr | Dauer: 00:00:47
http://dbtg.tv/fvid/6249450
Schwesig, Manuela, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 13:48:59 Uhr | Dauer: 00:06:00
http://dbtg.tv/fvid/6249504
Müller, Norbert (Die Linke)
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 13:54:59 Uhr | Dauer: 00:05:44
http://dbtg.tv/fvid/6249522
Koob, Markus (CDU/CSU)
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 14:00:43 Uhr | Dauer: 00:08:05
http://dbtg.tv/fvid/6249523
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 14:24:11 Uhr | Dauer: 00:00:45
http://dbtg.tv/fvid/6249607
#260 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Hier die vollständige Liste :-)
Hier die Videos der Plenarsitzung bzgl. der E-Zigarette:
TOP 27 Elektronische Zigaretten und Shishas
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 13:48:12 Uhr | Dauer: 00:00:47
http://dbtg.tv/fvid/6249450
Schwesig, Manuela, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 13:48:59 Uhr | Dauer: 00:06:00
http://dbtg.tv/fvid/6249504
Müller, Norbert (Die Linke)
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 13:54:59 Uhr | Dauer: 00:05:44
http://dbtg.tv/fvid/6249522
Koob, Markus (CDU/CSU)
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 14:00:43 Uhr | Dauer: 00:08:05
http://dbtg.tv/fvid/6249523
Terpe, Dr. Harald (B90/Grüne)
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 14:08:48 Uhr | Dauer: 00:04:08
http://dbtg.tv/fvid/6249542
Launert, Dr. Silke (CDU/CSU)
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 14:12:56 Uhr | Dauer: 00:06:48
http://dbtg.tv/fvid/6249543
Schwartze, Stefan (SPD)
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 14:19:44 Uhr | Dauer: 00:04:27
http://dbtg.tv/fvid/6249606
144. Sitzung vom 04.12.2015 | 14:24:11 Uhr | Dauer: 00:00:45
http://dbtg.tv/fvid/6249607
#261 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Sagenhaft! Ein wichtiges Thema, über das da abgelesen wird, als wäre die Grundlage der Diskussion aus einer einzigen Quelle entsprungen.
Es geht doch um den Schutz von Kindern und Jugendlichen - also unser angeblichen Zukunft.
Ich find's bitter, auf wieviel Resonanz dieses Thema stösst. Wo sind die vielen Leute, die sich von uns, den steuerzahlenden Bürgern aushalten lassen? Wo?
Hätte das Thema etwa 'Ferienziele und Ernährung in der Bundestagspause' gehiessen, wäre der Saal wohl auch wesentlich voller gewesen.
Na, Hauptsache, diejenigen, die nicht dabei waren, vergessen nicht, ihre Anwesenheitkarte wieder ausstempeln zu lassen. Nicht, das da mal wieder die grosse Verwirrung auftritt, die das Volk später mal nicht wissen sollte.
Vielleicht lags ja auch nur an dem kleinen Nickerchen anch dem grossen Mittagsfresschen...
#262 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Ja - bei der gemütlichen Fragestunde letztes mal war es ja okay das so wenige erschienen sind - aber eine Abstimmung - und auch die anderen TOPs waren auch nicht grad unwichtig. Tja, so läßt es sich "gut" regieren. Najo - die Reden in den Parlamentssitzungen sind eh nur noch Shows um seinen Standpunkt der Öffentlichkeit kundzutun. Regiert wird vorher ;-)
#263 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Zitat von Desti im Beitrag #258
Nett fand ich die Ausführung der Frau Schwesig, die kurz auf die vielen besorgten Nachrichten aus der Dampfer-Scene einging. Sie wolle natürlich nicht die dampfenden Erwachsenen einschränken.
Nun ja sie hat ihren Job ja gemacht, für uns wird ja das BMEL zuständig sein, sie ist dann nicht mehr zu packen, weil ein anderes Ministerium.
Ich empfinde die Situation ganz schön makaber, wenn ich mir überlege, das es in anderen Bereichen genauso gehandhabt wird, dann gute Nacht.
Gruß
Desti
Ja genau das ist der so unterirdische Punkt, wo ich einfach losheulen könnte.
Diese Jugendschutzgeschichte hat gar nichts mit der TPD2 zu tun. Die Politiker haben allesamt keine Ahnung, was da eigentlich drin steht, ausser, dass die Jugend geschützt werden muss.
Die Linken sprechen sich zuerst Pro-Dampfe aus
Zitat
Für die einen schadstoffarme,
lebensrettende Alternative zum Tabak, für die anderen ein weiteres
Suchtmittel, das nicht verharmlost
werden darf. DIE LINKE. im Bundestag hält beide Sichtweisen für richtig
und fordert eine Regulierung, die
beiden Aspekten gerecht wird.
Bei den Forderungspunkten steht aber genau dasselbe drin wie in der TPD2, zusätzlich noch der Punkt, dass die Dampfe der Tabakzigarette gleichgesetzt werden soll mit all ihren Konsequenzen.
Bereiche
✦ Podsysteme
#264 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
#265 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
#266 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Zitat von blackhide im Beitrag #265
Hmmm - okay, eine Möglichkeit besteht für uns: Fragen stellen. Fragen bezüglich der geäußerten Behauptungen wie z. B. Zahlen die den vermehrten Konsum bei Jugendlichen belegen etc. Also nachbohren.
Wie willst du denn vorgehen? Eine kleine Fraktion im Bundestag suchen, die eine Anfrage startet? Ich frage mich wer von denen sich das antuen würde. Dazu muss doch eine gesellschaftliche Relevanz vorhanden sein, und nicht so ein Minderheiten-Verein wie wir es sind, oder ? Und wie viele dieser Anfragen haben keinerlei Auswirkungen gehabt ?
Das packt doch keiner mehr an.
Gruß
Desti
#267 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
#268 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
#269 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Zitat von blackhide im Beitrag #267
Nein, einfach die Redner anschreiben und so lange nerven bis die Antworten liefern. Hatte mit Anschreiben eigentlich recht gut in der Vergangenheit funktioniert. Ja, meist erhält man Standardantworten - aber es gab vereinzelt durchaus auch kleine Diskussionen :-)
Und dann ? Sicherlich bekommst Du nur die Verweise auf die Studien, die im DKFZ-Schreiben erwähnt wurden, den ein oder anderen wird man, eventuell, zum nachdenken bringen. Erinnere dich doch mal an die Abhöraktionen, Snowden, da war etwas mehr gesellschaftlicher Druck dahinter. Alles weggebügelt, ohne Konsequenzen. Was wir bräuchten, wäre eine Mobilisierung, wie Startbahn-West, Ausländer-Politik und was weis ich, irgendetwas in der Größenordnung, und selbst dann wird das doch alles weggebügelt.
Wir haben keinen Zugang zu den Medien, wir sind nur wenige Informierte, ein paar 10-tausend vielleicht. Was nützlich wäre, wenn es gelänge die, angeblichen, 2-3 Millionen Dampfer zu mobilisieren. Wie willst Du das erreichen ? Über die Händler LOL, erinnere Dich dann die ENVI.
Klar, schreiben, nachfragen, nerven, machen wir alles, aber darauf zu hoffen, das man mit Studien, Belegen, irgendwie weiterkommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Dafür ist auch die Zeit schon zu weit fortgeschritten, die pauken das jetzt durch.
Gruß
Fred
#270 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Ja - da hast Du recht. Aber: Zunächst ist es wichtig einen Gegenstandpunkt zu etablieren. Tut man nix dann sind E-Zigaretten schädlich. So müssen wir zunächst versuchen zumindest eine Gegenöffentlichkeit zu schaffen. Es darf nicht ungehört bleiben. Ja, mir ist bewußt wie fast sinnlos dieses Vorhaben ist. Dennoch ist es wichtig - in meinen Augen.
Zum anderen: Ja, natürlich wird es durchgeschleust - gar keine Frage. Was wir tun müssen? In meinen Augen muß der Rechtsweg beschritten werden. Und selbst da haben wir noch nix. Weder Anwälte noch Experten noch sammelt eine Organisation Geld für das vorhaben :-(
#271 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Schade. Die neuen Ansätze die nach dem 2.WK formuliert wurden haben nicht lange funktioniert. Die Väter der Verfassung und des Anstandes
würden sich im Grab rum drehen, wenn sie das erfassen könnten.
Hier bekommen wir es life mit, ich will nicht wissen was wir bezüglich der Entstehung vieler anderer Gesetze nur ahnen können.
#272 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Hi,
So viel sinnloses abgelesenes und eingepauktes Gesabbel und Gestammel von geistigen braunen Abfallprodukten habe ich selten gehört.
Und vermutlich glauben die das alles.
Was wir brauchen, sind genügend Lobbyisten, die genug Geld haben, um unsere Politiker zu "bespenden". Dann könnte es uns etwas helfen.
Sie wollen es für Kinder und Jugendliche verbieten, das wollen wir auch. Aber diesonstigen Regulierungen bzgl. Gebindegrösse, Nikotinkonzentration usw. Wurden nicht angesprochen, weil man sich darüber gar nicht erst informiert hat.
Meine persönliche Meinung. Die Lemminge gehören.... Und die restlichen 30 Zeilen schreibe ich hier nicht, dann werde ich lebenslang gesperrt.
Nur eins noch. Wenn PG / VG so schädlich sind, warum haben sie eine E- Nummer und werden seit Jahrzehnten verkauft und verarbeitet?
Kann ich jetzt die Regierung auf Schadenersatz verklagen?
So, erstmal ne Runde dampfen, damit der Kopf wieder frei wird.
Schönes Wochenende an alle, unseren Politikern kaufe ich vielleicht zu Weihnachten einen Gutschein über eine "Aromatherapie" :-)
#273 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Zitat von Theop im Beitrag #272
...unseren Politikern kaufe ich vielleicht zu Weihnachten einen Gutschein über eine "Aromatherapie" :-)
Kauf lieber ne Ladung Hirn, da würd ich mich auch dran beteiligen... muss ja auch nicht übermäßig viel sein, nur genug, das die da oben erkennen können, das das DKFZ eben nicht die Institution in Sachen Dampfen/Rauchen ist, sondern nur ein Verein, der einer verbohrten, ideologisch verblendeten und scheinbar nicht mehr ganz zurechnungsfähigen alten Frau folgt, weil eben diese alte Frau es geschafft hat, sich nen Namen in der Politik und den Medien zu machen... mal ehrlich, wer ausser anderen Wissenschaftlern, die sich ebenfalls mit Krebs beschäftigen, kannte das DKFZ, eh sich PöLa in ihren persönlichen Anti-Rauch-Feldzug gestürzt hat ???
#274 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
#275 RE: 04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche
Wegen der sache mit PG und VG und schon lange erlaubt.
Bisher wurde es ja weniger inhaliert sondern gegessen oder auf die haut aufgetragen. Da gibt es ja bestimmt unterschiede bei der aufnahme vom körper.
Einzigste andere vernebelung würde mir in den Discos usw einfallen. Gibt es dazu vielleicht irgendwelche gesetze und Regeln wieviel Dampf da in einer gewissen zeit auf einem gewissen raum produziert werden darf?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*